Buffy, die 8. Staffel als Comic; Episodendiskussion

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Zoe

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Zoe »

ich hab jetzt das erste sammel band gelesen.
ja spät sehr spät drann bin ich.
super gelungen obwohl ich buffy erst gar nicht erkannt habe. musste voll konzentriert suchen.^_^
aber sehr schön gezeichnet.
sehr schön das wir jetzt auch die möglichkeit haben zuerfahren was die einzelnen charakteren denken.
es gab da ja mal ne folge von buff wo sie gedanken lesen konnte hat mich so ein bissel dran erinnert.
der sex traum mit spike und angel. :D kein komentar. ^_^
bei the cain musste ich schon ne träne wegdrücken.
aber jetzt ganz ehrlich mit der idee ne jägerinen schule (schloß in schottland ) kann ich mich ja noch anfreuneden aber das es jetzt sooo viele jägerinen gibt (hab die genaue zahl net im kopf ihr?) blöd blöd blöd!!!!
ich will solo Buffy wieder!! die anderen mag ich net und auch so viele!!!
blöd blöd blöd!!!!
natürlich aber auch faith.
Alex Karev

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Alex Karev »

Also meine Spekulation ist ja noch, dass Willows Zauber irgendwie wieder aufgehoben wird! Denn im Endkampf steht Buffy sicherlich alleine Twilight gegenüber.

Cover 20 gefällt mir übrigens sehr gut! Das könnte vielleicht eine Story sein, wo jeder Character sich an die Vergangenheit (Staffel 1-7) erinnert. Das wäre mal eine schöne Idee.

Aber ich vermisse noch Anya und Cordelia in den Comic. Ich fände es zum Beispiel nochmal höchst lustig, wenn Xander irgendwie nochmal auf Cordy trifft, die ihm nochmal ein Spruch reindrückt. Dann schnallt sie aber, wegen Xanders Wundem, dass er nicht mehr der Looser ist. Ja ich weiß Cordy ist tot und wenn Cordy auftaucht, dann bei Angel, allerdings kann bei Buffy alles passieren, was uns mehrere Male gezeigt wurde.
Fortinbras

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Fortinbras »

Alex Karev hat geschrieben:Also meine Spekulation ist ja noch, dass Willows Zauber irgendwie wieder aufgehoben wird! Denn im Endkampf steht Buffy sicherlich alleine Twilight gegenüber.
Als Fray-Leser weiß man eigentlich schon, worauf Angel: After the Fall und Buffy: Season 8 (und bald 9) rauslaufen werden. Nur wie alles endet, ist die Frage.
Spoiler
Buffys Geschichte endet mit der Verbannung/dem Verschwinden alles Übernatürlichen (Magics) aus 'unserer' Dimension. Die Jägerin (Buffy) ging mit den Dämonen/Vampiren...die Welt war wieder im Gleichgewicht. Fray war die erste Jägerin nach Buffy, hunderte Jahre später.Soviel geht aus 'Fray' und 'Tales of the Slayers' hervor und die zahlreichen Andeutungen in Buffy: Season 8 Nr. 10 lassen darauf schließen, dass es darauf wirklich hinausläuft. Buffy und Willow geraten an einen Dämonen, der die Zukunft prophezeit. Auch dort wird vom Ende des Übernatürlichen gesprochen und vor allem vom Ende der Magie ("the Magics" beschreibt alles Übernatürliche im Buffyverse) was gerade Willow alles andere als gefällt. In Ausgabe 16 begegnet Buffy nun Fray.
Die aktuelle, 16. Ausgabe war wieder klasse. Könnte die bislang beste Storyline werden. Ausgabe 20 wird von Jeph Loeb (u.a. Batman) geschrieben. Es kann auch ganz einfach sein, dass die Scoobies eine Buffy-Serie im Fernsehen sehen. Das besondere von Season 8 ist ja nun, dass die Welt mitbekommen hat, was abgeht und dass nicht alles verschwiegen, ignoriert wird. Eine komplett vernichtete Stadt übersieht man auch nicht einfach so.
Alex Karev

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Alex Karev »

Spoiler
http://www.darkhorse.com/Comics/15-316/ ... -Your-Life

Allem Anschein nach ist Darc Willow wieder da!
Zoe

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Zoe »

ich bin auf dem stand von überall nur nicht hier. würde mir jemand sangen ob faith in den nächsten comics mitspielt bzw vorkommt? aber nicht ins detail gehen. ich weiß ich bin schlimm ich kann es nicht ändern ich bin süchtig nach faith
Alex Karev

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Alex Karev »

Nein. Sie kommt aber denke ich nochmal, weil sie und Giles ja nun zusammen arbeiten wollen und auch Giles erschien seit No Future For You nicht mehr.
Klue

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Klue »

ich war ja irgendwie traurig als staffel 7 und damit die serie zu ende gingen, aber wenn man den serienverlauf sieht und erst recht wie es weitergeht (ok, hab nur die 7 seiten aus dem spiegel artikel gesehen, aber das reicht mir eine meinung zu bilden), dann bin ich dich froh das die serie beendet wurde, denn ich fand es ja schon nervig als in st. 7 die 12+ möchtegern jägerinnen mit dabei waren (nervige kleine kinder) und jetzt 1800 und eine riesige organisation...
erinnert mich an die initiative und die war mit ein grund wieso staffel 4 für mich eine große enttäuschung der serie war...
so, nur meine bescheidenen worte zum mittwoch.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von **Glory** »

Klue hat geschrieben:ich war ja irgendwie traurig als staffel 7 und damit die serie zu ende gingen, aber wenn man den serienverlauf sieht und erst recht wie es weitergeht (ok, hab nur die 7 seiten aus dem spiegel artikel gesehen, aber das reicht mir eine meinung zu bilden), dann bin ich dich froh das die serie beendet wurde, denn ich fand es ja schon nervig als in st. 7 die 12+ möchtegern jägerinnen mit dabei waren (nervige kleine kinder) und jetzt 1800 und eine riesige organisation...
erinnert mich an die initiative und die war mit ein grund wieso staffel 4 für mich eine große enttäuschung der serie war...
so, nur meine bescheidenen worte zum mittwoch.
Ich lese zwar die Comics... weils nunmal Buffy ist und sie fehlt mir nunmal, aber dieses Ding mit den vielen Jägerinen, damit kann ich mich auch nicht anfreunden. Ich bin noch immer dafür wie bei Highlander "Es kann nur einen geben!" Aus!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Fortinbras

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Fortinbras »

Habe gestern Ausgabe 17 gelesen die ja mit einem großen Cliffhanger und Schockmoment endete. Zwar habe ich es in gewisser Weise erwartet, es dann aber doch zu sehen war schon krass:
Spoiler
Wie wir mittlerweile Wissen starb die Generation der vielen Jägerinnen bereits mit der nachfolgenden Generation. Es deutete sich mehrfach an, dass der große Knall das Ende allen Magicks herbeiführen würde. Bereits in Fray 2002-2003.

Man hatte bereits in Ausgabe 10 gesehen, dass Willow mehr als enttäuscht war, als prophezeit wurde, dass die magischen Kräfte enden würden.

Umso verständlicher war, dass Willow in Frays Zeit als Bösewicht enthüllt wurde. Buffy weiß noch nichts davon. So wie es aussieht erlangte Willow Untsterblichkeit (es wird angedeutet) oder aber (das spekuliere ich nur), dass sie irgendwie in die Zukunft hineingeraten ist.

Willow ist wohl nachtragend über das Ende der Magie und will das in Buffys Zeit um jeden Preis verhindern.

Wir als Leser wissen nun, dass es möglicherweise darauf hinausläuft. Buffy und die Scoobies noch nicht. Falls Buffy erfahren sollte, dasses ihre Bestimmung ist gegen Willow zu kämpfen wird es in der Gegenwart die Sicht Buffys auf Willow verändern. Diese weiß in der Gegenwart noch nicht, was ihre Bestimmung ist. Umso interessanter die Situation. Whedon at his best.

Genial war auch, dass viele Witze aus der Fray-Serie in Buffy wieder aufgegriffen wurden, es gab mehr als eine Stelle wo ich laut loslachen musste.
Klue

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Klue »

fray... die inoffizielle 8. staffel in comic form...
wie viel comics und abwandlungen gibt es denn?
sowohl hier als auch bei angel hab ich vorher nie was davon gelesen das es comics gibt und jetzt scheint es auf einmal zig verschiedene comics mit verschiedenen handlungssträngen zu geben wie es scheint..
wer soll da denn noch den überblick behalten..?
Zoe

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Zoe »

bezüglich Fortinbras letztem eintrag lässt mich denken das twinlight vielleicht
Spoiler
willow aus der zukunft ist. und unsere willow ist jetzt "nur" dazu da uns die wandlung erleben zu lassen.
was denkt ihr? gibt es fray schon in deutschland im sammelalbum? isbn vielleicht?
Fortinbras

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Fortinbras »

@Klue: Richtig heißt es die 'offizielle 8. Staffel'.

Comics die zum Kanon der Serien gehören und das Serienuniversum erweitern:

Buffy: Origin
(Prequel zu Staffel 1. Erzählt die Handlung des Films. Allerdings nach Whedons originalem Drehbuch und nicht nach dem von Produzenten 'überarbeiteten' Film.)

Tales of the Slayers /
Tales of the Vampires
(Kurzgeschichten über Slayer und Vampire verteilt über die Jahrhunderte. U.a. auch mit Fray.
Von Joss Whedon und vielen weiteren Buffy-Autoren wie Jane Espenson.)

Fray
(über die erste Jägerin nach der letzten (Buffy) in der entfernten Zukunft.)

Buffy - Season 8
(Fortsetzung der Serienhandlung)

Angel: Long Nights Journey
(Stand Alone-Episode von Joss Whedon)

Angel: After the Fall - demnächst: Angel: Aftermath
(Fortsetzung zur TV-Serie)

Spike: After the Fall
(Spin-off zu Angel das zeigt was Spike nach der großen Schlacht getan hat und wie er in die Lage gekommen ist, wie sie in Angel gezeigt wird.)


@ Zoe: Fray gibt es noch nicht und ist nicht geplant. Vermutlich bekommt man im entsprechenden Buffy-Band eine Texterklärung zu Fray von Panini präsentiert. Das machen die leider oft so anstatt den eigentlichen Comic zu veröffentlichen. Fray ist auch etwas dicker als ein normaler Buffy-Band.
Klue

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Klue »

ach herje, so viel....
ob es das irgendwo zu downloaden gibt?
Fortinbras

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Fortinbras »

Mit Sicherheit nicht legal.
Zoe

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Zoe »

hey kann mir jemand sagen wer die 3 ist? also das neben faith und gigi. danke
http://buffynfaith.net/index.php?ind=ga ... how&ida=10
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von **Glory** »

Ich denke mal fast, dass soll Buffy sein
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Alex Karev

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Alex Karev »

**Glory** hat geschrieben:Ich denke mal fast, dass soll Buffy sein
Würde ich auch mal tippen.
Spoiler
In Band #21 kommt Harmony ja zurück zu Buffy. Finde ich gut, denn nach Cordelias Weggang und Anyas Tod fehlt eindeutig etwas Sarkasmus : ) Ich finde auch, dass Harmony in Angfel nie richtig reingepasst hat, denn sie war da immer ganz weit am Rande und ihr Charakterw ar mehr als einseitig. Lediglich in einer Folge in der 5.Staffel wurde näher auf Harmony eingegangen.

Ich freu mich schon was sie bei Buffy und Co zu suchen hat
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Schnurpsischolz »

Wie sieht es eigentlich aus, noch jemand hier der die 8. Staffel verfolgt? Wenn ja, ich wäre sehr interessiert an Austausch darüber. ;)

Ich bbin mittlerweile bis #20 vorgestoßen und alles in allem doch sehr angetan, #21 bis #26 ist momentan auch auf dem Weg zu mir und ich bin schon sehr gespannt.

Aber der Grund für meinen Post ist eigentlich, dass Joss Whedon und Jo Chen einen Stand-Alone-Teil von Buffy S8 exclusiv für "Dark Horse Presents" verfasst haben, und das lohnt sich, besonders für alle weiblichen Buffy-Fans.
Spoiler
Caleb aka Nathan Fillion plus Spike plus Angel, was will man mehr. ;)
Hier kann man es sich anschauen: Dark Horse Presents Issue #24
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“