Supernatural Conventions

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

calcifer

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von calcifer »

wer wird denn alles da sein?

ich überlege stark karten zu kaufen ... ist aber leider sehr weit weg für mich 4h autofahrt

Distance 370 km

also muß ich ja mir auch ein hotelzimmer buchen ...

wie teuer ist der eintritt, buche ich da ein zimmer ist da der eintritt schond rinnen? ich habe an sowas noch nie teil genommen ...
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von Pretyn »

Wenn dein Englisch einigermaßen in Ordnung ist, dann findest du hier beim Veranstalter alle Infos. Bisher sind schon viele Stargäste angekündigt, wie Misha Collins, Mark Sheppard, Rick Speigh Jr. usw. Ich war schon zwei Mal dort und das hat sich beide Male sehr gelohnt! :up:

Ich bin immer mit einer Mitfahrgelegenheit hingefahren, da ging die Anreise von Preis her. Das Ticket für die Con kostet umgerechnet etwa 110€ und dann kommt noch das Hotelzimmer drauf. Wenn du ein Foto von dir und einem Gast (oder mehreren) haben willst, musst du das auch extra bezahlen, da variieren die Preise aber von Gast zu Gast. Ich würde da ja eher ein Meet & Greet empfehlen - hatte ich letztendlich mehr von als von einem Foto. Aber das sieht jeder anders. ;)

Hier kannst du auch nochmal ein bisschen stöbern, da steht auch viel über die AECons und zu der 2. und 3. gibt es auch Erlebnisberichte.
Bild
~*~
calcifer

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von calcifer »

was ist denn ein meet &greet?

Die Berichte habe ich mir schon durch gelesen und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Videos über die Con gesehen.
Habe meine Freundin ebend gleich gefragt .... naja sie sagte nein, ist ihr zu teuer ... und da sie 2 Kinder hat kann sie net einfach so für 2-3 tage wegbleiben
verstehe ich ja schon, habeja selbst 3 Kinder und mein mann habe ich noch gar net gefragt, aber was ich will krieg ich auch *zwinker* .... nur wie hin kommen, so ganz alleine fahre ich so lange strecken mit dem auto auch net, da ich erst seit 2 jahren den führerschein habe ... da muß ich mal ne andere freundin fragen .... nur wenn ich ihr den preis sage (wobei sie noch nie SPN gesehen hat) würde sie wahrscheinlich auch nein sagen .... ach man alles doof, dabei möchte ich so gerne ...
wobei evtl kennt sie jemanden in frankfurt main wo wir übernachten können, sie muß ja net mit zur convention mit rein *lol*kann sich ja so dann nen schönes we mit ihrer bekannten machen oder so .... lol ...

na ich muß mal sehen wie ich das mache ....

ein traum wäre es schon
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von Rightniceboy »

calcifer hat geschrieben:was ist denn ein meet &greet?
Das bedeutet: Du kannst mit deinen Idolen ein persönliches Gespräch führen, und kannst sie auch fotografieren.
calcifer

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von calcifer »

muß man das extra bestellen? dort oder gleich?

so habe es meinen mann "gebeichtet" .... naja begeisterung sieht anders aus .... aber er hat nicht gleich nein gesagt *lol* ....

nun warte ich noch auf meine freundin ob es klar geht .... sie meinte ja das sie bekannte dort hat, also brauch ich kein hotel *freu* .... geld gespart ...

sie wird bestimmt net mit zur convention kommen ( wird entweder bei den bekannten bleiben oder geht ins konzert), also werde ich dort alleine rumher tigern .... wäre schön wenn ich da evtl einen von euch sehe, damit ich net so ganz alleine da bin ...

so nun zu der bestellung, oder neee da frag ich dann wenn es so weit ist, muß ja abwarten auf meine freundin, ob alles klar geht .... sie ist ja auch so verrückt wie ich *lol*also versteht sie mich .... hehe

was empfehlt ihr denn?

also ich habe ja vor wenigstens mich mit misha fotografieren zu lassen (oder halt zu dem
Rightniceboy hat geschrieben:
calcifer hat geschrieben:was ist denn ein meet &greet?
Das bedeutet: Du kannst mit deinen Idolen ein persönliches Gespräch führen, und kannst sie auch fotografieren.
zu gehen, wobei bin ich da alleine mit ihm oder sind da andere? ach man ich bin ja so verdammt schüchtern, auch wenn ich vorher meinen text geübt habe würde ich nix rausbekommen .... ob das dann sinn macht für mich? .... kann man auch sich ein autogramm geben lassen ????

ein foto mit "gabriel" würde ich auch gerne haben wollen .....und autogramm

bei den panels kann ja auch fotografieren oder????

gibts special gäste?
calcifer

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von calcifer »

A weekend standard package includes;
A Souvenir Booklet
A Convention Badge
1 Autograph per guest (Excludes sponsored/bonus guests)
Access to all Stage Talks
Access to Themed Parties/Discos
Access to the Vendors Room


was ist denn ein vendor zimmer?


das ist das grundpaket oder???? das muß ich nun erst mal "bestellen" ja? und danach kann ich was dazu buchen?
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von Pretyn »

Der Vendors Room ist der Raum, indem Verkäufer ihr Merchandise anbieten und (zusätzliche) Autogramme und Meet & Greets verkauft werden. (btw.: Ich kann mich nicht mehr ganz dran erinnern, aber bei denen durftest du nur Fragen stellen und keine Fotos mit dem Gast machen. Sie auf der Bühne zu fotografieren ist erlaubt.) Und Meet & Greets sind meistens so mit 20 anderen Leuten, also wenn du Startschwierigkeiten haben solltest, fällt sicher einer anderen Person eine Frage ein. ;)

Genau, du musst erst das Grundpaket bestellen und dann kannst du dir noch zusätzliche Programmpunkte zu den Stage Talks kaufen. Meist reicht es, wenn du direkt auf der Veranstaltung in den Vendors Room gehst und dort deine Zusatzsachen kaufst, wenn du welche haben willst. Letztes Jahr gab es ein großes Meet & Greet mit allen Stars Freitagabend; das konnte man nur online erwerben, soweit ich weiß.
Bild
~*~
calcifer

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von calcifer »

Tausend dank für die schnelle Antwort .... also morgen bestell ich mir meine Karte, werde wenn dann alles andere dort dann noch dazu buchen ...

wie ist das mit dem Fotoshooting, muss ich dort auch "buchen" oder? weiß man schon wie teuer da die bilder sind? ist das dann pro Bild?Was ist wenn die zb mich 4x mit Misha fotografieren und ich möchte alle 4 nehmen, kriegt man da rabatt oder müßte ich wennfür jedes Bild 50 euro zahlen? Kann man da zb ein Foto mitbringen aus einer Szene von einen Teil und fragen ob man die nachstellen kann? Hab da ja schon was im Kopf, aber ob ich mir das dann zu traue zu fragen ob wir das so machen können (schnürt mir jetzt schon die Kehle zu ....) oder ist das vorgegeben wie man sich mit denen hinstellen muss???? Habe ja schon verrückte Bilder gesehen *lol*
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von philomina »

calcifer hat geschrieben:weiß man schon wie teuer da die bilder sind? ist das dann pro Bild?
Wenn ich mich recht entsinne, dann konnte man die Preise für die Foto-Ops schon vorher auf der Website erfahren. Und ja, der Preis gilt pro Bild. Wenn du 4 Bilder mit Misha machen möchtest, dann musst du, soweit ich weiß, auch 4 zahlen.
Kann man da zb ein Foto mitbringen aus einer Szene von einen Teil und fragen ob man die nachstellen kann? Hab da ja schon was im Kopf, aber ob ich mir das dann zu traue zu fragen ob wir das so machen können (schnürt mir jetzt schon die Kehle zu ....) oder ist das vorgegeben wie man sich mit denen hinstellen muss????
Die Szene per Foto mitzubringen, dürfte unpraktisch sein, da du deine Sachen vorher ablegst, damit sie nicht mit aufs Bild kommen. Du hast beim Foto nur wenige Sekunden Zeit und es kommt ganz auf den Darsteller an, ob er Lust hat, auf eine bestimmte Weise zu posieren. Wenn es nicht vorher, während du in der Schlange wartest, bekannt gegeben wird, dass man bitte keine Sonderwünsche äußern soll, dann kannst du den Darsteller fragen, ob er etwas bestimmtes machen möchte. Die teils sehr lustigen Bilder kennst du ja, aber ich kenn auch diverse Leute, die schon erlebt haben, dass der Darsteller einfach nein sagte.
calcifer

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von calcifer »

das ist natürlich sehr schade .... dann werd ich wohl nur ein umarmbildchen machen lassen *lol* ... und dann lieber noch eins von mark und richard ... also von jeden eins ... auf der HP finde ich keine Preise ...

danke für die infos
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von Pretyn »

calcifer hat geschrieben:das ist natürlich sehr schade ...
Naja, fragen kostet ja nichts. ;)
auf der HP finde ich keine Preise
Die sind auch noch nicht draußen. Die kommen meist erst etwa einen Monat vorher, frühestens. Misha hat im letzten Jahr 50 € gekostet, Mark 32 € und Richard vor zwei Jahren 35 €. Man konnte sich auch mit Mark und Richard zusammen fotografieren lassen, das kostete 65 €.
Bild
~*~
calcifer

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von calcifer »

ok ich lass mich überraschen ... fotos werden auf alle fälle gemacht ...

wie erfahre ich wann die fotos gemacht werden, auch auf der HP?

Und wann fängt alles an? Freitags wird wohl noch nix sein oder? und wie lange geht das am sonntag?wann kann ich die Bilder abholen?

ach sorry das ich so viele Fragen habe, bin aber tierisch aufgeregt
calcifer

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von calcifer »

so karte habe ich gestern bestellt, bekam aber noch keine email das ich geld überweisen soll....
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von Pretyn »

calcifer hat geschrieben:so karte habe ich gestern bestellt, bekam aber noch keine email das ich geld überweisen soll....
Du müsstest eigentlich ein Bestätigungsschreiben für deine Buchung per Mail bekommen und dann kannst du das auch gleich bezahlen. Die Bankdaten findest du ja hier. Und keine Sorge, falls du das nicht innerhalb von 7 Tagen schaffst; die sehen das da nicht so furchtbar eng. ;)
Bild
~*~
calcifer

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von calcifer »

ich habe bis jetzt noch net mal eine mail bekommen das ich da überhaupt was bestellt habe ... ich denke schon das ich alles richtig gemacht habe .... stand ja da das ich nun noch eine bestätigungsmail bekomme, bekam aber keine ...

achso, meine freundin hat übrigens doch keine zeit an dem we, stehe da jetzt ganz alleine da, mal sehen wie ich hin komme und wie ich das mit der übernachtung da mache ....

mach ich mir jetzt noch keine gedanken *lol* erst wenn das WE schon ran ist .... hehe ...



mir fiel grade ein das ich evtl direkt mal in gmx in den spam ordner gucken sollte und siehe da, sie ist dort .... gut bezaheln kann ich eh erst nach dem 15.1. denn dann habe ich auch erst mein Lohn ...

98 pfund, wieviel euro sind das? wie kann ich das umrechnen ...

kann das hinhauen? 120,2601 euro?
calcifer

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von calcifer »

wichtig!!!!

wie heißt die bankleitzahl wo ich das überweisen soll, meine bank nimmt die zahl die dort steht net an

40-39-04 .... habe auch ohne bindestrich .... kommt immer der selbe fehler "In Feld Bankleitzahl: Die Bankleitzahl ist unvollständig oder falsch. Bitte geben Sie eine gültige Bankleitzahl ein."

brauch unbedingt hilfe .... will es ja endlich mal überweisen ...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von Annika »

Du musst ne SEPA-Überweisung machen, da du das Geld ja nach England überweist. Also keine normale Überweisung. Hast du das getan? Da musst du dann nämlich folgendes angeben:
Account Name WCM Events Limited
BIC MIDLGB2151V
IBAN GB28MIDL40390451690876
Reference: This is your RC Order Number for example RC00001.
Alle Infos findest du HIER
calcifer

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von calcifer »

ah ok

"Die SEPA-Überweisung wurde entgegengenommen am: 19.01.2013 um 14:28:09 Uhr"

puh .... mensch war das ne schwere geburt für mich *lol*


danke annika
calcifer

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von calcifer »

habe das nun ja am 19.1. bezahlt .... krieg ich da irgentwas zu geschickt, habe keine mail bekommen das das geld ankam oder sonstiges ....
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von Pretyn »

calcifer hat geschrieben:habe das nun ja am 19.1. bezahlt .... krieg ich da irgentwas zu geschickt, habe keine mail bekommen das das geld ankam oder sonstiges ....
Ja, das dauert bei denen eine ganze Weile, da musst du dir aber keine Sorgen machen; du hast ja die Buchungsbestätigung und später sicher auch einen Kontoauszug mit der Zahlung. Manchmal verschicken die von Rogue die Bestätigung auch erst einen Monat vor der Con.
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „Supernatural“