Rätsel, Fragen, Lösungen

Außergewöhnliche Menschen versuchen die Welt zu retten. Diskutiert hier über die Serie.

Moderator: manila

mystique

Das grosse Gesamtbild

Beitrag von mystique »

Hallo zusammen... :D

Nach der neusten Folge(1.19) zeichnet sich für mich bereits eine neue Front(evtl.als roter Faden für die nächsten Staffeln)ab.

Haitianer/Angela Petrelli vs. Lindermann/Nakamura(Primatech Paper)

Ich kann ja auch total daneben liegen, aber irendwie werde ich das Gefühl nicht los, das diese ältere Generation bei allem die Finger mit drin hat.
(Lindermann deutete ja Nathan gegenüber an, das es noch andere gab. +wenns mich nicht täuscht war auch noch von Abtrünnigen die rede.)

Aus den bisherigen Andeutungen, konnte ich noch nicht raushören ob jetzt beide Fronten dem "Bösen"zuzuordnen sind oder nicht. Wobei ich bei Lindermann/Nakamura eher dorthin tendiere.

Was meint Ihr dazu?
Bells

Beitrag von Bells »

Also ich denkeirgendwann wir Peter Sylar umbringen, ich weis noch nicht wie, aber solange Claire oder Peter nicht vonihm umgebracht werden ist er nicht unverwundbar udn eigentlich müsste Peter immer mehr Kräfte haben solange er lebt, denn Sylar bekommtdie Kräfte ja nur, wenn der andere Hero tot ist, ich weis nur nicht wie die Serienmacher das machen wollen, den irgendwann ist die Welt ja mal gerettet und dann wird die Serie wohl oder übel enden!
Dusty

Beitrag von Dusty »

Rory G. hat geschrieben:Also ich denkeirgendwann wir Peter Sylar umbringen, ich weis noch nicht wie, aber solange Claire oder Peter nicht vonihm umgebracht werden ist er nicht unverwundbar udn eigentlich müsste Peter immer mehr Kräfte haben solange er lebt, denn Sylar bekommtdie Kräfte ja nur, wenn der andere Hero tot ist, ich weis nur nicht wie die Serienmacher das machen wollen, den irgendwann ist die Welt ja mal gerettet und dann wird die Serie wohl oder übel enden!
Da kann man noch viel draus machen, selbst wenn Sylar tot wäre! Das dann das Ganze richtig bekannt wird und die Heroes von allen mögliche Organisationen oder von der Regierung gejagt werden oder ein Hero taucht in die Fußstapfen von Sylar.

Ich denke, da wird noch genug Stoff da sein! ;)
Bells

Beitrag von Bells »

Ja aber nach dem ersten Ziel die Welt zu retten müssen sich die Autoren sozusagen ein neues Ziel für die Heroes ausdenken.
Aber ich denke auch, dass noch genug Stoff vorhanden sein wird.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Das grosse Gesamtbild

Beitrag von Schnupfen »

Glaube auch, dass Sylar irgendwann draufgehen wird. Vielleicht in Season 2? Ewig kann er doch nicht so weiter morden - wird ja langweilig... ;-)
mystique hat geschrieben:Da gibts noch was, das mir keine Ruhe lässt; Claude flog ja bei Primetech Paper, weil er einen Heroe versteckte...Wer?
Ich tippe auf Claires Mom, würde erklären wie Sie untertauchen konnte...
mystique hat geschrieben:Nach der neusten Folge(1.19) zeichnet sich für mich bereits eine neue Front(evtl.als roter Faden für die nächsten Staffeln)ab.

Haitianer/Angela Petrelli vs. Lindermann/Nakamura(Primatech Paper)

Ich kann ja auch total daneben liegen, aber irendwie werde ich das Gefühl nicht los, das diese ältere Generation bei allem die Finger mit drin hat.
(Lindermann deutete ja Nathan gegenüber an, das es noch andere gab. +wenns mich nicht täuscht war auch noch von Abtrünnigen die rede.)
Denke in beiden Fällen ähnlcih wie du. Und glaube, dass Linderman und Angela sich von früher kennen und sie irgendwann "abtrünnig" wurde...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
drea

Beitrag von drea »

Ich bin davon überzeugt, daß es am Ende der Staffel, einen Kampf zwischen Peter und Sylar geben wird. Und hoffentlich geht Sylar dabei drauf, denn er fängt langsam an mich zu nerven. Sieht das jemand ähnlich?

Nicht mehr lange, dann wissen wir es ;)

Peter ist, glaube ich, der Mächtigste der Heroes. Denn jedes Mal wenn er Sylar trifft, müßte er doch theoretisch alle bisher von Sylar "gesammelten" Fähigkeiten aufnehmen, oder? Also glaube ich, daß Peter ihm immer ein paar Schritte vorraus sein wird...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

drea hat geschrieben:Und hoffentlich geht Sylar dabei drauf, denn er fängt langsam an mich zu nerven. Sieht das jemand ähnlich?
Nerven tut er mich nicht, dafür finde ich Zach zu gut. Aber seine Story ist mittlerweile irgendwie auserzählt. Weiß nicht, ob da wirklich noch viel zu holen ist...
Peter ist, glaube ich, der Mächtigste der Heroes. Denn jedes Mal wenn er Sylar trifft, müßte er doch theoretisch alle bisher von Sylar "gesammelten" Fähigkeiten aufnehmen, oder?
Müsste er ja jetzt wirklich haben, ja.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Bells

Beitrag von Bells »

Naja wenn Peter mmer mehr Kräfte sammelt kommt er vielleicht irgendwann auch die falsche Seite, deshalb fände ich es gar nicht gut, dass Peter vielleicht Sylars Kräfte auch bekommt!
Spoiler
Ich denke auch, dass Sylar spätestens in der 3. Staffel stirbt, weil irgendwann wird es wirklich langweilig!
Edit by philomina: Mini-Spoiler eingefügt!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Schnupfen hat geschrieben:
Peter ist, glaube ich, der Mächtigste der Heroes. Denn jedes Mal wenn er Sylar trifft, müßte er doch theoretisch alle bisher von Sylar "gesammelten" Fähigkeiten aufnehmen, oder?
Müsste er ja jetzt wirklich haben, ja.
Oder doch nicht?
Ist Sylar ein richtiger (natürlicher) Hero? Wenn nicht, vielleicht kriegt Peter dann nur die von Heroes?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
Peter ist, glaube ich, der Mächtigste der Heroes. Denn jedes Mal wenn er Sylar trifft, müßte er doch theoretisch alle bisher von Sylar "gesammelten" Fähigkeiten aufnehmen, oder?
Müsste er ja jetzt wirklich haben, ja.
Oder doch nicht?
Ist Sylar ein richtiger (natürlicher) Hero? Wenn nicht, vielleicht kriegt Peter dann nur die von Heroes?
Ich denke schon, dass Sylar ein richtiger Hero ist, aber eben nur eine "natürliche" Kraft hat (was das ist, hat man ja irgendwie nie rausgefunden - das "Große Ganze" zu erkennen?).

Denke aber eben, dass Peter nur Kräfte absorbieren kann, die "natürlich" sind. Also die ganzen "Extras" die Sylar hat, kann er meiner Meinung nach nicht absorbieren, sondern eben nur Sylars eigene Kraft. So habe ich mir das zumindest immr erklärt, da es sonst eigentlich auch zu einfach für Peter wäre...

Oder gibt es da schon Gegenbeweise zu, dass Peter mal eine Kraft in der ersten Staffel benutzt hat von einem Hero, den er nicht selbst getroffen hat? Das "Super-Gehör" oder so?
Bells

Beitrag von Bells »

Kann es vielleicht auch sein, dass er manche Kräfte nur absorbieren kann, wenn sie aktiv angewendet werden? Wie bei Claire oder bei der Telekinese. Ich bin jetzt niht sicher, da es bei Ted auch nicht so war, aber wenn er nur Sylars normale,,Fähigkeit" hätte hätte er doch bestimmt auch das verlangen Menschen zu töten, wie es Sylar tut!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Rory G. hat geschrieben:Kann es vielleicht auch sein, dass er manche Kräfte nur absorbieren kann, wenn sie aktiv angewendet werden? Wie bei Claire oder bei der Telekinese. Ich bin jetzt niht sicher, da es bei Ted auch nicht so war, aber wenn er nur Sylars normale,,Fähigkeit" hätte hätte er doch bestimmt auch das verlangen Menschen zu töten, wie es Sylar tut!
Nein, er hat schon Fähigkeiten absorbiert, die nicht angewandt wurden.

Glaube momentan, Annika hat recht: "Denke aber eben, dass Peter nur Kräfte absorbieren kann, die "natürlich" sind."
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
drea

Beitrag von drea »

Annika hat geschrieben:Ich denke schon, dass Sylar ein richtiger Hero ist, aber eben nur eine "natürliche" Kraft hat (was das ist, hat man ja irgendwie nie rausgefunden - das "Große Ganze" zu erkennen?).
Ich glaub auch, daß Sylar ein richtiger Hero ist. Er hat doch einmal gesagt, daß seine Fähigkeit ist zu erkennen wie Dinge funktionieren und Fehler zu erkennen. Deshalb war auch immer so gut im Reparieren von Uhren, auf jeden Fall übernatürlich gut.

Die Sache mit den Gehirnen verstehe ich immer noch nicht so genau. Ich meine er schneidet seinen Opfern den Kopf auf, entnimmt das Gehirn oder sieht sich das Gehirn nur an (?) und hat dann plötzlich eine neue Fähigkeit. Ich dachte eigentlich immer alle echten Heroes haben eine veränderte DNA, daß heißt alle Zellen müßten irgendwie modifiziert sein und nicht nur das Gehirn.
Annika hat geschrieben:Denke aber eben, dass Peter nur Kräfte absorbieren kann, die "natürlich" sind. Also die ganzen "Extras" die Sylar hat, kann er meiner Meinung nach nicht absorbieren, sondern eben nur Sylars eigene Kraft. So habe ich mir das zumindest immr erklärt, da es sonst eigentlich auch zu einfach für Peter wäre...Oder gibt es da schon Gegenbeweise zu, dass Peter mal eine Kraft in der ersten Staffel benutzt hat von einem Hero, den er nicht selbst getroffen hat? Das "Super-Gehör" oder so?
Interessant. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, daß Peter schon mal eine Kraft benutzt hat, von einem Hero, den er nicht persönlich getroffen hat. Oder hab ich etwas nicht mitbekommen?

Man muß ja außerdem noch unterscheiden in Heroes von Geburt an (z.B. Claire, Micah) und Menschen die erst zu Heroes gemacht wurden, die dieses komische Zeichen am Hals haben. (z.B. Parkman, Radioactive Man) Eigentlich sind die Kräfte der zweiten Gruppe ja auch nicht natürlich, Peter hat sie trotzdem absorbiert.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

drea hat geschrieben:Die Sache mit den Gehirnen verstehe ich immer noch nicht so genau. Ich meine er schneidet seinen Opfern den Kopf auf, entnimmt das Gehirn oder sieht sich das Gehirn nur an (?) und hat dann plötzlich eine neue Fähigkeit. Ich dachte eigentlich immer alle echten Heroes haben eine veränderte DNA, daß heißt alle Zellen müßten irgendwie modifiziert sein und nicht nur das Gehirn.
Ich glaube, das ist eine Sache, über die man sich am besten keine Gedanken machen sollte, weil das echt eklig ist. Fakt ist: Sylar muss die Heroes töten (= Gehirn aufschneiden), um deren Fähigkeiten zu absorbieren.
drea hat geschrieben:Man muß ja außerdem noch unterscheiden in Heroes von Geburt an (z.B. Claire, Micah) und Menschen die erst zu Heroes gemacht wurden, die dieses komische Zeichen am Hals haben. (z.B. Parkman, Radioactive Man) Eigentlich sind die Kräfte der zweiten Gruppe ja auch nicht natürlich, Peter hat sie trotzdem absorbiert.
Ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Keiner der Heroes hat diese Fähigkeiten von der Organisation eingepflanzt bekommen, alle sind von Geburt an mit einem genetischen Code versehen, der bei ihnen besondere Fähigkeiten ermöglicht. Die zwei Striche am Hals haben diejenigen, die mal in die Hände der Company gekommen sind (Matt, Ted) und von ihnen markiert wurden, damit man sie im Auge behalten kann (das Isotope-Tracking-System). Die Fähigkeiten dieser Leute haben sich durch die Untersuchungen der Company einfach nur verstärkt, bzw. wurden dadurch manifestiert.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
drea

Beitrag von drea »

manila hat geschrieben:Ich glaube, das ist eine Sache, über die man sich am besten keine Gedanken machen sollte, weil das echt eklig ist. Fakt ist: Sylar muss die Heroes töten (= Gehirn aufschneiden), um deren Fähigkeiten zu absorbieren.
Da hast du Recht. Ist echt eklig.
manila hat geschrieben:Die Fähigkeiten dieser Leute haben sich durch die Untersuchungen der Company einfach nur verstärkt, bzw. wurden dadurch manifestiert.
Hmmm, ich weiß nicht... Markieren und Tests durchführen ist ja schön und gut. Ich finde aber immer noch komisch, daß es bei Parkman und RadioactiveMan vorher so überhaupt keine Anzeichen dafür gab, daß sie irgendwie unnormal sind. Wir wissen ja auch (noch) nichts über die Familien der beiden. Bei den anderen (echten) Heroes ist es ja eigentlich immer so, daß es noch andere Familienmitglieder (z.B Eltern) mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gibt. Und wer weiß was in Zukunft noch für Geheimnisse der Organisation auffliegen werden. Könnte mir durchaus vorstellen, daß es doch irgenwie möglich ist, eine Fähigkeit in jemanden einzupflanzen.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

drea hat geschrieben:Hmmm, ich weiß nicht... Markieren und Tests durchführen ist ja schön und gut. Ich finde aber immer noch komisch, daß es bei Parkman und RadioactiveMan vorher so überhaupt keine Anzeichen dafür gab, daß sie irgendwie unnormal sind. Wir wissen ja auch (noch) nichts über die Familien der beiden. Bei den anderen (echten) Heroes ist es ja eigentlich immer so, daß es noch andere Familienmitglieder (z.B Eltern) mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gibt. Und wer weiß was in Zukunft noch für Geheimnisse der Organisation auffliegen werden. Könnte mir durchaus vorstellen, daß es doch irgenwie möglich ist, eine Fähigkeit in jemanden einzupflanzen.
Also, für mich war das eigentlich immer schon klar, dass es nur "echte" Heroes gibt. Deine Theorie geht ja insofern nicht auf, als dass Matt in #1.02 das kleine Mädchen Molly unter der Treppe schon hören konnte, aber erst in #1.03 vom Haitianer entführt worden ist.

In Zukunft könnte man dieses Element aber vielleicht einbauen, wer weiß.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
drea

Beitrag von drea »

Wahrscheinlich hast du mit Matt Recht. In der Serie konnte er schon Gedanken lesen, bevor er vom Haitianer "eingefangen" wurde. Was allerdings nicht zwangsläufig heißen muß, daß dies wirklich erst das erste Treffen mit dem Haitianer war. Bei Ted scheint es jedoch in der Tat so gewesen zu sein, daß er erst nach dem Blackout radioaktiv wurde.

Die Szene, die mich eigentlich dazu gebracht hat zu glauben, daß ihnen Fähigkeiten "eingepflanzt" wurden war diese hier. Es kommt mir so vor, als wären zumindest die beiden in dieser Szene davon überzeugt, die Organisation hätte etwas mit dem plötzlichen Auftauchen ihrer Fähigkeit zu tun:
(Ted's interview room)
TED: I was in, uh, Kansas a couple months back. I'd just made a big sale to the university hospital. Dialysis machines. Commission was gonna give Karen and me enough money to...I…went to the, uh, the hotel bar. Buy everybody a few rounds. There weren't many people there. A couple from Wyoming. Some professors. A student from, uh, Haiti. The next thing I…I know, I'm waking up in my car. It's two days later, and I'm in Tempe, Arizona. These weird cuts and bruises all over me. A couple of days later, I start to notice things. I'd buy my wife flowers, and they'd wilt.
MATT: Okay, what about your health? I mean, were you sick? Do you have headaches?
TED: Yeah. Headaches. But, uh...Karen. The doctor said she had radiation poisoning.
MATT: From you?
TED: I was killing her.
AUDREY: Are there any other bodies out there we don't know about?(Matt gives her a look) I'm just saying
MATT: This is not his fault. He's just trying to figure this out. Look, the same thing happened to me. Okay, I blacked out. I lost two days.
AUDREY: You should've told me about this.
MATT: I should've done a lot of things. Up until now, I haven't told anyone. Not even my wife. And now I can't stop hearing people's thoughts. It's painful. I'm hearing things that I should not be hearing.
TED: Like what?
MATT: Things that could ruin lives. Things that...could end marriages. The guy that you described, the student. He was, uh, Haitian. Big guy? Bald?
TED: Yeah, yeah.
MATT: I'm telling you, I think I saw this guy right before...right before I blacked out, too.
AUDREY: What are you guys talking about? A Haitian guy?
MATT: These things that we can do, th--they're not normal. We were cut. W-we were injected. Blacked out, who knows what they did to us? Or how they changed us.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

drea hat geschrieben:Die Szene, die mich eigentlich dazu gebracht hat zu glauben, daß ihnen Fähigkeiten "eingepflanzt" wurden war diese hier. Es kommt mir so vor, als wären zumindest die beiden in dieser Szene davon überzeugt, die Organisation hätte etwas mit dem plötzlichen Auftauchen ihrer Fähigkeit zu tun
Ja, das war ja der Knackpunkt: Sie dachten, die Company wäre dran schuld. Dadurch glaubte Ted, die Company wäre am Tod seiner Frau schuld. Deswegen wollten sie auch mit HRG nach New York, damit sie das Walkersystem zerstören und der Company schaden können.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

manila hat geschrieben:
drea hat geschrieben:Die Sache mit den Gehirnen verstehe ich immer noch nicht so genau. Ich meine er schneidet seinen Opfern den Kopf auf, entnimmt das Gehirn oder sieht sich das Gehirn nur an (?) und hat dann plötzlich eine neue Fähigkeit. Ich dachte eigentlich immer alle echten Heroes haben eine veränderte DNA, daß heißt alle Zellen müßten irgendwie modifiziert sein und nicht nur das Gehirn.
Ich glaube, das ist eine Sache, über die man sich am besten keine Gedanken machen sollte, weil das echt eklig ist. Fakt ist: Sylar muss die Heroes töten (= Gehirn aufschneiden), um deren Fähigkeiten zu absorbieren.
Naja, ich will aber schon irgendwann ne Erklärung dafür, wie Sylar sich die Fähigkeiten nun angeeignet hat... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Krisch

Beitrag von Krisch »

Schnupfen hat geschrieben:Naja, ich will aber schon irgendwann ne Erklärung dafür, wie Sylar sich die Fähigkeiten nun angeeignet hat... ;-)
Es herrscht das Gerücht, dass er die Gehirne isst ;) Na Guten Appetit.
Antworten

Zurück zu „Heroes“