Buffy, die 8. Staffel als Comic; allgemeiner Thread

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Lest Ihr die "Buffy"-Comics?

Ja
4
80%
Nein
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich glaub, ich würde sie weder auf deutsch noch auf englisch kaufen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ende der 7. Staffel und fand das Fiinale auch sehr angemessen für Buffy. Ich bin deswegen der Meinung, dass nicht noch ne 8. Comicstaffel nötig ist.
Yvbaby

Beitrag von Yvbaby »

natürlich möcht ich wissen wies bei buffy weitergeht. aber ich bin kein fan von comics. konnte nie viel mti denen anfangen.. am liebsten wären mir natürlich dvds. aber auch ein buch wäre toll. aber mal sehen. vielleicht kommen ja bücher. aber denk nicht, dass ich mir die comics kaufen werde
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Jetzt wo du es sagst. Ne Bücherreihe (22 Bücher) wären natürlich der Knaller. Das wäre mal n Wunsch ^^
Fortinbras

Buffy - Staffel 8 erscheint in Deutschland - Eure Meinung?

Beitrag von Fortinbras »

Ich dachte mir, ich eröffne mal einen neuen Thread zum Thema, da Panini die 8. Staffel in Form von Paperbacks in Deutschland veröffentlichen wird und sich die bestehenden Threads mit den englischen Ausgaben der Comics, bzw. dem Bezug von US-Comics im allgemeinen befassen.

Zunächst einmal würde mich interessieren, ob Ihr die Comics kaufen und lesen werdet. Begründet Eure Antwort, sonst ist diese nicht wirklich aussagekräftig.

-----------------

Ausgangssituation - Buffy:

Die Story setzt einige Zeit nach der TV-Serie an. Mittlerweile haben Buffy und die Scoobies eine Art Organistation gegründet, die gezielt gegen die dämonische Unterwelt vorgeht und fleißig 'Slayerettes' rekrutiert. Auch die Armee ist mal wieder auf Buffy aufmerksam geworden und haben sie - nicht zuletzt aufgrund der Vernichtung Sunnydales - zum Feind, der vernichtet werden muss, erklärt. Natürlich gibt es einen Big Bad und auch ein Wiedersehen mit bekannten (und auch vermeintlich toten) Charakteren ist garantiert.

Band 1 erscheint am 13.2.08.

Bild


Ausgangssituation - Angel:

Auch bei Angel setzt die Story einige Zeit nach dem Ende der Serie ein. Der Kampf von Angel gegen Wolfram & Hart in LA ist vorbei...Pech für Angel und LA, dass man sie in eine Höllendimension geschickt hat und dort gefangen hält. Im 'Höllen-LA' haben diverse dämonische Lords die Stadt unter sich aufgeteilt und herrschen mit eiserner Faust über ihr 'Land'. Es liegt nun an Angel und den Überlebenden, einen Weg aus der Höllendimension zurück in die reale Welt zu finden. Der Kampf gegen Wolfram & Hart geht weiter, gespickt mit so einigen Überraschungen...

Bisher ist noch kein Deutschlandstart geplant. (Es gibt ja auch in Amerika erst 2 Ausgaben)

Daneben gibt es (zumindest noch in Englisch) einige Stories, die das Verse erweitern.

Beide Comics sind für ihre Verlage Dark Horse und IDW absolute Hits und gehören zu den beliebtesten Abo-Serien in den USA.

-----------------

Ich kaufe die Comics und bin bislang begeistert, um nicht zu sagen, fast geplättet.

Es sei erwähnt, dass sowohl Staffel 8 von Buffy, als auch die Comicreihe 'After the Fall' von Angel offizielle Fortführungen der Serie und deren Stories sind - geschrieben und überwacht von Joss Whedon und anderen Autoren der Serie. Im Verlauf der Comics wird klar, dass Joss Whedon zum Zeitpunkt der Serienenden noch reichlich Geschichten im Hinterkopf hatte, die nicht erzählt wurden.

Die Whedon-Comics sind mit den Ereignissen der Serie kunstvoll verwoben - so war z.B. in der Comic-Miniserie 'Fray', in der es um eine neue Jägerin in der Zukunft geht, das Serienende von Buffy vorauszusehen, obwohl der Comic vor diesem entstanden ist. Nun, nach 10 Ausgaben der 8. Staffel wird klar, dass bereits in Fray angedeutet wird, wie die 8. Staffel enden könnte. Die Tatsache, dass es eben nicht nur x-beliebige Stories mit den bekannten Charakteren sind, sondern ausgeklügelte Geschichten mit all den liebgewonnenen Charakteren, welche perfekt in die Comicform übertragenen wurden und alle ihre Eigenheiten besitzen, macht die Comics für mich besonders lesenswert.

Die Dialoge, die Ideen - alles auf Niveau der Serie. Ist ja eigentlich auch kein Wunder, denn nur das Medium hat sich geändert.

Gewöhnen musste ich mich nur an die Zeichnungen aber als diese Hürde überwunden war, hatte (und habe) ich jede Menge Spaß an den Comics. Das Warten auf jede Ausgabe gerät in schöner Regelmäßigkeit zur Qual. Ich kann die Dinge, die da noch kommen, kaum erwarten.

Mir wurde einfach bewusst, dass weder Sarah Michelle Gellar noch David Boreanaz der Grund sind, weshalb ich die Serien so vergöttere, sondern ganz einfach die Stories und die genialen Charaktere dafür verantwortlich sind, dass mir der 'Stoff' so gefällt.

Wie seht Ihr das?
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Also die Buffy Comics auf deutsch werde ich mir kaufen. Ich liebe diese Serie, und ich bin echt neugierig wie es mit Buffy, Dawn, Xander usw. weitergeht. Finde es echt schade, dass die Serie nicht weiter gedreht wurde.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

anja-celine hat geschrieben:Also die Buffy Comics auf deutsch werde ich mir kaufen. Ich liebe diese Serie, und ich bin echt neugierig wie es mit Buffy, Dawn, Xander usw. weitergeht. Finde es echt schade, dass die Serie nicht weiter gedreht wurde.
Schließe mich da voll und ganz an :)
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich werde mir die deutschen Comics nicht kaufen, weil ich bereits von Buffy und Angel die englischen habe. Wäre bei mir einfach überflüssig es nochmal in deutsch zu haben. Schon bei der Serie gefällt mit der O-Ton besser und bei den Comics wird das auch nicht anders sein.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Lassie2402 hat geschrieben:Ich werde mir die deutschen Comics nicht kaufen, weil ich bereits von Buffy und Angel die englischen habe. Wäre bei mir einfach überflüssig es nochmal in deutsch zu haben. Schon bei der Serie gefällt mit der O-Ton besser und bei den Comics wird das auch nicht anders sein.
Würde ich ja auch sop machen, aber meine Übersetzungsfähigkeiten in Englisch sind gleich 0 ^^
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Lassie2402 hat geschrieben:Ich werde mir die deutschen Comics nicht kaufen, weil ich bereits von Buffy und Angel die englischen habe. Wäre bei mir einfach überflüssig es nochmal in deutsch zu haben. Schon bei der Serie gefällt mit der O-Ton besser und bei den Comics wird das auch nicht anders sein.
Geht mir genauso. Ich bleibe ebenfalls bei den englischen Ausgaben. Habe die Serien auch nur in Englisch gesehen und es macht für mich daher einfach mehr Sinn.
Sandy16

Beitrag von Sandy16 »

huhuuu

also ich werd mir das erste comic auch holen...
ich liebe Buffy einfach... und wenn Angel in deutsch raus kommt werd ich mir das auch holen :)

aber ich hab da mal 2 fragen...
erstens... kostet das wirklich 15€? und zweitens.. wo kauft ihr eure Comics? in normalen zeitschriftläden oder habt ihr extra ein comicladen dafür?

also ich hab bei verschiedenen zeitschriftenläden nachgeguckt und nachgefragt aber da hatten sie die nicht... naja ich werd morgen in ein unsere comicläden gucken..
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Erstmal ja, es kostet 15€ aber es ist ein Sammelband das heißt es sind die ersten 5 Comics drin. Also ist der Preis auch gerecht.

Den Sammelband kann man bei amazon bestellen und einzeln gibts die glaub ich nicht. Für die englischen Versionen ist blackdog.de zu empfehlen da sind die ziemlich billig.
Sandy16

Beitrag von Sandy16 »

ah gut dachte schon das es jedes mal 15€ kostet :D danke für die nachricht.

naja wie gesagt ich guck mal bei unseren Comicladen,wenns da nicht ist dann werd ich mir das per i-net bestellen :)

danke nochmal für ide Info..
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Na, jetzt gibt es den Comic schon in Deutschland und keiner kauft ihn? Dabei ist die deutsche Ausgabe sogar hochwertiger gedruckt als die amerikanische. Besseres Papier, schöner Spotlack auf dem Cover. Außerdem mit Kurzbiografie von Joss Whedon und Zusammenfassung der 7 TV-Staffeln...
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Wow ich habe es heute bekommen. Muss auch sagen sehr schöne Papierqualität und auch toll, dass alle Cover abgedruckt wurden. Ich habe mich heute hingesetzt und alles in eins verschlungen :)
Zoe

Beitrag von Zoe »

zu dem sammelband fallen die anderen titelbilder ab der 2ausgebe weg? und ist das titelbild auch das titelbild wenn man die 1ausgabe einzeln kauft? danke schon mal. Übrigends bin hier neu hallo zusammen:)
Melie

Beitrag von Melie »

Ich habe mir jetzt auch Teil 1 mal auf deutsch bestellt und bereits gelesen. Ich habe zwar noch nie Comics gelesen, war also generell etwas verwirrt :D Aber der Comic ist toll und ich freu mich, dass es weiter geht, es ist fast wie im TV auch wenn im Comic alles etwas übertrieben dargestellt werden kann, was im TV ja nicht unbedingt möglich ist! Ich werde mir wohl den zweiten Teil bestellen! :up:
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Ich hab mir den auch sofort gekauft. In einem extra Comicgeschäft in Bonn. Das ist echt toll. Freu mich schon auf das nächste Heft.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Zoe hat geschrieben:zu dem sammelband fallen die anderen titelbilder ab der 2ausgebe weg? und ist das titelbild auch das titelbild wenn man die 1ausgabe einzeln kauft? danke schon mal. Übrigends bin hier neu hallo zusammen:)
Die US-Ausgabe des Paperbacks bekam eine neue Zeichnung von Jo Chen als Cover. Die deutsche Ausgabe des Sammelbands hat das Cover der 1. Ausgabe des US-Heftes. Dafür hat der deutsche Sammelband das US-Sammelbandcover auf der Rückseite. Cover 2-5 von Jo Chen befinden sich in einer Cover-Galerie innerhalb des deutschen Buchs.
Ilyria

Re: Buffy - Staffel 8 erscheint in Deutschland - Eure Meinung?

Beitrag von Ilyria »

So, habe mir nun auch endlich die deutsche Ausgabe des Comics bestellt.
Eben bei Amazon. Bin gespannt wann es kommt und noch vieeel gespannter auf den Auftackt der 8. Staffel selbst.
Kann es kaum erwarten.
Bin froh das es die Möglichkeit, es auf deutsch zu bekommen, jetzt auch gibt. Hoffentlich alle anderen auch noch nach und nach.

Freu mich freu mich freu mich :D
Zoe

Re: Buffy - Staffel 8 erscheint in Deutschland - Eure Meinung?

Beitrag von Zoe »

zitat von Ilyria: Bin froh das es die Möglichkeit, es auf deutsch zu bekommen, jetzt auch gibt. Hoffentlich alle anderen auch noch nach und nach.

genau davor hab ich auch gaaanz doll angst. stellt euch mal vor wenn ihr mitendrinn seit bekommt man sie nicht mehr.. :<> ich kann zwar supi gut englisch aber trotzdem sh** wenn!! hab mir sammelband 1auch bestellt heute :D .
hat jemand die comics auf englisch und deutsch gelesen? wurde da auch viel verändert oder fälll gar was weg, so wie es manchmal in der serie war?
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“