Season 4 - Allgemeine Diskussion
Moderator: philomina
Re: Season 4
*freu* chuck kommt zurück??? hab ich das richtig verstanden??? das wäre ja klasse... ich mag den kerl *lach*
vielen dank für die info
vielen dank für die info
Ich mag Alaister ja gerne, auch wenn ich immer noch Probleme habe zu verstehen was er sagt.
Ein interessantes Interview mit Eric Kripke zu den letzten 2 Episoden:
Er sagt zwar nicht viel (wieso sollte er auch?), aber das was er sagt, hört sich gut an für mich oder für andere eher weniger gut.
TV GuideWhat are the major confrontations in these last two episodes?
OK, a spoiler because I love you: Dean [Jensen Ackles] and Uncle Bobby [Jim Beaver] learn about Sam’s little demon blood addiction. They’re understandably horrified, but instead of having yet another argument with Sam [Jared Padalecki], they take action. Drastic action. Action that will drive a wedge between Sam and Dean.
Uber-demon Lilith told Sam that she was not going to survive long enough for the “good parts” of the Apocalypse. Sam is obsessed with killing her. How do Dean and Bobby feel about that?
I don’t think anyone has a problem with killing Lilith. It’s how Sam wants to kill her that’s troubling--it’s the copious amounts of demon blood that he’s knocking back. I think Dean and Bobby want to kill Lilith and save the world, they just don’t want to forfeit Sam’s soul in the process.
Does Sam’s demon pal Ruby play a role in these episodes?
Yes, she plays a large role in the final episodes. Sam and Dean split up, basically, and so Sam joins Ruby on a final run to kill Lilith, while Dean is hanging out with the Angels, trying to do the same.
What will the angel Castiel and his boss Zacharias be up to?
They’ll be preparing Dean for his final, destined role in this battle. The Apocalypse is coming down to the wire, and it’s time for Dean to play his part. While we’re on the subject, besides Zach and Cass, a lot of the Angel gang are coming back--Anna makes an appearance, and even the Prophet Chuck pops in for a bit.
Is it true that there are some major deaths in the finale? How many?
Yes. Some major deaths. More than one, less than 12.
Since Dean already died, is it Sam's turn?
Nope. Sam lives for this one. We were getting a little tired with killing and resurrecting our guys--at least for now--they may die again sometime next season, who knows.
How will the deaths affect the storyline next season?
In a very big way.
Will there be that promised great confrontation between Sam and Dean? Should we expect a major rift between the brothers by the end of the season finale?
Yes, there will be a huge confrontation, bridges burnt, and a seemingly insurmountable chasm between the guys. But it will happen before the end of the finale. We’ll deal with some of the repercussions of their split before the season’s out. Just to torture our fans.
Last season’s wow cliffhanger ended with Dean dying. Is there a cliffhanger this season? If so, any teasers?
Yes, there will be a big cliffhanger that will set the stage for season 5. I can’t say what it is, but it ain’t good. Stay tuned.
Er sagt zwar nicht viel (wieso sollte er auch?), aber das was er sagt, hört sich gut an für mich oder für andere eher weniger gut.
Ja hört sich wirklich gut an, total spannend halt. I'm really looking forward to it!!! 
Ich hoffe nur, dass Bobby überlebt.

Ich hoffe nur, dass Bobby überlebt.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Hallöele zusammen! Kann jemand das Interview übersetzten? Wäre echt lieb...Danke
Sicher doch...
Was sind die Hauptkonfrontationen der letzten beiden Folgen?
Ok, ein Spoiler weil ich euch so liebe: Dean [Jensen Ackles] und Onkel Bobby [Jim Beaver] erfahren von Sam's kleiner Dämonenblutabhängigkeit. Sie sind, verständlicherweise, entsetzt, doch anstelle davon noch eine weitere Diskussion mit Sam [Jared Padalecki] zu führen, handeln sie. Und sie greifen hart durch. So hart, das diese Aktion einen Keil zwischen Sam und Dean treiben wird.
Überdämon Lilith hat Sam verraten das sie nicht lang genug leben wird um an den "guten Teilen" der Apokalypse teilzunehmen. Sam ist davon besessen sie zu töten. Was denken Dean und Bobby darüber?
Nun ja, ich denke nicht das irgendjemand ein Problem damit hat Lilith aus dem Verkehr zu ziehen. Es is vielmehr die Art wie Sam das bewerkstelligen will das beunruhigend ist--die Mengen an Dämonenblut die er hinunterkippt. Ich denke Dean und Bobby wollen Lilith genauso loswerden und die Welt retten, aber sie sind nicht bereit Sam's Seele dabei zu opfern.
Wird Sam's Dämonfreundin Ruby eine Rolle in jenen Folgen spielen?
Oh ja, sie wird eine große Rolle in den finalen Episoden spielen. Sam und Dean trennen sich, und Sam schließt sich Ruby in einem letzten Versuch Lillith zu töten an, während Dean den Engeln Gesellschaft leistet und dabei versucht genau das Gleiche zu erreichen.
Was führen Engel Castiel und sein Boss Zacharias im Schilde?
Sie bereiten Dean auf seine endgültige, zugedachte Rolle in der Schlacht vor. Die Apokalypse steht auf Messer's Schneide und es ist an der Zeit für Dean seinen Part zu übernehmen. Wo wir grad' bei dem Thema sind, neben Zach und Cass werden einige andere der Engel-Bande zurückkommen--Anna wird ihren Auftritt haben und selbst Prophet Chuck kurz reinschauen.
Ist es wahr das es einige bedeutende Tode im Finale geben wird? Wie viele?
Ja das stimmt. Mehr als einen, weniger als 12.
Da Dean schon gestorben ist, ist Sam an der Reihe?
Nein. Sam wird dies überleben. Wir sind es ein wenig Leid unsere Jungs zu töten und dann wieder zum Leben zu erwecken--zumindest für den Moment--sie könnten jedoch irgendwann in der nächsten Staffel sterben, wer weiß.
Welche Auswirkungen werden die Tode auf die Storyline der nächsten Staffel haben?
Sehr große.
Wird es die versprochene Konfrontation zwischen Sam und Dean geben? Sollten wir ein größeres Zerwürfniss zwischen den Brüder erwarten für's Staffelfinale?
Ja, es wird eine gewaltige Konfrontation geben, Brücken werden niedergebrannt, und ein vermeintlich unüberwindbarer Abgrund wird sich zwischen den Jungs auftun. Aber das alles wird vor dem Finale passieren. Und wir werden uns mit ein paar der Nachwirkungen dessen auch schon vor dem Ende der Staffel auseinandersetzen. Einfach schon um unsere Fans zu quälen.
Das Wow-Cliffhanger der letzten Staffel endete damit das Dean gestorben ist. Gibt's auch diese Staffel ein Cliffhanger? Und wenn ja, können Sie uns einen kleinen Vorgeschmack bieten?
Ja, es wird ein bedeutenden Cliffhangen geben der auch gleichzeitig die Bühne für die 5. Staffel bereiten wird. Ich kann nicht sagen was es ist, aber es verheißt nichts Gutes. Bleibt dran.
Dank danke, fürs Übersetzten. Ist super lieb von Dir. Ich habe schon Angst vor dem Finale!!!Oh, wie ich die gute alte Zeit vermisse, als die Brüder sich noch blind vertrauten und immer füreinander da waren.
ich fürchte, die beiden werden in Staffel 5 getrennte Wege gehen
heul....Das werde ich aber kaum aushalten-mann, die sollen wieder so werden wie in Staffel 1 und 2, zumindest annährend so.
Klar, man kann das vergangene nicht vergessen, aber bitte Eric, bring uns die "alte Bruderliebe" zurück...
ich fürchte, die beiden werden in Staffel 5 getrennte Wege gehen

Klar, man kann das vergangene nicht vergessen, aber bitte Eric, bring uns die "alte Bruderliebe" zurück...
vielen dank für die übersetzung des ganzen interwievs...
erik lässt ja tief blicken mit seinem satz "alleine schon um die fans zu quälen"!!!! vielen dank auch *lach* jetzt wissen wir ja wenigstens WARUM erik uns mag *lach* (bitte bitte bitte lieber erik, lass bobby leben!! bring ihn ins krankenhaus wenn es sein muss, ABER bitte bitte bitte bitte bitte lass bobby leben!!!!
ich mag bobby, und mal davon abgesehen, würde es dean das herz brechen, erst sammy an ruby *würg* zu verlieren und dann auch noch bobby verbrennen zu müssen, also bitte bitte bitte bitte lass bobby leben!!! )
auch nach dem lesen des ganzen interwievs bleibe ich bei der meinung: "das wird ein ewig langer sommer!!!!" die sommerpause wird sich ziehen wie kaugummi, jede wette!!! (hey castiel, wenn du dean zurück in die vergangenheit schicken kannst, kannst du mich dann ein paar monate in die zukunft schicken? oder mir zumindest einen gepimpten chuck vorbei bringen, ich werde auch immer nett zu ihm sein, so gut ich jedenfalls kann! ich muss einfach wissen wie es weitergeht... wenn die bibel wirklich so geschrieben wäre wie supernatural verfilmt ist, dann wärs mein lieblingsbuch, ehrlich!)
erik lässt ja tief blicken mit seinem satz "alleine schon um die fans zu quälen"!!!! vielen dank auch *lach* jetzt wissen wir ja wenigstens WARUM erik uns mag *lach* (bitte bitte bitte lieber erik, lass bobby leben!! bring ihn ins krankenhaus wenn es sein muss, ABER bitte bitte bitte bitte bitte lass bobby leben!!!!

auch nach dem lesen des ganzen interwievs bleibe ich bei der meinung: "das wird ein ewig langer sommer!!!!" die sommerpause wird sich ziehen wie kaugummi, jede wette!!! (hey castiel, wenn du dean zurück in die vergangenheit schicken kannst, kannst du mich dann ein paar monate in die zukunft schicken? oder mir zumindest einen gepimpten chuck vorbei bringen, ich werde auch immer nett zu ihm sein, so gut ich jedenfalls kann! ich muss einfach wissen wie es weitergeht... wenn die bibel wirklich so geschrieben wäre wie supernatural verfilmt ist, dann wärs mein lieblingsbuch, ehrlich!)
Anscheinend bangen hier einige um Bobby genauso, wie ich... Allerdings lässt mich das Gefühl nicht los, dass wir uns vielmehr von Ruby verabschieden müssen, weiß aber auch nicht, warum ich das glaube. Immerhin kommt sie ja doch, was man so liest, bei den amerikanischen Fans bei weitem besser an, als hier, das wär also keine Begründung die nette Dämonin von neben an (die ganz Sicher was im Schilde führt, wenn ihr mich fragt) aus der Sendung zu schreiben. Anna darf mach als Opfer auch nicht ausschließen, ebenso wie Chuck. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass zumindest Bobby und damit wenigstens ein Fixpunkt der Serie heil aus dieser Staffel herauskommen, wenn sie schon den ganzen Rest auf den Kopf gestellt haben... Ich meine - Sam gegen Dean, wie sadistisch kann ein Autor seinen Figuren gegenüber sein?
Na ja, was auch immer, ich wollt das hier nur mal loswerden
Liebe Grüße
Eva
Na ja, was auch immer, ich wollt das hier nur mal loswerden

Liebe Grüße
Eva
Naja ob die Ruby sterben lassen weiß ich nicht. Vielleicht werden wir sie nächstes Jahr nur wieder in einem neuen "outfit" sehen.
Bobby sterben zu sehen wäre für mich zu grausam. Den würde ich gerne behalten.
Aber er hat ja gesagt die Tode werden auswirkungen auf die Storyline der nächsten staffel haben also sind die Kandidaten die Cobra Verde aufgezählt hat schon die wahrscheinlichsten
Bobby sterben zu sehen wäre für mich zu grausam. Den würde ich gerne behalten.
Aber er hat ja gesagt die Tode werden auswirkungen auf die Storyline der nächsten staffel haben also sind die Kandidaten die Cobra Verde aufgezählt hat schon die wahrscheinlichsten
naja, für ruby würde ich keine schweigeminute einlegen (ups ist zu merken wie wenig ich sie mag *lach* sorry)... chuck kann ja gar nicht sterben *gg* warum?? *lach* die antwort wurde uns schon geliefert *lach* er muss doch das winchester-evangelium schreiben *gg* und das geht ja hoffentlich noch eine ganze weile *daumen drück*... anna sterben zu lassen wäre durchaus wahrscheinlich, aber öhem ja also mir fällt jetzt grad kein logisches gegenargument ein (*gg* aber wer braucht das schon *lach*) um anna wäre es schade... aber wenn wir bobby retten sollten und dafür eine wahl treffen müssten würde ich ganz klar für ruby plädieren... ok, ich würde alle drei gegen bobby eintauschen wenn es sein müsste... nur noch etwas weniger als 24 stunden und die ersten antworten werden geliefert, hoffentlich... mein wörterbuch liegt schon bereit *gg* und dieses forum ist dauerhaft offen um auch wirklich nix zu verpassen (gibt ja einige, die das amerikanische doch "ein klein wenig" besser beherrschen als ich *gg* also tut euch keinen zwang an und beschreibt ganz ausführlich *lach* einen treuen leser habt ihr schon *gg*)
Ja stimmt ja, eigentlich sind's nur noch ein paar stunden bis die nächste Folge läuft. Schade, dass ich sie mir erst morgen Abend anschauen kann (Blöde Uni-Prüfung!!!). Dabei freue ich mich schon sooo sehr drauf.
Also ehrlich gesagt ist es mir wirklich fast egal wen die diesmal drauf gehen lassen, solange sie nur ja Bobby leben lassen!! Gegen ihn würd ich sogar Castiel eintauschen, obwohl ich den schon sehr mag (Misha is amazing!)
Also ehrlich gesagt ist es mir wirklich fast egal wen die diesmal drauf gehen lassen, solange sie nur ja Bobby leben lassen!! Gegen ihn würd ich sogar Castiel eintauschen, obwohl ich den schon sehr mag (Misha is amazing!)
And I am done with my graceless heart
Stand hier nicht irgendwo das es ein sehr trauriger Tod werden würde. Und wenn dem so ist fänd ich nur Bobbys Ableben mitreißend. Diese "neue" Ruby ist mir nie richtig ans Herz gewachsen und Anna, naja halt nicht grad weltbewegend die Frau (Engel).
So schlimm es sich anhört, aber durch Bobbys Tod wäre ein weiteres Band was Sam und Dean irgendwo noch zusammenhält verschwunden.
Ich hoffe ganz stark das ich falsch liege aber ein klein wenig Logik schwingt hier mit.
So schlimm es sich anhört, aber durch Bobbys Tod wäre ein weiteres Band was Sam und Dean irgendwo noch zusammenhält verschwunden.
Ich hoffe ganz stark das ich falsch liege aber ein klein wenig Logik schwingt hier mit.
Ah, Sam hat es endlich kapiert, das es für ihn kein Zurück gibt. Dean hat scheinbar jegliche Hoffnung verloren, aber wenigstens sagt Bobby ihm was sache ist. Dean fängt nämlich schon wieder mit seinem selbstbemittleidungstripp an. Sollte Bobby wirklich sterben wäre das ein sehr sehr großer verlust
Sam scheint sich echt darauf einzustellen, dass er den Kampf nicht überleben wird (und vielleicht will er es auch nicht?) - es gibt kein Zurück für ihn und er spürt, das er sich verändert hat - und dass er ehrlich nicht daran denkt, dass es ein "Nachher" für ihn gibt? Ich hoffe mal wirklich, dass ihm nichts ernsthaftes passieren wird .. mein Sammy ;__;
Ich könnte Bobby umarmen dafür, dass er endlich mal ausspricht, was ich mir schon die meisten Folgen über in dieser Staffel denke - dass Dean mit seiner Tour imSelbstmitleid zu versinken und sich dabei anscheinend auch noch Zustimmung zu erwaten, aufzuhören hat. Dass er John einen Feigling nennt fand ich jetzt nicht so fein von Bobby, aber vielleicht kommt da ja noch was - die Szene war ja nicht zu Ende .. vielleicht erklärt Bobby ja, warum er John einen Feigling genannt hat. Irgendwie steigern sich mit solchen Szenen meine Sympathien für Dean nicht wieder (obwohl ich alles versuche, dass es so ist) - wenn er sagt, dass sam nicht mehr sein Bruder ist und der die Familie nie wollte und sich nach Stanford verpisst hat? Bobby hat Recht, er redet wie John .. und er hat Unrecht, aber gut .. ich schätze mal er musst einfach verarbeiten, dass Sam wirklich aus der Tür gegangen ist .. whatever.
Ich könnte Bobby umarmen dafür, dass er endlich mal ausspricht, was ich mir schon die meisten Folgen über in dieser Staffel denke - dass Dean mit seiner Tour imSelbstmitleid zu versinken und sich dabei anscheinend auch noch Zustimmung zu erwaten, aufzuhören hat. Dass er John einen Feigling nennt fand ich jetzt nicht so fein von Bobby, aber vielleicht kommt da ja noch was - die Szene war ja nicht zu Ende .. vielleicht erklärt Bobby ja, warum er John einen Feigling genannt hat. Irgendwie steigern sich mit solchen Szenen meine Sympathien für Dean nicht wieder (obwohl ich alles versuche, dass es so ist) - wenn er sagt, dass sam nicht mehr sein Bruder ist und der die Familie nie wollte und sich nach Stanford verpisst hat? Bobby hat Recht, er redet wie John .. und er hat Unrecht, aber gut .. ich schätze mal er musst einfach verarbeiten, dass Sam wirklich aus der Tür gegangen ist .. whatever.
genau das habe ich auch gedacht. Schlimmer fand ich aber als er gesagt hat er weiß nicht einmal ob Sam jemals sein Bruder war. Ich kann ja verstehen das Dean wütend und enttäuscht ist von dem was Sam getan hat, aber was er da in dem clip von sich gegeben war schon heftig.Irgendwie steigern sich mit solchen Szenen meine Sympathien für Dean nicht wieder (obwohl ich alles versuche, dass es so ist) - wenn er sagt, dass sam nicht mehr sein Bruder ist
Sam hat ihn ja in staffel 2 mehrmals gebeten ihn zu töten bzw. es zu tun wenn er merkt, dass Sam nicht mehr er selbst ist. Aber dazu war Dean nicht fähig, also muss er sich jetzt mit den Konsequenzen auseinander setzen
Und Clip 1 lässt Sams weggang ja noch mal in einem anderen Licht erscheinen. Wahrscheinlich ist er auch deswegen gegangen weil er verhindern wollte, dass er Dean etwas tut, was er später bereut. Er sagt ja zu Ruby je mehr Raum zwischen ihm und Dean liegt desto besser ist das für Dean
Ehrlich gesagt hab ich nicht viel Mitleid oder Mitgefühl für auch nur einen der beiden.
Man kann nicht helfen, wem nicht geholfen werden will, weshalb, hey, lass Sam laufen. Niemand hat ihn gezwungen seinen extravaganten Cocktail zu schlürfen, und da der Junge doch ein kleveres Kerlchen sein soll, sollte er wissen das alles Konsequenzen hat.
Dean, der Typ hatte so oder so kaum einen Funken Selbstbewusstsein, und dann wird man belogen und betrogen und zudem eingetauscht gegen eine Dämonin... nee, sorry, aber ich hätte da in dem Moment wohl auch keinen Nerv hinter Sam herzulaufen. Bobby's Geplapper hin oder her.
Die Engel... "make it up as they go." Gott ist wohl grad nicht zuhause (oder damit beschäftig am Donnerstag Abend Grey's Anatomy oder was sonst noch so läuft zu schauen
) und hat sein Handy ausgestellt.
Wie heißt es noch so schön, Macht korrumpiert und absolute Macht korrumpiert absolut.
Das Schicksal der Welt (oh my, so melodramatisch heute...
) sollte nie im Leben in die Hände von solchen Drama-Queens gelegt werden. Wie auch immer. Apocalypse, here we come. \o/ Yay!
Man kann nicht helfen, wem nicht geholfen werden will, weshalb, hey, lass Sam laufen. Niemand hat ihn gezwungen seinen extravaganten Cocktail zu schlürfen, und da der Junge doch ein kleveres Kerlchen sein soll, sollte er wissen das alles Konsequenzen hat.
Dean, der Typ hatte so oder so kaum einen Funken Selbstbewusstsein, und dann wird man belogen und betrogen und zudem eingetauscht gegen eine Dämonin... nee, sorry, aber ich hätte da in dem Moment wohl auch keinen Nerv hinter Sam herzulaufen. Bobby's Geplapper hin oder her.
Die Engel... "make it up as they go." Gott ist wohl grad nicht zuhause (oder damit beschäftig am Donnerstag Abend Grey's Anatomy oder was sonst noch so läuft zu schauen

Das Schicksal der Welt (oh my, so melodramatisch heute...