Die Synchro

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Die Synchro

Beitrag von jesaku »

Die Stimmlage ist absichtlich tiefer. Alecs Stimme ist Jensens "normaler" Stimme ähnlicher. Ist eben charakterbezogen. Jensen hat Dean einfach tiefer gemacht.
Und selbst innerhalb der einzelnen staffeln habe ich manchmal den eindruck, dass zu beginn von spn Jensen Dean noch nicht so tief gesprochen hat wie in den späteren staffeln

habe neulich den Fim "Devour" mit Jensen gesehen. Da hat er sowohl Alecs als auch Deans tonlage drauf gehabt. Dean Stimme kam immer dann richtig zur geltung wenn die Rolle die Jensen spielte wütend und aufbrausend war.
Bild
TylerDurden

Aktuelle News zur Serie

Beitrag von TylerDurden »

oh mein gott ohh mein fucking god..... diese synchron stimme von castiel. ohne jegliche emotion!
Spoiler
bei dem satz "angel of the lord" der im englsichen ja wirklich engelhaft ist... kommt so "engel des herrn" plump... und das "whats the matter?" "das ist dein problem... du hast keinen glauben"
omg grauenhaft!!!!!! das tut richtig weh, ich wieß garnicht wie sie mishas wunderbares spiel ind er jimmyfolge irgendwie umsetzen wollen.. ich glaube das ist unmöglich mit der synchro stimme!! FRECHHEIT!
Zuletzt geändert von ladybird am 25.11.2009, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von Rightniceboy »

TylerDurden hat geschrieben:oh mein gott ohh mein fucking god..... diese synchron stimme von castiel. ohne jegliche emotion!
Spoiler
bei dem satz "angel of the lord" der im englsichen ja wirklich engelhaft ist... kommt so "engel des herrn" plump... und das "whats the matter?" "das ist dein problem... du hast keinen glauben"
omg grauenhaft!!!!!! das tut richtig weh, ich wieß garnicht wie sie mishas wunderbares spiel ind er jimmyfolge irgendwie umsetzen wollen.. ich glaube das ist unmöglich mit der synchro stimme!! FRECHHEIT!
Das tut mir für dich leid, aber leider ist das ein Spoiler. Und es gibt Menschen auf dieser Seite die mögen es nicht, wenn man ihnen sowas vor sagt, die wollen sich überraschen lassen! Und was die Mods über sowas denken, brauch ich dir nicht sagen oder? (Das ist eigentlich allgemein bekannt.) ;)

EDIT: Danke Ladybird. :)
TylerDurden

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von TylerDurden »

Rightniceboy hat geschrieben:
TylerDurden hat geschrieben:oh mein gott ohh mein fucking god..... diese synchron stimme von castiel. ohne jegliche emotion!
Spoiler
bei dem satz "angel of the lord" der im englsichen ja wirklich engelhaft ist... kommt so "engel des herrn" plump... und das "whats the matter?" "das ist dein problem... du hast keinen glauben"
omg grauenhaft!!!!!! das tut richtig weh, ich wieß garnicht wie sie mishas wunderbares spiel ind er jimmyfolge irgendwie umsetzen wollen.. ich glaube das ist unmöglich mit der synchro stimme!! FRECHHEIT!
Das tut mir für dich leid, aber leider ist das ein Spoiler. Und es gibt Menschen auf dieser Seite die mögen es nicht, wenn man ihnen sowas vor sagt, die wollen sich überraschen lassen! Und was die Mods über sowas denken, brauch ich dir nicht sagen oder? (Das ist eigentlich allgemein bekannt.) ;)

EDIT: Danke Ladybird. :)
stimmt sorry... omg XD ich war so im tran, diese stimme verfolgt mich immer ncoh! sorryyyyyy wann ist das nicht mehr spoiler? wenns auf pro sieben lief... egal komisch jedenfalls diese stimme
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von Amandil »

TylerDurden hat geschrieben:stimmt sorry... omg XD ich war so im tran, diese stimme verfolgt mich immer ncoh! sorryyyyyy wann ist das nicht mehr spoiler? wenns auf pro sieben lief...
Exakt!
Regeln hat geschrieben:7. Spoiler
Spoiler sind Informationen über noch nicht gesendete Serienepisoden oder Handlungen in Filmen. Viele Fans möchten diese nicht lesen, da sie sich lieber überraschen lassen wollen. Als Orientierung für Spoiler bei myFanbase gilt die Free-TV Ausstrahlung bzw. der Kinostart in Deutschland.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
katjucza

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von katjucza »

oh mein Gott, ich kann mich nur anschließen: die Stimme von Castiel ist so schrecklich!!!! War auch einfach nur schockiert.Falsche tonlage ok, aber dazu auch noch so monoton bzw. komplet andere Betonung der Sätze wie im orginal.

Und dazu haben sie scheinbar falsch übersetzt. Das kann ja heiter werden...
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von Rightniceboy »

katjucza hat geschrieben:oh mein Gott, ich kann mich nur anschließen: die Stimme von Castiel ist so schrecklich!!!! War auch einfach nur schockiert.Falsche tonlage ok, aber dazu auch noch so monoton bzw. komplet andere Betonung der Sätze wie im orginal.

Und dazu haben sie scheinbar falsch übersetzt. Das kann ja heiter werden...
Da muss ich dir und den anderen leider recht geben, die Stimme von Castiel hört sich fürchtbar an. :roll: Wie konnten sie dem Mann nur so eine Synchronstimme geben? Das ist eine Strafe, der hört sich viel zu nett an. Die Stimme ist naiv und gefühllos, sie kommt für mich nicht überzeugend genug rüber. Im englischen hört sich die Stimme um einiges besser an, jetzt kann ich euch wirklich verstehen was ihr mit seiner Stimme gemeint habt. :wtf: Und ich kann einige verstehen, wenn sie sich die Serie lieber auf englisch ansehen. Wenn man die beiden Stimmen mit dem englischen und deutschen Ton vergleicht, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und die Aussprache vom Namen Castiel ist auch nicht die beste! Im englischen hört sich der Name Castiel richtig gut an, aber im deutschen hört sich der Name wie ein französischer Name an. :ohwell:

Das kann ja lustig werden......
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 28.11.2009, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von jesaku »

zum glück nennt Dean ihn ja meist nur Cas
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von Rightniceboy »

Die Augen von Castiel sind böse, aber seine Stimme nicht! Wenn sich Dean und Sam damals immer in den Haaren hatten, dann ist es zwischen ihnen immer laut gewesen, und man dachte sie gehen sich gleich an die Gurgel! Aber ich glaube wenn Castiel sauer wird, dann hört sich das bei ihm bestimmt nicht aggressiv an.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 29.11.2009, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von jesaku »

und was hat das jetzt mit meinem statement zu tun, das du zitiert hast? :?:
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von Rightniceboy »

jesaku hat geschrieben:zum glück nennt Dean ihn ja meist nur Cas

Mir ist das egal wie Dean ihn nennt. Ich wollte nur sagen, dass sie den Namen Castiel französisches aussprechen, die ziehen das l am Ende in die länge.

Zum thema Synchronstimmen: Ich hoffe nur sie geben wenigstens Uriel die richtige Stimme. :roll:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Die Synchro

Beitrag von Annika »

Da wir einen Thread zur Syncho haben, habe ich eure Diskussion mal hierher verschoben und aus dem News-Thread rausgeholt :)
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Die Synchro

Beitrag von Pretyn »

Ich weiß nicht, ich hab jetzt nicht so das riesen Problem mit Cas' Synchro. Ich find, das deutsche klingt stellenweise eher ein bisschen gelangweilt, so als
Spoiler
hätte er schon tausend Mal erklären müssen, dass er ein Engel ist.
Was ja vielleicht auch zutrifft.

Richtig erschrocken war ich im ersten Moment ja auch von Sams und Deans tiefen Originalstimmen. Vor allem eigentlich die von Sam. Da kann man ja Angst kriegen. ;)
Bild
~*~
Lillian

Re: Die Synchro

Beitrag von Lillian »

Also ich muss sagen, ich find die deutsche Synchro einfach nur schlecht.
Die Stimmen sind viel zu hoch und klingen zu jung für Dean und Sam. Sie haben sich auch gar nicht entwickelt. Vor allem die von Sam finde ich nervend, er klingt wie ein Teenager, was nun mit Verlaub gar nicht zu seinem Charakter passt.
Spoiler
Zu Staffel 4 und der Synchro: Noch schrecklicher. Castiel's Stimme? WTF? Grausam. Auch Alistair haben sie meiner Meinung nach so schlecht synchronisiert, unglaublich. So unpassend zu den Charakteren. Hier fällt auch Sam's schlechte Synchro auf. Er hört sich an wie ein Teenager und ist gleichzeitig auf einem Demonblood-Trip? Schlecht, wirklich. Der einzige, der in der deutschen Synchro in der 4. Staffel noch vertretbar ist, ist Uriel.
Also allgemein bevorzuge ich die Originalstimmen, schon allein weil diese auch viel besser zu den Charakteren und Schauspielern passen (sind ja ihre Eigenen :roll: ) und sie wirklich tolle Stimmen haben. Man bedenke nur Misha's und Jensen's Stimmen :anbet:
Und ich kann jedem hier empfehlen, auf den Originalton umzuschalten ;)
MissBrixx

Re: Die Synchro

Beitrag von MissBrixx »

Lillian hat geschrieben:Also ich muss sagen, ich find die deutsche Synchro einfach nur schlecht.
Die Stimmen sind viel zu hoch und klingen zu jung für Dean und Sam. Sie haben sich auch gar nicht entwickelt. Vor allem die von Sam finde ich nervend, er klingt wie ein Teenager, was nun mit Verlaub gar nicht zu seinem Charakter passt.
Ich stimme dir vollkommen zu. Ich finde es wirklich gruselig, Supernatural auf Deutsch zu gucken.
Beide klingen definitiv jung, einfach zu jung. Sicher, die OT von Dean/Jensen ist auch erst von Staffel zu Staffel tiefer geworden (oder täusche ich mich?), aber in diesem Fall klingt er wie ein aufgedrehter Jugendlicher. Die Stimme müsste einfach tiefer sein.
Sam/Jared hat es da nicht besser erwischt. Oh, und wie konnte ich Bobby/Jim vergessen? Selbst er gefällt mir synchronisiert nicht!
Spoiler
Zu den anderen Rollen/Schauspielern (Cas/Misha, Zach/Kurt, Ruby/Gen usw. kann ich nicht viel sagen, da ich da noch keine deutsche Synchro gehört bzw. gesehen habe.
Nein, nein, ich gucke Supernatural lieber in OT.
Lillian

Re: Die Synchro

Beitrag von Lillian »

MissBrixx hat geschrieben: Sicher, die OT von Dean/Jensen ist auch erst von Staffel zu Staffel tiefer geworden (oder täusche ich mich?), aber in diesem Fall klingt er wie ein aufgedrehter Jugendlicher.
Nein, du täuscht dich nicht. Die Stimmen sind tiefer geworden, was ja auch normal ist, beachte man die Entwicklung der Charaktere und dass sie altern. Das fehlt mir zum Beispiel auch gänzlich bei der deutschen Synchro. Für mich gehört auch hier Schauspielerei dazu, wo man, die Entwicklung seines Charakters nun mal rüberbringen muss.

Dass du die Synchros von den neuen Charakteren noch nicht gehört hast, macht gar nichts. Fand das nur noch schrecklicher. Also bleib lieber ganz beim OT und hör dir das lieber nicht an :D
MissBrixx

Re: Die Synchro

Beitrag von MissBrixx »

Lillian hat geschrieben: Dass du die Synchros von den neuen Charakteren noch nicht gehört hast, macht gar nichts. Fand das nur noch schrecklicher. Also bleib lieber ganz beim OT und hör dir das lieber nicht an :D
Nun, gerade läuft Supernatural im deutschen TV, ich muss sagen, bei Bela und Gordon finde ich die Synchro nicht ganz so schlimm, wie bei Sam und Dean. ;-)
Bleibe aber trotzdem beim Originalton! Jensens Stimme ist einfach zu göttlich! :anbet:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Die Synchro

Beitrag von Rightniceboy »

Ich bin gerade feste beim gucken der 5. Staffel.
Spoiler
Und war geschockt was sie Crowley und Luzifer für Stimmen gegeben haben. :o

Luzifers Stimme ist viel zu nett ausgefallen, seine Stimme ist für mich irgendwie nicht böse. Seine schlechte Art die er verkörpern soll, kann er gar nicht mit der Stimme rüber bringen.

Dafür ist Crowleys Stimme wiederum zu hart und ernst. Seine sakastischen Witze hören sich aus seinem Mund überhaupt nicht witzig an. Das Humorvolle fehlt mir in seiner Stimme. Einfach eine furchtbare Stimme die sie ihm da gegeben haben. :down:

Für mich hören sich die Stimmen im englischen Ton viel besser an, ganz besonders die von Crowley. Da kann man wenigstens über ihn lachen.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Die Synchro

Beitrag von Heike »

Rightniceboy hat geschrieben:Ich bin gerade feste beim gucken der 5. Staffel.
Spoiler
Und war geschockt was sie Crowley und Luzifer für Stimmen gegeben haben. :o

Luzifers Stimme ist viel zu nett ausgefallen, seine Stimme ist für mich irgendwie nicht böse. Seine schlechte Art die er verkörpern soll, kann er gar nicht mit der Stimme rüber bringen.

Dafür ist Crowleys Stimme wiederum zu hart und ernst. Seine sakastischen Witze hören sich aus seinem Mund überhaupt nicht witzig an. Das Humorvolle fehlt mir in seiner Stimme. Einfach eine furchtbare Stimme die sie ihm da gegeben haben. :down:

Für mich hören sich die Stimmen im englischen Ton viel besser an, ganz besonders die von Crowley. Da kann man wenigstens über ihn lachen.
dem kann ich bei crowly absolut anschliessen, seine synchro ist echt in die hose gegangen!
bei lucifer gehts noch, das find ich ganz cool!
Bild
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Die Synchro

Beitrag von Pretyn »

@Synchro Staffel 5:
Ich hab jetzt aus Neugier auch mal meine Ohren drauf gehalten und leider muss ich euch da zustimmen. Crowley ist wirklich nicht besonders gut gelungen und Lucifer könnte etwas fieser klingen. Aber ich finde es gut, dass das Abgeklärte in seiner Stimme erhalten geblieben ist. Das gefällt mir.
Schön finde ich auch
Spoiler
die Stimmen der Apokalyptischen Reiter.
Was meint ihr zu denen?
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „Supernatural“