Rätsel, Fragen, Lösungen

Außergewöhnliche Menschen versuchen die Welt zu retten. Diskutiert hier über die Serie.

Moderator: manila

manila
Teammitglied
Re: [Heroes] - Rätsel, Fragen, Lösungen

Beitrag von manila »

Reiko-Fan hat geschrieben:Ich hoffe das klären die mal auf ^_^
Ich meine Nathan hat seine Fähigkeit ja bestimmt schon sehr lange ... wie claire vielleicht auch.
Sehr lange würde ich nicht sagen. Bei Nathan haben wir es ja eigentlich nicht wirklich erfahren, er bleibt da ja immer sehr zurückhaltend, was seine Flugfähigkeiten angeht. Irgendwie hat er in #1.01 Peter gerettet und fertig - darüber, wie lange er schon fliegen kann, können wir eigentlich nur Vermutungen anstellen.

Als er in #1.05 aber wie eine Rakete losgeschossen ist... das war schon SEHR geil :D

Und Claire: Die hat bei dem Videotape gesagt, es sie Versuch 6. Das muss aber nicht heißen, dass sie ihre Fähigkeiten schon lange hat... mich würde ja mal interessieren, wie sie ihre Fähigkeiten entdeckt hat!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Reiko-Fan

Beitrag von Reiko-Fan »

manila hat geschrieben:Sehr lange würde ich nicht sagen. Bei Nathan haben wir es ja eigentlich nicht wirklich erfahren, er bleibt da ja immer sehr zurückhaltend, was seine Flugfähigkeiten angeht. Irgendwie hat er in #1.01 Peter gerettet und fertig - darüber, wie lange er schon fliegen kann, können wir eigentlich nur Vermutungen anstellen.
Also wenn du aber mal so überlegst, die Kräfte entwickeln sich ja verschieden schnell .. Claire hat sie bestimmt auf eine Schlag gehabt, denn da brauch sich ja nicht wirklich was entwickeln, aber ich denke, nachdem Nathan wie du schon sagtest wie eine Rakete abgedüst ist, würd cih schon sagen ... vielleicht ein zwei Monate ... mit Übung ;)
Und Claire: Die hat bei dem Videotape gesagt, es sie Versuch 6. Das muss aber nicht heißen, dass sie ihre Fähigkeiten schon lange hat... mich würde ja mal interessieren, wie sie ihre Fähigkeiten entdeckt hat!
ich kann mir vorstellen, dass sie sich irgendwo schlimm verletzt hat und es da entdeckt hat
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Reiko-Fan hat geschrieben:Also wenn du aber mal so überlegst, die Kräfte entwickeln sich ja verschieden schnell .. Claire hat sie bestimmt auf eine Schlag gehabt, denn da brauch sich ja nicht wirklich was entwickeln, aber ich denke, nachdem Nathan wie du schon sagtest wie eine Rakete abgedüst ist, würd cih schon sagen ... vielleicht ein zwei Monate ... mit Übung ;)
Aber das können wir ja nur vermuten. Vielleicht hat er nur zwei Wochen gebraucht, um sich das beizubringen. Wer weiß... ;)
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Ja, ich bin ein wenig später dran, aber hier wieder was was zu Folge #1.06 :D

Neue Fragen fallen mir eigentlich nicht ein, aber dafür haben wir ein paar Lösungen!
Fragen nach #1.06

Hiro
- Wie weit ist die Zukunft entfernt, aus der der Zukunfts-Hiro kam?

Niki, Micah & D.L.
- Wer ist Mr. Linderman?
- Ist Micah auch ein "Hero"? Woher weiß er sonst immer alles?

Peter
- Was genau ist nun seine Fähigkeit? Kann er die Kräfte anderer sozusagen "absorbieren"?

Nathan
- Was hat er mit Mr. Linderman zu tun?

Claire
- Ist sie eigentlich unsterblich?

Mohinder
- Unter welchen Umständen starb sein Vater?
- Was will Hornbrille von ihm?

Matt
- Was hat Hornbrille mit ihm gemacht?

Allgemein
- Wer ist Hornbrille überhaupt?
- Wer ist der schwarze "Mystery Man" an seiner Seite? Auch ein "Hero"? Ist es seine Fähigkeit, Gedanken löschen zu können?
- Wer ist Sylar?
Lösungen nach #1.06

Niki, Micah & D.L.
- Wen hat D.L. umgebracht, bzw. hat er diese Männer überhaupt umgebracht?
Bild D.L. hat die Männer nicht umgebracht, das war Nikis Alter Ego. Diese Männer gehörten außerdem zu D.L.s Crew.

Claire
- Wieviel genau weiß Hornbrille, also ihr Adoptivvater über sie?
Bild Er weiß im Grunde alles über sie und ihre besonderen Fähigkeiten.

Mohinder
- Verbirgt sich womöglich mehr hinter Eden, der Nachbarin?
Bild JA!

Eine Frage zu dieser Frage noch:
- Wer ist Mr. Linderman?
Hab ich das richtig verstanden und der Typ mit der Pistole beim Pokerspielen könnte Linderman sein? :wtf:
Zuletzt geändert von manila am 09.11.2006, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Dann führe ich meinen Monolog mal weiter... :D

Neue Sachen: kursiv!
Fragen nach #1.07

Hiro

Niki, Micah & D.L.
- Wer ist Mr. Linderman?
- Woher weiß Micah von Niki/Jessica? Wegen seiner "Hero"-Fähigkeiten?
- Was kann Micah alles? Mehr, als nur Elektronik zu manipulieren?

Peter
- Was genau ist nun seine Fähigkeit? Kann er die Kräfte anderer sozusagen "absorbieren"?

Nathan
- zur Zeit keine Fragen -

Claire

Mohinder

Matt

Allgemein
- Wer ist der schwarze "Mystery Man" an seiner Seite? Auch ein "Hero"? Ist es seine Fähigkeit, Gedanken löschen zu können?
- Wer ist Sylar?
- Wird Theodore Sprague - der Mann, der durch Strahlung offenbar extreme Hitze erzeugen kann - noch eine weitere Bedeutung haben?
Lösungen nach #1.07

Niki, Micah & D.L.
Bild D.L. hat die Männer nicht umgebracht, das war Nikis Alter Ego. Diese Männer gehörten außerdem zu D.L.s Crew.
Bild Er ist ein Hero. Er scheint sogar dadurch, dass beide Elternteile Heroes sind, ganz besondere Fähigkeiten zu haben. Er hat in #1.07 ein Telefon manipuliert.

Claire

Mohinder
Bild JA!

Nathan
Bild Linderman war ein alter Feind seines Vaters und er unterstützt Nathans Kampagne nun mit vier Millionen Dollar.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Sooo, neue Folge, neue Dinge :D

Fragen nach #1.08

Hiro

Niki, Micah & D.L.
- Wer ist Mr. Linderman?

Peter

Nathan

Claire

Mohinder
- Was seine Schwester Shanti auch ein Hero? Hat Mohinders Vater womöglich deshalb so krampfhaft nach Antworten gesucht?
- Was will der mysteriöse Junge - Iyer Sanjog - von Mohinder? Kann er in die Träume anderer manipulieren?

Matt

Allgemein
- Wer ist Sylar?
- Wird Theodore Sprague - der Mann, der durch Strahlung offenbar extreme Hitze erzeugen kann - noch eine weitere Bedeutung haben?
- Wie sieht allgemein die Organisation der "bösen" (?) Seite aus? Hornbrille scheint ja eine ganze "Firma" laufen zu haben...
Lösungen nach #1.08 (keine Veränderung)

Niki, Micah & D.L.
Bild Er ist ein Hero. Er scheint sogar dadurch, dass beide Elternteile Heroes sind, ganz besondere Fähigkeiten zu haben. Er hat in #1.07 ein Telefon manipuliert.

Claire

Mohinder
Bild JA!

Nathan
Bild Linderman war ein alter Feind seines Vaters und er unterstützt Nathans Kampagne nun mit vier Millionen Dollar.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

manila hat geschrieben:...eine Symbolik, die sich durch die Serie zu ziehen scheint...
Hab noch eine gefunden, auf der Karte von Suresh Sr. wimmelt es von diesem Zeichen, hab momentan aber nur diesen einen Screenshot gefunden:

Bild

Und natürlich auf Chandras Buch:

Bild

Dann noch etwas interessantes: als Mohinder die Akten seines Vaters durchsucht, da sieht man deutlich "Tissue Regeneration" - was könnte das bedeuten, "Geweberegeneration"? Was könnte das sein?

Bild
Faith

Beitrag von Faith »

manila hat geschrieben:Dann noch etwas interessantes: als Mohinder die Akten seines Vaters durchsucht, da sieht man deutlich "Tissue Regeneration" - was könnte das bedeuten, "Geweberegeneration"? Was könnte das sein?
Ist das nicht einfach Claire's Fähigkeit?
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

~Faith~ hat geschrieben: Ist das nicht einfach Claire's Fähigkeit?
Hätte ich jetzt spontan auch gesagt, aber was ist dann im Unterschied dazu Rapid Cellular Regeneration?
I think my cat's been reading my diary.
Faith

Beitrag von Faith »

Hmm, gute Frage. *grübel* Das hatte ich nicht bedacht. *verwirrtbin*
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

@ Tissue / Rapid Cellular Regeneration: Bin ich immernoch nicht dahintergestiegen.

So - Recap #1.09!

Fragen nach #1.09

Hiro

Niki, Micah & D.L.
- Wer ist Mr. Linderman?

Peter

Nathan

Claire

Mohinder

Matt

Allgemein
- Wer ist Sylar?
- Wie sieht allgemein die Organisation der "bösen" (?) Seite aus? Hornbrille scheint ja eine ganze "Firma" laufen zu haben...
Lösungen nach #1.09

Niki, Micah & D.L.

Claire

Mohinder
Bild JA!
Bild Er wurde von Sylar in einem Taxi brutal um 23:53 ermordet.

- War seine Schwester Shanti auch ein Hero? Hat Mohinders Vater womöglich deshalb so krampfhaft nach Antworten gesucht?
Bild Seine Schwester war ein Hero (Fähigkeiten unbekannt). Und ja, sie war der Grund, weswegen Suresh Sr. so sehr in seine Arbeit vertieft war.
- Was will der mysteriöse Junge - Iyer Sanjog - von Mohinder? Kann er in die Träume anderer manipulieren?
Bild Sanjog Iyer meinte, die Leute würde zu ihm kommen und nach Antworten suchen. Er ist eine Art Traumführer, der durch Träume anderen hilft.

Nathan

Peter
Bild Eindeutiges JA!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Sorry für den erneuten Doppelpost, aber mir ist noch etwas eingefallen, nämlich dieses Bild:

Bild

Es zeigt ganz klar Hiro und Ando unter dem blutbespritzen "Homecoming" Banner. Nun ist diese Szene doch eigentlich schon passiert (als Sylar Jackie umbrachte) - Hiro und Ando waren ja aber nicht dort.

Heißt das nun, dass Hiro dadurch, dass er in die Vergangenheit gereist ist, die Zukunft so verändert hat, dass die Japaner nicht dort sein konnten (Ando wollte ja ohne Hiro nicht gehen)? Oder wird so eine Szene noch stattfinden (wobei das unwahrscheinlich ist, denn Homecoming ist ja nur ein Mal im Jahr)? Zu beachten ist ja auch, dass Isaacs Bilder eigentlich immer wahr geworden sind...

Und wenn wir schon bei den Bildern sind: das hier malte Isaac, nachdem Eden ihm erneut die Drogen gegeben hat (und das Hornbrille als unnütz bezeichnete in Bezug auf Claire)...

Bild

Was soll DAS denn sein?
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Vielleicht können wir ja in der Winterpause uns damit über Wasser halten, dass wir uns mal wieder den Rätseln/Lösungen zu wenden... hach, ich liebe "Heroes" :D

Das mit den Bildern hat sich in #1.11 hat sich ja schon mal aufgelöst: Hiro und Ando standen ja noch unter dem blutbespritzen Banner und Isaacs neues Bild zeigt Peter.

Nun aber Recap bis #1.11!

Fragen nach #1.11

Hiro
- Wie wird es dazu kommen, dass Hiro mit dem Schwert gegen einen T-Rex kämpft?

Niki, Micah & D.L.
- Wer ist Mr. Linderman?

Peter
- Wie wird es dazu kommen, dass er selbst zur Bombe wird? Warum?

Nathan

Claire

Mohinder

Matt
- Was bedeutet das Zeichen (zwei parallele Striche) auf seinem Hals? Steht es in Verbindung zum Haitianer (schließlich hatte Theodore Sprague das Zeichen auch)?

Allgemein
Lösungen nach #1.11

Niki, Micah & D.L.

Claire

Mohinder
Bild JA!
Bild Er wurde von Sylar in einem Taxi brutal um 23:53 ermordet.
- War seine Schwester Shanti auch ein Hero? Hat Mohinders Vater womöglich deshalb so krampfhaft nach Antworten gesucht?
Bild Seine Schwester war ein Hero (Fähigkeiten unbekannt). Und ja, sie war der Grund, weswegen Suresh Sr. so sehr in seine Arbeit vertieft war.
Bild Sanjog Iyer meinte, die Leute würde zu ihm kommen und nach Antworten suchen. Er ist eine Art Traumführer, der durch Träume anderen hilft.
Bild Hornbrille kannte Chandra, da dieser ihn wegen Claire angerufen hatte. Vermutlich wollte er Chandras Unterlagen über die Aufenthaltsorte der anderen Heroes.

Nathan

Peter
Bild Eindeutiges JA!

Matt
Bild Er hat mithilfe des Haitianers sein Kurzzeitgedächtnis auslöschen lassen.

Allgemein
Bild Ja, er ist ein Hero und er scheint das Gedächtnis löschen zu können - offenbar hat er aber noch andere Fähigkeiten.

- Wer ist Sylar?
Bild Sylar heißt eigentlich Gabriel Gray und war früher Uhrmacher. Er hat bereits mehrere Fähigkeiten anderer Heroes in sich, die er umgebracht hat.
wendan

Beitrag von wendan »

manila hat geschrieben:Bild anzeigen

Was soll DAS denn sein?
Das hätte ich auch nicht erkannt, wenn nicht jemand (ich glaube Isaac selbst) in der letzten Folge erwähnt hätte, dass es jemand ist der explodieren wird, und das wird ja Peter sein.

Wegen Hiro und Ando: Ich glaube dadurch, dass Hiro in die Vergangenheit gereist ist sind die beiden nicht zu der Zeit beim Homecoming gewesen. Wenn Hiro dagewesen wär, dann wäre es sicherlich so wie in Isaacs Zeichnung geschehen.
MaRy 4ever

Beitrag von MaRy 4ever »

manila hat geschrieben:
Ja, stimmt eigentlich - Claire muss ja gerettet werden! Das Bild, das Peter fertiggemalt hatte, zeigte doch Claire mit aufgeschlitztem Schädel:

Bild anzeigen

Also wird es womöglich Sylar sein?
Reiko-Fan hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob Niki dieses Tatoo nur dann hat wenn sie Ikin ist
Ich glaube schon, dass nur ihre böse Hälfte das hat. Ikin?
Also Claire stirbt nicht.Sylar dachte Jackie sei diejenige nit der Fähigkeit zur Selbstheilung,deshalb hat er Jackie getötet.Claire hat überlebt. :up:
Aber hat Claire's Vater nicht gesagt dass Claire's leibliche Mutter auch diese fähigkeit hatte und gestorben ist?Weiß ich nicht mehr so genau. :roll:

Und deine Theoriie ist richtig.Nur Jessica(niki's andere seite)hat dieses Tattoo.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

wendan hat geschrieben:Wegen Hiro und Ando: Ich glaube dadurch, dass Hiro in die Vergangenheit gereist ist sind die beiden nicht zu der Zeit beim Homecoming gewesen. Wenn Hiro dagewesen wär, dann wäre es sicherlich so wie in Isaacs Zeichnung geschehen.
Aber es IST ja so wie in Isaacs Zeichnung geschehen... ;) Auf dem Screenshot somd die Einstellung und das Timing jetzt nicht optimal, aber sie standen darunter, als Hiro dachte, er hätte die Cheerleaderin nicht gerettet:

Bild

Oh und ich hab noch Fragen vergessen gehabt, in rot dazugeschrieben :D
Fragen nach #1.11

Hiro
- Wie wird es dazu kommen, dass Hiro mit dem Schwert gegen einen T-Rex kämpft?

Niki, Micah & D.L.
- Wer ist Mr. Linderman?

Peter
- Wie wird es dazu kommen, dass er selbst zur Bombe wird? Warum?
- Was haben Peters Träume / Vorhersehungen zu bedeuten? Was kann er noch außer die Fähigkeiten anderer zu absorbieren?
- Wie hängt er mit Sylar zusammen, wie kam es, dass er ihn plötzlich in seiner Zelle sah?

Nathan

Claire

Mohinder

Matt
- Was bedeutet das Zeichen (zwei parallele Striche) auf seinem Hals? Steht es in Verbindung zum Haitianer (schließlich hatte Theodore Sprague das Zeichen auch)?

Allgemein
- Was sind die Fähigkeiten des Haitianers wirklich?
wendan

Beitrag von wendan »

manila hat geschrieben:Aber es IST ja so wie in Isaacs Zeichnung geschehen... ;) Auf dem Screenshot somd die Einstellung und das Timing jetzt nicht optimal, aber sie standen darunter, als Hiro dachte, er hätte die Cheerleaderin nicht gerettet:
Ach sorry, ich bin verwirrt. ;) Ich hab gesehen dass du etwas neues gepostet hast, hab aber zu wenig weit hinuntergescrollt und dachte, dass dein Beitrag vom 24.11. der neue war, sorry. :roll: Da gab's ja die letzten zwei Folgen noch gar nicht.
Adam&Rachel

Beitrag von Adam&Rachel »

nun ja ich kann mir schon denken warum Peter zu einer bombe wird... stellt euch mal vor, jemand kann alle möglichen fähigkeiten der anderen absorbieren? Peter kann das ja und wenn alle Kräfte sich in einer einzigen Person vereinen, wird das sicher nicht ohne Konsequenzen bleiben... eigentlich musste das passieren... allerdings würde ich dann nicht Peter die Schuld geben, sondern den anderen... schließlich ist es nicht seine Schuld wenn alle ganz plötzlich bei ihm in der nähe sind... natürlich kann es sein, das sie alle nicht wussten das er die fähigkeiten anderer absorbieren kann... aber egal... falls ihr meine theorie nicht verstanden habt, dann fragt mich einfach nochmal... vll kann ichs noch anders erklären... hoffe ich ;)

lg Adam&Rachel
MaRy 4ever

Beitrag von MaRy 4ever »

Ich habe einen Comic zur neuen Folge vom 22.Januar gefunden.
Sieht seht interessant aus ;)

http://www.nbc.com/Heroes/novels/novel_012.shtml
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

So, ich habe gestern mit einem Kumpel eine lange Heroes-Nacht gemacht und alle elf Folgen nochmal geschaut :D Sehr geil kann ich euch sagen. Naja, auf jeden Fall sind mir auch noch ein paar Dinge aufgefallen.

1. Ich glaube, dass Hornbrille nicht böse ist, er will seine Tochter einfach nur schützen. Richtig böse ist eigentlich nur Sylar, ungewiss ist es bei dem Schwarzen an Hornbrilles Seite, na und Jessica ist im Prinzip böse.

Interessant fand ich, dass Hornbrille sich bei Peter bedankt, dass er Claire gerettet hat und meint, vielleicht kann ich mich mal revanchieren (er sagt es anders, aber sinngemäß war es so). Habe überlegt, ob er vielleicht mit dem Schwarzen die Explosion von Peter verhindern könnte. Der Gedanke ist aber noch nicht ausgereizt...

2. Habe versucht, genauer auf die Zeichen zu achten, die sind in der zweiten und dritten Folge extrem oft zu sehen. Wussten wir schon, dass es eins auf Claires Schulbuch gibt? Da ist jedenfalls eins drauf. Außerdem hat Isaac zwei Bilder davon gemalt (sieht man, als Hiro am Tag der Explosion bei Isaac ist). Auch Peter hatte eins gemalt. Sehr seltsam, habe noch nicht verstanden, was das Symbol soll. Hatte mal überlegt, ob es vielleicht die Eiweißstruktur ist, die den Heroes die Fähigkeiten ermöglichen.

3. Jetzt wo ich ein paar Stunden geschlafen habe, ist mir so, als on Lindermann mit Vornamen David heißt. Hat das auch mal jemand von euch gehört oder ist das nur ein Produkt meiner Fantasie :roll: Ich frage mich nämlich ständig, warum Nikis Mann eigentlich nur DL genannt wird. Gibt es darauf schon eine Antwort?

4. Was genau hat nun eigentlich die Sonnenfinsternis zu bedeuten? Haben wir darauf schon eine zentrale Antwort? Das würde ich gerne mal diskutieren.
I think my cat's been reading my diary.
Antworten

Zurück zu „Heroes“