Season 2 [Spoiler]
Moderator: philomina
Glaub mir, ich verstehe deinen Zwiespalt. Seit gestern Abend hab ich mir schon ein paar Mal gewünscht ich hätte mir die Clips nicht angesehen...irgendwie macht es das ganze noch viel schlimmerWinchesterFan hat geschrieben:Nun weiß ich nicht ob ich froh drüber sein soll, oder lieber schnell nach Hause will um wenigstens ein kleines Schnipsel neuen SupernaturalStoffes schauen zu können!

- philomina
- Administrator
oh mein gott! das wird spannend ...bzw. das IST spannend, und darauf sollen wir noch sooo lange warten? ich kann mir gut vorstellen, dass sich die spannung zwischen den brüdern bei all der großen emotionalität wegen ihrer familiengeschichte und der dramatik der fälle irgendwann entladen muss. da könnte es wirklich mal den großen knall geben. und hoffentlich danach 'ne schöne versöhnung. ...zu schnulzig wird dean das eh nicht werden lassen 

ojeeee Du arme...bei mir ists genau andersrum...WinchesterFan hat geschrieben:Grrrh, ich mache jedes mal den Fehler vom Büro hier reinzuschauen. Von hier kann ich aber leider die Clips nicht sehen.
Nun weiß ich nicht ob ich froh drüber sein soll, oder lieber schnell nach Hause will um wenigstens ein kleines Schnipsel neuen SupernaturalStoffes schauen zu können!
Hab bis jetzt auch nur den ersten Clip geschaut.
Ich hardere noch, weil Yavanna ja sagt sie wünschte sie hätte es
nicht gesehen

philomina hat geschrieben:]und hoffentlich danach 'ne schöne versöhnung.
...zu schnulzig wird dean das eh nicht werden lassen
Also sollte es wirklich richtig knallen, dann darf Dean...bei der
Versöhnung ruhig mal ne Ausnahme machen...

Ab und an sind ja schon Ansätze da gewesen...insbesondere dann,
wenn Sammy in Gefahr war

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
- philomina
- Administrator
Yavanna hat geschrieben:Der zweite Clip ist eindeutig der schlimmere
gar kein vergleich! der 1. ist ein spaziergang dagegen!
Bei einem eventuellen Streit und darauffolgender Versöhnung hoff ich auch auf eine Umarmung, sowie (fast) das ganze Fandom.
oh klar, mir würde dann auch das herz übergehen

- WinchesterFan
So! Nun überlege ich ob ich mir die Clips überhaupt anschaue! Vielleicht dann am 06.12. zum Nikolausi!Yavanna hat geschrieben:[Glaub mir, ich verstehe deinen Zwiespalt. Seit gestern Abend hab ich mir schon ein paar Mal gewünscht ich hätte mir die Clips nicht angesehen...irgendwie macht es das ganze noch viel schlimmer

Aber auch ich bin natürlich für eine schöne Versöhnungsszene immer zu haben!

Viele Grüße, Anke
Dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe doch schwer, dass die nicht zu schnulzig werden, sonst waer ich doch unzufrieden mit der Seriephilomina hat geschrieben:da könnte es wirklich mal den großen knall geben. und hoffentlich danach 'ne schöne versöhnung. ...zu schnulzig wird dean das eh nicht werden lassen

Ich hoffe nicht, dass sich die Brueder zu sehr verkrachen, das waer echt schade. Es muss ja nicht immer Harmonie herrschen aber riesen Streit faend ich auch nicht toil.
Die wollen es uns wirklich so schwierig wie moeglich machen, das warten zu ueberleben, nicht nett, gar nicht nett

Das ist echt horror...and soooooooo gemein.Coffee hat geschrieben:Die wollen es uns wirklich so schwierig wie moeglich machen, das warten zu ueberleben, nicht nett, gar nicht nett
Man sieht dann die Folge und weiß, die große Pause is coming

NICHT NETT, GAAAAAAAR NICHT NETT, ÜBERHAUPT GAR NICHT NIEMALS NICHT.

@WinchesterFan:

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
übrigens hier der neue CW Sendeplan in der Übersicht für Supernatural
damit auch jeder weiß wann ne Folge kommt
ACHTUNG, diese Daten kann CW jederzeit ändern.
damit auch jeder weiß wann ne Folge kommt

11/30/06 - 9.00 PM - RE 2x02
12/07/06 - 9.00 PM - All new 2x09
12/14/06 - 9.00 PM - RE 2x03
12/21/06 - 9.00 PM - RE 2x04
12/28/06 - NO Supernatural , 2 Hour Smallville Repeat
01/04/07 - NO Supernatural , 2 Hour Smallville Repeat
01/11/07 - 9.00 PM - All new 2x10
01/18/07 - 9.00 PM - All new 2x11
01/25/07 - 9.00 PM - All new 2x12
02/01/07 - 9.00 PM - All new 2x13
02/08/07 - 9.00 PM - All new 2x14
02/15/07 - 9.00 PM - All new 2x15
02/22/07 - 9.00 PM - RE ?
03/01/07 - 9.00 PM - RE ?
ACHTUNG, diese Daten kann CW jederzeit ändern.
Schampus? Ich schmeiß eine riesen Fete!
Die Pause ist also gar nicht so lang, das freut mich wirklich zu hören, das ist ja dann gerade mal ein Monat! Das kann ich überleben...irgendwie zumindest *g*
Es gibt einen neuen Trailer für nächste Woche. Ich hab ihn für euch hier hochgeladen. Erinnert mich sehr stark an den Film "28 Days Later"
Eine Woche!
Die Pause ist also gar nicht so lang, das freut mich wirklich zu hören, das ist ja dann gerade mal ein Monat! Das kann ich überleben...irgendwie zumindest *g*
Es gibt einen neuen Trailer für nächste Woche. Ich hab ihn für euch hier hochgeladen. Erinnert mich sehr stark an den Film "28 Days Later"
Eine Woche!
Mit meinem Post werde ich mir jetzt keine Freunde machen
, aber das muss sein.
Was geht denn hier ab? Ich habe mich gefreut eure Meinungen zu den Folgen zu lesen, aber ich kann sie in dem ganzen Durcheinander hier leider nirgends finden bzw. ist es mir wirklich zu mühsam die ellenlangen Spam-Seiten durchzusuchen. Wirklich schade! 
Tut euch bitte selber den Gefallen und macht neue Threads im Spoilerboard auf, so das etwas Ordnung herein kommt. Ich denke ein Spoiler-Thread, ein Episodendiskussionsthread (den ich besonders nötig finde und in dem es ausschließlich um die Folgen geht!), ein Jensen- sowie ein Jared-Thread wären angebracht. In zuletzt genannten könnt ihr dann in aller Ausführlichkeit über die Beiden herumschwärmen.
Sorry, für den barschen Ton, aber das musste sein. Es ist gut möglich, dass man hier hinterherkommt, wenn man jeden Tag liest, aber für andere wie mich ist das unmöglich. Leider.
(Aber wenn ihr unter euch bleiben wollt, dann ist das auch okay, dann lasst alles so.
)
So, nun zur Serie:
Ich bitte euch, mich aufgrund meiner Meinung nicht fertig zu machen, aber ich bin diese Season bei allen Serien wohl sehr pingelig und niemand kann es mir recht machen (angefangen bei VM). Wieso bin ich nur so anspruchsvoll geworden?
Wie ihr wisst, bin ich kein ultimativer Jason- oder Jared-Fan, deshalb bewerte ich die Folgen mal ganz objektiv. Wenn einer der beiden shirtless herumrennt, führt das also nicht dazu, dass ich total von der Folge begeistert bin.
Was ist bitte mit den Machern los? Haben sie keine Lust mehr spannende Folgen zu schreiben? Wissen sie überhaupt, wohin sie wollen? Ich bin heute beim SN-Schauen eingeschlafen (und ich war nicht übermüdet)!
Irgendwie haben sie es immer noch nicht richtig geschafft, eine durchgehende Storyline zu entwickeln. Ich hatte so große Hoffnungen für die 2. Staffel, dass sie das endlich schaffen.
Dieser schwarze "Rauchwolken-Dämon" bringt nicht wirklich Schwung herein. Er taucht hier und da mal auf, aber wirklich Neues erfährt man nicht. Genauso geht es mit Sam's Fähigkeiten. Ich glaube, in der Zwischenzeit wissen alle, dass er Zukunftsvisionen hat, das braucht man so wie es zur Zeit läuft, nicht ständig wiederholen. Es ist dringend nötig, dass die Zuschauer NEUE Fakten erfahren (z.B. in Form, dass die Kräfte wachsen oder das wir mehr darüber herausfinden, warum er so besonders ist). In der 2. Staffel haben wir bezüglich Sam's Visionen nur wieder erfahren, dass andere auch diese Kräfte haben, das sie alle im selben Alter entdeckt haben und dass deren Mütter früh gestorben sind. Aber das wussten wir auch alles schon in der 1. Staffel. Die Macher sollten sich nicht ständig wiederholen, sondern das ganze ausbaufähiger gestalten. Wenigstens hat der Trailer am Ende der letzten Episode gezeigt, dass Dean Sam mitteilt, was Daddy Winchester über Sam wusste. Ich hoffe, dass wir hier einige neue Dinge erfahren. Sonst weiß ich auch nicht, wo das hinführen soll.
Wie gesagt, die Folgen an sich haben mich nicht vom Hocker gerissen - allerdings gab es eine Ausnahme. "The Usual Suspects" fand ich einsame Spitze. Hier gab es für mich interessante Twists, die Story war für mich nicht vorhersehbar und es wurde auf die 1. Staffel eingegangen, so dass man mal wieder einen roten Faden erkannt hat und dafür auch belohnt wurde, dass man die Serie von Anfang an gesehen hat. Bei den Folgen zuvor hätte ich locker einige auslassen können und trotzdem keine Probleme sofort mitzukommen. So etwas scheint in der heutigen Serienlandschaft Standard zu werden.
Sicher, weiß SN immernoch zu unterhalten, aber für mich geht alles zu sehr in Richtung Stand-Alone-Episoden und die durchgehende Storylines werden für mich zu wenig ausgebaut. Zudem konnten die neuen Charaktere (besonders Jo) z.T. nicht wirklich überzeugen. Dafür finde ich die Rolle der Ellen super. Sie sollten man öfter sehen.
Aber ich bleibe mal weiter guter Hoffnung, dass sich das Bessern wird. Vielleicht gab es ja auch einige neue Fakten, die ich nicht mitbekommen habe. Ich bin leider hier und da mal eingenickt.
Tut mir nochmal leid, dass ich so direkt war, aber da ich die meisten in diesem Thread persönlich kenne und sie wissen, wie ich es meine, habe ich mich mal ganz frech getraut, meinen Beitrag so zu verfassen.
Verstoßt mich nicht!
Manchmal spiele ich eben gern die Rolle des "Devil's Advocate". 

Tut euch bitte selber den Gefallen und macht neue Threads im Spoilerboard auf, so das etwas Ordnung herein kommt. Ich denke ein Spoiler-Thread, ein Episodendiskussionsthread (den ich besonders nötig finde und in dem es ausschließlich um die Folgen geht!), ein Jensen- sowie ein Jared-Thread wären angebracht. In zuletzt genannten könnt ihr dann in aller Ausführlichkeit über die Beiden herumschwärmen.

Sorry, für den barschen Ton, aber das musste sein. Es ist gut möglich, dass man hier hinterherkommt, wenn man jeden Tag liest, aber für andere wie mich ist das unmöglich. Leider.

So, nun zur Serie:
Ich bitte euch, mich aufgrund meiner Meinung nicht fertig zu machen, aber ich bin diese Season bei allen Serien wohl sehr pingelig und niemand kann es mir recht machen (angefangen bei VM). Wieso bin ich nur so anspruchsvoll geworden?

Wie ihr wisst, bin ich kein ultimativer Jason- oder Jared-Fan, deshalb bewerte ich die Folgen mal ganz objektiv. Wenn einer der beiden shirtless herumrennt, führt das also nicht dazu, dass ich total von der Folge begeistert bin.

Was ist bitte mit den Machern los? Haben sie keine Lust mehr spannende Folgen zu schreiben? Wissen sie überhaupt, wohin sie wollen? Ich bin heute beim SN-Schauen eingeschlafen (und ich war nicht übermüdet)!

Dieser schwarze "Rauchwolken-Dämon" bringt nicht wirklich Schwung herein. Er taucht hier und da mal auf, aber wirklich Neues erfährt man nicht. Genauso geht es mit Sam's Fähigkeiten. Ich glaube, in der Zwischenzeit wissen alle, dass er Zukunftsvisionen hat, das braucht man so wie es zur Zeit läuft, nicht ständig wiederholen. Es ist dringend nötig, dass die Zuschauer NEUE Fakten erfahren (z.B. in Form, dass die Kräfte wachsen oder das wir mehr darüber herausfinden, warum er so besonders ist). In der 2. Staffel haben wir bezüglich Sam's Visionen nur wieder erfahren, dass andere auch diese Kräfte haben, das sie alle im selben Alter entdeckt haben und dass deren Mütter früh gestorben sind. Aber das wussten wir auch alles schon in der 1. Staffel. Die Macher sollten sich nicht ständig wiederholen, sondern das ganze ausbaufähiger gestalten. Wenigstens hat der Trailer am Ende der letzten Episode gezeigt, dass Dean Sam mitteilt, was Daddy Winchester über Sam wusste. Ich hoffe, dass wir hier einige neue Dinge erfahren. Sonst weiß ich auch nicht, wo das hinführen soll.
Wie gesagt, die Folgen an sich haben mich nicht vom Hocker gerissen - allerdings gab es eine Ausnahme. "The Usual Suspects" fand ich einsame Spitze. Hier gab es für mich interessante Twists, die Story war für mich nicht vorhersehbar und es wurde auf die 1. Staffel eingegangen, so dass man mal wieder einen roten Faden erkannt hat und dafür auch belohnt wurde, dass man die Serie von Anfang an gesehen hat. Bei den Folgen zuvor hätte ich locker einige auslassen können und trotzdem keine Probleme sofort mitzukommen. So etwas scheint in der heutigen Serienlandschaft Standard zu werden.

Sicher, weiß SN immernoch zu unterhalten, aber für mich geht alles zu sehr in Richtung Stand-Alone-Episoden und die durchgehende Storylines werden für mich zu wenig ausgebaut. Zudem konnten die neuen Charaktere (besonders Jo) z.T. nicht wirklich überzeugen. Dafür finde ich die Rolle der Ellen super. Sie sollten man öfter sehen.

Aber ich bleibe mal weiter guter Hoffnung, dass sich das Bessern wird. Vielleicht gab es ja auch einige neue Fakten, die ich nicht mitbekommen habe. Ich bin leider hier und da mal eingenickt.

Tut mir nochmal leid, dass ich so direkt war, aber da ich die meisten in diesem Thread persönlich kenne und sie wissen, wie ich es meine, habe ich mich mal ganz frech getraut, meinen Beitrag so zu verfassen.

Verstoßt mich nicht!

If you work hard, good things will happen.
Präsenter vielleicht schon, aber man erfährt absolut oder nur wenig Neues. Das finde ich schon sehr schwach.Yavanna hat geschrieben:Ich bin komischerweise die Meinung, dass die Mytholgie der Serie in dieser Staffel viel präsenter ist, als in der ersten Staffel!

Vielleicht ist SN aber auch eine Serie, bei der ich nicht mehrere Folgen hintereinander schauen sollte, da doch alles sehr ähnlich ist. Wenn eine größere Pause zwischen den einzelnen Episoden liegt, dann kann meine Meinung auch schon wieder ganz anders aussehen.

Alex
Du weißt ja, ich teile deine Meinung zwar nicht, aber das ist ja auch nicht schlimm - muss ja nicht jeder alles gleich mögen.
Allerdings gibt es 2 Punkte wo ich gerne noch was dazu sagen möchte:
@Sam und seine Visionen
Ich finde schon, dass wir mit Simon Said ein Stückchen weitergekommen sind. Somit wissen wir, dass es 2 unterschiedliche Gruppen von Leuten gibt... die einen sind wohl die Guten und die anderen die Bösen. Nun stellt sich daraus natürlich die Frage, zu welcher Gruppe Sam bedacht wurde.
Und ich hab jetzt einfach mal einen Episodenthread aufgemacht, sodass wir diesen hier dann ausschließlich für Spoiler lassen können
"No chick flick moments"
Du weißt ja, ich teile deine Meinung zwar nicht, aber das ist ja auch nicht schlimm - muss ja nicht jeder alles gleich mögen.
Allerdings gibt es 2 Punkte wo ich gerne noch was dazu sagen möchte:
Das bin ich auch nicht - ich mein, es ist ein toller Bonus, keine Frage, aber ich guck das ganze auch nicht nur ausschließlich wegen Jared und/oder Jensen. Das ganze Genre der Serie spricht mich an und da die beiden Hauptdarsteller auch noch Leute sind, die ich schon immer mochte, ist das also nur ein groooßes PlusWenn einer der beiden shirtless herumrennt, führt das also nicht dazu, dass ich total von der Folge begeistert bin.
@Sam und seine Visionen
Ich finde schon, dass wir mit Simon Said ein Stückchen weitergekommen sind. Somit wissen wir, dass es 2 unterschiedliche Gruppen von Leuten gibt... die einen sind wohl die Guten und die anderen die Bösen. Nun stellt sich daraus natürlich die Frage, zu welcher Gruppe Sam bedacht wurde.
Dem kann ich mich nur anschließen! Auch war der Anfang der ersten Staffel ebenfalls etwas langgezogen und es hat ein Zeitchen gebraucht, bis das ganze Mysterium aufgebaut wurde. Ich denke, das ist auch in Season 2 der Fall. Man merkt ja schon, dass sie langsam darauf hinarbeiten.Michi hat geschrieben: Ich bin komischerweise die Meinung, dass die Mytholgie der Serie in dieser Staffel viel präsenter ist, als in der ersten Staffel!
Und ich hab jetzt einfach mal einen Episodenthread aufgemacht, sodass wir diesen hier dann ausschließlich für Spoiler lassen können

Erstmal danke für deinen ausführlichen Post.Marti hat geschrieben:@Sam und seine Visionen
Ich denke irgendwie, dass jeder Böse werden könnte. Eine Zweiteilung würde ich mich weigern zu unternehmen.
Manchmal glaube ich auch, dass ich mit SN Probleme habe, da ich "Akte X" früher wirklich zum Erbrechen gesehen habe. Und ich sehe z.T. von den MotWFolgen her sehr, sehr viele Parallelen und mir kommt alles wahnsinnig bekannt vor.

Außerdem fehlt bei SN für mich eindeutig ein weiblicher Part. Da muss einfach ein Ausgleich her. Ich will einen weiblichen Gegenspieler/ Bösewicht haben. Unbedingt!

Das glaub ich wiederum nicht so richtig. Grad in solchen Kämpfen braucht man einfach eine treibende Kraft, die das "ewig Gute" darstellt und auch nicht in Gefahr laufen kann, böse zu werden. Viell. ist das jetzt ein bisschen zu überzogen ausgedrückt von mir, aber ich denke, du weißt was was ich meine. Und für mich war das Anfangs halt immer Sam. Bei Dean wusste man ja, dass es einige Grauschichten gibt, doch Sam wurde nie so dargestellt.ladybird hat geschrieben: Ich denke irgendwie, dass jeder Böse werden könnte. Eine Zweiteilung würde ich mich weigern zu unternehmen.
Das kann natürlich gut sein, dass du dadurch "vorbelastet" bist. Ich hab früher Akte X zwar selbst gerne geschaut, aber da ich jede Episode nur einmal gesehen hab, hab ich nicht so den Bezug bzw Vergleich dazu.Manchmal glaube ich auch, dass ich mit SN Probleme habe, da ich "Akte X" früher wirklich zum Erbrechen gesehen habe. Und ich sehe z.T. von den MotWFolgen her sehr, sehr viele Parallelen und mir kommt alles wahnsinnig bekannt vor.Ich sehe einfach ein Folge und denke: "Warum muss ich jetzt an die X-Files, Folge 3x06 denken? Da kam doch auch so ein Wesen vor." *g*
Das stimmt - Meg war in der ersten Staffel absolut genial! Man hat ja zwar probiert Jo in der 2. Staffel einzubringen, aber das kam ja irgendwie so garnicht an und kann man mit Staffel 1 auch überhaupt nicht vergleichen.Außerdem fehlt bei SN für mich eindeutig ein weiblicher Part. Da muss einfach ein Ausgleich her. Ich will einen weiblichen Gegenspieler/ Bösewicht haben. Unbedingt!
Ich weiß, was du meinst. Das ist eben die Idealvorstellung. Aber ich glaube einfach, dass es das "reine Gute" nicht gibt. Aber vielleicht existiert es ja in SN.Marti hat geschrieben:Grad in solchen Kämpfen braucht man einfach eine treibende Kraft, die das "ewig Gute" darstellt und auch nicht in Gefahr laufen kann, böse zu werden. Viell. ist das jetzt ein bisschen zu überzogen ausgedrückt von mir, aber ich denke, du weißt was was ich meine. Und für mich war das Anfangs halt immer Sam. Bei Dean wusste man ja, dass es einige Grauschichten gibt, doch Sam wurde nie so dargestellt.

Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen., wie oft ich die Folgen gesehen hab-Ich hab früher Akte X zwar selbst gerne geschaut, aber da ich jede Episode nur einmal gesehen hab, hab ich nicht so den Bezug bzw Vergleich dazu.

Ja, ich will Meg auch wieder haben. Sie war viel zu kurz in der Serie. Ihre Rolle hätte man locker ausbauen können.Das stimmt - Meg war in der ersten Staffel absolut genial! Man hat ja zwar probiert Jo in der 2. Staffel einzubringen, aber das kam ja irgendwie so garnicht an und kann man mit Staffel 1 auch überhaupt nicht vergleichen.
Und Jo passt wohl leider nicht wirklich rein, was ich sehr schade finde. Ich mag doch die Schauspielerin.

Ganz meine Meinung! Irgendeinen Weg hätten sie finden müssen, den Charakter zu behalten. Es ist nur jetzt wahrscheinlich schwer, wieder eine böse, weibliche Gegenspielerin ins Geschehen zu bringen, da es als Abklatsch der Season 1 dargestellt werden könnte.ladybird hat geschrieben:
Ja, ich will Meg auch wieder haben. Sie war viel zu kurz in der Serie. Ihre Rolle hätte man locker ausbauen können.
Und Jo passt wohl leider nicht wirklich rein, was ich sehr schade finde. Ich mag doch die Schauspielerin.
@Alona
Ich liebe Alona und finde sie in der Rolle schon ok. (also jetzt nicht als Gegenspielerin, weil das ist sie natürlich auf keinen Fall) Aber, wie eh schon öfters gepostet, könnt ich sie mir in Kombination mit Dean recht gut vorstellen. J:D etzt nicht als endless-love forever and ever... aber für kurze Zeit auf jedenfall.