Buffy & Angel

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Deswegen würde ich mich ja einen Buffy-Kinofilm wünschen, in dem sich Angel am Ende in einen Mensch verwandelt...*gr* :D


Ne im Ernst, so traurig ich auch über Angels Ausstieg damals war, ...irgendwie war diese bedrückende Stimmung weg und es kam richtig neuer Schwung rein, deswegen mochte ich auch den blonden, netten Riley Finn (Jaaa ich weiss, da bin ich allein :) ). Aber da konnte sich Buffy mal so richtig ausleben. Auch wenn ich denke, dass sie im Innersten immer nur Angel lieben wird.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Also entweder Angel oder Spike aber bitte nicht Riley... Ich glaube das gehört aber eher in ein anderes Topic. *mal eben suchen geh*
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ja such mal, ich will den armen Riley doch verteidigen... ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Nehmen wir doch diesen Thread :)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Zur Buffy & Angel Beziehung kann ich nur soviel sagen... er ging... weil sie keinen Sex haben konnten, weil nur dann hat er den glücklichsten Moment (oderso) in seinem Leben... ja ist das denn ein Grund gleich zu verschwinden? ja gut, sie hätten halt eine keusche beziehung führen können, weil knutschen ging doch, und Kindergekriegt oder geheiratet hätten se eh nie! und soviel beherrschung wird mann / frau ja auch noch haben! ...
Das einzige gute was Angel bei Buffy gemacht hat war... nach LA zu verschwinden :) (Schlagt mich nicht) Aber man muss mir doch zustimmen, das Angel in seiner eigenen serie, und ohne die fittiche von Buffy viel relaxter und cooler geworden ist! oder irr ich mich :D
@Buffy2282
Ne, ne also Angel ging ja nicht, weil ER keinen Sex haben konnte, sondern weil Buffy es verdient hat, ein normales Leben, eine normale Beziehung (wozu auch eben Sex gehört), zu führen. Und dies, sowie eine gemeinsame Zukunft ist mit Angel einfach nicht möglich gewesen und das wusste er und er wusste auch, dass er die Entscheidung treffen muss. Denn Buffy wäre nie dazu bereit gewesen, hätte es ihm aber irgendwann vorgeworfen... ;)

Und zu Angels Entwicklung in seiner eigenen Serie habe ich mich schon geäußert. Ja, er ist lockerer geworden usw., aber das kam mir auch irgendwie unglaubwürdig vor. Er ist jahrelang der Schweigsame und auf einmal ist er nicht mehr wieder zu erkennen. ...Seltsam.. :roll:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
morgenStern

Beitrag von morgenStern »

Erstmal Respekt, das es noch einen Ort gibt, an dem man sich nach der Absetzung der (beiden) Serie(n) noch austauscht! :up:

Die meisten anderen Foren über die man so steupert sind ja so gut wie ausgestorben
*Heuballen an mir vorbei fliegen sehe*

Natürlich musste ich mir trotzdem einen Thread aussuchen, auf dem schon lange nix mehr geschrieben wurde. Konnte einfach nicht anders!

Ich kann nämlich einfach nicht verkraften, dass es da draußen wirklich Leutchen gibt, die der Meinung sind Buffy passe besser zu Spike. :<>

Muss dazu sagen bin seit der ersten Ausstrahlung der Serie am Ball. Ironischer Weise wurde ich aber erst ab der Folge ein richtiger Fan in der Angel seine Seele bereits verloren hatte (die Folge davor hab ich ernsthaft verpasst :motz: ).

Trotzdem sind bei mir in der Weihnachtsfolge der 3. Staffel fast so viele Tränen gekullert wie später (da ich mir ja erst die DVD zu legen musste) beim zweiten mal gucken (als ich alles 100% nachvollziehen konnte) des Staffelfinales aus der zweiten Season. ;-(

Und ich heul sonst nicht so schnell bei Filmen etc.!

Ich hab nichts gegen Spikes Charakter versteht mich nicht falsch! Er hat wirklich einen (selbst für diese Serie einmaligen) Wandel vollzogen und ohne seine Sprüche in den letzten Seasons würde der Serie echt etwas fehlen! Nur kann ich es nicht ertragen wenn andere (die die ersten Stafffeln meistens gar nicht oder nur halbherzig gesehen haben) in ihm den perfekten Partner für Buffy sehen. Über die Attraktivität und Äußerlichkeiten der beiden Schauspieler kann man ja von mir aus streiten (das erinnert mich so an einen Aufschrei einer Freundin als Buffy mit Riley zu sammen kam "Der ist doch viiieeelll zu groß für die kleine Schauspielerin"), aber über die Intensivität der Liebe? Ich sehe die Beziehung der beiden ein wenig wie die von Angel/Cordi: Buffy hat Spike wirklich an diesem Punkt ihres Lebens gebraucht (wie kurz vor dem Finale der 7. Staffel sehr schön zu sehen ist als die anderen sie als Anführerin abwählen und er sie wieder aufbaut) und er versteht sie bestimmt auf eine Weise auf die Angel sie vielleicht nie verstehen wird oder die sie Angel nie zeigen könnte (ihre dunkle Seite), aber alles in allem finde ich den Kommentar der bereits auf diesem Thread geschrieben wurde sehr passen "Sie waren (beide) in andere verliebt, haben aber NIE jemanden anderen geliebt" (so in der Art...) Das erklärt für mich auch die Sache zwischen Angel und Cordi. Und ich find es gut, dass Spike dann nochmal bei Angel zu sehen war! Eigentlich war ja auch im Gespräch ihn durch seine Seele oder einen Trick von den Mächten die ihm eine Seele gegeben haben ganz schnell altern zu lassen bis er dann stirbt. Wobei ich sagen muss, dass ich das Finale von Angel noch nicht gesehen habe (wie die Schauspielerin von Darla so schön gesagt hat: "Ich kann noch nicht verkraften, dass es dann wirklich vorbei ist.") Vielleicht schaff ich es im im Dez., wenn ich das Comicsammelband der 8. Season in den Händen halte...

So genug geschrieben. Musste mal raus. Fühl mich besser.
*mir wieder in die Zwangsjacke helfen lasse*
iloveindian

Beitrag von iloveindian »

Buffy & Angel waren für mich das Traumpaar
Spike hat mich nur genervt :motz:

Aber Angel in seiner eigenen Serie fand ich au cool
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Bin auch mehr Angel/Buffy Fan
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Buffy & Angel

Beitrag von LS »

Ich hab mal ein paar Fragen hoffe die kann mir jemand beantworten
Ab welcher Folge sind B&A offiziell zusammen und bis wann geht es?
Bis welcher Staffel ist David regelmäßig dabei
und in welchen Folgen gibt es die schönsten B&A Momente?
# Hashtag
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Buffy & Angel

Beitrag von Catherine »

Das mit Angel beginnt eigentlich schon am Anfang. Buffy ist halt gleich irgendwie von ihm angetan. Mit etwas auf und ab geht es bis spätestens Ende Staffel 3, denn da steigt David Boreanaz bei Buffy aus und bekommt seine eigene Serie.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Buffy & Angel

Beitrag von LS »

vielen dank. Dann schaue ich mir 1-3 glaub ich mal an :)
# Hashtag
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Buffy & Angel

Beitrag von philomina »

LS hat geschrieben:vielen dank. Dann schaue ich mir 1-3 glaub ich mal an
Was David angeht, so lohnen sich diese Staffeln auf jeden Fall, aber so richtig toll und erwachsen wird die Serie (und auch Buffy als Charakter) erst danach, du solltest also unbedingt auch danach dranbleiben :)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Buffy & Angel

Beitrag von Catherine »

Ja und in der 4. Staffel von Buffy gibts ja auch noch ein paar Crossover-Folgen mit Angel. Die lohnen sich auf jeden Fall auch für Buffy-Angel-Shipper. :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Buffy & Angel

Beitrag von philomina »

Eine neue schöne Liebeskolumne bei myfanbase:
Buffy & Angel
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“