Rätsel, Fragen, Lösungen

Außergewöhnliche Menschen versuchen die Welt zu retten. Diskutiert hier über die Serie.

Moderator: manila

manila
Teammitglied
Rätsel, Fragen, Lösungen

Beitrag von manila »

Nachdem ich "Heroes" mittlerweile völlig verfallen bin, hier ein Rätsel-Fragen-Lösungen Thread für die "Heroes"-Fans unter uns! ;)

Ähnlich wie im "Lost" Board dachte ich mir, wir könnten hier über die Rätsel und Fragen diskutieren, die ja massenhaft in "Heroes" auftauchen.

Hier mal ein paar Dinge, die mir bisher eingefallen sind:

Fragen nach #2.05

Hiro
- Wie weit ist die Zukunft entfernt, aus der der Zukunfts-Hiro kam?

Niki, Micah & D.L.
- Wer ist Mr. Linderman?
- Ist Micah auch ein "Hero"? Woher weiß er sonst immer alles?
- Wen hat D.L. umgebracht, bzw. hat er diese Männer überhaupt umgebracht?

Peter
- Was genau ist nun seine Fähigkeit? Kann er die Kräfte anderer sozusagen "absorbieren"?

Nathan
- Was hat er mit Mr. Linderman zu tun?

Claire
- Wieviel genau weiß Hornbrille, also ihr Adoptivvater über sie?
- Ist sie eigentlich unsterblich?

Mohinder
- Unter welchen Umständen starb sein Vater?
- Was will Hornbrille von ihm?
- Verbirgt sich womöglich mehr hinter Eden, der Nachbarin?

Matt
- Was hat Hornbrille mit ihm gemacht?

Allgemein
- Wer ist Hornbrille überhaupt?
- Wer ist der schwarze "Mystery Man" an seiner Seite? Auch ein "Hero"? Ist es seine Fähigkeit, Gedanken löschen zu können?
- Wer ist Sylar?
Zuletzt geändert von manila am 29.10.2006, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Ach ja: auf NovemberEight.com habe ich gestern außerdem ein wahnsinnig tolles Easter Egg gefunden, eine Symbolik, die sich durch die Serie zu ziehen scheint... schaut euch das an!

Comicbook der "9th Wonders" Reihe
Bild

Zukunfts-Hiro
Bild

Das Tattoo von Nikis Alter-Ego
Bild

Auf Claires Schulbuch
Bild

Swimmingpool am Tatort des Mordes
Bild

Peters Zeichnung
Bild

Und natürlich das Amulett
Bild
Zuletzt geändert von manila am 30.10.2006, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Reiko-Fan
Re: [Heroes] - Rätsel, Fragen, Lösungen

Beitrag von Reiko-Fan »

Erstmal .. geniale Idee :up:
dann zweitens ... Hornbrille?! ^_^ :up: Geiler Spitzname ;)
ich versuche es mal ...
manila hat geschrieben:Hiro
Sah aus wie ne weile ... vielleicht so ein zwei jahre
Peter
- Was genau ist nun seine Fähigkeit? Kann er die Kräfte anderer sozusagen "absorbieren"?
Würde ich mal zustimmen, weil es die einzige logische erklärung wäre ... er ist geflogen, wenn Nathan da war, und hat gemalt, als er bei Isaac war und er war nicht von dem Zeitstopp beeinflusst als Zukunfts_Hiro kam.
Claire
Eigentlich ja schon, denn diese ganzen sachen die ihr zugestossen sind, waren doch allesamt tötlich. Aber ich kann mir vorstellen, dass jemand auch ein mittel hat, sie zu töten, denn sonst hätte der hiro aus der zukunft nicht gemeint, dass sie die Cheerleaderin retten sollen.
Matt
ich würde mal sagen, das Gedächtnis gelöscht. Weil er das ja bei diesem "Freund" von claire auch gemacht hat, da er sich ja nicht mal an sie erinnern konnte, obwohl er dass anfangs noch konnte.

EDIT ... das mit dem zeichen ist mir auch schon aufgefallen ... aber das im pool ist ja genial :up:
Mich würde mal interessieren, ob Niki dieses Tatoo nur dann hat wenn sie Ikin ist
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Sorry, steh grad auf der Leitung! Wer sind:

-Micah
-Linderman
-DL
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Reiko-Fan hat geschrieben:Erstmal .. geniale Idee :up:
dann zweitens ... Hornbrille?! ^_^ :up: Geiler Spitzname ;)
Das englische Äquivalent ist "Horn Rimmed Glasses" bzw. gleich "H.R.G.", was ich sehr geil finde. Ich sag jetzt immer Hornbrille zu ihm :D
Reiko-Fan hat geschrieben: Sah aus wie ne weile ... vielleicht so ein zwei jahre
Ich denke sogar noch länger: Zukunfts-Hiro hatte sehr lange Haare, sprach perfektes Englisch. Das dauert eine Weile... fünf Jahre und mehr vielleicht?
Reiko-Fan hat geschrieben:Eigentlich ja schon, denn diese ganzen sachen die ihr zugestossen sind, waren doch allesamt tötlich. Aber ich kann mir vorstellen, dass jemand auch ein mittel hat, sie zu töten, denn sonst hätte der hiro aus der zukunft nicht gemeint, dass sie die Cheerleaderin retten sollen.
Ja, stimmt eigentlich - Claire muss ja gerettet werden! Das Bild, das Peter fertiggemalt hatte, zeigte doch Claire mit aufgeschlitztem Schädel:

Bild

Also wird es womöglich Sylar sein?
Reiko-Fan hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob Niki dieses Tatoo nur dann hat wenn sie Ikin ist
Ich glaube schon, dass nur ihre böse Hälfte das hat. Ikin?
Reiko-Fan

Beitrag von Reiko-Fan »

manila hat geschrieben:Das englische Äquivalent ist "Horn Rimmed Glasses" bzw. gleich "H.R.G.", was ich sehr geil finde. Ich sag jetzt immer Hornbrille zu ihm :D
da schliess ich mich doch glatt an ;)
Reiko-Fan hat geschrieben:Ich denke sogar noch länger: Zukunfts-Hiro hatte sehr lange Haare, sprach perfektes Englisch. Das dauert eine Weile... fünf Jahre und mehr vielleicht?
ja, stimmt, der hatte ja ziemlich lange Haare. :schaem:
Bin so schlecht im schätzen.
Ja, stimmt eigentlich - Claire muss ja gerettet werden! Das Bild, das Peter fertiggemalt hatte, zeigte doch Claire mit aufgeschlitztem Schädel:
das ist jetzt eckelig, aber vielleicht stirbt sie richtig wenn sie ihr das Gehirn rausnehmen :ohwell:
Aber Sylar ... ja, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ikin?
Bezeichnung aus FF ... Niki rückwärts ... also für ihre böse Hälfte ;)
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Reiko-Fan hat geschrieben:das ist jetzt eckelig, aber vielleicht stirbt sie richtig wenn sie ihr das Gehirn rausnehmen :ohwell:
Nun, das Gehirn rauszunehmen ist ja Sylars "Markenzeichen". So ist ja auch Isaac in Hiros Zukunftsbesuch gestorben. Und es wäre plausibel, weil wenn das Gehirn nicht mehr da ist, kann sie sich selbst als "Hero" nicht mehr regenerieren...
Reiko-Fan hat geschrieben: Bezeichnung aus FF ... Niki rückwärts ... also für ihre böse Hälfte ;)
Ach so! Interessant, das ist gut ;)
Pensatore hat geschrieben:Sorry, steh grad auf der Leitung! Wer sind:

-Micah
-Linderman
-DL
Micah = kleiner Junge, Sohn von Niki
Linderman = der Mann, dem Niki Geld schuldet
D.L. = Nikis Ehemann, Micahs Dad, aus dem Gefängnis ausgebrochen
Reiko-Fan

Beitrag von Reiko-Fan »

manila hat geschrieben:
Reiko-Fan hat geschrieben:das ist jetzt eckelig, aber vielleicht stirbt sie richtig wenn sie ihr das Gehirn rausnehmen :ohwell:
Nun, das Gehirn rauszunehmen ist ja Sylars "Markenzeichen". So ist ja auch Isaac in Hiros Zukunftsbesuch gestorben. Und es wäre plausibel, weil wenn das Gehirn nicht mehr da ist, kann sie sich selbst als "Hero" nicht mehr regenerieren...
ja? Hatte ich gar nicht gesehen :schaem: ... aber ich denke, dass das nur logisch wäre.

Also bei der ganzen Geschichte um Niki steig ich immer noch nicht so durch :ohwell:
Dawny

Beitrag von Dawny »

Huh? Ist D.L. nicht der schwarze Mann der den anderen die Gedanken im Kopf löschen kann? So hatte ich das am Ende der Folge verstanden :)

Ich kann mich irgendwie mit dem Gedanken nicht abfinden, dass Hiro aus der weiten weiten Zukunft kommt. Weil er hat doch vorausgesehen, dass die Welt untergeht. Aber das wäre doch schwachsinnig, wenn das erst in 5 Jahren ist. Versteht ihr was ich meine? Wieso fängt die Story dann schon so früh an wenn das mit dem Untergang noch lange dauert. Was dafür spricht ist halt dass mit den langen Haaren und das perfekte Englisch. Mhm... grübel...
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Ah danke, sollte die Niki- Teile mit mehr Aufmerksamkeit anschauen ;)
Den Thread finde ich eine super Idee!
Das mit dem Zeichen, super! Wem fällt das auf :) Ob das was bedeutet, manchmal gehen die Doppel-Querstriche in die eine und einmal in die andere Richtung!

Also ich glaube, dass der Mystery-Man Gedächtnisse/ Erinnerungen löschen bzw. verändern kann! Die Hornbrille wird wohl der Haupt-Bösewicht der Serie, er erinnert mich an Lydecker aus Dark Angel!

Also bei Claire wäre interessant wovon ihre RegernerationsFähigkeit ausgeht, muss ja auch nicht automatisch vom Gehirn aus sein. zB wenn Claire in viele Teile gespalten und getrennt von einander wird! Was regeneriert sich?

Hiro kam mir auch weiter aus der Zukunft vor, auch mit seiner "Uniformierung" ... aber das müsste ja schon nachdem Anschlag/Unfall/Gau ... sein!?

Eine Frage noch, wer oder was ist "Sylar" ... der Mörder von Isaac, aber kam der noch wo vor oder was hat er noch gemacht?
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Dawny hat geschrieben:Ich kann mich irgendwie mit dem Gedanken nicht abfinden, dass Hiro aus der weiten weiten Zukunft kommt. Weil er hat doch vorausgesehen, dass die Welt untergeht. Aber das wäre doch schwachsinnig, wenn das erst in 5 Jahren ist. Versteht ihr was ich meine? Wieso fängt die Story dann schon so früh an wenn das mit dem Untergang noch lange dauert. Was dafür spricht ist halt dass mit den langen Haaren und das perfekte Englisch. Mhm... grübel...
Öhm ... aber sieh das mal so ... wenn die die Katastrophe verhindern die in 5 wochen sein sollen ... dann heißt das doch noch lange nicht, dass nicht noch was passieren wird. dann planen die Bösen halt was anderes. ;)
Verstehst du? Und vielleicht hat sich ja die Zukunft bereits dadurch geändert, dass ZukunftsHiro Peter gesagt hat, dass er Claire retten muss ... ;)
redseven

Beitrag von redseven »

manila hat geschrieben:
Hiro
Ich würde sagen mind. 2 - 3 Jahre, perfektes Englisch, andere ARt. Außerdem wer sagt das alles was er meint nur auf den Anschlag basiert ;) wer weiß was da noch alles passiert in der Zukunft. Der Anschlag wird wohl auch nur Thema in der 1. Staffel sein, ansonsten sie können nicht knapp 1 Monat Zeit über zich Seasons audehnen ;)
Niki, Micah & D.L.
- Wer ist Mr. Linderman?
- Ist Micah auch ein "Hero"? Woher weiß er sonst immer alles?
- Wen hat D.L. umgebracht, bzw. hat er diese Männer überhaupt umgebracht?
Wer weiß, vielleicht ist D.L. ja auch ein Hero ? Ist schon ma lwehm aufgefallen das er in 1x05 anscheinend aus dem nix auftaucht, vor allem wenn man sich mal den Hintergrund anschaut... 8-) das währ es doch und beide zeugten zusammen ein SuperKid ^_^ .

Doch auch Niki ist wichtig, denn ihre Kraft ist nicht mti der Kraft der anderen Heroes zu vergleichen. Sie ist nix übergewöhnliches, ihre zweite Persönlichkeit ist durchaus normal. Heißt also ist sie ein Hero ? oder eher ein normaler Mensch der irgendwie verrückt ist und da mit rein gezogen wird ? Und ist nicht viel mehr Micah der Hero oder gar D.L. ?

Peter
ich würde mal sagen das ist seine Kraft, sieht zu Zeit jedenfalls danach aus.

Nathan
- Was hat er mit Mr. Linderman zu tun?
tja wer weiß. Vielleicht ist Linderman ja auch der Gegenkandidat von Nathan ? Oder hat man schon seinen Namen erfahren ?

was viel interessanter erscheint ist der Fakt das während die anderen Heroes ihre Kräfte erst entdecken scheinen Nathan und CLaire schon länger davon zu wissen. Nathan kann perfekt Fliegen. Hat das ne Auswirkung ?

Claire
hm also Crappy Daddy weiß auf jedenfall das seine tochter auch außergewöhnliche Fähigkeiten hat. Er hat ja das Video, auch wird er sich seinen Teil denken können. Und Clair selbst, ich glaube nicht das sie unsterblich ist. Als sie tot war und in der Gerichtsmedizin lag war sie solange tot bis man ihr den Stock aus dem Gehirn rauszog, erst danach erwachte sie und ihre Kräfte regenerierten ihren Body. Heißt für mich ihr Gehirn ist ihr Machtzentrum und ebend dies würde auch mit der Zukunftversion zusammenpassen indem Sylar auf sie jagt macht.
Mohinder
- Unter welchen Umständen starb sein Vater?
- Was will Hornbrille von ihm?
- Verbirgt sich womöglich mehr hinter Eden, der Nachbarin?
ich vermute das Mohinders Vater etwas mit Sylar zu tun hat. Hat er ihn vielleicht sogar erschaffen ? Wer weiß ? Und Crappy Daddy man weiß ja immer noch nicht für wehn oder für was er arbeitet. ist er vielleicht gar nicht so böse wie wir annehmen ? Und die Nachbarin die mich ( ich weiß auch nicht warum ) an Summer aus OC erinnernt :schaem: , hat bestimmt auch irgendwas in peto, oder auch nicht, hmkein plan.

Matt
tja was er mit ihm gemacht hat wird wohl im laufe der Season geklärt werden, auf jedenfall hat er keine ERinnerung mehr dran ( dank des Mr. Blacks ) wird wohl auch darauf hinaus laufen in wie fern Crappy Daddy böse oder gut ist ?

Allgemein
- Wer ist Hornbrille überhaupt?
- Wer ist der schwarze "Mystery Man" an seiner Seite? Auch ein "Hero"? Ist es seine Fähigkeit, Gedanken löschen zu können?
- Wer ist Sylar?
Ja Crappy Daddy, ist ein Vater der nen Job nachgeht. Seiner Familie scheint es jedenfalls nicht ungewöhnlich das er dauernd auf Reisen ist, was er schließlich ist wer weiß. Fakt ist er weiß eine Menge, er weiß anscheinend wer ein Hero ist, er weiß auch wie man an Informationen kommt. Ob er gut oder Böse ist, wer weiß...

Der schwarze Mystery Man ja auch jemand mit der Fähigkeit Gedanken zu löschen. ich denke mal es gibt noch dutzende solcher Menschen außer unseren Heroes, und das nutzt ja auch der Serie denn so kann man immer wieder neue Personen in die Serie reinbringen wenn sich alte abnutzen.

Sylar... ja auf jedenfall hat er auch übernatürliche Kräfte, er sammelt anscheinend Gehirne, und er hat bisher die Fähigkeit hoch zu springen und die Gewalt über anderer Körper ( siehe die Szene wo sich CL fast erschießt nach seinen WIllen ). Vielleicht ist er so jemand der andere Fähigkeiten sammelt ? sie irgendwie aufnehmen kann, auf sich übertragen kann ?

so das war erst mal alles.

Was mir noch auf der Zunge liegt und auch noch ungeklärter Stoff für zich Staffel sein kann :D

* Woher haben die Heroes ihre Kräfte ? Sind sie ein Experiment ? Eine Naturlaune ? Außerirdische ?

* Wer steckt hinter den Anschlag am 08.11.2006 ? Crappy Daddy ? Linderman ? Sylar ? jemand ganz anderes ?
Reiko-Fan

Beitrag von Reiko-Fan »

redseven hat geschrieben:Was mir noch auf der Zunge liegt und auch noch ungeklärter Stoff für zich Staffel sein kann :D

* Woher haben die Heroes ihre Kräfte ? Sind sie ein Experiment ? Eine Naturlaune ? Außerirdische ?
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht :schaem:
Die Kräfte sind ja nach dieser Sonnenfinsternis aufgetaucht, oder? Nur warum kann Nathan dann schon so gut fliegen?

Ich würde mal sagen, dass sie einfach eine Naturlaune sind ... Außerirdische kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber wer weiß?

Fragen über Fragen ^_^
redseven

Beitrag von redseven »

ne die Kräfte hatten sie schon früher. im Pilot ist die Sonnenfinsternis erst später, da hat Claire bereits ihren Sturz gedreht :D , Niki ihr 2. Ich und und und , also die hatten sie schon vorher.

Nur die meisten ( Hiro, Peter, Issac, Niki, Matt ( ? ) erkennen sie erst jetzt richtig.

Claire und Nathan scheinen diese schon länger zu kennen.

ist jedenfalls mein Eindruck ;)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

das verwirrt mich jetzt aber, weil ich gelesen hab, dass die Kräfte durch die Sonnenfinsternis erst erweckt wurden. :ohwell: Hm ... vielleicht war das ne Fehlinfo
wendan

Beitrag von wendan »

Dawny hat geschrieben:Huh? Ist D.L. nicht der schwarze Mann der den anderen die Gedanken im Kopf löschen kann? So hatte ich das am Ende der Folge verstanden :)
Das dachte ich zuerst auch, sind aber zwei verschiedene Personen. ;)

Wegen Claire: Nach der Fast-Vergewaltigung hatte sie ja diesen Stock im Kopf und war tot. Erst nachdem die Ärztin bei der Autopsie den Stock rausgezogen hat wurde sie wieder lebendig. Also müssten ihre Fähigkeiten doch mit dem Gehirn zusammenhängen und nur so kann Sylar (wenn er es ist) sie (und wahrscheinlich auch die anderen Heroes) "vernichten".
redseven

Beitrag von redseven »

wendan hat geschrieben:
Dawny hat geschrieben:Huh? Ist D.L. nicht der schwarze Mann der den anderen die Gedanken im Kopf löschen kann? So hatte ich das am Ende der Folge verstanden :)

Wegen Claire: Nach der Fast-Vergewaltigung hatte sie ja diesen Stock im Kopf und war tot. Erst nachdem die Ärztin bei der Autopsie den Stock rausgezogen hat wurde sie wieder lebendig. Also müssten ihre Fähigkeiten doch mit dem Gehirn zusammenhängen und nur so kann Sylar (wenn er es ist) sie (und wahrscheinlich auch die anderen Heroes) "vernichten".
lol ganz meine Meinung siehe oben ^_^ ;)
wendan

Beitrag von wendan »

redseven hat geschrieben:
wendan hat geschrieben:

lol ganz meine Meinung siehe oben ^_^ ;)
Oh, hab' ich ganz übersehen, sorry. :schaem: Ich hab' mir nicht alle Posts genau durchgelesen.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

redseven hat geschrieben:Doch auch Niki ist wichtig, denn ihre Kraft ist nicht mti der Kraft der anderen Heroes zu vergleichen. Sie ist nix übergewöhnliches, ihre zweite Persönlichkeit ist durchaus normal. Heißt also ist sie ein Hero ? oder eher ein normaler Mensch der irgendwie verrückt ist und da mit rein gezogen wird ? Und ist nicht viel mehr Micah der Hero oder gar D.L. ?
Ich glaube nicht, dass Niki eine an Schizophrenie erkrankte Psychopathin ist ;) Ich denke schon, dass ihre "Fähigkeit" darin besteht, sich in Ikin, also in Superwoman zu verwandeln, um sich selbst zu schützen.
redseven hat geschrieben:Crappy Daddy
Lol, dieser Name ist ja fast so gut wie "Hornbrille" :D
redseven hat geschrieben:Und die Nachbarin die mich ( ich weiß auch nicht warum ) an Summer aus OC erinnernt :schaem: , hat bestimmt auch irgendwas in peto, oder auch nicht, hmkein plan.
Ich weiß nicht warum, aber ich bin einfach total davon überzeugt, dass sich hinter Eden mehr verbirgt (wie ich schon in meinen Reviews geschrieben habe) - wer sonst hätte Sylar davor warnen können, dass Mohinder mit der Polizei anrücken will? Okay, er hätte es auch selbst irgendwie in Erfahrung bringen und türmen können, aber mein Gefühl sagt mir, dass Eden mehr verbirgt... ;)
redseven hat geschrieben:* Woher haben die Heroes ihre Kräfte ? Sind sie ein Experiment ? Eine Naturlaune ? Außerirdische ?
Genetische Weiterentwicklung. Sagt Mohinder im Voice Over doch in fast jeder Folge :D
redseven hat geschrieben:* Wer steckt hinter den Anschlag am 08.11.2006 ? Crappy Daddy ? Linderman ? Sylar ? jemand ganz anderes ?
Interessante Frage. Eine Antwort darauf zu geben, ist bisher jedenfalls noch völlig unmöglich. Vielleicht ist es auch gar kein Anschlag, sondern ein Unfall...?
Reiko-Fan hat geschrieben:das verwirrt mich jetzt aber, weil ich gelesen hab, dass die Kräfte durch die Sonnenfinsternis erst erweckt wurden. Oh Well Hm ... vielleicht war das ne Fehlinfo
Nein, das ist keine Fehlinfo. Das steht bei uns auf myFanbase auch (klick), weil das in der offiziellen NBC Beschreibung auch so steht. Die meisten entdecken ihre Fähigkeiten ja auch am Tag der Sonnenfinsternis - da fallen Nathan und Claire aber tatsächlich aus der Reihe... hm.
redseven hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht ist D.L. ja auch ein Hero ? Ist schon ma lwehm aufgefallen das er in 1x05 anscheinend aus dem nix auftaucht, vor allem wenn man sich mal den Hintergrund anschaut... Cool das währ es doch und beide zeugten zusammen ein SuperKid
Micah ist auf jeden Fall ein Superkid, glaube ich. Und was D.L. angeht...
Spoiler
Es ist schon seit Anfang an bekannt, dass er wohl durch Wände spazieren kann... ;)
Reiko-Fan

Beitrag von Reiko-Fan »

manila hat geschrieben: ... ,aber mein Gefühl sagt mir, dass Eden mehr verbirgt... ;)
Vielleicht auch wegen ihrem Namen ?! ;) :D
Reiko-Fan hat geschrieben:Nein, das ist keine Fehlinfo. Das steht bei uns auf myFanbase auch (klick), weil das in der offiziellen NBC Beschreibung auch so steht. Die meisten entdecken ihre Fähigkeiten ja auch am Tag der Sonnenfinsternis - da fallen Nathan und Claire aber tatsächlich aus der Reihe... hm.
Ich hoffe das klären die mal auf ^_^
Ich meine Nathan hat seine Fähigkeit ja bestimmt schon sehr lange ... wie claire vielleicht auch.
Antworten

Zurück zu „Heroes“