Eure Meinung zur 5. Staffel [Spoiler]

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zur 5. Staffel [Spoiler]

Beitrag von Rightniceboy »

Nachdem die 5. Staffel jetzt in den USA komplett ausgestrahlt wurden ist, was sagt ihr zu dieser Staffel?

Was hat euch an der Staffel gefallen....Und was gefiel euch überhaupt nicht?

Ich hoffe ihr könnt ein paar Sätze dazu schreiben. :)
Schlodz

Re: Eure Meinung zur 5. Staffel

Beitrag von Schlodz »

Also mir hat die Staffel von allen bisherigen deutlich am schlechtesten Gefallen. Dieses ganze Emo-Verhalten von Sam und Dean war einfach nur nervig und viele Folgen waren auch einfach nur langweilig.

Auch den Abschluss der Luzifer geschichte fand ich sehr enttäuschend, weil viel zu unspektakulär. Ansonsten fällt mir eigenltich grad garned wirklich viel mehr ein, was ich dazu schreiben könnte.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

ich muss mich Schlodzs Meinung anschliessen, die 5. Staffel war nicht so gut wie 3 und 4. OK es gab schon Folgen die es in sich hatten, wie Folge 5.11 wo sie in der Anstalt waren, die gefiel mir recht gut. Die hatte Witz und Mystery. Oder Folge 5.19 und 5.04. Das waren Folgen, wo man auf seine Kosten kam. Aber ich hatte bei manchen Folgen das Gefühl, als ob die Macher die Idee dafür woanders abgeguckt hätten. Wie Z.b Folge 5.04. Die hatte was von Resident Evil gehabt. Dann Folge 5.12 die Geschichte wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn man nicht schon sowas in anderen Serien oder Filmen gesehen hätte.

Das Staffelfinale hat mich auch nicht auch nicht so ganz überzeugt. Für das Finale hätte ich mir mehr Action gewünscht. Z.b. Wie Michael und Luzifer sich die Köpfe einschlagen, aber leider kam es nicht dazu. Nach meinem Geschmack hätten sie die letzte Folge anders machen können. Es stand schon vor der letzten Folge fest, dass es eine 6. Staffel geben wird, und aus dem Grund hätte man uns ein Ende schenken können, wo das Schicksal von Dean und Sam offen bleibt, bzw. wo es richtig zur Sache geht. Und nicht den Mist mit Chuck! Das hätte man wirklich weg lassen können. :roll: Wenn ich ihn auch sympathisch fand, hat er in das Staffelfinale nicht gepasst.

Das mit den Ringen von den Reitern, ging mir am Ende auch viel zu schnell über die Bühne. Die Story hätte man früher bringen können, und meinetwegen auch in mehrere Folgen packen können.

Allgemein haben die Schreiber bei der 5. Staffel versucht, an das Nivaue der 3. und 4. Staffel ran zu kommen, aber sie haben es nicht geschafft. Dafür gab es viel zu wenig Folgen, die mich überzeugt haben. (Ich sag nur die Folge mit dem Pokerspiel). :down:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Dean, Sam, Cas, Bobby, Lucifer, Michael, Gabriel, Uriel, Anna, Zachariah, Josua, Gott, den Antichrist, die Reiter, die Hure Babylon, die Götter, Crowley, Chuck, Becky, Jo, Ellen, Adam, Lisa, die Vergangenheit, die Zukunft, den Himmel... Also, diese Staffel war vollgepackt! Sowas will ich aber auch, weil es bedeutet, dass es wenig FdW gibt. Und die brauche ich bei SPN nur ab und an mal zum Luftholen.

Und so war S5 auch eine starke Staffel. S4 hatte mehr super Folgen, aber auch mehr okaye; S5 hatte drei super Folgen (18, 21/22) und viele gute (1-4, 6, 10/11, 13/14, 16/17, 19), nur wenig okaye (5, 7/8, 15, 20), dafür aber mit drei Folgen (7, 9, 12) merh miese Folgen als S3 und S4. Die muss man halt ausblenden...

SPN fuhr konsequent weiter, drang immer tiefer in die Materie ein (hätte selbst zu S4-Zeiten nciht gedacht, dass die Serie sich dermaßen an der Offenbarung/Bibel orientiert!) und schrieb auch die Brüderbeziehug unheimlich gut, nachvollziehbar und dennoch spannend. Dean war wie immer für mich die Stärke der Serie, aber auch Sam interessierte mich hier mehr als zuvor, eben weil es um die Frage ging, wie er S3 und S4 verwunden hat.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural“