Buffy, die 8. Staffel als Comic; allgemeiner Thread

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Lest Ihr die "Buffy"-Comics?

Ja
4
80%
Nein
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Fortinbras

Buffy, die 8. Staffel als Comic; allgemeiner Thread

Beitrag von Fortinbras »

Da ich keine Umfrage erstellen kann, frage ich einfach mal auf diesem Weg:


Am 14.3. erscheint die erste Ausgabe der neuen Buffy-Comicserie bei Dark Horse. Die Comicserie wird unter dem Titel 'Season Eight' erscheinen und die Geschichte im Anschluss an die 7. TV-Staffel weitererzählen.
Diese Stories gehören zum offiziellen 'erweiterten' Serienuniversum und werden u.a. von Joss Whedon selbst, sowie einigen anderen Buffy-Autoren verfasst.

Der Aufbau der Comics wird in etwa dem einer TV-Staffel entsprechen, d.h. jede Ausgabe entspricht ungefähr einer TV-Folge. Geplant sind bislang 20-30 Ausgaben, wobei es eher 30 werden. Laut Joss Whedon denkt man sogar darüber nach, das ganze so lange laufen zu lassen, wie man gute Stories dafür hat. D.h. man denkt auch schon über eine 9. Staffel nach.

Auch der Aufbau wird einer TV-Staffel entsprechen, d.h. es gibt verschiedene Arcs und auch den obligatorischen Big Bad.
Nach momentanem Stand erscheint die Serie monatlich, es werden viele bekannte Charaktere auftauchen, u.a. Faith, Angel, Spike u.a.

Die neue Serie reiht sich damit nahtlos in die anderen, offiziellen, dem Serienkanon angehörenden Comics ein, die das Slayerverse mit von Whedon mitverfassten und abgesegneten Stories erweitern.


Jetzt zur eigentlichen Frage:

Werdet Ihr die Comics kaufen?

Ignoriert Ihr sie, weil für Euch die Serie mit dem Ende der TV-Serie abgeschlossen ist oder weil Ihr der Meinung seid, dass zur TV-Serie nur die eigentliche TV-Serie gehört oder kauft Ihr die Comics, weil sie weitere offizielle Geschichten über die liebgewonnenen Charaktere enthalten und zeigen, wie eine 8. TV-Staffel ausgesehen hätte? Oder kauft Ihr sie vielleicht nur, wenn sie auch auf Deutsch erscheinen?
phiny

Beitrag von phiny »

Also ich würde die Reihe sehr gerne kaufen! Aber ich wüsste gar nicht wo ich sowas bekomme! Hat da jemand Ahnung von? Und gibt es die den in Deutsch?
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Zum Bleistift auf http://www.blackdog.de

Auf der Startseite auf 'Contentfinder Creator' klicken. Danach auf 'W' klicken und 'Whedon, Joss' in der Liste suchen.
Dann bei Buffy the Vampire Slayer 1 (PO-03/07/07) auf Abo klicken.

Du hast das Abo dann im Trolley. Klicke dann auf 'Send Now'.
Das Formular ausfüllen. Bei Wünsche kannst Du z.B. angeben, ab welcher Ausgabe geliefert werden soll. Normalerweise beginnt das Abo mit der nächsten Ausgabe, ab dem 14.3. wäre das dann die Nr. 2.
D.h. wenn Du danach bestellst, müsstest Du in das Feld reinschreiben 'inkl. 1. Ausgabe'.

Es kann sein - muss aber nicht - dass Du nicht jeden Monat von blackdog Post bekommst, sondern man darauf wartet, dass 2-3 Hefte vorliegen, um Versandkosten zu sparen.

Die Serenity-Comics habe ich z.B. in zwei Lieferungen bekommen. Da waren dann auch noch alle Alternativcover dabei. Es könnte sein, dass das bei Buffy, sofern es Alternativcover gibt, ebenso gehandhabt wird. Wenn Du die nicht haben willst, musst Du ins Feld noch reinschreiben, dass, sofern Alternativcover erscheinen, Du die Lieferung dieser nicht wünschst.

Jedenfalls: Ich bin sehr zufrieden mit dem Shop und ich habe auch keinen anderen deutschen Shop gefunden, der die Comics zu diesem Preis so anbietet.



Es gibt übrigens noch mehr Comics, die das Slayerverse offiziell erweitern und von Joss Whedon abgesegnet wurden.
Es gibt jedoch massenhaft Comics, die nicht zum Kanon der Serie gehören und die Geschichte teilweise anders als in der Serie erzählen. Die wirklich lesenswerten sind IMO die 'offiziellen'.

Es folgt eine kleine Übersicht. Ordern kann man diese Sammelausgaben z.B. bei amazon.de
Zu beachten ist, dass die Zeichner sehr oft variieren, da die verschiedenen Comickünstler eben die Figuren mit ihrem eigenen Stil interpretieren sollen.

Fray - Future Slayer (von Joss Whedon, gibt es als TPB)
> Spielt in der Zukunft und erzählt vom ersten neuen Slayer nach Buffy.

Bild

> Tales of the Slayers (u.a. von Joss Whedon, auch als TPB)
Erweitert die Geschichten von Buffys Vorgängerinnen, u.a. von der ersten Jägerin. Auch eine neue Fray-Story ist enthalten.
> Tales of the Slayers: Broken Bottle of Djinn (Doug Petrie) - One Shot, relativ schwer zu bekommen =
Fortsetzung von ToS

Bild

> Tales of the Vampires (u.a. von Joss Whedon, als TPB)

Bild

> Buffy the Vampire Slayer: The Origin
von Christopher Golden, erzählt quasi die Geschichte des Films nach dem Originaldrehbuch Whedons, allerdings angeglichen an die Serie als Prequel zu dieser, als TPB.

Bild

> Angel: Long Nights Journey (auch als TPB)

Bild
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich denke ich werde mir (wenn möglich) die erste Aufgabe mal ansehen und dann entscheiden. Es reizt mich auf jeden Fall schon und die Bilder die du gepostet hast gefallen mir auch gut sehr gut.

Buffy ist für mich eigentlich abgeschlossen, aber ich gucke mir gerne mal an was Joss da so erarbeitet hat...

Werde gleich mal in den Shop gehen und mir angucken wie das funktioniert. Auf jeden Fall danke für den Link!

Edit: Habe mir jetzt die erste Ausgabe un dgleichzeitig auch das Abo bestellt... ja, wenn man schonmal im Einkaufsrausch ist als Frau ;)
Bin sehr gespannt was da wohl kommt.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Die Hefte sind auf englisch, ja?
Ich würde sie mir vielleicht kaufen wenn es sie mal auf deutsch gibt.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Lenya hat geschrieben:Die Hefte sind auf englisch, ja?
Ich würde sie mir vielleicht kaufen wenn es sie mal auf deutsch gibt.
Das würde mich auch mal interessieren.
Wenn es sie mal irgendwann auf Deutsch gibt würde ich sie mir denke ich auf jeden Fall kaufen.
Da ich nämlich null englisch kann nutzt es mir leider sehr wenig mir die englischen Ausgaben zu kaufen. :(
Aber generell würde ich es schon gerne sehen. (Auch wenn das wahren für mich eigentlich in TV Form ist). ;)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ich denke, wenn ich im Sommer Geld habe, und in Deutschland bin, werd ich mir die Hefte mal anschauen.
Oder falls ich sie in London finden sollte. Es interessiert mich schon was Joss sich da so ausgedacht hat. Auch wenn es nur in Comic format ist.

Ob sie die Hefte übersetzten bleibt abzuwarten.
Ich glaube eher nicht, da man die alten ja damals auch eingestellt hat.
Würde mich somit nicht wundern, wenn es keine Übersetzung geben würde.

Da bleibt wohl nur englisch lernen. ;)
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Ich denke nicht, dass ich mir die Hefte kaufen werde.
Für mich ist Buffy zu Ende, mit einem sehr guten Finale und deshalb werde ich es wohl dabei belassen. Außerdem mag ich so Comic Hefte usw. überhaupt gar nicht.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Die Comics bleiben vorerst US-only, d.h. es ist keine deutsche Fassung geplant. Mich stört's nicht, so habe ich Buffy sowieso immer nur auf Englisch gesehen und mich an den Whedon-Dialogstil gewöhnt. Für mich MUSS es also die englische Fassung sein.

Im übrigen eignet sich englische Literatur auch ganz gut dazu, die eigenen Englischkenntnisse zu verbessern.
Zuletzt geändert von Fortinbras am 12.03.2007, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Fortinbras hat geschrieben: Im übrigen eignet sich englisch Literatur auch ganz gut dazu, die eigenen Englischkenntnisse zu verbessern.
Finde ich auch, ich werde evtl. im nächsten Jahr ein Übersetzerstudium anfangen, dann kann ich mich gleich anbieten ;)

Ne gute Übung ist es auf jeden Fall und man muss sich nicht über die Übersetzungssschnitzer ärgern...
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ich habe heute die 1. Ausgabe von blackdog erhalten...und bereits verschlungen. Gefällt mir außerordentlich gut. :D
Man muss sich an die neue Ausgangssituation gewöhnen, aber dann haut Whedons Schreibstil wieder voll rein. Es gibt diverse nebeneinander ablaufende Handlungen. Soviel kann man schon jetzt erkennen. Ich freue mich tierisch auf die nachfolgenden Ausgaben.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Oh man, jetzt hast du mich voll nervös gemacht und ich bin erstmal zum Briefkasten gesprintet, aber noch keine Post da... will auch! :D


Josey* hat geschrieben:Oh man, jetzt hast du mich voll nervös gemacht und ich bin erstmal zum Briefkasten gesprintet, aber noch keine Post da... will auch! :D
Edit: Schade, habe gerade eine Mail von Blackdog erhalten dass erst nächste Woche ausgeliefert wird... naja, muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden.



Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefügt.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Es verdichten sich die Gerüchte, dass auch Angel unter der Feder von Joss Whedon in Comicform bei IDW fortgesetzt wird.
Damit würde jede der drei Whedon-Serien in Comicform weitergeführt.

Das Cover der 4. Ausgabe von Buffy:

Bild
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also ich hab sie Aboniert.. und habe mein erstes Heft schon bekommen, eigentlich sehr gut! Nur schnell zuendegelesen!

Kann man nicht einen Extra Tread zur Achten Staffel machen? Für die Leute die sie schon aboniert haben, oder sind das nur ich und Fortinbras... (Habe die vorgängerposts net gelesen)
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Keine Ahnung, ob man einen extra Thread dafür öffnen kann. Meine Threads werden gerne mit anderen zusammengeführt, sofern sie auch nur ein wenig mit anderen existierenden Threads zu tun haben - obwohl z.B. die Intention bei der Erstellung eine andere war.

Oder man muss sich hier über die Ereignisse in Staffel 8 unterhalten.

Leider hat man die 32 Seiten immer sehr schnell hinter sich. Das ist aber das US-Standardformat und daran wird sich auch nicht viel ändern.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55366
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich hab nichts dagegen, wenn ihr einen Thread zur Diskussion über die 8. Staffel aufmacht. Es sollte dann halt am Titel zu erkennen sein, dass es sich um die Diskussion der Comic-Inhalte dreht.

edit: Hatte den anderen Thread übersehen... :roll:
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ok, dann ist alles paletti. Dieser Thread bleibt dann für alle Comic-News rund ums Buffyverse.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Habe mir gerade die ersten beiden Hefte bei sammlerecke.de bestellt!
Ich hoffe,dass da auch was kommt,aber hab auf Rechnung bestellt und das ging alles wahnsinnig unkompliziert und der Preis ist auch mehr als in Ordnung: 2,99€ pro Ausgabe und 2€ Versand! Ich hoffe die bekommen auch noch die anderen Ausgaben rein!

Wieviele sind bisher erschienen?

Freue mich schon riesig und das Englisch werde ich wohl auch noch gerade hinbekommen!
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Ich würde sie nur kaufen, wenn sie auf deutsch erscheinen.
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Irgendwo hab ich gelesen, dass sich ein deutscher Verlag die Rechte gesichert hat, kann dass sein, oder bilde ich mir das nur ein?
Ich weiß noch nicht so recht, ob ich sie mir dann kaufen werde. Ich denke jedoch eher nicht.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“