Buffy, die 8. Staffel als Comic; Episodendiskussion

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Dann ist doch die Spannung raus.

Hier mal das Cover einer des Ausgaben:

Bild


Habe heute Ausgabe 13 (Wolves at the Gate 2) gelesen und ich musste laut loslachen, als Willow Satsu über Buffys Qualitäten im Bett ausgefragt hat und dabei zugab, dass es sie schon eine ganze Weile interessiert. :D
Und Dracula und Xander sind Freunde geworden...
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Spoiler
Dracula und Xander sind Freunde? Wie ist denn das passiert?
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Wir sind hier im US-Thread, d.h. eigentlich musst Du nicht mehr spoilern. Eigentlich ist es so, dass Xander in gewisser Weise noch immer unter Draculas Zauberspruch leidet. Bzw. dessen Nachwirkungen. Und so kam es, dass Xander und Dracula Brieffreunde wurden. :D
Andrew erklärt einiges dazu. Die Ausgabe ist sehr lustig.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Brieffreunde? Scheint als scheint den Machern wieder schöne Ideen eingefallen zus ein. Und gerade Andrew erklärt das :) Woher soll er das denn wissen XD
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ja und Xander hat Dracula das Motorradfahren beigebracht. :D
Es ist wie bei der TV-Serie: Es gibt auch durch und durch witzige Episoden.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Zoe hat geschrieben:würde mir jemand sagen ob faith stirbt, weil es ja heißt ´keine zukunft für dich´? ich kauf mir zwar auch die sammelbänder aber so könnte ich mich seelisch schon mal drauf vorbereiten.
Nein... soweit ich das mitbekommen habe, stirbt Faith nicht, glaube es heißt so, hmmm... warum? Fortinbras, warum heißt es so? :D

Zu den letzten zwei Ausgaben, kann ich nur sagen... diese Buffy mit der einen Jägerin im Bett, finde ich persönlich total daneben, auch wenn angedeutet wird, dass es nichts dauerhaftes ist/war! Einzig allein, als Willow diese Jägerin gefragt hat, wies denn war fand ich lustig!

Schön find ich auch dass Dracula wieder eingeführt wurde... worallem wie "schräg" er drauf war/ist! Sehr komisch, wie in einer Midlifecrisis! Auch schön, dass Xander den Kontakt zu Dracula gehalten hat *hahaha*

Bin ja mal gespannt was da in Tokio so passiert... mich interessiert ja auch, was das letzte Bild zu bedeuten hat. Ist der Vampier, der in die Lüfte steigt, jetzt diese Jägerin?
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

'No Future For You' - wie so oft ist der Titel Interpretationssache. Ich würde sagen, die Story heißt so, weil Faith klar wird, dass sie nie ein glückliches Leben haben wird, bzw. es nie jemanden geben wird, der sie aufrichtig liebt. Selbst als Freund/in. Ihr wird klar, dass sie immer das einsame Mädchen für die Drecksarbeit anderer bleiben wird.
Und ihr wir klar, dass Buffy vieles von dem hat, was sie schon immer haben wollte (obwohl Buffy natürlich kein Beispiel für ein glückliches Leben ist. Aber es ist einfach besser verlaufen als das von Faith.)
Alex Karev

Re: [Buffy] 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Alex Karev »

Ich bin ab dem 21.April in London und da werde ich mir mal das ein oder andere Heft auf anglisch kaufen. Dann kann ich hier auch endlich mitdiskutieren ^^
Fortinbras

Re: [Buffy] 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Fortinbras »

Season 8 wurde für 4 Eisner Awards nominiert. Und zwar für

- Best Continuing Series
- Best New Series
- Best Writer
- Best Coloring

Information über die wichtigen Eisner Awards:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisner_Award
Alex Karev

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Alex Karev »

Spoiler
Laut Wikipedia kommen in der 4.Story "Time of your Life" Kennedy und Vi vor! Darauf freue ich mich schons ehr, da ich gerade Vi sehr mag! Außerdem soll Fray, eine Jägerin aus der Zukunft, auch an Bord sein.
Ich freu mich erstmal, dass die neue deutsche Ausgabe "Wie tötet man eine Jägerin?" am 15.Juni rauskommt! Dann hab' ich wieder was zu lesen :)
Conker

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Conker »

Ich hab gestern den ersten Sammelband "The Long Way Home" bekommen und bin natürlich begeistert, auch wenn es irgendwie schon ein komisches Gefühl is, jetzt zu lesen was mit Buffy und Co. abgeht... Will natürlich unbedingt wissen wies weitergeht, weswegen ich hier dann auch mit dem Lesen ab Folge 5 aufgehört hab und deswegen sorry, falls die Frage, die jetzt kommt schon beantwortet wurde aaaaber:

Hab bei amazon zwei weitere Sammelbände gesehen, einmal "No Future For You" und dann "Wolves at the Gate". Is aber noch nicht erschienen, also Letzteres... Frag mich jetzt welche Comics die beiden Sammelbände beinhalten, kann ich nämlich bei amazon nirgends finden :?: Hab dann mal weitere Erkundungen eingefahren und ich meine dass "No Future For You" die Comics 6-9 umfasst, aber hier kennt sich ja sicher jemand viiiel besser aus :)
Alex Karev

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Alex Karev »

Also der Sammelband "No Future For you" beinhaltet die Teile:

No Future For You Teil 1 bis 4 (sprich #6 - #9)
Anywhere but here (#10)

Der Band kommt allerdings erst im Juli raus!

Im Sammelband "Wolves at the Gate" befinden sich:

A beautiful sunset (#11)
Wolves at the Gate Teil 1 bis 4 (sprich #12 - #15)
Conker

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Conker »

Dank dir :) Aber noch ne Frage:
Der Band kommt allerdings erst im Juli raus!
Du meinst "Wolves At The Gate", oder? Konnte da nämlich keinen Veröffentlichungstermin finden, aber "No Future For You" hab ich heute mit der Post bekommen, das kanns dann ja eigentlich nich sein...
Alex Karev

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Alex Karev »

Nee ich meinte "No Future For You". Du hast wahrscheinlich das englische Heft gekauft oder? Ich habe mich auf das deutsche bezogen das laut Panini am 17.Juli erscheinen wird.

Quelle:
http://www.paninicomics.de/buffy-the-va ... i4828.html
Conker

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Conker »

Ah so, ja ich meinte das englische Heft, sorry!

Weiß man denn schon wann der dritte Sammelband erscheint? Auch in Englisch, mein ich :D Das gibts nämlich schon bei amazon.de zu bestaunen, aber auf der Seite von darkhorse kann man noch gar nix drüber finden. Schon komisch... :wtf:
Fortinbras

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Fortinbras »

Dauert noch ein wenig, bis der WatG-Paperback erscheint. In den Staaten ist gerade erst Teil 4 der Story als Einzelheft erschienen.

Vielleicht willst Du Dir hiermit die Wartezeit verkürzen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1 ... nbase07-21
Conker

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Conker »

Mittlerweile gibts nen Veröffentlichungstermin bei amazon: 1. November 2008. Obs stimmt??? Wer weiß, wär ja nicht das erste Mal, dass bei amazon irgendnen Käse steht ;)

Danke für die Alternative, da werd ich mich demnächst mal drüber hermachen :D
Zoe

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Zoe »

hi könnte mir jemand sagen wie die ISBN nummer vom sammelband 1 und 2 in deutsch und die englischen sind das wäre super danke!
Fortinbras

Re: 8. Staffel - Episodendiskussion

Beitrag von Fortinbras »

@Zoe:

dt.
1: 3866074778
2: 3866075502

US
1: 1593078226
2: 159307963X
3: 1595821651


Cover für Ausgabe 18:
http://i163.photobucket.com/albums/t310 ... FC-FNL.jpg

Cover für Ausgabe 20. Irgendwie surreal; macht aber Sinn bei den Entwicklungen der vergangenen Ausgaben:
http://i32.tinypic.com/2zpux48.jpg

Alle Buffy Cover auf einen Blick:
http://www.slayalive.com/index.cgi?boar ... hread=2614

Alle Angel Cover auf einen Blick:
http://www.slayalive.com/index.cgi?boar ... hread=2613

Alle Spike - After The Fall Cover auf einen Blick:
http://www.slayalive.com/index.cgi?boar ... hread=2627
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“