Supernatural Conventions
Moderator: philomina
Re: Supernatural Conventions
Wann ist die Con denn überhaupt zu Ende? Wie war das denn letztes Jahr? Und wie weit ist der Bahnhof vom Hotel entfernt?philomina hat geschrieben: Das ist es eben. Ich überlege wegen des Zugtickets am Sonntagabend. Reicht eine Stunde nach Conventionende, ist das zu knapp?!

- philomina
- Administrator
Der HBF ist 900m vom Hotel entfernt, also einfach nur diesen Friedrichsring geradeaus runter. Letztes Mal war die Closing Ceremony von 18 bis 18.30 Uhr laut Stundenplan. Ich war da ja nicht mehr dabei, aber viel mehr als 'ne halbe Stunde verzögert hatte sich das nicht, oder Jana?MissBrixx hat geschrieben:Wann ist die Con denn überhaupt zu Ende? Wie war das denn letztes Jahr? Und wie weit ist der Bahnhof vom Hotel entfernt?
Es gibt wieder Tickets für die Asylum Europe 2 in Mannheim.
Hier bestellen!
---------
Ich habe übrigens noch was zum Ablaufplan gefunden:
Hier bestellen!
---------
Ich habe übrigens noch was zum Ablaufplan gefunden:
Quelle: Rogue EventsApproximate Start and Finish Times
Friday Registration from 1pm
Friday Night Disco from 8pm to 12pm
Saturday Registration from 7.30am
Saturday Opening Ceremony at 9am
Saturday Events Starts 9.15am & Finishes at 5.15pm
Saturday Entertainment Starts 7.30pm & Finishes at 2am
Sunday Opening Notes at 9am
Sunday Events Starts 9.15am & Finishes at 5.15pm
Sunday Closing Ceremony 5.30pm to 6pm
Sunday Entertainment Starts 7.30pm & Finishes at 11pm
Hallo,
Ich habe mal ein paar Fragen.
Wenn ich mir jetzt noch schnell ein Ticket kaufe, bin ich dann noch dabei?
Was ist so bei dem normalen Ticket dabei? Wie komm ich an ein Bild mit Jensen und Jared zusammen ran (165 € soll das ja kosten)? Gibt es noch Schlafmöglichkeiten (und wie teuer wären die)?
Würde mich freuen auf Antworten. Bin ein großer Fan von Supernatural und würde gerne kommen. Mein Budget liegt so bei ca. 300 - 400 €. Reicht das?
LG
Ich habe mal ein paar Fragen.

Wenn ich mir jetzt noch schnell ein Ticket kaufe, bin ich dann noch dabei?
Was ist so bei dem normalen Ticket dabei? Wie komm ich an ein Bild mit Jensen und Jared zusammen ran (165 € soll das ja kosten)? Gibt es noch Schlafmöglichkeiten (und wie teuer wären die)?
Würde mich freuen auf Antworten. Bin ein großer Fan von Supernatural und würde gerne kommen. Mein Budget liegt so bei ca. 300 - 400 €. Reicht das?
LG

- philomina
- Administrator
Willkommen bei myFanbase, Evilkind 
Für so ganz grundlegende Fragen schauste am besten auf die Seite von Rogue Events bzw. rufst im Dorint Hotel oder umliegenden Hotels an, ob es noch freie Zimmer gibt.
Es waren vor kurzem wieder Tickets angeboten worden, aber ob davon noch welche da sind, weiß ich leider nicht.
Beim normalen Ticket sind alle Frage-Antwort-Panels und ein Autogramm von jedem Gast außer Jared dabei, wenn ich mich nicht täusche. Alles andere kostet extra. Mit deinem Budget kommst du aus, wenn du Ticket, Hotel und vielleicht 1-2 Photo-Ops rechnest.

Für so ganz grundlegende Fragen schauste am besten auf die Seite von Rogue Events bzw. rufst im Dorint Hotel oder umliegenden Hotels an, ob es noch freie Zimmer gibt.
Es waren vor kurzem wieder Tickets angeboten worden, aber ob davon noch welche da sind, weiß ich leider nicht.
Beim normalen Ticket sind alle Frage-Antwort-Panels und ein Autogramm von jedem Gast außer Jared dabei, wenn ich mich nicht täusche. Alles andere kostet extra. Mit deinem Budget kommst du aus, wenn du Ticket, Hotel und vielleicht 1-2 Photo-Ops rechnest.
Hallo,
Vielen Dank erstmal.
Jo Tickets kann man noch bestellen. Soll ich es tuen!?
Mal gucken ich rufe da mal an. Und wie komm ich an die Photo Ops?
LG
Vielen Dank erstmal.

Jo Tickets kann man noch bestellen. Soll ich es tuen!?

Mal gucken ich rufe da mal an. Und wie komm ich an die Photo Ops?
LG
- philomina
- Administrator
Evilkind hat geschrieben:Jo Tickets kann man noch bestellen. Soll ich es tuen!?
Du wirst es bestimmt nicht bereuen

Kannst du dort auf der Seite auch anklicken, dort steht Näheres. Ich hab keine Photo Op gebucht, daher weiß ich es nicht.Mal gucken ich rufe da mal an. Und wie komm ich an die Photo Ops?
Hallo,
So habe den vorhin mal eine Mail geschrieben. Es kam auch recht fix eine Antwort.
Leider sah die nicht so schön aus. Und zwar sind alle Zimmer ausgebucht.
Na toll. Hat jemand noch eine andere Lösung!? Ich möchte da sooo gerne hin und ich gluabe kaum das nächtes Jahr Jensen und Jared wieder kommen.
LG
So habe den vorhin mal eine Mail geschrieben. Es kam auch recht fix eine Antwort.

Leider sah die nicht so schön aus. Und zwar sind alle Zimmer ausgebucht.

Na toll. Hat jemand noch eine andere Lösung!? Ich möchte da sooo gerne hin und ich gluabe kaum das nächtes Jahr Jensen und Jared wieder kommen.
LG
Hast du es denn schonmal bei anderen Hotels versucht? Oder Jugendherbergen? Das ist zwar nicht direkt vor Ort, aber Mannheim ist groß und die Verkehrsanbindung ist sicher auch nicht so schlecht. =)Evilkind hat geschrieben:Leider sah die nicht so schön aus. Und zwar sind alle Zimmer ausgebucht.
Na toll. Hat jemand noch eine andere Lösung!?
Hallo,
Habe ich noch nicht gemacht. ich muss ganz ehrlich sagen das ich noch nie in Mannheim war und mich dort überhaupt nicht auskenne.
Und da wo die AE ist kann man da schlafen?
Habe ich noch nicht gemacht. ich muss ganz ehrlich sagen das ich noch nie in Mannheim war und mich dort überhaupt nicht auskenne.

Und da wo die AE ist kann man da schlafen?
- philomina
- Administrator
So geht es sicher den meisten von uns. Schau doch mal bei hrs.de nach einer günstigen ÜbernachtungsmöglichkeitEvilkind hat geschrieben:Habe ich noch nicht gemacht. ich muss ganz ehrlich sagen das ich noch nie in Mannheim war und mich dort überhaupt nicht auskenne.

Die Convention ist im Dorint, und da ist ja alles ausgebucht, wie du oben schriebst.Und da wo die AE ist kann man da schlafen?
Hi,
Jo da werde ich jetzt mal gucken. Zu den Photo Op mit Jensen: Das ist leider schon ausverkauft.
Aber ein Bild mit J & J sehe ich nirgends. Naja mal schauen.
Vielen Dank euch 2 für eure Mühe meine Fragen immer fix zu beantworten.
LG Villeicht trifft man sich ja da
edit: dad müsste doch in der nähe sein oder?
http://www.hrs.de/web3/showDetailsOfHot ... gFrom=list
Jo da werde ich jetzt mal gucken. Zu den Photo Op mit Jensen: Das ist leider schon ausverkauft.

Vielen Dank euch 2 für eure Mühe meine Fragen immer fix zu beantworten.

LG Villeicht trifft man sich ja da

edit: dad müsste doch in der nähe sein oder?
http://www.hrs.de/web3/showDetailsOfHot ... gFrom=list
Hallo! Ich habe gerade erst gesehen, dass doch wieder Karten angeboten werden. Da ich nicht weit von MA entfernt bin, könnte ich da wohl auch ohne kurzfristige Hotelreservierung teilnehmen.
Trotz der Angaben auf der Con-Seite ist mir allerdings noch einiges unklar geblieben:
- Wie bezahlt man denn die Tickets? Da steht irgendwas, dass keine Kreditkarte akzeptiert wird. Kann man dann bar am Eingang bezahlen?
- Was bedeutet denn jeden Tag die Registrierung? Am ersten Tag verstehe ich ja, dass man da sein Armband abholen muss, da man ja offenbar nur eine E-Mail als Ticket bekommt, aber was passiert an den folgenden Tagen?
Muss man jeden Tag wirklich immer zu dieser Registrierungszeit anwesend sein? Das schaffe ich nämlich gerade am FR nicht. Kann man dann auch später am Tag kommen?
- Kann man den Con - Bereich tagsüber auch kurz verlassen und später wiederkommen oder muss man sich dann erneut registrieren?
- Auf der verlinkten Seite steht, dass sie eine unerwartet hohe Zahl an zurückgegebenen Tickets haben und deshalb wieder welche erhältlich sind. Irgendwo anders steht allerdings, dass man keine Refunds bekommt und nicht vom Kauf zurücktreten kann. Wie geht das denn zusammen? Kann man also doch die Tickets zurückgeben?
Hoffe jmd. kann meine Fragen beantworten. Wäre echt schön, wenn der Besuch dort noch klappen würde.
Trotz der Angaben auf der Con-Seite ist mir allerdings noch einiges unklar geblieben:
- Wie bezahlt man denn die Tickets? Da steht irgendwas, dass keine Kreditkarte akzeptiert wird. Kann man dann bar am Eingang bezahlen?
- Was bedeutet denn jeden Tag die Registrierung? Am ersten Tag verstehe ich ja, dass man da sein Armband abholen muss, da man ja offenbar nur eine E-Mail als Ticket bekommt, aber was passiert an den folgenden Tagen?
Muss man jeden Tag wirklich immer zu dieser Registrierungszeit anwesend sein? Das schaffe ich nämlich gerade am FR nicht. Kann man dann auch später am Tag kommen?
- Kann man den Con - Bereich tagsüber auch kurz verlassen und später wiederkommen oder muss man sich dann erneut registrieren?
- Auf der verlinkten Seite steht, dass sie eine unerwartet hohe Zahl an zurückgegebenen Tickets haben und deshalb wieder welche erhältlich sind. Irgendwo anders steht allerdings, dass man keine Refunds bekommt und nicht vom Kauf zurücktreten kann. Wie geht das denn zusammen? Kann man also doch die Tickets zurückgeben?
Hoffe jmd. kann meine Fragen beantworten. Wäre echt schön, wenn der Besuch dort noch klappen würde.

Hättest du ein Schlafplatz frei?
Nee war Spaß. Jo du kannst Tickets bestellen.

Nee war Spaß. Jo du kannst Tickets bestellen.

- philomina
- Administrator
Die online bestellten Tickets musst du per Auslandsüberweisung bezahlen. Am Eingang bar ging letztes Jahr, aber da war nicht ausverkauft. Diesmal wird es sicher ausverkauft sein.Terra hat geschrieben:- Wie bezahlt man denn die Tickets? Da steht irgendwas, dass keine Kreditkarte akzeptiert wird. Kann man dann bar am Eingang bezahlen?
Das ist dann wohl für Leute, die später ankommen. Letztes Jahr war ich zB erst Samstagmorgen da. Wenn du einmal registriert bist, brauchst du dich nicht nochmal da anzustellen.- Was bedeutet denn jeden Tag die Registrierung? Am ersten Tag verstehe ich ja, dass man da sein Armband abholen muss, da man ja offenbar nur eine E-Mail als Ticket bekommt, aber was passiert an den folgenden Tagen?
Ja.Kann man dann auch später am Tag kommen?
Kannst den Bereich problemlos verlassen. Du bekommst ein Bändchen ums Handgelenk und ein Ticket.- Kann man den Con - Bereich tagsüber auch kurz verlassen und später wiederkommen oder muss man sich dann erneut registrieren?
Man kann sie zurückgeben (nicht an andere weitergeben), aber ich weiß nicht, bis zu welchem Zeitpunkt.- Auf der verlinkten Seite steht, dass sie eine unerwartet hohe Zahl an zurückgegebenen Tickets haben und deshalb wieder welche erhältlich sind. Irgendwo anders steht allerdings, dass man keine Refunds bekommt und nicht vom Kauf zurücktreten kann. Wie geht das denn zusammen? Kann man also doch die Tickets zurückgeben?
Danke für die Antworten.
Gut wäre auch, wenn man das Ticket reservieren und dann bar bezahlen könnte, aber das werden sie wohl kaum machen, wenn die Tickets so beliebt sind.
Wird das dann gar nicht mehr kontrolliert? Dann könnte man ja das Ticket weitergeben.
Die Frage stellt sich allerdings nicht wirklich. Ich kenne leider niemanden, der mit auf eine Con für Supernatural gehen würde.

Das heißt, manche kamen auf gut Glück dahin und haben noch ein Ticket ergattert? Das wäre natürlich toll, da ich das Konzept mit der Auslandsüberweisung nicht so raushabe. Kostet das mehr Bankgebühren? Muss man dann in Pfund bezahlen?Die online bestellten Tickets musst du per Auslandsüberweisung bezahlen. Am Eingang bar ging letztes Jahr, aber da war nicht ausverkauft. Diesmal wird es sicher ausverkauft sein.
Gut wäre auch, wenn man das Ticket reservieren und dann bar bezahlen könnte, aber das werden sie wohl kaum machen, wenn die Tickets so beliebt sind.
Das ist etwas verwirrend geschrieben. Registrierung Samstags von 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr. Danach geht es los mit den Events. Das schaffe ich aber vermutlich nicht, wenn man sich aber den ganzen Tag registrieren lassen kann, ist das ja kein Problem.Das ist dann wohl für Leute, die später ankommen. Letztes Jahr war ich zB erst Samstagmorgen da. Wenn du einmal registriert bist, brauchst du dich nicht nochmal da anzustellen.
Kannst den Bereich problemlos verlassen. Du bekommst ein Bändchen ums Handgelenk und ein Ticket.
Wird das dann gar nicht mehr kontrolliert? Dann könnte man ja das Ticket weitergeben.
Die Frage stellt sich allerdings nicht wirklich. Ich kenne leider niemanden, der mit auf eine Con für Supernatural gehen würde.

- philomina
- Administrator
Terra hat geschrieben:Das heißt, manche kamen auf gut Glück dahin und haben noch ein Ticket ergattert?
Das wäre möglich gewesen, ja, ohne J² war es letztes Jahr halt nicht ausverkauft. Ich war allerdings nicht auf gut Glück hingefahren, sondern hatte vorher gefragt, ob noch Tickets am Samstag morgen zu bekommen sind, und das war da kein Problem. Dieses Jahr wird das vermutlich anders sein.
Hast du Onlinebanking? Damit funktioniert das wirklich leicht. Hatte das in dem Zusammenhang auch zum 1.x gemacht, ist absolut selbsterklärend und auch nicht teuer.Das wäre natürlich toll, da ich das Konzept mit der Auslandsüberweisung nicht so raushabe. Kostet das mehr Bankgebühren? Muss man dann in Pfund bezahlen?
Doch, es wird schon immer noch kontrolliert am Eingang der Säle, und das Bändchen bekommt man in der Regel nicht so leicht ab.Wird das dann gar nicht mehr kontrolliert? Dann könnte man ja das Ticket weitergeben.
- Jana
@Evilkind: Ich hab zwar nicht so die Zeit (Uni und so), alles durchzulesen, aber ich hab gelesen, dass du noch ein Zimmer suchst und wir hätten gegebenenfalls noch ein Bett frei. Schreib einfach mal ne Nachricht, dann sehen wir weiter. 
Und Nicki, also beim letzten mal ahben sie nur ein wenig überzogen.

Und Nicki, also beim letzten mal ahben sie nur ein wenig überzogen.

Hat sich schon jemand hier Gedanken gemacht, nächstes Jahr die Reise nach Rom anzutreten? Ich schluck noch ein wenig, wegen der Preise und irgendwie weiß ich nicht, ob ich da wirklich alleine durch will...
Und - wie viel verpasst man vom Con-Flair, wenn man nicht im Hotel schläft, sondern außerhalb - also jetzt so generell. Erfahrungen?
Hach, schön wär's schon...
Und - wie viel verpasst man vom Con-Flair, wenn man nicht im Hotel schläft, sondern außerhalb - also jetzt so generell. Erfahrungen?
Hach, schön wär's schon...

Nein, das habe ich nicht.Hast du Onlinebanking? Damit funktioniert das wirklich leicht. Hatte das in dem Zusammenhang auch zum 1.x gemacht, ist absolut selbsterklärend und auch nicht teuer.
Hattest Du eine E-Mail geschrieben? Wie weit im voraus konnten sie Dir bestätigen, dass Du samstags noch eine Karte bekommst oder haben Sie eine Karte reserviert?Das wäre möglich gewesen, ja, ohne J² war es letztes Jahr halt nicht ausverkauft. Ich war allerdings nicht auf gut Glück hingefahren, sondern hatte vorher gefragt, ob noch Tickets am Samstag morgen zu bekommen sind, und das war da kein Problem. Dieses Jahr wird das vermutlich anders sein.
Ich hatte diese Woche per E-Mail angefragt, ob evtl. am Eingang noch Karten erhältlich sein werden. Darauf wurde nur geantwortet, dass man den Preis zwingend überweisen muss und keine Kreditkarten akzeptiert werden. Da das nicht wirklich die Antwort auf meine Frage war, habe ich es heute Morgen noch einmal versucht. Vielleicht habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt.

Hält das dann über Nacht oder bekommt man jeden Tag ein neues?Doch, es wird schon immer noch kontrolliert am Eingang der Säle, und das Bändchen bekommt man in der Regel nicht so leicht ab.