Wer ist euer Lieblingshauptcharakter?

Außergewöhnliche Menschen versuchen die Welt zu retten. Diskutiert hier über die Serie.

Moderator: manila

Wer ist euer Lieblingshauptcharakter?

Claire Bennet
7
18%
Noah Bennet / HRG
4
11%
Simone Deveaux
0
Keine Stimmen
D.L. Hawkins
0
Keine Stimmen
Isaac Mendez
2
5%
Hiro Nakamura
2
5%
Matt Parkman
0
Keine Stimmen
Nathan Petrelli
2
5%
Peter Petrelli
15
39%
Micah Sanders
0
Keine Stimmen
Nikki Sanders
4
11%
Mohinder Suresh
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Wer ist euer Lieblingshauptcharakter?

Beitrag von philomina »

Welcher der Hauptcharaktere in "Heroes" hat euch am meisten überzeugt? Es wäre super, wenn ihr auch Gründe dafür angebt, weshalb Euch der ein oder andere Charakter am besten gefällt.

Bei der Unterteilung in Haupt- und Nebencharaktere wollte ich niemanden benachteiligen, habe mich daran gehalten, wer im Laufe der 1. Staffel als Hauptcharakter gelistet wurde.
Bells

Beitrag von Bells »

Also bei den Hauptcharateren ist es schon schwieriger, am Anfang fand ich nur Claires Geschichte interessant, den Rest fan dich langweilig und vorallem Hiro mochte ich gar nicht.
Niki und die anderen fand ich auch nicht so toll. Und vorallem Matt fand ich doof. Ich muss sagen ich hab Heroes auch nicht von Anfang an gesehen und musst erst mal
ewig recherschieren um alles zu verstehen.
Aber im weiteren Verlauf fand ich vorallem Nikis und Peters Geschichte immer intressanter. Und auch Nathan mochte ich aufeinmal mehr!
Jetzt am Ende der Staffel mag ich eigentlich alle Charaktere, aber Hiro steht trotzdem noch am Ende meiner Liste! Da ich Claire von Anfang an am meisten mochte habe ich mich auch im Voting für sie entschieden!
Zuletzt geändert von Bells am 16.07.2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Rory G. hat geschrieben:Also bei den Hauptcharakteren ist es schon schwieriger...
Oh ja, das ist auf alle Fälle schwieriger.

Ich liebe die Petrelli-Brüder, für mich sind sie einer der wichtigsten Pfeiler der Serie. Die Dynamik der beiden und auch die einzelnen Charaktere an sich gefallen mir sehr gut.

Allerdings bin ich ganz großer HRG-Fan, "morally gray" Charaktere haben es mir einfach schon immer angetan und HRG ist einfach ein Paradebeispiel, für einen sehr gut konzipierten, weder-schwarz-noch-weißen Charakter. Der Drahtseilakt zwischen dem, ein guter Vater zu sein und für die Company zu arbeiten, war immer sehr interessant zu beobachten.

Daher: HRG :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Noah, Matt, Peter, Nathan, Hiro und Nikki!

Ich überlege echt fieberhaft, über wessen Szenen ich mich beim Anschauen der 1. Staffel am meisten gefreut habe, aber "Heroes" war eben eine der wenigen Serien, bei denen ich nicht auf einen oder wenige zentrale Charakter fixiert war. Normalerweise habe ich meist recht schnell einen Favoriten, der sich auch mal wieder ändern kann, aber hier...?! :schaem:

Außerdem kann ich die Charaktere nach Adrians Videos so superschlecht von den Darstellern trennen ;)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Noah, Matt, Peter, Nathan, Hiro und Nikki!
Oh, das ist schon eine ganze Reihe :D

Matt fand ich nie so wahnsinnig interessant, aber ich liebe Grunny. Niki gehörte für mich auch nicht zu den Top-Charakteren. Bei Hiro stand das so ein bisschen auf der Kippe, ihn mochte ich eigentlich auch recht gern.
Außerdem kann ich die Charaktere nach Adrians Videos so superschlecht von den Darstellern trennen ;)
Jap, das ist nicht so einfach bei diesem Cast ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Ganz klar Hiro.
Sein Character hat halt diesesn typischen Anti-Helden Charme den man bei vielen Helden in japanischen Werken findet, sein es Mangas oder was auch immer.
Find auch das Masi Oka das alles sehr gut rüberbringt und vorallem die Szenen mit Ando sind mit das Beste an der Serie.
Bells

Beitrag von Bells »

Außerdem kann ich die Charaktere nach Adrians Videos so superschlecht von den Darstellern trennen


Jap, das ist nicht so einfach bei diesem Cast
Das ist bei mir ähnlich manche Charaktere mag ich auch erst durch seine Videos und auch Nathan bzw Adrian ist mir seid ich die Videos gesehen habe wirklich super sympatisch! Und vorallem Masi bzw Hiro kann ich jetzt auch besser leiden!
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von pia.julia »

Ganz klar, Nathan. Ach ich liebe Adrian schon seit "Für alle Fälle Amy". Er ist mir so sympatisch und die ganze Sache mit den Videos macht ihn noch viel sympatischer für mich.

Aber natürlich mag ich auch Peter. Ich mag die Brüder einfach, meine absuluten Lieblingsheroes!

Was bedeuten den HRG? :schaem:
Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

pia.julia hat geschrieben:Was bedeuten den HRG? :schaem:
HRG = Horn-Rimmed Glasses = Hornbrille :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von pia.julia »

manila hat geschrieben:
pia.julia hat geschrieben:Was bedeuten den HRG? :schaem:
HRG = Horn-Rimmed Glasses = Hornbrille :)
OK Danke, darauf wäre ich nie gekommen! :D
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Noah, Matt, Peter, Nathan, Hiro und Nikki!
Oh, das ist schon eine ganze Reihe :D
Stimmt, und ich glaube, ich bilde mir jetzt nur nachträglich ein, Matt und Nathan gern gesehen zu haben, weil ich die beiden seit Adrians Videos so mag. Also bleiben Noah, Peter, Hiro und Nikki.

Noah ist wirklich aufgrund dieser "morally grey"-Sache großartig. Er ist einfach immer für eine Überraschung gut :up:

Peter macht eine sehr gute Entwicklung durch vom naiven kleinen Bruder zum Mann, der Verantwortung übernehmen will.

Hiro ist einfach so ein herzensguter Mensch, der mich immer wieder zum lachen gebracht hat.

Nikki ist eine tolle Frau, die ganz allein um ihr Überleben und das ihres Sohnes kämpfen muss. Und diesen Kampf muss sie sogar noch gegen ihr 2. Ich kämpfen.

Oh Mann, ich kann mich noch immer nicht entscheiden :schaem:
manila hat geschrieben:HRG = Horn-Rimmed Glasses = Hornbrille
Wie oft hast du diese Wortabfolge schon geschrieben? ;)
Nix gegen die Nachfrage, Pia.julia, ich erinnere mich nur, dass ich das auch mal gefragt und von Maria beantwortet bekommen habe :D
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Oh Mann, ich kann mich noch immer nicht entscheiden :schaem:
Kann ich nur zu gut verstehen ;) Ich habe mich auch schweren Herzens zu HRG durchgerungen, aber er rockt einfach :D
philomina hat geschrieben:
manila hat geschrieben:HRG = Horn-Rimmed Glasses = Hornbrille
Wie oft hast du diese Wortabfolge schon geschrieben? ;)
Nix gegen die Nachfrage, Pia.julia, ich erinnere mich nur, dass ich das auch mal gefragt und von Maria beantwortet bekommen habe :D
Sehr sehr oft :D Macht ja nichts. In den US-Fankreisen wurde er halt so getauft, und der Name bringt's einfach auf den Punkt, gerade weil wir ja bis zum Finale keinen Vornamen für den Charakter hatten.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Dann will ich es auch mal versuchen (wobei ich mich gerade schon spontan für Mohinder entschieden habe :D )

Claire Bennet

Mag sie auf eine gewisse Art und Weise, allerdings gehört sie keinesfalls zu meinen Lieblingen, da ich sie eher in Kombination mit anderen Charakteren (Noah bzw. Peter) immer sehr gut finde.

Noah Bennet / HRG

Definitiv einer meiner Absoluten Lieblinge, da er einfach die perfekte Schwelle zwischen Gut und Böse darstellt, unheimlich engagiert ist und er einfach eine grandiose Präsenz hat. Wäre er mein Feind, hätte ich pure Angst, wäre ein mein Vater, fände ich ihn einfach nur toll.

Simone Deveaux

Von Anfang an einer der langweiligsten Charaktere für mich. Bin wirklich froh, dass sie tot ist, da ich ehrlich ihre Beziehung mit Peter total panne fand und Angst vor einem Love-Triangle hatte.

D.L. Hawkins

Unentschieden. Ich mag seine Szenen, aber muss sie nicht unbedingt haben

Isaac Mendez

Interessanter Charakter, aber hat meiner Meinung nach zu Beginn mehr Potenzial gehabt, was dann nicht ausgeschöpft wurde.

Hiro Nakamura

Ich weiß, viele lieben ihn, mir geht er meistens jedoch auf die Nerven. Seine Freundschaft zu Ando mag ich und auch das kindlich-naive von Hiro, allerdings mag ich seine Storylines nicht so, bzw. finde sie viel zu langatmig und deswegen teilweise sehr langweilig.

Matt Parkman

Da ich Greg liebe, hat Matt schon mal einen Pluspunkt. In Staffel eins, war er jedoch eher ein Nebencharakter für mich und ich fand seine Geschichte nicht so spannend, da sie auch zu wenig ausgebaut wurde...

Nathan Petrelli

Klar, Adrian ist der Beste, allerdings mag ich Nathan auch sehr gerne. Hier geht es mir ähnlich wie bei Noah. Er tendierte zu Beginn extrem zu den "Bösen", doch durch Peter wurde er einfach immer wieder zurück geholt. Für mich stellt er außerdem einen der zentralsten Charakteren dar. Möchte niemals auf ihn verzichten.

Peter Petrelli

Toller Typ, doch zu sehr der Held der Serie, als dass er mein Liebling sein könnte :D

Micah Sanders

Süß, aber eher uninteressant

Nikki Sanders

Einer der interessantesten Charaktere und mein weiblicher Favorit!

Mohinder Suresh

Meine letztendliche Entscheidung! Ich liebe ihn einfach, was nicht zuletzt an Sendhils wunderbarer Stimme liegt. Finde seine Motivation toll, finde ihn toll und alles was mit ihm zusammen hängt. Mag ihn vor allem zusammen mit Sylar, aber auch in den anderen Konstellationen.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Mohinder Suresh

Meine letztendliche Entscheidung! Ich liebe ihn einfach, was nicht zuletzt an Sendhils wunderbarer Stimme liegt. Finde seine Motivation toll, finde ihn toll und alles was mit ihm zusammen hängt. Mag ihn vor allem zusammen mit Sylar, aber auch in den anderen Konstellationen.
Sylinder? Ich LIEBE diese Kombi, totaler Sipper :D Und ja, keiner hat so eine schöne Stimme wie Sendhil...!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Ich LIEBE diese Kombi, totaler Sipper :D Und ja, keiner hat so eine schöne Stimme wie Sendhil...!
Sipper? ^_^ Hach danke für diesen Tippfehler, da hab ich grad mal herzlich gelacht :D

Stimmt, Sylinder hab ich total vergessen, da gefiel mir Mohinder doch auch SO GUT! OK, dann kommt der noch mit in die engere Auswahl 8-)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Ich LIEBE diese Kombi, totaler Sipper :D Und ja, keiner hat so eine schöne Stimme wie Sendhil...!
Sipper? ^_^ Hach danke für diesen Tippfehler, da hab ich grad mal herzlich gelacht :D
*g* Ich meinte natürlich Shipper :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Wer ist euer Lieblingshauptcharakter?

Beitrag von Schnupfen »

Die Entscheidung war leicht: Ganz klar NIKKI.
Sie war am Anfang der einzige Charakter, der mich interessiert hat. Ihre Geschichte war durchgängig interessant und v.a. sehr bitter. Und, hey, Ali Larter ist natürlcih auch ein Argument... :-)

Durch sie mag ich auch DL und Micah sehr. Finde es daher sehr traurig, dass die zwei von all den Hauptcharakteren die "nebencharakteriksten" sind... Gerade DL sollte nun mehr Screentime bekommen!

Claire wuchs mir mit der Zeit ans Herz, was einen klaren Grund hat: Ihr Leiden. Serienladies, die unheimlich leiden, habens mir immer angetan (Sara in PB, Kirsten und Marissa in OC, Mere in GA...). ;-)

Bennet ist ganz klar faszinierend eingeführt, entwickelt und dargestellt worden.

Der Rest ist mir nicht sonderlich wichtig.
Simone ist zurecht gekillt worden, hatte nie den Titel "Hauptcharakter" verdient. Isaac haben wir nie wirklich tief kennengelernt. Hiro ist manchmal ganz goldig, der "Auch ein kleiner Mensch kann viel bewirken"-Aspekt gefällt mir auch, aber meistens war er dann doch nervig und dumm. Matt war mir immer mal wieder durch seine Aktionen sehr unsympathisch. Mohinder mag ich v.a. durch seine (Synchron-)Stimme (Ist das Original noch besser?). Nathan gefällt mir aufgrund seiner Bennet-ähnlichen "grauen" Stellung (nicht schwarz, nicht weiß), und auch mit Hiro mag ich ihn. Und Peter ist okay, mir aber irgendwie als Charakter recht gleich - wie, das fällt mir grad auf, recht viele Heroes... Woher kommt das? Wurden sie mir nicht ausreichend tief vorgestellt? Hm... :roll:

Jetzt mach ich mich mal rüber zu den Nebencharakteren, wo mir die Wahl schwerer fallen wird...




Annika hat geschrieben:Noah Bennet / HRG

Definitiv einer meiner Absoluten Lieblinge, da er einfach die perfekte Schwelle zwischen Gut und Böse darstellt, unheimlich engagiert ist und er einfach eine grandiose Präsenz hat. Wäre er mein Feind, hätte ich pure Angst, wäre ein mein Vater, fände ich ihn einfach nur toll.
Also, wäre der mein Vater, hätte ich Angst vor meinem Vater! ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Meine Entscheidung ist nun auch gefallen: Nikki! Aus den bereits genannten Gründen:
philomina hat geschrieben:Nikki ist eine tolle Frau, die ganz allein um ihr Überleben und das ihres Sohnes kämpfen muss. Und diesen Kampf muss sie sogar noch gegen ihr 2. Ich kämpfen.
Außerdem sind wir Namensvettern, das verbindet 8-)

Ich glaube, wenn ich weiter darüber nachdenke, über wessen Szenen ich mich am meisten gefreut habe, dann komme ich doch nur auf Gründe hinaus, die weniger an der Rolle und mehr am Darsteller festzumachen sind. Von der Rolle an sich ist es wirklich Nikki ...GANZ DICHT gefolgt von Noah Bennet!
Adrian_Fan

Beitrag von Adrian_Fan »

Also meiner ist ganz klar Nathan, aber gleich dahinter ist Peter. Die beiden sind einfach klasse ;)
akura

Re: Wer ist euer Lieblingshauptcharakter?

Beitrag von akura »

Auf eine gewisse Art und Weise haben so ziemliche alle Hauptcharaktere etwas faszinierendes! Sie tragen zudem alle zur Story bei.

Mein Liebling ist aber eindeutig Peter Petrelli. Er hat die beste Fähigkeit und sein Charakter ist überaus sympatisch. Er ist ein gutmütiger und liebenswerter Charakter. Würde ich Peter kennen, würde ich mich sofort in ihn verlieben :)
Sicherlich bin ich auch von Milo Ventimiglia geblendet, weil ich ihn höchst anziehend finde und seit GG ein Fan bin :anbet:

Hiro (und Ando) sind immer für einen Lacher gut, das fand ich immer erfrischend. Ich finde Hiro ist ein Charakter der durch seine Natürlichkeit und seine Sympathie glänzt. Man kann sich mit ihm gut identifizieren, da er ein "ganz normaler" Mensch ist.

Niki finde ich übrigens von allen am uninteressantesten. Sicher hat auch ihr Charakter seinen Sinn für die Geschichte, aber für mich hätte man ihren Teil auch weglassen können. Ihre zwei Persönlichkeiten und das ganze Gejammer von Nikki hat mich etwas genervt. Bisher ist auch nicht klar, ob ihre Personlichkeitsstörung überhaupt mit ihrer Fähigkeit zu tun hat. Ich hoffe mir mehr Klärung über ihren Charakter, denn sonst finde ich es auch weiterhin eher nervig. Man merkt, sie ist vor allem für die Quote da ;)

Ich könnte jetzt auch noch meine Meinung zu den restlichen Hauptcharaktere niederschreiben, aber mein Hero bleibt definitiv Peter :)
Antworten

Zurück zu „Heroes“