Season 4 - Allgemeine Diskussion

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

jesaku

Re: Season 4

Beitrag von jesaku »

Dein Beitrag klingt aber schon so, als hättest du Mitleid für Dean.
Bild
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Nee, ich mein das nur so, das ich nachvollziehen kann was Dean tut und warum. Auch er hat wissen müssen das sein Deal mit dem Teufel Konsequenzen haben wird. Sicher, er hat dafür bezahlt (40 Jahre Hölle und nur Dank Gott/Castiel zurück) und dann soll's ja auch mal gut sein, aber ich war sowieso nie ein Fan von der Storyline, also halt ich was das angeht besser meinen Mund. :)

Sam? Versteh ich nur zum Teil. :wtf: Wie um alles in der Welt kommt der darauf Dämonenblut zu trinken? . . . Als Dean in der Hölle maltretiert wurde, okay, das kriege ich noch grad' so auf die Reihe, aber danach? Nope. Sorry. Rache hin oder her. Auf der anderen Seite sind auch die schon oft bemerkten Anzeichen eines Süchtigen seine Sucht zu rechfertigen, sich selbst als das Opfer darzustellen (und das alles ziemlich überzeugend), etc. weshalb ich vieles was er sagt eh nicht für bare Münze nehmen kann. Und die andere Sache mit Ruby... ah, nee, das macht mir nur noch mehr Kopfschmerzen.

Vielleicht tut den Brüdern diese Kluft zwischen ihnen gut und sie gehen gestärkt daraus hervor. Im Moment? Sind mir beide wenig sympathisch. Alles in allem läuft es wohl darauf hinaus das Kripke ein Sadist ist. *seufz* ;)
Bumsi2212

Beitrag von Bumsi2212 »

chocolate22 hat geschrieben:Man kann nicht helfen, wem nicht geholfen werden will, weshalb, hey, lass Sam laufen. Niemand hat ihn gezwungen seinen extravaganten Cocktail zu schlürfen, und da der Junge doch ein kleveres Kerlchen sein soll, sollte er wissen das alles Konsequenzen hat.

Dean, der Typ hatte so oder so kaum einen Funken Selbstbewusstsein, und dann wird man belogen und betrogen und zudem eingetauscht gegen eine Dämonin... nee, sorry, aber ich hätte da in dem Moment wohl auch keinen Nerv hinter Sam herzulaufen. Bobby's Geplapper hin oder her.
Herrlich Ehrlich... Dean ne Heulsuse, Sam ein "ich will auch mal der Held sein" (halb oder voll) Dämon. Wo ist der Große Winchester der mal richtig kräftig die Fäuste sprechen lässt und der Kleine der erst sein Hirn einschaltet bevor er sich in unmögliche Situationen bringt.

Hat schon mal jemand drüber nachgedacht das Liliths Tod das letzte Siegel brechen könnte :?: .
TylerDurden

Beitrag von TylerDurden »

jesaku hat geschrieben:Dein Beitrag klingt aber schon so, als hättest du Mitleid für Dean.

was wäre daran so schlimm? ich habe mehr mitleid/mitgefühl für Dean als für sam... ich meien dean gibt alles, sein verdammtes leben, er schmorrt in der hölle für sammy, seing rößtes ziel war/ist es immer sam irgendwann ein normales leben zu geben, seine familie zu beschützen... was man ja auch in der folge sieht wo dean in dieser "traum"welt ist - er träumt davon sammy eine familie zugeben! und sam - omg - ein süchtiger bentutz seine sucht immer als ausrede für sich selbt, um sich selbst zu belügen... und anders ist es nicht, und da hab ichauch kein mitgefühl - natüprlich war es schwer als dean tot war, aber das erste was sam dann macht - ist von der einzigen person die noch von siener "famlie" da ist wegzugehen - und ja ich meine Bobby!! und dann trifft er ruby, der er vorher schon vertraut hat, sie entschudligt sich, schleimt sich ein und hatte ih sicher nach 3-4 wochen dazu anzufangen von ihr zu "lecken" und damit verrät er alles was er jemals mit dean getan hat... das ehrliche Dämonenjagen, dabei auch verletzt werden, das kämpfen für eine bessere welt, eine gute welt in der dämonen keine chance haben...

ich weiß nicht was sam versteckt, er hat noch mehr als das geheimnis, wie man ja in den neuen clips sieht, er will so weit wie möglich von dean, siche rum ihn "in sicherheit zu wegen" dabei weiß er genau das dean neimals kampflos zusehen würde wie die welt untergeht....
Bumsi2212

Beitrag von Bumsi2212 »

Awesome... Ein super Beitrag... :up: Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
jesaku

Beitrag von jesaku »

ich meien dean gibt alles, sein verdammtes leben, er schmorrt in der hölle für sammy, sein größtes ziel war/ist es immer sam irgendwann ein normales leben zu geben, seine familie zu beschützen... was man ja auch in der folge sieht wo dean in dieser "traum"welt ist - er träumt davon sammy eine familie zugeben!
Darum kann ich ja jetzt nicht verstehen warum er Sam jetzt auf einmal auf gibt. Klar, er hat ihn angelogen, trinkt Dämonen Blut und das mit Ruby ist auch nicht richtig. Aber Dean hat einfach schon so viel für Sam getan, wie du so schön beschrieben hast, dass ich nicht begreifen kann, wieso er scih selbst jetzt so hängen lässt und Sam einfach Kampflos aufgibt. Ich verstehe, dass Dean verletzt und verzweifelt und enttäuscht ist, aber wenn er jetzt einfach seinen Job als Sams "Beschützer" hinschmeißt war alles was er bis dato für Sam getan hat fürn Arsch.
ich weiß nicht was sam versteckt, er hat noch mehr als das geheimnis, wie man ja in den neuen clips sieht, er will so weit wie möglich von dean, siche rum ihn "in sicherheit zu wegen"
Er hat doch gesagt, dass er merkt, dass er sich verändert hat und Dean mit dem was er gesagt hat Recht hatte. Ich hatte das mit dem soweit weg wie möglich von Dean eigentlich so verstanden das er ihn in sicherheit wissen will, weil er eben merkt das da etwas in ihm ist, was wohl nicht mal vor Dean halt macht und er Dean nicht verletzten will.
Bild
computerdoofchen

Beitrag von computerdoofchen »

also ich muss dean voll und ganz recht geben... einen süchtigen muss man fallen lassen, bis er sich selbst helfen lassen will... vorher wird das alles nix... ausserdem ist sam nicht mehr sammy... er ist tatsächlich mittlerweile ein monster... möglicherweise ein monster das gerettet werden kann, aber dennoch ein monster... sam ist zu dem geworden was die winchester jagen... er hat also nicht nur dean verraten sondern auch alles was john ihn je gelehrt hat... sicherlich war es nie deans größte stärke selbstbewustein an den tag zu legen, aber dennoch hat er immer alles für die familie getan und war immer ehrlich und aufrichtig... natürlich hat auch er das recht dazu irgendwann einmal zu sagen, er will nicht mehr die verantwortung für sam zu übernehmen... und selbstmitleid ist in dieser situation durchaus verständlich, zwar nicht unbedingt der feinste charakterzug aber für mich dennoch verständlich... sammy will auch mal ein held sein?? tja die chance hat er gründlich versaut! er hatte seine chance als dean in der hölle war, aber sam musste sich von bobby abwenden und mit ruby *würg* einige ding -neee, ich sprech es nicht aus, es ist widerlich!- machen... aber JETZT will er ein held sein??? was ist das denn für eine blöde logik!... versteht mich nicht falsch, ich hoffe inständig, dass sammy gerettet werden kann und wird, aber dennoch ist er im moment etwas das in weihwasser getaucht, gesalzen, verbrannt und exorziert werden sollte... (meine theorie für das letzte siegel sind die beiden jungs, entweder müssen die beiden völlig entzweit werden oder aber sam´s körper ist das "gefäss" für lucifer und deans aufgabe besteht darin dieses gefäss zu zerstören, aber das ist nur meine theorie, mal sehen was uns kripke in 5 tagen präsentiert *gg*)
sommerregen

Beitrag von sommerregen »

computerdoofchen hat geschrieben:meine theorie für das letzte siegel sind die beiden jungs, entweder müssen die beiden völlig entzweit werden
das war von anfang an meine theorie zum letzen siegel :D dass wenn ihr band und ihre beziehung zueinander völlig und endgültig bricht, dass das dann das letzte siegel war .. aber gut, ich habe zu dieser staffel und zu dem was für eine rolle (war auch von anfang an der meinung, dass sam letzendlich als gefäß für luzifer herhalten soll ... irgendwie. und deshalb trainiert werden musste von ruby ;D) sam und dean spielen würden schon zig theorien aufgestellt und werde mich jetzt einfach überraschen lassen ^_^
Bumsi2212

Beitrag von Bumsi2212 »

sommerregen hat geschrieben:(war auch von anfang an der meinung, dass sam letzendlich als gefäß für luzifer herhalten soll ... irgendwie. und deshalb trainiert werden musste von ruby ;D)
Genau das selbe denke ich auch, gerade in Bezug auf die Ruby Sache.

Was eure Theorie zum letzten Siegel betrifft bin ich anderer Meinung, aber wie heißt es so schön "lass dich überraschen ;) "
sommerregen

Beitrag von sommerregen »

Bumsi2212 hat geschrieben: Genau das selbe denke ich auch, gerade in Bezug auf die Ruby Sache.

Was eure Theorie zum letzten Siegel betrifft bin ich anderer Meinung, aber wie heißt es so schön "lass dich überraschen ;) "
Es gibt ja jetzt auch auf anderen Fansites schon Theorien dazu, dass Sam als gefäß für Luzifer herhalten muss und Dean dann konträr dazu als Gefäß für Michael, den Erzengel. Weiß nicht genau was ich von der Theorie halten soll .. auch wenn ich den Sinn dahinter verstehen würde. Michael war ja der, der Luzifer schon das erste Mal besiegt und somit zu Fall gebracht und aus dem Himmel gebannt hat .. wäre vielleicht nachvollziehbar, wenn dieser Kampf wieder ebenso zwischen diesen beiden ausgetragen werden würde. Ich habe aber andererseits auch shcon gelesen, dass Kripke angeblich schon verkündet hat, dass Luzifer überhaupt nie als manifestierte Person zu sehen ist - also auch nicht in Form von Sam, mit diesem als seinem Gefäß .. und dass man ihn, wenn überhaupt, erst Ende der fünften Staffel sehen wird.

Ach Vermutungen, Theorien, Behauptungen, Schwachsinn .. es kursiert derzeit eh so viel auf verschiedenen Seiten umher - ich glaube ich schließe mich einfach an und lasse mich voll und ganz überraschen .. Kripke wird schon was schönes -nunja, schön nicht im wirklichen Sinne - für uns bereit halten ;)
jesaku

Beitrag von jesaku »

Also wenn Dean und Sam in s5 nur als Gefäße rumlaufen sind sie ja eigentlich nicht mehr existent und somit würde es die serie irgendwie gar nicht mehr als solche geben, sprich die eigentlichen hauptrollen würden keine Rolle mehr spielen. weil die jeweils besessenen ja nichts von dem mitkriegen was ihre Körper tun. Von daher würde mir diese variante überhaupt nicht gefallen und ich würde das gucken wahrscheinlich einstellen
Bild
computerdoofchen

Beitrag von computerdoofchen »

hmmm also etwas bekämen sie ja schon mit... haben ja schon einige besessene gesagt, dass sie einiges mitbekommen haben... wobei ich mich da wahrscheinlich noch weiter aus dem fenster lehnen würde, aber mal ehrlich, weder michael noch lucifer wären besonders glücklich in den körpern unserer jungs *lach* dean würde doch NIE zurücktreten und michael machen lassen (ich stelle mir grad das innere gespräch vor *lach* während michael schwer im kampf mit lucifer steckt, Dean: "wenn du meinem bruder nur ein haar krümmst, bring ich dich um" michael: "das ist nicht sam das ist lucifer und jetzt sei still, ich muss mich konzentrieren" dean: "das ist der körper meines bruders und er steckt da noch drin, wag es ja nicht" michael: "sei still, wie soll ich lucifer bekämpfen, wenn du mich dauernt ablenkst" dean: "gar nicht!!! DAS IST MEIN BRUDER!" *lach* armer michael)... wobei ich immer noch darauf vertraue das sammy wieder zur besinnung kommt und in dem oben beschriebenen falle lucifer nerven würde *gg*...

aber solch eine staffel fänd ich auch nicht so gut... auf der anderen seite weiss man ja nie was kripke so macht, der ist ja immer für eine überraschung gut und mag es ja die fans in den wahnsinn zu treiben *lach* von daher... DO IT KRIPKE! (but not with a cliffhanger! or bobbys death!! PLEASE!!!!!!)

heute ist schon dienstag, nicht mehr lang *freu*
jesaku

Beitrag von jesaku »

dean würde doch NIE zurücktreten und michael machen lassen (ich stelle mir grad das innere gespräch vor
ja, für eine Folge wäre das sicher interessant. Man bin ich froh, dass ich nicht die drehbücher für die serie schreiben muss
Bild
Bumsi2212

Beitrag von Bumsi2212 »

computerdoofchen hat geschrieben:aber mal ehrlich, weder michael noch lucifer wären besonders glücklich in den körpern unserer jungs *lach* dean würde doch NIE zurücktreten und michael machen lassen (ich stelle mir grad das innere gespräch vor *lach* während michael schwer im kampf mit lucifer steckt, Dean: "wenn du meinem bruder nur ein haar krümmst, bring ich dich um" michael: "das ist nicht sam das ist lucifer und jetzt sei still, ich muss mich konzentrieren" dean: "das ist der körper meines bruders und er steckt da noch drin, wag es ja nicht" michael: "sei still, wie soll ich lucifer bekämpfen, wenn du mich dauernt ablenkst" dean: "gar nicht!!! DAS IST MEIN BRUDER!" *lach* armer michael)
Bin grad zu Hause angekommen habe mir hier die neuesten Beiträge angesehen und mich echt weg gehauen ^_^ . Ohne Scheiß fand das eben grad voll den Brüller... Herrlich Herrlich...
computerdoofchen hat geschrieben:heute ist schon dienstag, nicht mehr lang *freu*
Dito....
Bananarama

Beitrag von Bananarama »

Auch wenn der Thread noch nicht da ist und ich will den Mods hier nichts wegnehmen.

Aber verdammt, ich hasse Kripke :D ... einen noch böseren Cliffhanger hätte man uns nicht liefern können. Dennoch kann Staffel 5 nur noch gut werden. Nun ja, ich werde mich nachher nochmal ausführlich über das Finale äußern. Trotzdem wie soll man so lange warten?
Bumsi2212

Beitrag von Bumsi2212 »

Bananarama hat geschrieben:Auch wenn der Thread noch nicht da ist und ich will den Mods hier nichts wegnehmen.

Aber verdammt, ich hasse Kripke :D ... einen noch böseren Cliffhanger hätte man uns nicht liefern können.
Bin da absolut anderer Meinung, mir wird das warten nicht schwer fallen. Kripke haste fein gemacht ;) .
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Bananarama hat geschrieben:Auch wenn der Thread noch nicht da ist und ich will den Mods hier nichts wegnehmen.

Aber verdammt, ich hasse Kripke :D ... einen noch böseren Cliffhanger hätte man uns nicht liefern können. Dennoch kann Staffel 5 nur noch gut werden. Nun ja, ich werde mich nachher nochmal ausführlich über das Finale äußern. Trotzdem wie soll man so lange warten?
Welcher Thread ist noch nicht da? Einen Thread zur Staffel 5 gibt es schon: HIER
Und einen Thread für euer Staffelfazit gibt es nun auch: HIER :)
Antworten

Zurück zu „Supernatural“