FAQs - Eure Fragen zur Serie

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

JamieLisa
Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von JamieLisa »

Gesundheit ist ein normales Wort in Amerika .. vor allem in den südlicheren bundesstaaten ... wo texas ja liegt .. darum verwundert mich das nicht, dass er das sagt :)
Bild
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

JamieLisa hat geschrieben:Gesundheit ist ein normales Wort in Amerika .. vor allem in den südlicheren bundesstaaten ... wo texas ja liegt .. darum verwundert mich das nicht, dass er das sagt :)
Wusste ich gar nicht....was man hier alles lernt.

Ich finde das Video klasse, obwohl die Qualität ziemlich schlecht ist. :D
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Viele deutsche Wörter werden im englischen verwendet. Neben Gesundheit auch z.b. Kindergarten, Schadenfreude, Weltschmerz usw.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Also Schadenfreude und Weltschmerz kannte ich noch nicht, aber Gesundheit, Kindergarten, Blitzkrieg, das sind alles Worte, die auch Amerikaner/Kanadier häufig von sich geben. Bei Jensen klang das ja sehr süß :D
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Ist aber schon ein paar Mal vorgekommen bei SN ... erkennt man vllt. schlecht, weil die Jungs eben den Akzent haben ... Und vieles Eingeenglischt wird ... unter anderem eben auch die Schreibweise. Ist wie bei uns .. wir packen an alle englischen Verben eine deutsche Endung dran .. da wird es für Ausländer schwierig die zu erkennen.
Bild
LovLY-GirL

Beitrag von LovLY-GirL »

hi leuts
hab mal ne frage und weis nicht ob ich sie schon mal gestellt hab :?:
wisst ihr wann Supernatural wieder im TV kommt,ich hoffe ja nicht erst in sommer :wtf:
wisst ihr ein genaues datum :motz: :roll:
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Staffel 3 gibt es aktuell auf spanischen DVD's in deutsch. Staffel 3 startet im Februar auf Premiere. Es ist davon auszugehen, dass Pro7 die neue Staffel wie jedes Jahr im Herbst/Winter senden wird.
LovLY-GirL

Beitrag von LovLY-GirL »

Ich danke dir ;)
also wieder lange warten :(
folix

Supernatural Staffel 5???

Beitrag von folix »

Hallo,
weiß vielleicht schon jemand, ob es eine fünfte Staffel von Supernatural geben wird? Oder ist nach der vierten die Serie zu Ende (was wirklick schade wäre ).
Zuletzt geändert von Annika am 06.02.2009, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In FAQ-Thread verschoben
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Kripke hat einmal gesagt, dass er die Serie nicht ewig laufen lassen will, aber ab wann er schluss machen will, sagte er glaube ich nicht.

Informationen über eine weitere Staffel gibt's meistens zum endehin der aktuellen Staffel in den USA .. muss sich also noch ein wenig gedulde werden.
Bild
Hero-Boy

Beitrag von Hero-Boy »

Es hieß glaube ich mal 5 Staffeln. Denke aber nicht das danach Schluss sein wird. Die Seasons müssen nur gute Quoten einfahren und dann ist es CW ziemlich egal was Kripke will, dann setzen sie die Serie auf keinen Fall ab. Am Ende kommt es wirklich nur auf die Quoten an und die sehen bisher ganz gut aus.
Bild
Haley K.G

Beitrag von Haley K.G »

hey leute, wollte nur fragen, ob ihr wissts warum die nächste Folge von Supernatural "Death takes a holiday" kein Promo hat!? Normalerweise sieht man immer ein Promo von der kommenden Episode ... aber diesmal nicht!? Weiß vielleicht irgendwer ob die wiedermal urlaub oder sowas haben!?

Ich sag mal danke für die Antworten schon mal im Voraus ;)
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Ist mal wieder ne Pause .. habe aber soeben selbst in der Diskussionsrunde zu der 14. Folge /4. staffel gefragt, wie lange die geht .. einfach mal abwarten ...
:)
Bild
extraordinary.

Beitrag von extraordinary. »

Die Serie kehrt am 05.03.2009 wieder ins TV zurück.
Es gibt soviele Pausen, weil man sonst mit den Dreharbeiten nicht nach kommen würde.
Momentan drehen sie ja gerade 4x18. Eine Folge geht etwa 8-10 Tage und irgendwann würde's nicht mehr aufgehen..
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Sicher ... ich habe auch kein Problem damit, zu warten, wenn ich dafür n gutes Produkt geliefert bekomme :)
Besser, als etwas dahingeklatschtes, das niemanden zufrieden stellt.
Das heißt also die ersten 3 Wochen meiner Semesterferien ohne Sam und Dean ... also jedenfalls mit new Stuff.
Bedeutet aber dann auch, dass ich genug Zeit habe, endlich, den zweiten Teil meiner Kolumne zu schreiben .. das dauert nämlich in etwa so 2-3 Wochen ... muss ja alle Folgen nochmal sehen :) (kling, als wenn das was schlechtes wäre)
Bild
jesaku

Beitrag von jesaku »

Hero-Boy hat geschrieben:Es hieß glaube ich mal 5 Staffeln. Denke aber nicht das danach Schluss sein wird. Die Seasons müssen nur gute Quoten einfahren und dann ist es CW ziemlich egal was Kripke will, dann setzen sie die Serie auf keinen Fall ab. Am Ende kommt es wirklich nur auf die Quoten an und die sehen bisher ganz gut aus.
kann denn The CW auch die schauspieler zwingen weiter zu machen? Ich glaube nämlich, dass die auch nicht vorhaben das ewig zu machen. so ne two men show schlaucht bestimmt.
und ich finde serien stehen meist haut nah am Abgrund wenn ihre Hauptdarsteller anfangen sich anderen Projekten zu widmen.
das Problem bei the CW ist ja meistens, dass sie nicht wissen wann schluss sein sollte, meistens reizen die das aus bis sich die sendung durch schlechte quoten selbst umbringt
Bild
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Zwingen? Womit? Nackfotos?
Nein, sie unterschreiben für jede Staffel neu, oder bei Gastschauspielern für eine bestimmte Anzahl von Folgen.
Aber sobald sie einmal unterschrieben haben, dann haben sie einen Vertrag. Weiß der Henker, wie der gesichert ist, mit sicherheit mit einer Menge Geld, das die Studios kriegen, sollten sie doch verschuldet aussteigen.
Also bei einem Unfall oder dem Ableben ist das was anderes. Und sicher gibt's auch 'ne Sonderregelung für Schwangerschaft, aber bei Jared und Jensen ist das ja irgendwie absurd ...
Bild
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Die Standardverträge die eine/n Schauspieler/in am Anfang einer Serie (für eine Hauptrolle, klar) unterschreibt sind, für gewöhnlich aber längst nicht immer, für 3 bzw 5 Jahre ausgelegt (und wenn mein müdes Gedächnis mir keinen Streich spielt haben sowohl Ackles als auch Padalecki Fünfjahresverträge in der Tasche). Erstens macht man das um die Leute fürs Erste an die Serie zu binden, und zweitens geht's wie immer ums Geld. Das mit dem Absichern durch eine Menge Geld sollte der Schauspieler vor Vertragsende aussteigen/den Vertrag auf sonstige Weise brechen, gilt allerdings auch andersherum. Sprich, der Sender muss zahlen wenn er eine garantierte Staffel nicht machen oder einen Schauspieler nicht länger beschäftigen will.
(Reba lässt Grüßen. Oder, bezogen auf SPN, Alona Tal, die einen Vertrag auf eine gweisse Anzahl von Episoden hatte die Kripke erfüllen musste auch wenn er den Charakter loswerden wollte.)

Natürlich weiß man nicht welche Klauseln Ackles und Padalecki in ihren Verträgen haben, z.B. was eventuelle, zukünftige Projekte mit dem Sender und/oder dem Studio angeht, und allerhand mehr. Theorethisch, jab, könnte The CW die Serie auch ohne Jared & Jensen fortführen (und natürlich auh ohne Kripke). Ohne die beiden Schaupieler weiterzumachen wäre, meiner Meinung nach, aber ziemlich dämlich. Auf der anderen Seite... hey, es ist The CW, würde mich also nicht wundern falls sie genau das machen würden. ;) Das heißt natürlich, wenn das kleine Netlet nicht eh vorher dichtmachen muss.

Und wo wir grad bei The CW sind: Supernatural kommt erst am 12. März aus der Pause zurück. Die einzige Serie die, wie's aussieht, für den Sender in der Woche vom 2-8 März keine Wiederholung sein wird, ist Reaper mit der Staffelpremiere (plus America's Next Top Model). :ohwell: Darn it.
jesaku

Beitrag von jesaku »

hallo!

habe ne frage zu nem youtube video. weiß jemand aus welcher folge die szene bei 1:11 bis ungefähr 1:22 ist? Kann mich nicht erinnern die beiden sich je so lange umarmen zusehen.

http://www.youtube.com/watch?v=bmzIXgYe ... re=related
Bild
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Dritte Staffel, Folge elf: Mystery Spot.

(*gasp* Whoa, ich kann nicht glauben das ich das tatsächlich auseinanderhalten kann... :wtf: ;) )
Antworten

Zurück zu „Supernatural“