FAQs - Eure Fragen zur Serie

Außergewöhnliche Menschen versuchen die Welt zu retten. Diskutiert hier über die Serie.

Moderator: manila

Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Philipp »

FAQs - Eure Fragen zur Serie
FAQ = Frequently Asked Questions = Häufig gestellte Fragen

Stellt hier eure Fragen zur Serie!

In diesem Thread bekommt ihr Antworten und könnt die Fragen der anderen Fans nachlesen.

Einige Fragen und Antworten findet ihr auch auf der FAQ-Seite in unserem "Heroes"-Bereich.
Muse

Beitrag von Muse »

Weiß man eigentlich schon, welcher Österreichische Sender (ORF, ATV) sich die Austrahlungsrechte in Österreich gesichert hat?
Toony

Beitrag von Toony »

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob man Heroes auch nachvollziehen kann, wenn man die Online-Graphic-Novels nicht kennt und liest.

Vielen Dank schonmal,

lg
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Aber klar, ich hab die Comics beim Sehen der 1. Staffel auch nicht geguckt und trotzdem alles super verstanden. Das sind da halt nur Hintergrundinfos, ohne die man aber trotzdem gut durch die Serie kommt. :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55381
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ja, man versteht die Serie definitiv auch so. Aber es ist auch super interessant sich die Graphic Novels auch noch durchzulesen.
Little Girl Lost

Beitrag von Little Girl Lost »

Heute startet "Heroes" mit den ersten beiden Folgen der ersten Staffel. Zeitgleich läuft auf Pro7 "Desperate Housewives" und "Grey's Anatomy". Da ich auf jeden Fall DHW und GA anschauen werde, wollte ich wissen, ob jemand weiß, ob und wann Wiederholungen der Heroes-Folgen laufen?
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Little Girl Lost hat geschrieben:Heute startet "Heroes" mit den ersten beiden Folgen der ersten Staffel. Zeitgleich läuft auf Pro7 "Desperate Housewives" und "Grey's Anatomy". Da ich auf jeden Fall DHW und GA anschauen werde, wollte ich wissen, ob jemand weiß, ob und wann Wiederholungen der Heroes-Folgen laufen?
Immer in der Nacht zum Donnerstag. Heute um 0:15 Uhr, aber das variiert glaube ich.
Little Girl Lost

Beitrag von Little Girl Lost »

eve_susan hat geschrieben: Immer in der Nacht zum Donnerstag. Heute um 0:15 Uhr, aber das variiert glaube ich.
Danke für die schnelle Antwort :)
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Toony hat geschrieben:Hallo,

ich wollte mal wissen, ob man Heroes auch nachvollziehen kann, wenn man die Online-Graphic-Novels nicht kennt und liest.

Vielen Dank schonmal,

lg
Ich würde sogar so weit gehen, dass man sie sich lieber nicht durchlesen sollte, zumindest halt nicht bis man die "entsprechenden" Folgen gesehen hat.

Ich wusste zumindest von den Novels aber irgendwo gab es einen Hinweis, dass sie Spoiler enthalten, und welche Episoden man ab welchem Folgenstand lesen kann. Ich finde nur leider den Link nicht mehr.
Vielleicht haben sie es auch von der nbc Seite entfernt.
Keine Ahnung.

Es sind mit Sicherheit ganz nützliche Hintergrundinformationen,
allerdings verderben sie einige Figuren in der Serie, wenn man ZU VIEL über so weiß, zumindest an einem zu frühen Zeitpunkt und nimmt dementsprechend Spannung heraus...
Zum Beispiel: Wer welche Kräfte hat... oder Personen Kräfte haben von denen man es nicht denkt...

Vielleicht hat ja einer den Link mit dem "lies die Novels wenn du xx Folge(n) gesehen hast".
Ansonsten würd ich sie mir später anschauen...

http://www.nbc.com/Heroes/novels/
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

phoenix_ hat geschrieben:Ich wusste zumindest von den Novels aber irgendwo gab es einen Hinweis, dass sie Spoiler enthalten, und welche Episoden man ab welchem Folgenstand lesen kann. Ich finde nur leider den Link nicht mehr.
In Marias Kolumne darüber könnt ihr es auch nachlesen. Da gibt's dann auch direkte Links zu den einzelnen Comics.
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Ah Danke, Stimmt da stand es auch. Ist aber glaub ich nicht verkehrt nochmal darauf hinzuweisen. ;)
Wo wir gerade dabei sind; Die GNs gibt es auch als "richtiges" Comicbook.
Wer also nicht noch mehr Zeit vor dem Rechner mit lesen von Comics verbringen möchte, sondern die Comics lieber so oder für unterwegs haben möchte, wird mit folgendem Link geholfen.

Link

Ist allerdings Pre-Order und gibts erst im November...

Kann man ja vielleicht noch ergänzen, für die Season1 DVD wird ja auch geworben ^^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Hier las ich was über einen Unaired Pilot. Hab mich nicht getraut, den Spoiler anzuklicken, weil ich ja nix über Zukünftiges erfahren möchte.
Kann mir jemand sagen, was in dem Unaired Pilot anders war, ohne zu spoilern (geht das überhaupt?)?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Hm, ja da hab ich was angerichtet.
Bzw. eigentlich kann ich ja alles auf die Diskussion um die Bedeutung der Sonnenfinsternis schieben :P

Also ich hab den Spoilertext mal rausgenommen. Jedoch mal ein paar Infos zum Unaired Pilot.

Auf der DVD gibts bestimmt auch weitere Infos und Comments dazu.
Ich hab jedoch nur den Pilot gesehen und da sind halt einige Sachen anders als in Folge 1 und 2.

Es ist schwer spoilerfrei zu beschreiben, weil es um das Hauptthema geht. Kurz gesagt. Im Unaired Pilot sind einige extra Szenen, extra Dialoge. Desweiteren gibt es ein paar extra Figuren, die es in der Fernsehserie nicht (mehr) gibt.
Bzw. wurden diese rausgenommen, weil man auch einen nicht unerheblichen Handlungsstrang verändert hat, sodass diese "überflüssig" wurden.
Jetzt bitte nicht schreien, sie tauchen zumindest in veränderter Form auch in der Serie auf, nur vielleicht mit einer anderen Gesinnung/Mentalität. Teilweise sind es jedoch auch andere Schauspieler, basierend auf der Änderung des Hauptthemas.

Es wurde nicht alles grundlegend über den Haufen geworfen.
Aber wie gesagt das Hauptthema wurde ein wenig verschoben und man erfährt (man ahnt vor allem) schon im Pilot um einiges mehr als in Folge 1 und 2,
weswegen ich nachvollziehen kann, wieso sie die Serie anders gemacht/verändert haben.

Ua. sind auch einige Cuts anders gesetzt. Dazu kommt einiges belangloses.
So wurden einige Sachen "aufpoliert". Zum Beispiel ist im Pilot Ando zu sehen, wie er sich auf Nikkis Page einloggt bzw chattet. In der Fernsehserie sieht man das/ein Video von Nikki oder um eine andere Szene zu nennen Isaac wird nicht von Hiro gefunden. (Folge 2)

Oder halt wie angesprochen, das fehlende Heroes Logo, was für mich der Punkt war, der mich nach der Frage der Bedeutung der Sonnenfinsternis angeregt hat ein Was-Wäre-Wenn Szenario zu konstruieren.

Der Pilot ist vergleichbar mit einer frühen Workprint Version.
Im Nachhinein, nachdem der Pilot auf der Comiccon 06 oder wann auch immer gezeigt wurde hat man vielleicht aufgrund von Rückmeldungen einige Sachen verändert.

Ich finde es hat sich sehr viel dadurch verbessert. Die Fernsehserie hat mehr Spannung bekommen und ein Klischee wurde entfernt.
Man wird dadurch eigentlich sogar noch mehr überrascht, als man sich vielleicht aufgrund der Ereignisse in der Serie versucht zusammenzureimen oder erahnt.

Sieh es als Bonus der DVD, den man sich später, nachdem man die Serie kennt, anschauen kann.
Quasi kein alternatives Ende, sondern ein alternativer Anfang und beurteile dann selbst, welche Handlunskonstruktion vielleicht besser war.
Ich habe Gott sei Dank den Pilot auch erst später gesehen. Wusste bis dahin auch nichts davon. Zuerst dachten wir alles wäre vielleicht ganz anders bzw. eine extra Folge VOR 1 & 2. Das ist es aber nicht.

Es sind Folge 1 / 2 mit eben jenen kleinen Extras und einer Verschiebung des "Themas", omg wie soll man das spoilerfrei erklären :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

phoenix_ hat geschrieben:Sieh es als Bonus der DVD, den man sich später, nachdem man die Serie kennt, anschauen kann.
Das werde ich tun. Danke dir.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:
phoenix_ hat geschrieben:Sieh es als Bonus der DVD, den man sich später, nachdem man die Serie kennt, anschauen kann.
Das werde ich tun. Danke dir.
Also was ich bei dem Piloten (den ich VOR der Serie gesehen habe) als wichtigste Veränderung empfunden habe, war die Tatsache, dass sich Isaac dort eigentlich die Hand abgeschnitten hat. Das wurde ja dann im Nachhinein auch wieder geändert und er hat seine Hand noch. Sonst kann ich mich gar nicht mehr an so viele andere Dinge erinnern, muss den vielleicht noch mal gucken...

EDIT: OK, der Unaired Pilot ist vielleicht noch ne andere Version, bin jetzt ein wenig verwirrt :wtf: Wie auch immer, hier sind die Dinge, die man in der langen Version auf der DVD sehen kann (da ist der Pilot 74 Minuten lang):

*A subplot involving an engineer with radiation-based powers and ties to a Islamic terrorist cell was cut. The terroist cell was responsible for the train derailment in Odessa, Texas where Claire saved a fireman. The overall plot for the cell had to do with acquiring nuclear fuel for a bomb being created. Matt Parkman was to have some connection to the engineer.
Spoiler
Elements of the engineer character, including inducing cancer in his wife, were reused for the character of Ted Sprague.
*Matt Parkman finds one of the members of the terrorist cell hiding underneath the stairs. This was remade later with Matt finding Molly Walker the same way. Also, a different actress played the role of Matt's wife.
*Sylar is introduced with his name being Paul Sylar
Spoiler
instead of an alias for Gabriel Gray.
Sylar is shown making contact with Mohinder by the end of the episode.
*Micah steals $300 from Tina and leaves on his own, apparently to buy a bus ticket to Moab, Utah where his father
Spoiler
(DL) is imprisoned at the Moab Federal Penitentiary.
*
Spoiler
DL is introduced as being an inmate at the Moab Federal Penitentiary. His powers of being able to phase through solid objects have manifested while he is sleeping and he wakes up in different spots in the prison outside his cell.
*In this verison of the pilot, he (DL) has a vendetta against Nathan as Nathan was the prosecutor responsible for his imprisonment.
*Unlike the "leaked" version, the directors cut used the original series music.

Das sind alles Handlungen, die nichts mehr mit der Serie zu tun haben und deswegen keine Spoiler sind, alles andere ist in Tags
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Ja gut, ich hab mir mal die Mühe gemacht, das ganze in den Spoilerthread zu schreiben, was mir noch so einfiel...

+ Der Grund wieso ich eigentlich auf den UP gekommen bin, die Sonnenfinsternis.

Ich hab dann doch einiges in Spoiler gesetzt, weil ich mir dachte, jeder sollte selbst entscheiden ob er den UP sehen will oder nicht und nicht darauf vorbereitet sein, was nun anders ist.

Dass es um ein sehr abgedroschenes Thema geht bezogen auf die Drahtzieher der Explosion senkt die Erwartungen. Aber gleichzeitig kann man sich einige sehr interessante Twists ausmalen, wie die Serie vielleicht hätte verlaufen können.

Ich finde sie aber auch gut, vielleicht sogar besser (möchte ich mit meiner subjektiven Meinung einfach mal annehmen) wie sie jetzt ist :)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben: EDIT: OK, der Unaired Pilot ist vielleicht noch ne andere Version, bin jetzt ein wenig verwirrt :wtf: Wie auch immer, hier sind die Dinge, die man in der langen Version auf der DVD sehen kann (da ist der Pilot 74 Minuten lang):
Ich war jetzt irgendwie auch erstmal ziemlich verwirrt... mir war auch neu, dass es anscheinend ZWEI Versionen des Unaired Pilots gibt, wie interessant. Ich kenne nämlich auch nur den, den Annika nennt, in dem die einzig nennenswerte Veränderung das mit Isaacs abgeschnippelter Hand ist. Danke für die Aufklärung!

Zeit, dass ich Geld krieg, um mir die US-DVD-Box zu kaufen :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Danke auch dir, Annika, für die Infos.



Ist zu erwarten, dass viel geschnitten wird (und dann in der Nacht-Wh. zu sehen ist)? Bin am überlegen, dann immer die Nacht-Folge aufzunehmen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Schnupfen hat geschrieben: Ist zu erwarten, dass viel geschnitten wird (und dann in der Nacht-Wh. zu sehen ist)? Bin am überlegen, dann immer die Nacht-Folge aufzunehmen...
Also die Sache letzte Woche, die sie rausgeschnitten hatten, war ja schon ecklig. Und den anderen offenen Kopf haben sie ja dann auch in der Prime-Time dringelassen. Ich weiß nicht so recht, was sie rausschneiden aber ein paar wichtigere Sachen können schon entfallen. Wäre vielleicht wirklich nicht schlecht sich die Nacht-Version aufzunehmen. ;)
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

Ich habe die ersten paar Folgen von Heroes schonmal in der Originalfassung gesehen. Und mir ist auch aufgefallen, dass man da einige Szenen rausgeschnitten hat.
Einmal da, wo Hiro in der Zukunft ist und den toten Isaac findet. Man sah hier nur die Blutspur und dass Hiro sehr entsetzt und schockiert guckt. Aber im Original hat man gezeigt, dass Isaac dort mit offener Schädeldecke und fehlendem Hirn liegt.
Und das zweite: Als Claire auf dem Obduktionstisch liegt, hat man nicht ihren offenen Brustkorb gezeigt.

Finde ich schade. Da werde ich demnächst wohl auch die Nachtversion gucken müssen.
Gerade die Sache mit Isaac fand ich sehr wichtig. Denn ich finde, man konnte später garnicht so richtig nachvollziehen, worum es letztendlich ging.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Antworten

Zurück zu „Heroes“