Buffy, die 8. Staffel als Comic; Episodendiskussion

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

LydiaDeetz

Re: Buffy, die 8. Staffel als Comic; Episodendiskussion

Beitrag von LydiaDeetz »

Bin bis jetzt mit Sammelband 5 fertig und muss sagen das ich die Staffel gar nicht mal schlecht finde, klar ist ungewohnt in Comicform und vorallem die Sache mit den Jägerinnen. Es war ja ein tolles Ende für die 7. Staffel, aber doch ein wenig nervig jetzt in Staffel 8. Bin mal gespannt ob Buffy auf Spike und Angel trifft, bin nur froh das sie es nicht war die in Rom war , die Spike und Angel sahen *erleichtert ist*. Freue mich aber schon auf die nächsten Bände :D
Alex Karev

Re: Buffy, die 8. Staffel als Comic; Episodendiskussion

Beitrag von Alex Karev »

#21-25 sind für mich der beste Sammelband. Jede kleine Gruppe bekommt ein Kapitel. So etwas mag ich. Besonders hat mir die Geschichte um Andrew und Buffy gefallen, dass er nun auch Teil der Scoobies ist.
Fortinbras

Re: Buffy, die 8. Staffel als Comic; Episodendiskussion

Beitrag von Fortinbras »

Mittlerweile ist die Identität von Twilight enthüllt. Zwar durch einen Leak aber die Enthüllung findet in den kommenden zwei Ausgaben statt. Die Fans werden Joss Whedon zum Teil dafür hassen. Die ersten Meltdowns gibt es schon. Nach Joss Whedons Worten war der Big Bad bereits seit Anfang geplant und alles soll einen Sinn ergeben und erklärt werden. Die Enthüllung des Big Bad soll jedoch nicht mal das wirklich schockierende an dem eigentlichen Handlungsverlauf werden.

Twilight ist
Spoiler
Angel. Angel ist Twilight. Der Masterplan der gesamten Story soll jedoch die IDW-Comics von Angel nicht übergehen sondern miteinbeziehen.
Ungeachtet dessen ein paar Spekulationen meinerseits zum derzeitigen Stand der 8. Staffel (Ausgabe 31, bzw. Angel 29)
Spoiler
Wir wissen ja, dass Willow früher oder später wieder 'dunkel' wird. Mittlerweile wird der nahende Konflikt angedeutet. Es scheint fast so als würde alles auf einen Konflikt zwischen Buffy und ihren Jägerinnen gegen den Rest der Welt hinauslaufen. In gewisser Weise wird Buffy alleinegelassen. Selbst von Dawn und Xander welche mittlerweile zusammen sind.
Staffel 9 kommt definitiv wobei da noch nicht sicher ist wie viele Ausgaben es geben wird.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“