Welche ist eure Lieblingsfolge? [Spoiler]

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

Antworten
nenela

Welche ist eure Lieblingsfolge? [Spoiler]

Beitrag von nenela »

Hallo ihr

wollt mal aus interesse wissen welche folge eure Lieblingsfolge aus den 5 Staffeln ist?

Welche fandet ihr am witzigsten (warum)?
Welche am traurigsten
und
Welche folge hätte man sich sparren können (wenn es überhaupt eine gibt)?

Würd mich freuen wenn ihr mit macht.
Zuletzt geändert von philomina am 16.02.2010, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Welche ist eure Lieblingsfolge?

Beitrag von philomina »

Wenn ich es ganz spontan beantworte, sind die lustigen Folgen die, die mir am besten in Erinnerung geblieben sind (leider weiß ich oftmals weder Titel noch Nummer):

- die mit dem Juckpulver
- die, wo die Jungs bei einem Filmset sind und Dean als Kabelträger (?) die ganze Zeit isst
- die mit Bela, wo sie bei dieser schicken Party sind, Dean aussieht wie James Bond und Sam mit der alten Lady tanzen muss
- Bad Day at Black Rock
- Yellow Fever
- The Monster at the End of this Book
- Changing Channels

Ganz toll oder / und spannend oder/ und beängstigend fand ich:
- Bloody Mary (da hat mich die Serie richtig gecatched)
- Asylum (hier hab mich zum ersten Mal so richtig heftig gegruselt bei SPN)
- Finale S1 (weil man damals noch nicht wusste, ob die Serie überhaupt verlängert wird)
- die mit Sams und Deans erster Umarmung in S2 (?), darauf hatte man sooo lange gewartet 8-)
- Mystery Sport (rundum großartig gespielt von beiden)
- Dream a Little Dream of Me (die mit Demon-Dean - Glanzleistung von Jensen!)


Ganz schlimm bzw. gruselig/eklig fand ich:
- The Benders (konnte kaum hinsehen so widerlich waren diese Menschen)
- die mit diesen verwahrlosten Geschwistern, die "in der Wand" eines Hauses wohnten

Wahnsinnig traurig war:
- All Hell Breaks Loose (1) (Sams Tod und Deans Reaktion - reißt einem das Herz raus)
- die, als Dean Sam zum ersten Mal von seinem Handeln in der Hölle erzählt (wieder Glanzleistung von Jensen!)

Überflüssig war
- Ghostfacers!


Wenn einer Titel ergänzen kann, wo sie mir fehlten, wäre klasse :)
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Welche ist eure Lieblingsfolge?

Beitrag von NinaIII »

philomina hat geschrieben:Wenn einer Titel ergänzen kann, wo sie mir fehlten, wäre klasse :)
S01-E17 "Hellhouse" (Juckpulver)
S02-E18 "Hollywood Babylon" (Dean als Praktikant)
S03-E06 "Red Sky at Morning" (Dean James Bond)
die mit Sams und Deans erster Umarmung in S2 (?)
S02 E22 "All Hell Breaks Loose II" als Dean wiederauferstanden Sam sieht, da die Umarmung
aber irgendwie nicht richtig zählt weil Sammy schmerzen hat, wäre die nächste glaub ich
tatsächlich erst in Mystery Spot (S3 E11)
------------------------------------------------------------------------------------------------

Oh ich hab so viele Folgen die ich großartig finde und mehr als einmal gesehen hab.
Spontan ;) fallen mir ein:
S01 E05 Bloody Mary
S01 E09 Home (emotional eine tolle Folge)
S01 17 Hellhouse (so lustig und hey hey Sammy in a towel ;))
S01 E 19 Provenance (gruselig, witzig, charmant)

S02 E17 "Heart" (Sam/Werwolf Maddison und Deans Träne am Schluß)
S02 E20 "What Is and What Should Never Be" (Großartiger Jensen)

S03 E03 "Bad Day At Black Rock" (Jareds comedy ist einfach großartig, hab so gelacht)
S03 E11 "Mystery Spot" (Witzig und Traurig zugleich, großartige Performance von beiden)
S03 E07 "Fresh Blood" (man sieht Sam das erstemal so richtig gewaltig als er Gordon enthauptet)
S03 E08 "A Very Supernatural Christmas" - die Stimmung ist klasse in der Episode

S04 E06 Yellow Fever (eine wirklich witzige Folge + Jensen "The eye of the tiger")
S04 E09 I Know What You Did Last Summer (völlige Überraschung)
S04 E16 On the Head of a Pin (ich war so schockeriert von Sam und sauer)

S05 E08 "Changing Channels" (mit Abstand einer der witzigsten Folgen und großartiger Richard Speight Jr.)
S05 E13 "The Song Remains the Same" (ich mag solche Folgen)
S05 E14 "My Bloody Valentine" *urg* :D

Da ich diese Serie so liebe gibt es eigentlich kaum Folgen die ich nicht mag :D
Allderings Gostfacers und The Real Ghostbusters sind die beiden Folgen die ich je nur einmal gesehen habe.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Welche ist eure Lieblingsfolge?

Beitrag von philomina »

NinaIII hat geschrieben:S01-E17 "Hellhouse" (Juckpulver)
S02-E18 "Hollywood Babylon" (Dean als Praktikant)
S03-E06 "Red Sky at Morning" (Dean James Bond)
Super, danke :)
die mit Sams und Deans erster Umarmung in S2 (?)
S02 E22 "All Hell Breaks Loose II" als Dean wiederauferstanden Sam sieht, da die Umarmung
aber irgendwie nicht richtig zählt weil Sammy schmerzen hat, wäre die nächste glaub ich
tatsächlich erst in Mystery Spot (S3 E11)
Da war doch schon früher eine, oder? Da, wo sie "am Zaun" stehen, ihr wisst schon. Oder war das nur so ein emotionales Gespräch, wo sie sich eben gerade wieder nicht umarmt haben...?!
S02 E20 "What Is and What Should Never Be" (Großartiger Jensen)
Oh ja, die gehört bei mir auch noch dazu!

S03 E08 "A Very Supernatural Christmas" - die Stimmung ist klasse in der Episode
Argh, ist das nicht diese gruselige, wo dieses verrückte Paar ihnen die Fingernägel rauszieht (ziehen will?)
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Welche ist eure Lieblingsfolge?

Beitrag von NinaIII »

philomina hat geschrieben:Super, danke :)
;) no problem!
Da war doch schon früher eine, oder? Da, wo sie "am Zaun" stehen, ihr wisst schon.
Oder war das nur so ein emotionales Gespräch, wo sie sich eben gerade wieder nicht umarmt haben...?!
Am Zaun stehen? Hilf mir mal auf die Sprünge?
Oh ja, die gehört bei mir auch noch dazu!
So großartige Leistung von Jensen, das hat mich sooooo weggehauen.
Und das mir als Sammy-Girl. :D
Argh, ist das nicht diese gruselige, wo dieses verrückte Paar ihnen die Fingernägel rauszieht (ziehen will?)
ja genau...Sam wird einen Nagel los und Dean fast einen Zahn *urg*
ich fand die Folge klasse!!! :up: :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Welche ist eure Lieblingsfolge?

Beitrag von philomina »

NinaIII hat geschrieben:Am Zaun stehen? Hilf mir mal auf die Sprünge?
Weißt du nicht, was ich meine ;) Bei DER guten Erklärung "da, wo sie am Zaun stehen" :D
Bin relativ sicher, dass es S2 war, und sie haben da ein sehr offenes, emotionales Gespräch, mehr bekomme ich leider nicht zusammen.
ja genau...Sam wird einen Nagel los und Dean fast einen Zahn
Haha, habe gerade mal gelesen, was mein direkter Kommentar nach der Folge Ende 2007 war:
Philomina hat geschrieben:Lachen, weinen, gruseln, vor Ekel erstarren (Fingernagel ziehen :<>), ...für mich hatte die Episode alles, was eine Supernatural Xmas-Episode haben muss. Ich LIEBE diese Serie!
Das sagt doch alles :D
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Welche ist eure Lieblingsfolge?

Beitrag von NinaIII »

philomina hat geschrieben:Weißt du nicht, was ich meine ;) Bei DER guten Erklärung "da, wo sie am Zaun stehen" :DBin relativ sicher, dass es S2 war, und sie haben da ein sehr offenes, emotionales Gespräch, mehr bekomme ich leider nicht zusammen.
Boah nee steh voll auf der Leitung.
Kann mich nur an "Folsom Prison Blues" und einen Zaun erinnern, aber da umarmen sie sich nicht.
Sorry :ohwell:
Haha, habe gerade mal gelesen, was mein direkter Kommentar nach der Folge Ende 2007 war:
Philomina hat geschrieben:Lachen, weinen, gruseln, vor Ekel erstarren (Fingernagel ziehen :<>), ...für mich hatte die Episode alles, was eine Supernatural Xmas-Episode haben muss. Ich LIEBE diese Serie!
Das sagt doch alles :D
Jaaap das sagt alles und so hatte ich das empfunden und
tue das immernoch :D
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
computerdoofchen

Re: Welche ist eure Lieblingsfolge?

Beitrag von computerdoofchen »

Lieblingsfolge?? tja, diese frage kann ich nicht wirklich eindeutig beantworten, denn es ist immer genau die folge die ich gerade sehe (egal ob zum ersten oder 100sten mal)... naja, die gostfacers sind nicht so 100%ig mein ding, aber auch die haben ihre ein oder zwei szenen die ganz witzig sind...
philomina hat geschrieben:
NinaIII hat geschrieben:Am Zaun stehen? Hilf mir mal auf die Sprünge?
Weißt du nicht, was ich meine ;) Bei DER guten Erklärung "da, wo sie am Zaun stehen" :D
Bin relativ sicher, dass es S2 war, und sie haben da ein sehr offenes, emotionales Gespräch, mehr bekomme ich leider nicht zusammen.
meinst du die szene, in der dean sam sagt, dass er ihn retten oder töten soll??? ich meine micht zu erinnern, das sie sich dort nicht umarmen, aber WETTEN würd ich auch nicht unbedingt... sollte man sich durchaus nochmal ansehen *zwinker*
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Welche ist eure Lieblingsfolge?

Beitrag von philomina »

computerdoofchen hat geschrieben:meinst du die szene, in der dean sam sagt, dass er ihn retten oder töten soll???
Stimmt, das müsste es sein. In einer der aktuellen Folgen gab es einen Teil dieser Szene auch nochmal im Rückblick.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Welche ist eure Lieblingsfolge?

Beitrag von NinaIII »

philomina hat geschrieben:
computerdoofchen hat geschrieben:meinst du die szene, in der dean sam sagt, dass er ihn retten oder töten soll???
Stimmt, das müsste es sein. In einer der aktuellen Folgen gab es einen Teil dieser Szene auch nochmal im Rückblick.
Aaaahh jetzt hab ich's :) Die Szene in/zwischen Croatoan und Hunted.
Aber nope da umarmen sie sich nicht, beide stehen nur "awkward" in
der Gegend rum nachdem Dean Sam gesagt hat was los ist.
Dean geht zwar auf Sam zu, der wiegelt das aber ab,
weil er verwirrt und sauer ist:
,

Trotz der "Nichtumarmung" finde ich diese Szene herrausragend
(sie war ja auch voll der fiese Cliffhänger). Alles was sich in den 9 Folgen
davor aufgestaut hatte, knallte nun... :up:
deshalb gehört die auch zu einer meiner Lieblingsszenen.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Welche ist eure Lieblingsfolge?

Beitrag von philomina »

Großartig, das ist sie, danke! Ich wusste doch, dass die Angabe "am Zaun" gar nicht sooo schlecht ist :D
Stimmt, das war wieder so ein Moment, wo man fuchtbar hoffte, es gebe mal eine Umarmung, und wieder nix 8-) Gehört auch mit zu meinen Lieblingsszenen!

Gerade nochmal geschaut, die Szene war ja wirklich der Cliffhanger! Hier mal, die damaligen Kommentare aus Januar 2007 zu "Hunted" :D
Philomina hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:Und verdammt noch mal, ich will auch ne Umarmung.
puh, diesmal waren wir echt knapp davor! in der szene als sam dean losbindet, da greift dean nach sams kopf -> aber wieder keine umarmung *grrr* 8-)
Hach, ist das schön, das jetzt nochmal zu lesen, wie sehr man damals mitgefiebert hat!
computerdoofchen

Re: Welche ist eure Lieblingsfolge?

Beitrag von computerdoofchen »

philomina hat geschrieben:Großartig, das ist sie, danke! Ich wusste doch, dass die Angabe "am Zaun" gar nicht sooo schlecht ist :D
*lach* naja als "nicht sooo schlecht" würd ich das nun nicht deklarieren *gg*... war eher glück, weil ich gerade mal wieder ein spn-buch zwischen den fingern habe und das spielt genau zwischen den folgen *lach*, als ich das erste mal das buch gelesen habe, habe ich mich die ganze zeit geärgert, dass immer nur gesagt wird "nach der aussprache" statt etwas genaueres *gg* und sowas mir als spoilerfreund *lach*... sorry fürs offtopic...

LG
HollyTS

Re: Welche ist eure Lieblingsfolge?

Beitrag von HollyTS »

Ui, das ist garnicht so einfach.
Spontan muss ich an die Folge

Den Kindern geht es gut (3.02) und an die nachfolgende Den Kindern geht es gut (3.02)

Da hab ich herzlich gelacht.

Die Folge Der Sturm bricht los (2) am Ende der zweiten Staffel, hat mich zum Supernaturalfan gemacht. Bin nämlich nicht, wie wohl di meisten anderen, ein Fan erster Stunde.
Diese Folge jedenfall, war die erste die ich komplett von Anfang bis Ende gesehen hab und deshalb ist sie meine number one! :up:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Welche ist eure Lieblingsfolge?

Beitrag von philomina »

HollyTS hat geschrieben:Den Kindern geht es gut (3.02) und an die nachfolgende Den Kindern geht es gut (3.02)
Welche genau? ;)
HollyTS

Re: Welche ist eure Lieblingsfolge?

Beitrag von HollyTS »

^_^ Was war denn da los??!!
Mit der "nachfolgenden" meinte ich natürlich: Ein Unglück kommt selten allein (3.03)
Benutzeravatar
Schnorchelchen
Beiträge: 187
Registriert: 03.12.2006, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Welche ist eure Lieblingsfolge?

Beitrag von Schnorchelchen »

Also ich bin empört, dass bisher noch niemand die Episode 2.15 Tricks und Legenden genannt hat, in der sich unsere zwei Lieblingsbrüder gegenseitig auf den Arm nehmen. Ich liebe diese Folge einfach! :D

Ansonsten wurden die meisten meiner Lieblingsfolgen schon von euch genannt. =)
DeanWinchester19

Re: Welche ist eure Lieblingsfolge?

Beitrag von DeanWinchester19 »

Meine Lieblingsfolgen von Supernatural sind:
1x17 - Spukhaus
2x15 - Tricks und Legenden
2x20 - Wie es ist und wie es niemals sein sollte
3x11 - Und täglich grüßt...
4x06 - Gelbfieber

Die Folgen, die ich bei SN am traurigsten fand, waren:
2x17 - Herz (In der Folge tat mir Sam richtig leid)
2x21 - Der Sturm bricht los (Teil 1)
3x16 - Die Zeit läuft ab

Die Folgen, die ich überflüssig finde, sind:
1x15 - Menschenjäger
calcifer

Re: Welche ist eure Lieblingsfolge? [Spoiler]

Beitrag von calcifer »

Ich habe Tränen gelacht bei der Folge "gelbfieber" ... ist doch die Folge wo dean die Geisterkrankheit hatte oder??
Ich habe mich gar net wieder eingekriegt ....

Da ich eh sehr emotional bin, hat mich das mit Dean sehr mitgenommen als er Sam erzählt hat was er in der Hölle durch gemacht hat .... oder als er draußen auf dem Schrottplatz stand in den Himmel schaute und sagte "ich kann nicht mehr, ich brauch Hilfe" ... oh man da hab ich geschluchzt ....

oder als Sam erschossen wurde, ich stand da und dachte so "NEIN" .... ach man ....
Antworten

Zurück zu „Supernatural“