FAQs - Eure Fragen zur Serie

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

JeanLucPicard

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von JeanLucPicard »

Hay alle zusammen.

Suche schon seit einiger Zeit eine Melodie, die in einer Folge von Supernatural vorgekommen ist. Hab dann dieses Board entdeckt. Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.

In Folge 22 Staffel 2:

Der Part wo John Winchester als Geist auftaucht und seinen Söhnen hilft.
Dann Verschwindet er wieder und im Hintergrund läuft dann die Melodie die ich suche.

Youtubelink;(ab Minute 4:55)
http://www.youtube.com/watch?v=5lwDVo82 ... re=related

Schonmal Danke im Vorraus
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von philomina »

Willkommen bei myFanbase, JeanLucPicard:)

Die Melodie gehört zum Background Score der Serie, denk ich, da ranzukommen könnte schwer werden. Bei der Tracklist haben wir's zumindest nicht. Vielleicht findest du hier etwas: Music (Original Score)
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Nagaya »

JeanLucPicard hat geschrieben:Hay alle zusammen.

Suche schon seit einiger Zeit eine Melodie, die in einer Folge von Supernatural vorgekommen ist. Hab dann dieses Board entdeckt. Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.

In Folge 22 Staffel 2:

Der Part wo John Winchester als Geist auftaucht und seinen Söhnen hilft.
Dann Verschwindet er wieder und im Hintergrund läuft dann die Melodie die ich suche.

Youtubelink;(ab Minute 4:55)
http://www.youtube.com/watch?v=5lwDVo82 ... re=related

Schonmal Danke im Vorraus

Bissl spät, aber es müsste Christopher Lennertz - It's Finally Over sein...

Weiss jmd. evtl. wann die 5. Staffel auf Sky kommt? Ich konnte nur wage Vermutungen finden, die von Herbst 2010 bis Anfang 2011 reichen...
~ hello darkdays, goodbye light ~
Cori

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Cori »

Das würde mich auch mal interessieren.. sind die sonst nicht schnell. Wann ist denn 4. Staffel gestartet?
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Nagaya »

Ende September 2009, wenn ich mich nicht irre...
~ hello darkdays, goodbye light ~
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von jesaku »

ich glaube, dass war erst im November. ich glaub ein zwei wochen nachdem in den usa staffel 5 in den winter hiatus gegangen war.
Bild
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Nagaya »

Du hast recht, ich habe nochmal nachgeguckt (23. November 2009).
~ hello darkdays, goodbye light ~
Cjay92

Was heißt das lateinische in deutsch?

Beitrag von Cjay92 »

Kann von euch das jemand übersetzen?
Würde mich mal intressieren, was die Jungs da immer sagen?

" cum autem noxia atque contraria actio diaboli et daemonum afficiat personas, res, loca et appareat diverso modo, ecclesia, semper consica quod dies mali sunt, orvait et orat ut ab insidiis diaboli homines liberentur "
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Was heißt das lateinische in deutsch?

Beitrag von JamieLisa »

Cjay92 hat geschrieben:Kann von euch das jemand übersetzen?
Würde mich mal intressieren, was die Jungs da immer sagen?

" cum autem noxia atque contraria actio diaboli et daemonum afficiat personas, res, loca et appareat diverso modo, ecclesia, semper consica quod dies mali sunt, orvait et orat ut ab insidiis diaboli homines liberentur "
Also mit meinem eingerosteten Kenntnissen und einem Wörterbuch, würde ich es in Etwa so übersetzen:

Um die schuldigen und gegensätzlichen teuflischen und dämonischen Handlungen zu beenden die diese Person besetzen (afficiat gibts nicht, würde aber passen), du Ding, dass sich hier unerwünscht eingenistet hat erscheine bald, heilige Kirche, besiegele diese Tat im Jetzt, weil es böse ist, (orvait??) und sprich damit der von dem Bösen besetzte Mensch frei von ihm wird.

Tja, klingt holprig und im schönen Deutsch würde ich eher das daraus machen

Um das böse und dämonische Handeln dieser besetzten Person zu beenden, erbitte ich die Hilfe der heiligen Kirche, dass sie helfe das Böse, das sich in diesem Körper selbst gesperrt hat, zu vertreiben, dass er Mensch in ihm wieder frei wird vom bösen Geist des Dämons ...

so in der Art. Hoffe das hat geholfen.
Bild
Cjay92

Re: Was heißt das lateinische in deutsch?

Beitrag von Cjay92 »

JamieLisa hat geschrieben:
Cjay92 hat geschrieben:Kann von euch das jemand übersetzen?
Würde mich mal intressieren, was die Jungs da immer sagen?

" cum autem noxia atque contraria actio diaboli et daemonum afficiat personas, res, loca et appareat diverso modo, ecclesia, semper consica quod dies mali sunt, orvait et orat ut ab insidiis diaboli homines liberentur "
Also mit meinem eingerosteten Kenntnissen und einem Wörterbuch, würde ich es in Etwa so übersetzen:

Um die schuldigen und gegensätzlichen teuflischen und dämonischen Handlungen zu beenden die diese Person besetzen (afficiat gibts nicht, würde aber passen), du Ding, dass sich hier unerwünscht eingenistet hat erscheine bald, heilige Kirche, besiegele diese Tat im Jetzt, weil es böse ist, (orvait??) und sprich damit der von dem Bösen besetzte Mensch frei von ihm wird.

Tja, klingt holprig und im schönen Deutsch würde ich eher das daraus machen

Um das böse und dämonische Handeln dieser besetzten Person zu beenden, erbitte ich die Hilfe der heiligen Kirche, dass sie helfe das Böse, das sich in diesem Körper selbst gesperrt hat, zu vertreiben, dass er Mensch in ihm wieder frei wird vom bösen Geist des Dämons ...

so in der Art. Hoffe das hat geholfen.

Hallo JamieLisa, ja es hat mir geholfen :)
Vielen Dank!
BlackMage

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von BlackMage »

Hallo~~ Ich schaue seit (Gott wie lange ist das denn schon her...2 Jahre?) der 1. Staffel Supernatural regelmäßig auf Pro7. Obwohl ich generell lieber alles in Englisch schaue, ist der Montag schon bei mir Tradition :) Hab die 5. Staffel also auch noch nicht gesehen. Ich frag mich nur gerade, ob das die letzte Staffel ist? Oder gibts noch eine 6. ... :?: *hoffe-ich-doch-mal*

Von mir aus können Sam & Dean noch 10 Jahre lang die Menschheit retten...am besten nur in Boxershorts ^_^ Man sieht ja viel zu wenig von denen in letzter Zeit ;)
Zuletzt geändert von BlackMage am 28.10.2010, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Annika »

Auch wenn eigentlich geplant war, dass die fünfte die letzte Staffel von "Supernatural" sein soll, gibt es eine sechste Staffel, die derzeit auch ausgestrahlt wird. Informationen zur Staffel findest du in unserem Episodenguide :)
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Nagaya »

Da ich mich nicht spoilern möchte, würde ich gerne eine generelle Info zur 6. Staffel haben.... (Falls mir jmd. antworten mag).

Wie empfindet ihr die 6. Staffel? Ist sie besser oder schlechter? Merkt man das Kripke nicht mehr dabei ist? Ist die Story (-Fortsetzung) sinnvoll?

Danke im voraus :)
~ hello darkdays, goodbye light ~
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von philomina »

Nagaya hat geschrieben:Da ich mich nicht spoilern möchte, würde ich gerne eine generelle Info zur 6. Staffel haben.... (Falls mir jmd. antworten mag).

Wie empfindet ihr die 6. Staffel? Ist sie besser oder schlechter? Merkt man das Kripke nicht mehr dabei ist? Ist die Story (-Fortsetzung) sinnvoll?
Wenn man von Kripkes Ausstieg als Showrunner weiß und aufmerksam auf Kleinigkeiten achtet, dann merkt man es schon. Ich empfinde es so, als sei jetzt ein Fangirl die Entscheidungsträgerin der Serie, was ja nur bedingt stimmt. Sera Gamble hat mal gesagt, sie sei sowas wie ein Fangirl der Serie, aber sie hat natürlich auch schon lange an der Serie mitgearbeitet und ist so gesehen ein alter Hase bei SPN. Meines Erachtens aber werden Aspekte, die den Fans besonders wichtig sind (Spoiler enthält oberflächliche Beispiele, keine Inhalte)
Spoiler
(die Jungs shirtless, das Auto, die Jungs mit Baby, Bobby)
jetzt doch eher so dargestellt, wie Fangirls es sehen wollen, und mir persönlich ist das etwas zu offensichtlich, auch wenn ich ja selber hier und da Fangirl bin. Die Storyline ist größtenteils neu und man baut definitiv ein interessantes neues Mysterium auf. Die Verflechtung der bisherigen Gesamtgeschichte ist aber auch vorhanden. In der Hinsicht funktioniert es gut. Jared und Jensen sind weiterhin so überzeugend wie immer.
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Nagaya »

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort philomina :)
~ hello darkdays, goodbye light ~
BlackMage

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von BlackMage »

@Annika: Vielen Dank! *freu* Das ist ne gute Nachricht! Ich werde mich aber weiterhin gedulden und brav jede Woche weiterschauen, bis ich dann in ferner Zukunft bei der 6. Staffel ankomme :D
Ahh ich freue mich immer so auf jeden Montagabend - alleine dafür lohnt es sich schon! Ich hab auch noch nie eine Folge verpasst ;)
cola87

Supernatural Staffel 4 - Warum Folgen aus Staffel 2???

Beitrag von cola87 »

Kann mir hier vielleicht jemanad sagen warum mitten in der 4 Staffel plötzlich Folgen aus der 2 Staffel gezeigt werden? Das versteh ich nicht so ganz und war gestern ziemlich verwirrt!!!
Zuletzt geändert von Pretyn am 30.11.2010, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengefügt
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Supernatural Staffel 4 - Warum Folgen aus Staffel 2???

Beitrag von philomina »

cola87 hat geschrieben:Kann mir hier vielleicht jemanad sagen warum mitten in der 4 Staffel plötzlich Folgen aus der 2 Staffel gezeigt werden? Das versteh ich nicht so ganz und war gestern ziemlich verwirrt!!!
Willkommen bei myFanbase, cola87 :)

Was die Ausstrahlung angeht, schau mal hier in "Fragt myFanbase":
3. Frage von unten
Pro7 macht es den US-Serienfans wirklich nicht immer leicht :ohwell:
cola87

Re: Supernatural Staffel 4 - Warum Folgen aus Staffel 2???

Beitrag von cola87 »

philomina hat geschrieben:
cola87 hat geschrieben:Kann mir hier vielleicht jemanad sagen warum mitten in der 4 Staffel plötzlich Folgen aus der 2 Staffel gezeigt werden? Das versteh ich nicht so ganz und war gestern ziemlich verwirrt!!!
Willkommen bei myFanbase, cola87 :)

Was die Ausstrahlung angeht, schau mal hier in "Fragt myFanbase":
3. Frage von unten
Pro7 macht es den US-Serienfans wirklich nicht immer leicht :ohwell:
Vielen Dank für die Info!!!!
ChaosDefender

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von ChaosDefender »

Bin letztens gerade mit der 5. Staffel durch gekommen und wow :o

Die 4. und 5. Staffel haben die Serie eindeutig noch viel höher gebracht. Und ich dachte schon, dass die Story in den ersten beiden Staffeln nach dem Ende der 2. Staffel abgeschlossen ist - Fehlschlag. Die 3. Staffel war ja nicht so der Hit, in Sachen Verständnis bzw. aha!-Erlebnisse, aber in der 4. gabs dann den Durchblick :up:

Meine Frage ist jetzt, an diejenigen, die bereits die 6. Staffel verfolgen, hat die Serie Stoff für eine 7. Staffel?

Für mich wäre es in Ordnung, wenn die Serie nach der 6. Staffel abgeschlossen ist. Aber gerade habe ich weiter oben gelesen, dass in der 6. ein neues, spannendes Mysterium aufgebaut wird, das aber weiterhin mit der bisherigen Geschichte zu tun hat? Ob das über eine Staffel hinausreicht?

Ich hoffe einfach nicht, dass diese Serie, die in jeder weiteren Staffel tiefgründiger wurde, den gleichen Fehler wie Smallville macht, deshalb frage ich nach. Wäre wirklich zu schade, wen sich plötzlich irgendwoher Storys entwickeln, die nichts mehr mit der bisherigen Geschichte zu tun hätten, denn bis jetzt ist alles so perfekt geflossen.

Wirklich der Wahnsinn, wie verflochten diese Serie ist, da hat jemand wirklich schlau überlegt :up:
Antworten

Zurück zu „Supernatural“