Supernatural

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Folge 8 mit den Tieren, am Ende
Spoiler
wo die Horde Bienen kommt
das sah sehr künstlich und digital aus.

Folge 6 oder 7 mit den Hakenmann
Spoiler
das Feuer wie er sich am Schluss auflöst
sah auch sehr künstlich aus.

Das Monster im Wald sah auch nicht gut aus.



Edit von Schnupfen: Spoiler-Tag eingefügt.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

Scarface hat geschrieben:Folge 8 mit den Tieren, am Ende
Spoiler
wo die Horde Bienen kommt
das sah sehr künstlich und digital aus.
Folge 6 oder 7 mit den Hakenmann
Spoiler
das Feuer wie er sich am Schluss auflöst
sah auch sehr künstlich aus.
Das Monster im Wald sah auch nicht gut aus.
Aber jetzt mal ehrlich...was erwartest Du?
Das ist eine wöchendliche Serie.
Das heißt es wird maximal 6Wochen im vorraus gedreht und das
budget ist nicht (wie z.B. bei heroes) sehr groß.
Ich kenne mich etwas damit aus und weiß wie lange es dauert
ne gute Visualisierung bzw. Animation zu erstellen und was
das Zeit bzw. Mann-Tage-mäßig kostet...
Und dafür sind die Effekte echt nicht schlecht gemacht...
besser geht immer das ist keine Frage des Könnens bzw. der Macher
sondern eine Frage der Personenanzahl und der Zeit...
ist einfach so..
Ich finde auch nicht alle FX's so toll, aber man kann darüber
hinwegsehen, wenn man diese (genannten) Faktoren kennt.
Und hinzukommt noch, das die MoW ja eher Nebensache sind gelle?:)

Gruß NinaIII die SPN bis aufs Blut verteidigen würde :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Faith

Beitrag von Faith »

Zur Folge 8
Spoiler
Uhm, die Bienen waren aber schon echt, will ich mal anmerken.
Mann muss halt auch bedenken, dass Supernatural nicht das Budget von einem Hollywood Blockbuster hat. ;)
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

Faith hat geschrieben:Zur Folge 8
Spoiler
Uhm, die Bienen waren aber schon echt, will ich mal anmerken.
Sah deshalb vielleicht so unecht aus...
unser oder manch ein Auge ist eben SpezialEffekte gewöhnt ^_^
Faith hat geschrieben:Mann muss halt auch bedenken, dass Supernatural nicht das Budget von einem Hollywood Blockbuster hat. ;)
Genau!
Wie schon gesagt...heroes macht da bei Serien wohl die
Ausnahme...
Spoiler
da ist komplett das Zukunfts-NY visualisiert
die hatten pro Folge mehrere Millionen
zur Verfügung (hab ich letztens in nem TV-Zeitungs-interview gelesen.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Faith

Beitrag von Faith »

NinaIII hat geschrieben:Wie schon gesagt...heroes macht da bei Serien wohl die
Ausnahme...
Spoiler
da ist komplett das Zukunfts-NY visualisiert
die hatten pro Folge mehrere Millionen
zur Verfügung (hab ich letztens in nem TV-Zeitungs-interview gelesen.
Und trotzdem fand ich die letzte Folge zum Beispiel ganz ganz übel von den Effekten
Spoiler
Die Flugszene von Claire und West. Bluescreen lässt grüßen. Gott, war das übel :roll:
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

Faith hat geschrieben:Und trotzdem fand ich die letzte Folge zum Beispiel ganz ganz übel von den Effekten
Spoiler
Die Flugszene von Claire und West. Bluescreen lässt grüßen. Gott, war das übel :roll:
Das ist und wird immer ein Problem bleiben.
Siehst Du auch oft wenn Sam und Dean mit dem Auto durch
die gegend fahren...wann im Studio und wann aussen "echt"
gedreht wurde.
Für geometrische Sachen (Häuser usw.) geht das immer
super...aber sobald der Mensch ins Spiel kommt ist die
Technik immernoch nicht so super weit.
Damit muß man sich wohl abfinden...

Das fällt mir ein, eine (die einzige) Szene bei SPN fand ich echt schlecht
gemacht...weiß nicht warum das so aussah...aber
ich denke das war termindruck...
Spoiler
Letzte Folge 2.Staffel...Johns erscheinen und das Reden
bzw. die Gegenüberstellung mit den Jungs weißt sicher was ich meine?
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

@All Hell Breaks Loose:
Spoiler
Das lag daran, dass die Sam Szenen neu gedreht werden mussten und darum das alte Material mit dem neuen Material zusammengeschnitten werden musste, da Jeffrey nicht mehr zur Verfügung stand ;)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Bitte spoilert hier nicht zu sehr. Dafür haben wir doch die Spoilerthreads. ;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Ich möchte noch was zu Folge 8 loswerden
Spoiler
Und zwar das mit den Spinnen, als sie ins Haus einbrechen, heben sie ein Handtuch auf und da hat man da die toten Spinnen gesehen.
Das sah für mich aus wie Plastik Spinnen aus einem Spielzeug Geschäfft.
Was ich mir erwarte, ich weiß nicht wie groß das Budget is glaub die Serie kommt ja vom kleinen Sender CW, aber wenn man bedenkt was in der heutigen Zeit alles möglich ist und ich rede nicht von Filme sondern von Serien...kann man auch mehr erwarten.

Aber egal ich schau die Serie ja trotzdem weiter, aber das is halt ein kleiner kritik Punkt von mir.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

ja genau, in 1x08 wurden gar keine special effects benutzt! man ist wohl so an die effekte gewöhnt, dass die wirklichkeit schon unecht scheint. *lol* die folge ist übrigens die einzige, die mich vom climax her nicht überzeugt hat. die folge an sich ist ja noch gut, doch das ende war doch eher schwach. gibt ja auch selbst kim manners zu (der regisseur, der sonst aber göttlich ist). dafür haben die jungs immer tolle geschichten zum dreh zu erzählen, also alles hat ne gute seite. *gg*

was die special effects angeht... also es gibt keine folge bei der mich was extrem stört. ich meine selbst bei buffy waren einige ausrutscher dabei. und spn musste in der 1. staffel auch erst mal rausfinden was funktioniert und was nicht... es ist in jedem fall eine show, die es wirklich verdient hätte nicht aufs geld achten zu müssen. aber zum glück fällt es mir als zuschauer nicht auf, da die schauspieler so toll sind und die ganze atmosphäre stimmt. ich mag die beleuchtung total, dieser düstere look... und überhaupt merkt man wie viel arbeit und liebe zum detail darin steckt. allerdings hat es die crew oft nicht einfach. was die alle zum finale der zweiten staffel auf sich nehmen mussten... unglaublich! (ist auf der dokumentation der season2 dvd sehr treffend mit "the episode from hell" beschrieben). doch sowas schweißt das team zusammen und macht die serie erst recht zu was besonderem.

wahnsinn! ich hätte nie für möglich gehalten wie sehr mir spn ans herz wachsen würde. gearde weil es am anfang so aussah als wär es nur eine motw show. und jetzt freu ich mich die ganze woche auf den freitag und kann's kaum aushalten! :anbet:
Aber egal ich schau die Serie ja trotzdem weiter, aber das is halt ein kleiner kritik Punkt von mir.
das ist die hauptsache! es gibt wirklich so vieles was an spn toll und großartig und einzigartig ist, im vergleich dazu ist der ganze hollywood-hightech-kram nebensächlich bzw. überflüssig...
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Noch was zur DVD:

Weiß nicht ob das schon bekannt ist, aber es gibt auch eine schwedische DVD Box mit deutschen Ton(nicht nur eine Polnische).
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
KathiWinchester

Supernatural bei Premiere Serie

Beitrag von KathiWinchester »

Also Supernatural kam ja schon Oktober 2006 auf Premiere Serie und cih wollte mal frage ob das wer schon da geguckt hat?
Ich persönlich hab die Staffeln zuhause auf Englisch aber es würd mcih mal interessiern.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Erstmal: Herzlich Willkommen bei MyFanbase :)
Aber: Ist dafür ein eigener Thread nötig?
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

--> Threads zusammengeführt

@Kathi Winchester: Auch von mir ein Willkommen, aber beachte bitte, dass dies hier kein Chatboard ist. Wenn du über Folgen reden möchtest, die noch nicht auf ProSieben liefen, dann tue das bitte im Spoilerbooard.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Hilfe, ich werde verfolgt von Jim Beaver ^_^ ich mach es mal in Spoilertags. weil er ja erst in der 2. Staffel mitspielt. Hatte ihn ja schon beim Monk-Marathon entdeckt und nun, voilà:
Spoiler
in Lois&Clark (jaa, genau der Serie, mit Dean Cain :D) spielte er in 1.04 einen Baddy (wie soll's auch anders sein? ;))
Bild
Bild
Bild
Bild

Ist schon echt lustig, ich bin irgendwie immer so fanatisch danach irgendwelche Connections der Darsteller zu finden und siehe da ;)
Jim Beaver ist in Supernatural und war in Superman
Dean Cain war in Smallville
Jensen Ackles ist in Supernatural war auch mal in Smallville
Tom Welling, der Clark spielt, war mal in Special Unit 2
Michael Landes, der in Superman Jimmy spielte (in der 1. Staffel) war in Special Unit 2 Hauptdarsteller.
Außerdem waren beide, Tom Welling und Lane Smith (R.I.P.), der Perry-Darsteller aus Superman, mal in Für alle Fälle Amy ^_^ ^_^

sorry, das musste jetzt einfach sein ;)

edit: und nicht nur das: jetzt am Wochenende habe ich endlich mal Die Hollywoodverschwörung gesehen (das ist ein Film über Ex-Superman-Darsteller George Reeves) und Jim war da als Berater tätig, da er ja auch eine Bio über George schreibt, der sich angeblich selbst umgebracht hatte.
Faith

Beitrag von Faith »

^_^ Oh mein Gott... Das letzte Bild ... So überhaupt nicht seine Farbe. ^_^
Annelein

Beitrag von Annelein »

das letzte?, ich würde sagen, alle
Elsa

Beitrag von Elsa »

Faith hat geschrieben:^_^ Oh mein Gott... Das letzte Bild ... So überhaupt nicht seine Farbe. ^_^
Ist schon der Hammer, zumal ich die Staffeln von L&C ja schon mehrere Male (bestimmt 5 oder 6x) gesehn hab und erst vor kurzem richtig geschnallt hab, dass Jim da mitspielt :D und gestern bin ich dann endlich mal dazu gekommen, mal nachzusehen, wie er damals aussah ^_^ das war übrigens 1993, also schon eeeeeeeewig her ;)
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

hallo kathiwinchester! *winke*

es gibt jetzt doch tatsächlich 1 offizielles promobild zur 3. staffel! yay cw! ;) ich find's sehr gelungen. (jetzt in der vorschau sehe ich, dass man den text ja evt als spoiler auffassen könnte... ich poste also lieber mal nur den link...)

http://img.photobucket.com/albums/v52/s ... oster1.jpg
Annelein

Beitrag von Annelein »

wow.. sieht gut...
aber besonders viel sieht man ja nicht bzw. erschließt sich
Antworten

Zurück zu „Supernatural“