Eure Meinung zur 2. Staffel

Das Board zur Serie über die beiden Basketball spielenden Halbbrüder Lucas und Nathan aus Tree Hill.

Moderator: Freckles*

pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Carol hat geschrieben: Er hat seine Träume und Ziele auf Nathan projeziert und dabei alles andere aus den Augen verloren. So hab ich Dan zumindest bis zur zweiten Staffel gesehen...die Theorie ist durch die Jules Geschichte natürlich nicht mehr haltbar. Die Autoren haben Dan von einem Menschen, der zumindest noch das Beste für Nathan wollte, wenn seine Handlungen auch mehr als zweifelhaft waren, zu einem rachsüchtigen Pläne schmiedenden Monster, gemacht.
In der ersten Staffel, hatte ich auch noch den Eindruck, dass er das alles nur für Nathan macht, ohne darauf zu achten, dass Nathan das alles gar nicht wollte. Nach der Sache mit Jules halte ich aber für viel ich bezogener und doch nicht so auf Nathan gerichtet. Das schlimme finde ich, dass er gar nicht an die Gefühle ect. der anderen Denkt, sondern nur daran, sich zu rächen. Er hatte nur die Rache an Keith im Kopf und das finde ich schon recht krank.
Bild
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Carol hat geschrieben:Mögen ist das falsche Wort 'love to hate him' wohl eher.
Genau das ist es, von "mögen" kann da absolut keine Rede sein, ich finde es vielmehr faszinierend, wie Paul ihn portraitiert. Und mit "bemerkenswert" meinte ich das, was ich auch des öfteren in meinen Reviews schrieb, er ist ist der böseste aller Serienväter, die ich kenne.
pia.julia hat geschrieben:In der ersten Staffel, hatte ich auch noch den Eindruck, dass er das alles nur für Nathan macht, ohne darauf zu achten, dass Nathan das alles gar nicht wollte. Nach der Sache mit Jules halte ich aber für viel ich bezogener und doch nicht so auf Nathan gerichtet.
Möglich, dass Dans Charakter in der 1. Staffel auch so angelegt war. Ich weiß nicht, ob man damals schon wußte, dass es eine 2. Staffel geben würde. Die Serie hat ja sehr von der Unterstützung der Fans profitiert, was das Erhalten weiterer Staffeln anging. Jedenfalls finde ich nicht, dass Fehler gemacht worden sind bei seiner Entwicklung. Er erstaunt einen zwar immer wieder (zumindest mich), aber nicht in dem Sinne, dass er out of character agiert.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

philomina hat geschrieben: Genau das ist es, von "mögen" kann da absolut keine Rede sein, ich finde es vielmehr faszinierend, wie Paul ihn portraitiert. Und mit "bemerkenswert" meinte ich das, was ich auch des öfteren in meinen Reviews schrieb, er ist ist der böseste aller Serienväter, die ich kenne.
Also das Paul diesen Charakter einfach unglaublich Darstellt ist ohne Zweifel. Unglaublich wie man so viel Boshaftigkeit transportieren kann. Er gehört echt zu den schlimmsten Bösewichten wenn nicht sogar ist er der schlimmste Bösewicht den ich kenne.
Bild
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Genau das ist es, von "mögen" kann da absolut keine Rede sein, ich finde es vielmehr faszinierend, wie Paul ihn portraitiert. Und mit "bemerkenswert" meinte ich das, was ich auch des öfteren in meinen Reviews schrieb, er ist ist der böseste aller Serienväter, die ich kenne.
Paul Johansson ist absolut bemerkenswert. Und ja, Dan ist einfach ein Monster. Für mich hatte er vor seinem Herzinfarkt und Debs Betrug noch eine klitzekleine Chance gehabt, dass er vielleicht noch zur guten Seite hätte wechseln können, aber dies hat ihm den letzten Stoß gegeben.

Ganz ehrlich: Ohne Dan hätte die Serie eine essentielle Triebfeder weniger. Er ist Ursprung allen Übels, fast aller Probleme und der zwei heißesten Serienbrüder im TV :D
pia.julia hat geschrieben:Er erstaunt einen zwar immer wieder (zumindest mich), aber nicht in dem Sinne, dass er out of character agiert.
Finde ich auch. Er toppt einfach seine eigene Bosheit immer wieder.
philomina hat geschrieben:Hach, ich mag deine Zitierweise, damit hast du mich schon oft zum Lachen gebracht
Oje, peinlich :D (und ich bin Mod). Aber du weißt ja, dass ich nicht meine eigenen Zitate kommentiere (vor allem, wenn ich's gar nicht gesagt hab *g*).
philomina hat geschrieben:@Maria: Kam eigentlich schon die Folge mit der Zeitkapsel?
Jap, vor gut zwei Stunden ;) Oberhammerfolge, ganz ganz großartig.

So, jetzt zitiere ich mich aber selbst :D
manila hat geschrieben:Stimmt! Dann würde ich sagen 1. Andy, 2. Chris, 3. Jules, 4. Felix und 5. Anna
Hat sich mittlerweile geändert. Tatsächlich ist Anna auf 4. und Felix auf 5. abgerutscht. Was für ein Idiot! War ja eigentlich klar, dass er derjenige war, der "Dyke" auf Peytons Spind geschrieben hat, aber ich wollte wohl das Gute in ihm sehen. Wahrscheinlich war ich dadurch beeinflusst, dass Michael Copon Halb-Filipino ist, die haben bei mir natürlich immer gleich einen Stein im Brett ;)

Ich könnte ja grad nur noch heulen. #2.17 - hallo, HALEY? Hat die Frau noch alle Tassen im Schrank? So einen Mann (was muss es Nathan gekostet haben, seinen Stolz zu überwinden und ihr hinterher zu fahren? Das ist Liebe!) und dann so blöd reagieren? Luke hatte in der Zeitkapselfolge gewissermaßen recht:

Code: Alles auswählen

LUCAS:  Nathan... Haley fell for you when you were a different guy; a lesser guy. Maybe you should remember the real Haley, even when she’s lesser, too. - Let’s get outta here, man. Come on, little brother. Let’s go.
Nun hat Nathan das getan und was macht Haley? Kann nicht zu sich selbst und ihrer Ehe stehen, legt den Namen Scott als auch ihren Ehering ab. Puh, die Frau muss bei mir einiges wieder gut machen (!).
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Ich gehöre wohl auch zu der Gruppe derer, die die zweite Staffel etwas schwächer einschätzen, als die erste.
Kann ich überhaupt nicht verstehen. Die erste war vor allem am Anfang sehr schwach, hat sich dann aber gesteigert, was schlussendlich zu einer ordentlichen ersten Staffel führte. Die zweite hat in allen Belangen noch einen drauf gesetzt: Mehr große Emotionen, mehr unglaubliche Wendungen und viel bessere Storys.
1. Andy, 2. Chris, 3. Jules, 4. Felix und 5. Anna
Und was ist mit Taylor James? Kann man sie als Neuzugang werten oder nicht? Eher als Gastauftritt, wobei ich denke, dass sie (hoffentlich) in der Serie nochmal auftauchen wird. Fand sie nämlich sehr symphatisch.

Sonst würde meine Rangliste so laten: 1. Andy 2. Jules 3. Anna 4. Chris 5. Felix

Als großer Nailey Shipper konnte ich Chris, trotz großartiger schauspielerischer und sängerischer Leistung einfach nicht leiden. Er hat dafür gesorgt, dass wir fast die komplette zweite Hälfte der Staffel ohne meinen Liebling Hailey auskommen mussten und das ist unverzeihbar. Umso schöner natürlich der Cliffhanger in der letzten Folgen, bei dem ich vor Freude laut aufschreien musste...

Beim Überfliegen eurer Beiräge ist mir ein Name viel zu wenig oder gar nicht vorgekommen: Mouth! Der heimliche Star dieser Serie und ein unglaublich toller Mensch, der mir in vielen Szenen einfach nur unglaublich Leid tat. Errinern tue ich mich an eine kleine Szene ( ich glaube es war in der großartigen 2.10), als er alleine und verlassen auf den Bänken am Basketballcourt saß und Brooke währenddessen mit Felix zusammen ist.

Desweiteren muss natürlich auch Mouth- Rede für Brooke erwähnt werden. Unglablich süß und ehrlich! Einfach großartig dieser Mouth und das er auch noch zu seinem Glück gekommen ist finde ich doppelt schön.

Ein weiteres Lob muss ich desweiteren noch Paul Johansson aussprechen. In der ersten Staffel konnte er sein großes schauspelerisches Potenzial noch nicht ganz ausschöpfen, doch in Staffel 2 hat er mich wahrlich beeindruckt. Mal ist er plötzlich ganz zahm und lieb, um dann sofort wieder sein wahres Ich zu zeigen. Einer der großartigsten Bad Boys der Seriengeschichte. Das kann schon jetzt gesagt werden.

Zu Brooke und Lucas habe ich schon genug in meiner Review zu 2.10 geschrieben, dennoch muss ich sagen, dass ich natürlich auch dachte, dass Lucas zu Peyton geht, doch seine Liebe zu Brooke gefällt mir sogar noch besser. Er hat sich immer eingeredet?, nur Peyton zu lieben und hat aus diesem Grund die Liebe zu Brooke nie richtig zugelassen. Nach näherem Kontakt mit ihr kamen die Emotionen wieder hoch und er stellte fest, dass er sie wirklich und wahrhaftig liebt. Ist meine Theorie. Es kann aber auch sagen, dass er einfach nur durcheinander ist und nicht weiß was er wirklich will.

Die Zeitkapselfolge war 2.15 und im übrigen auch großartig. Genau wie die Lucas- Bad Boy und Nathan Mutters- Liebling- Folge.

EDIT: Habe gerade erst den beitrag über meinem gelesen und muss manila im Bezug auf Dan absolut Recht geben.
Ganz ehrlich: Ohne Dan hätte die Serie eine essentielle Triebfeder weniger. Er ist Ursprung allen Übels, fast aller Probleme und der zwei heißesten Serienbrüder im TV
100% Richtig! Ich bin wahrlich gespannt, was er noch so anstellt.
ch könnte ja grad nur noch heulen. #2.17 - hallo, HALEY? Hat die Frau noch alle Tassen im Schrank? So einen Mann (was muss es Nathan gekostet haben, seinen Stolz zu überwinden und ihr hinterher zu fahren? Das ist Liebe!) und dann so blöd reagieren? Luke hatte in der Zeitkapselfolge gewissermaßen recht:
Diese Szene hat mich auch unglaublich traurig gemacht und Nathan tat mir einfach nur noch Leid. In dieser Szene habe ich mich gefragt: Wo ist meine Hailey nur abgeblieben. Den diese Person aus 2.17 ist sicherlich nicht die echte Hailey James Scott, die man zum Anfang der Serie kennen und lieben gelernt hat.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@manila: Wie ich sehe, hast du nun die #2.19 hinter dir :) Das war's, was ich mit Logan Echolls-Ausmaße meinte. So dramatisch gelitten unter der Trennung von seiner Frau/Freundin hatte vorher (?) in einer (Teen)-Dramaserie m.E. bisher nur er. ...weiß grad gar nicht, was war zuerst OTH Season 2 oder die betreffende Staffel VM?
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:@manila: Wie ich sehe, hast du nun die #2.19 hinter dir :) Das war's, was ich mit Logan Echolls-Ausmaße meinte. So dramatisch gelitten unter der Trennung von seiner Frau/Freundin hatte vorher (?) in einer (Teen)-Dramaserie m.E. bisher nur er. ...weiß grad gar nicht, was war zuerst OTH Season 2 oder die betreffende Staffel VM?
Bin durch mit Staffel 2 und... waaaaaah. Am Ende hab ich nicht selten geheult. Diese Codas auch immer.

Die zweite Hälfte von Season 2 war ja nur noch heftig für Naley-Fans wie mich. Nathan so leiden zu sehen, war gar nicht schön. Jetzt hat Haley hoffentlich ihre Phase wieder durch und die beiden versöhnen sich langsam, aber sicher.

Dan ist einfach nur ein Arsch. Richtig dämonisch, wie er da am Ende des Staffelfinales in den Flammen sitzt... haben sie sehr gut gefilmt. Sehe ich das richtig und er hat Lucas angelogen bzgl. der Steueraffäre? Also, dass die Steueraffäre eigentlich wahr war? Wahnsinn, der Mann verblüfft einen immer wieder. Ich will unbedingt wissen, wer das Feuer gelegt hat! (das Gift im Drink dürfte von Deb gewesen sein, stimmt's?)

Jakes Abschied war fantastisch, total traurig, aber "zufriedenstellend". Einen tolleren Abgang hätte er nicht verdient. Kommt Super-Jake nochmal für einen oder mehrere Gastauftritte zurück? Bitte verspoilert mich hier! :D

Lucas und Brooke - ich muss sagen, mir gefällt diese Idee immer besser. Brooke hat sich von allen Charakteren in dieser Staffel wohl am meisten verändert, wage ich mal zu behaupten. Während Peyton als auch Lucas sich nur wenig verändert haben, hat Brooke sich zu einer viel reiferen Frau entwickelt, weg vom Partyimage. Mir hat vor allem der Kontrast mit Erica Marsh sehr gut gefallen. Die hat sich ja jetzt Mouth geangelt, der in dieser Staffel endlich mehr zu sehen war und mehr Tiefe bekommen hat - toller Charakter!

Neben Brooke ist natürlich Nathan derjenige, der sich sehr verändert hat, dank Haley. Die wiederum denkt erstmals nicht nur andere und hat sich auch sehr verändert, was am meisten Lukes Besuch bei ihr in New York deutlich machte. Aber ich bin mir sicher, dass tief drin immernoch das tolle Mädchen aus Staffel 1 steckt. Das gilt es jetzt in Staffel 3 wiederzubeleben.

Staffel 3 nehm ich bald in Angriff :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Dan ist einfach nur ein Arsch. Richtig dämonisch, wie er da am Ende des Staffelfinales in den Flammen sitzt... haben sie sehr gut gefilmt. Sehe ich das richtig und er hat Lucas angelogen bzgl. der Steueraffäre? Also, dass die Steueraffäre eigentlich wahr war?

Über diese Angelegenheit wirst du noch einiges erfahren ;)
Das ist auch so ein toller Aspekt bei OTH, rote Fäden werden immer wieder aufgegriffen.
manila hat geschrieben:Jakes Abschied war fantastisch, total traurig, aber "zufriedenstellend". Einen tolleren Abgang hätte er nicht verdient.
Äh, wie jetzt "nicht verdient"? Du meintest, "nicht haben können", oder?! Ich steh grad auf dem Schlauch, wie war der Abschied nochmal?
manila hat geschrieben:Kommt Super-Jake nochmal für einen oder mehrere Gastauftritte zurück? Bitte verspoilert mich hier! :D
Spoiler
Keine Sorge, Jake wird noch in tollen Szenen zu sehen sein :D OTH vergisst einfach keinen tollen Charakter!
manila hat geschrieben:Staffel 3 nehm ich bald in Angriff
Da wirst du eine der besten Serienepisoden ever sehen ;)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Das ist auch so ein toller Aspekt bei OTH, rote Fäden werden immer wieder aufgegriffen.
Das finde ich auch absolut großartig. Keine Storyline wird vergessen, Konsequenzen werden aus allem gezogen und gerade an diesem Punkt ist OTH sehr realistisch, finde ich: Taten haben Konsequenzen, so auch in der Serie.
philomina hat geschrieben:Äh, wie jetzt "nicht verdient"? Du meintest, "nicht haben können", oder?! Ich steh grad auf dem Schlauch, wie war der Abschied nochmal?
Ich Hirn, natürlich meinte ich, dass er keinen tolleren Abschied hätte haben können. Jake macht sich sozusagen heldenhaft auf die Suche nach Jenny und braust auf seinem Motorrad davon. Schnief. Arme Peyton.
philomina hat geschrieben:Da wirst du eine der besten Serienepisoden ever sehen ;)
Davon bin ich überzeugt. Ich fand ja die Zeitkapsel-Episode und vor allem die Was-wäre-wenn-Episode absolut GENIAL. Nathan in der Haut von Lucas, wie genial! Diese Folge war absolut perfekt und eine wunderbare Geschichte, toll toll toll!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Maria, haste den Spoiler nu gelesen oder nicht? ;)
manila hat geschrieben:Davon bin ich überzeugt. Ich fand ja die Zeitkapsel-Episode und vor allem die Was-wäre-wenn-Episode absolut GENIAL. Nathan in der Haut von Lucas, wie genial! Diese Folge war absolut perfekt und eine wunderbare Geschichte, toll toll toll!
Ach ja, die Folge war ja auch in der 2. Staffel! KLasse, oder?! Da bekommt man einen sehr guten Eindruck, was gewesen wäre, wenn Chad den "bösen Bruder" gespielt hätte. James hatte ja anfangs auch für die Rolle des Lucas vorgesprochen. Passte gut, oder?! Aber spätere Nathan-Szenen möchte ich dann doch nur mit James Lafferty sehen, da haben die Caster schon gute Arbeit geleistet :D
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Maria, haste den Spoiler nu gelesen oder nicht? ;)
Jaa-ha. Juchu :D
philomina hat geschrieben:Ach ja, die Folge war ja auch in der 2. Staffel! KLasse, oder?! Da bekommt man einen sehr guten Eindruck, was gewesen wäre, wenn Chad den "bösen Bruder" gespielt hätte. James hatte ja anfangs auch für die Rolle des Lucas vorgesprochen. Passte gut, oder?! Aber spätere Nathan-Szenen möchte ich dann doch nur mit James Lafferty sehen, da haben die Caster schon gute Arbeit geleistet :D
Definitiv - James steht diese "Badboy" mäßige einfach besser und er bringt es auch besser rüber (vielleicht kommt es mir aber nur so vor, weil ich ihn in der Rolle gewohnt bin). Andererseits überzeugte er mich total als "lieber Junge". Nur eines hat gefehlt, finde ich: die Chemie zwischen Nathan und Deb. Da kommt das Verhältnis zwischen Lucas und Karen einfach viel inniger rüber, was vielleicht auch etwas an Moira liegt.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Nur eines hat gefehlt, finde ich: die Chemie zwischen Nathan und Deb. Da kommt das Verhältnis zwischen Lucas und Karen einfach viel inniger rüber, was vielleicht auch etwas an Moira liegt.
Das liegt ganz bestimmt an Moira, denn mit wem hat sie keine gute Chemie? Auch die Szenen mit ihr und Nathan sind so superschön. Hab, glaub ich schonmal erwähnt, dass ich finde, sie sieht eh viel mehr nach Nathans Mum als nach Lucas' Mum aus, oder?
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Nur eines hat gefehlt, finde ich: die Chemie zwischen Nathan und Deb. Da kommt das Verhältnis zwischen Lucas und Karen einfach viel inniger rüber, was vielleicht auch etwas an Moira liegt.
Das liegt ganz bestimmt an Moira, denn mit wem hat sie keine gute Chemie? Auch die Szenen mit ihr und Nathan sind so superschön. Hab, glaub ich schonmal erwähnt, dass ich finde, sie sieht eh viel mehr nach Nathans Mum als nach Lucas' Mum aus, oder?
Ja, hast du und ja, ich finde das auch! Allein schon wegen der Haarfarbe... dachte ja am Anfang sogar mal, dass sie in der Richtung etwas machen würden (vonwegen: Deb ist in Wirklichkeit Lukes Mutter und so :D).
Summer

Beitrag von Summer »

Diese Codas auch immer.
Die sind immer so wahnsinnig schön. :anbet:
Kommt Super-Jake nochmal für einen oder mehrere Gastauftritte zurück?
Super-Jake...gefällt mir. :D
Da wirst du eine der besten Serienepisoden ever sehen
Denken wir da an die gleiche Folge?:D
Nathan in der Haut von Lucas, wie genial!
Bei mir ist es: Luke in der Haut von Nathan, wie genial! Ich liebe die Folge vorallem deswegen, weil ich Luke als Bad-Boy so klasse finde.
Puh, die Frau muss bei mir einiges wieder gut machen (!).
Das dachte ich mir nach dem Ende der zweiten Staffel auch. Obwohl Haley mich schon des öfteren ziemlich enttäuscht hat, so schafft es Haley/Joie immer wieder, dass sie meine Haley bleibt. Wenn ich ihre Stärken, die alte Haley -Tutorgirl- sehe, so verliebe ich mich jedesmal wieder in sie.
Raven86

Re: Eure Meinung zur 2. Staffel

Beitrag von Raven86 »

Staffel zwei fand ich viel besser als Staffel eins...
Die Clique ist einfach schon viel mehr zusammen gewachsen und es gibt viel mehr Cliquenmomente, wie die Party für Nathan und Haley, den Schulball, die Eröffnung des Trics usw.
Diese Staffel war auch nicht von diesem Lucas-Brooke-Peyton-Drama überschattet, das fand ich sehr gut. Brooke hat sich sehr verändert in dieser Staffel, sie ist nicht mehr das kleine Partygirl, das jedes Wochenende betrunken ist, sie ist jetzt sogar Schülersprecherin und hat sich komplett weiterentwickelt. Ich liebe sie :D
Lucas hat auch eingesehen, dass sein Verhalten in der ersten Staffel total scheiße war, ich muss zugeben, dass ich ihn in der ersten Staffel für einen ganz kurzen Moment nicht gemocht habe, doch er hat das alles wieder gut gemacht, in dem er sich in der zweiten Staffel so rührend um Nathan gekümmert hat, als Haley auf Tour gegangen ist.
Die Geschichte mit Nathan und Haley fand ich schon ziemlich krass. In der ersten Staffel war ich ein total Naley-Fan, doch das hat sich komplett geändert. Ich fand Haleys Verhalten einfach total rücksichtslos, sie hat ihren Mann zu Hause allein zurück gelassen, er hat für sie sogar auf Basketball verzichtet und sie zieht mit dem nächsten schleimigen Typen einfach ab. Das ist nicht die Haley, die ich kenne...
Jake und Peyton sind sooo süüüß zusammen :anbet: Also Nikki Jake im Knast besucht und sie dann Jenny auf ihre Schoß setzt und er hinter der Glasschiebe sitzt und sieht, wie die beiden zusammen weggehen, das war wirklich richtig schlimm, mir sind richtig die Tränen gekommen.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die dritte Staffel...
obsethed

Beitrag von obsethed »

also ich fand die zweite Staffel großartig!!!!!! das einzige,was mich etwas gestört hat an Staffel 1, war die Tatsache, dass die Handlung oft doch wirklich zu leicht vorhersehbar war, aber das war in STaffel 2 nun besser!

ich dachte z.b. auch,dass Lucas noch in Peyton verliebt ist, als er mit Anna Schluss gemacht hat... in dem Moment fand ich diese Storyentwicklung aber wirklich total unlogisch... schließlich wurd es vorher so dargestellt, dass er noch was von Peyton wollte die ganze Zeit und dass er während er mit Brooke zusammen war, nicht ehrlich mit sich selbst gewesen ist und nun soll es angeblich genau umgekehrt sein? ich finde das irgendwie unglaubwürdig und auch, wenn Brucas in den letzten Folgen ein tolles Team waren, bin ich von dieser Entwicklung der Story immer noch nicht wirklich überzeugt!
aber ich bin gespannt, wie das mit den beiden weitergeht, denn Brooke hat ihm am Ende ja nicht gesagt, was sie wirklich von seinem Liebesgeständis hält und was sie fühlt, sondern nur "i have to go" lol

und auch die ganze Naley Story hat immer wieder überraschende Wendungen genommen! hätte anfangs z.b. nicht gedacht, dass sie wirklich in den Tourbus steigt oder dass Nathan die Annulierungspapiere wirklich unterzeichnen würde und Haley dann ja auch... :wtf:
normalerweise hasse ich ja Charaktere,die zwischen meine Lieblingspaare kommen und diese evtl sogar kaputt machen, aber Chris Keller mag ich irgendwie trotzdem! :D er hat irgendwie etwas erfrischendes in die Serie gebracht... er hat was :up: auch wenn er arrogant ist und ziemlich von sich selbst überzeugt, so mag ich auch seine direkte und ehrliche Art und im Grunde genommen wollte er Haley ja auch nur helfen ihren Traum zu verwirklichen und er hat Recht,dass man so eine Change nicht 2mal bekommt im Leben.
kann Haley daher auch verstehen, dass sie mitgegangen ist auf Tour, das hätte sie sonst wirklich ewig bereut denke ich, aber Nathans Absturz mitanzusehen, war wirklich herzzerreissend! vor allem die Szene, in der er mit dem Auto gegen die Wand fuhr und man davor noch verschiedene Szene von Naley gesehen hat, dazu dieser Song "Like A Man Possessed", der perfekt passt... gänsehaut + tränen in den augen!!!! :anbet: ich glaube in dem Moment, auch wenn er vll keinen Selbstmord geplant hatte, war es ihm zumindest egal, ob er den crash überleben würde oder nicht :( :(
Zum Glück kam Haley ja Ende doch zurück und ich hoffe sehr,dass die beiden ihre Ehe retten können :D

Für Dan habe ich wirklich nur noch Verachtung übrig... wie kann er das seinem Bruder antun?? andererseits frage ich mich auch, wie Keith es ihm antun konnte mit Deb zu schlafen :ohwell: allerdings war das ja nicht geplant gewesen, Dans Racheakt mit Jules dagegen schon :motz: warum ist diese bei der Hochzeit eig dann abgehauen? den genauen Grund haben wir ja nie erfahren oder?

Mouth war für mich auch der geheime Star! er hat einen unglaublich tollen Charaker und ich freu mich sehr für ihn, dass er mit Erica zusammen kam :up: seine Rede für Brooke bei der Schulsprecherwahl und wie er sich nach der einen Party um sie gekümmert hat, waren einfach nur tolle Momente!!!

was Jake angeht, hab ich mich sehr gefreut, als er wieder zurück kehrte!!!! gerade zum richtigen Zeitpunkt kann man sagen, wer weiß ob Peyton sonst in den Drogenkonsum abgerutscht wäre? :ohwell: dass er am Ende wieder gehen musste, fand ich sehr schade :( oh wie ich diese Nicki hasse.... *grrr* ob er wiederkommt? dann aber besser for good, den sonst wäre diese storyline mit dem Kampf um Jenny langsam etwas ausgelutscht...
diese neue Storyline für Peyton finde ich sehr verwirrend... ist diese Elizabeth wirklich ihre Mutter? heißt das, dass ihre Mutter gar nicht gestorben ist bei dem Autounfall? ich mein wie alt war Peyton bei dem Unfall? ist das vll so lange her, dass sie sich nicht mehr an sie erinnern kann und sie deshalb nicht erkannt hat? oder, was ich für wahrscheinlicher halte, dass ihre Stiefmutter bei dem Autounfall ums Leben kam und sie nicht wusste, dass sie nicht ihre leibliche Mutter ist? hmm...

und zuallerletzt noch: besonders traurig fand ich, als Nathan zu Lucas sagt, dass sie keine Brüder mehr sind, nicht einmal freunde... :( :( :( :(

ich brauch Staffel 3!!! ^_^ im Juli kommt sie ja bei uns raus :)
linn

Beitrag von linn »

Oh, ich bin infiziert.........
Nach der ersten Staffel fand ich OTH gut, aber die ersten paar Folgen von Staffel 2 reichten aus, dass ich mir sofort die DVD zulegen musste, Pro 7 sei Dank.

Und ich bin begeistert:

Insgesamt eine tolle Stimmung, keine wirklich schlechte Folge. Es ist alles dabei, die lustigen, fröhlichen Folgen zu Anfang und auch dramatische und sehr traurige Folgen.

Besonders gefallen hat mir Peyton, in Staffel 1 mochte ich sie auch schon, besonders in Kombination mit Lucas. Aber mit Jake und Jenny, :anbet:
Für mich die traurigste Szene der ganzen Staffel, als Jake Peyton verlässt, um sein Kind zu suchen.
Hoffentlich kommt er bald wieder, die beiden sind toll zusammen.

Auch Nathan und Haley haben mir, trotz Trennung, gefallen. Fand ich sehr realistisch und schön erzählt, bin aber überzeugt dass die beiden das schaffen. Ich bin von James Lafferty übrigens begeistert, toller Schauspieler.

Brooke und Lucas find ich einzeln super, auch als Freunde gefallen sie mir. Ich fand es auch schön mit anzusehen, wie Lucas sich wieder (?) in Brooke verliebt. Obwohl mir sein "Ich bin so stolz auf dich" dann irgendwann auf die Nerven ging.... Ob die beiden es diesmal schaffen weiß ich nicht, eigentlich finde ich sie als Freunde ja besser. Mal abwarten.

Karen und Andy fand ich toll, schade, dass er gegangen ist. Gebe die Hoffnung aber noch nicht auf, dass wir ihn wiedersehen....

Zu Dan kann ich gar nichts wirklich sagen, einerseits find ich ihn abscheulich und andererseits tut er mir sehr leid. Auf jeden Fall werde ich nicht schlau aus ihm, sehr interessant. Großartige Rolle und auch Schauspielleistung.

Alles in allem bin ich froh, endlich eine neue Lieblingsserie gefunden zu haben. Staffel 3 ist bestellt und ich kann es kaum noch erwarten.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schwierig…Zuerst mal: Mir hat die 2. Staffel zwar nicht ganz so gut wie die großartige 1. gefallen, aber es gab auch diesmal nur 4 Folgen, die keine 4 Punkte bekamen. In meinem Ranking bringt die 2. Staffel zwar OTH nicht weiter nach oben, festigt aber Platz 4 und könnte mit einer überzeugenden 3. Staffel an Everwood vorbeiziehen, das derzeit etwa gleich aufliegt (gäbe es nicht den Emily VanCamp Bonus), ich natürlich auch schon länger kenne, deshalb der Vorzug.
Summer hat geschrieben: Ich glaube, ich gehöre zu denen, die die zweite Staffel schwächer fanden als die Erste. Was nicht heißt, dass ich sie schlecht fand, wir sprechen hier schließlich über OTH.
Die schwierige 2. Staffel hat OTH eigentlich bis auf kleine Ausnahmen gemeistert und wurde nicht zu einem 2. O.C. California (deren 2. Staffel fand ich langweilig). Dan war immer noch böse, auch wenn er uns anfangs im Glaube ließ, er hätte sich nach seinem Unfall geändert. Eigentlich war er sogar noch schlimmer als in Staffel 1! :ohwell:

Was fällt mir noch ein, ohne meine Folgenbeiträge zu durchforsten?

Natürlich das Geschwisterpaar Felix und Anna! Felix mochte ich nie wirklich, vor allem sein 1. Auftritt in #5 hat uns die schwächste Folge der gesamten Staffel und vermutlich auch der 45 Folgen beschert. Sein Abgang fand ich schwach, genau wie Anna’s, die ich aber durchaus mochte, nachdem sie etwas Tiefe gewann. Leider oder Gott sei Dank, wie auch immer, beide wurden so schnell wieder rausgeschrieben, wie sie auftauchten. :ohwell:
Andy war auch neu, ihn fand ich anfangs zu cool und leicht arrogant, ein Millionär, der Lehrer wurde, der soll das Love-Interest für Karen sein? Nein! Nach Folge 23 sage ich: Bitte wieder Andy in Staffel 3, nein, Andy MUSS in Staffel 3 wieder dabei sein! :up: :up: Zwar ist er anders als Keith, aber ich mag ihn trotzdem sehr gerne, auch Lucas hat sich ja mit ihm verstanden, wobei die beiden nur wenige Szenen hatten.
Summer hat geschrieben:Heißt das, dass du Andy/Karen toller findest als Keith/Karen? Dann wäre ich nämlich nicht mehr alleine und kann mich outen.
Ich geb dir ein Ja, weil: Keith und Karen sind für mich besser als Freund aufgehoben, außerdem wollte Karen erst nicht, dann war das Timing schlecht, dann kam Jules usw. Besser jemand neues, der von dem nix weiß und von dem Karen nix weiß.
Chris Keller: Hm, schwierig! Er wirkt richtig arrogant und zeigt das auch mit seinen Sprüchen. Allerdings hat er ein klares Ziel vor Augen und will es erreichen und tut das auch. Er lebt für seine Musik, ist Songwriter mit Herz und Seele. Aber wir wollen ja keinen perfekten Char, so einen Boyband-Clon. Vielleicht taucht er in Staffel 3 wieder auf, wie auch immer, seine Hintergründe hätten mich interessiert, es wird schließlich nicht jeder mit so jungen Jahren Sänger![quote"evesusan"]Hatte mich die ganze Zeit bis Staffel 2 raus kam darauf gefreut Tyler Hilton bei OTH zu bewundern. Fand ihn schon bei "Walk the line" soo toll[/quote]Das interessiert mich aber, wer war er da bitte? Aber nicht der Jerry Lee Lewis Typ oder? War nicht Keith der Typ in „A River Runs Through it“ (hab das mal im Forum wo gelesen), das macht macht mich schon sauer, weil ich die Filme schon gesehen habe. :boese:
Jake und Nicki: Hin und her, kreuz und quer. War zu erwarten, dass Nicki nicht nachgibt. Garantiert uns allerdings noch eine interessante Storyline in der nächsten Staffel. Jake tat mir Leid (genau wie mein Liebling Peyton), er ist so verantwortungsvoll und kümmert sich so rührend um seine Tochter und dann kriegt er zum Dank eine auf den Deckel. :(
Mouth: Eigentlich auch neu, denn er hatte endlich eine größere Rolle, find ihn und Erica süß, sie passt viel besser zu ihm als Brooke, auch wenn sie sich gebessert hat.
Taylor: Sie hatte nur eine kleine Rolle, wär schön, wenn sie ihr Leben in den Griff kriegen würde und einen Brooke-ähnlichen Wandel hinlegen würde.

Sonst hat grundsätzlich alles gepasst, es gab interessante Storylines, gute Szenen, gute Musik, interessante Veranstaltungen und Außendrehs. Leider war Dan wieder der Böse, aber er ist leider im OTH-Preis inbegriffen.

Highlights: #8-#11, #13+#14, #19, #20 + erste und letzte Folge. :up:

Lowlights: #5, #6, #21 :down:

Tim: Bitte gebt ihn einen Sinn oder schmeißt ihn raus!

Peyton’s Kokainaffäre. Was war das denn bitte? Wenn sie Drogen nimmt, okay, kann man durchaus verstehen, aber das der Drogenhändler 2mal auftaucht und dann nie wieder war ein Storyfehler oder was auch immer. :roll:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Beginnen wir diesmal mit dem Positiven...

Jenes Positive heißt Scott. Dan, Deb und Nathan gefielen mir in dieser Staffel am besten, wenn auch nicht immer durchgängig.

Dans Spiele sind einfach interessant - egal ob er sich verstellt oder klare Ansagen macht.
Von ihm profitierte dann auch Deb, v.a. in Dialogen mit ihm oder Aussagen über ihn. Endlich bekam sie auch mehr Facetten. Die Deb, die so gehässig die Trennung von Naley wollte, war für mich aber etwas out of character.
Nathan in Beziehung mit Dan ist natürlich auch gut. Er konnte aber v.a. wie in S1 in der Beziehung mit Haley und dem Aufzeigen seiner Veränderung punkten, sowie dann später in den unschönen Zeiten von Lügen, Trennung und Leiden.

Haley wiederum tat die Trennungsgeschichte nur insofern gut, als ihr Charakter endlich Tiefe und negative Seiten bekam. Ihr Verhalten bzgl. Chris und der Tour war für mich aber nicht 100prozentig nachzuvollziehen und teils auch out of character.
Chris, nebenbei gesagt, macht mich aggressiv. Und Taylor auch noch als Problemfaktor einzuführen, war mir too much, zumal sie auch zu spät Tiefe und Ernst bekam. Schön war's, Lydia und Jimmy kennenzulernen. Hoffe, wir sehen sie nochmal wieder.

Brooke gehört für mich tendenziell auch noch der Haben-Seite an. Sie ohne Geld war nett anzusehen, sie als Präsidentin nicht so sehr - hier wurde das Potential nicht genutzt und wirkt damit zu oberflächlich. Und ihre Beziehung mit Felix gefiel mir im Gegensatz zu, glaube ich, vielen anderen hier, recht gut. Nicht immer, aber ab und an konnten beide doch recht ähnliche Charaktere sich schön aneinander reiben und interessant wachsen. Dass es nicht auf Dauer hält, ist trotz Brookes Unabhängigkeitsdrang wohl eher Felix zu verdanken. Und so verschwand er (wie die anderen (zu) vielen Neueinführungen) Teenieserien-typisch innerhalb der Staffel auch wieder.

Genauso seine Schwester Anna (BTW: Waren das Zwillinge? Oder Irish Twins wie Jack und Andie McPhee (DC), bei denen die Macher ja auch sonst etwas abgeschaut haben?), die es mit ihren Problemen, sich selbst zu akzeptieren, auch für kurze Zeit auf die Haben-Seite schaffte.
Und mit ihr Peyton, was mich selbst überraschte. Muss gestehen, mag sie. Wegen ihrer Stärke, ihrer Loyalität, ihrem Lachen, ihrer Frisur - sie ist ähnlich wie Jen Lindley (DC) ein toller Kumpeltyp...
Beide Damen gefielen mir aber nicht durchgehend. Die Lucas/Anna-Beziehung hat mich kaum interessiert. Die von Peyton und Jake hätte es tun können, wenn die Autoren es geschafft hätten, Jake endlich mal Tiefgang zu verschaffen. Vergeigt haben sie's dann auch mit ewigen Wiederholungen bzgl. Nicki, Jenny und Fortgängen. Und schade, dass nicht aufgeklärt wurde, a) bei wem Jenny in Florida war und b) woher Nicki davon wusste. Macht die ganze Sache leider unglaubwürdig.
Zudem hat Peyton Joey Potter (DC)-ähnlich immer den Mama-Joker, der für mich aber zu S1-like ist und mich demnach nicht so sehr anspricht.

So nett es ist, dass Peyton sich mit dem "Tric" selbstverwirklichen konnte und es nun neben "Karen's Cafe" etwas Abwechslung in den Treffpunkten gibt, so störend waren doch die viele Screentime für Musikacts, sowie die Parties gerade zu Beginn der Season.

Wie Karen es schafft, das Café, "Tric" und einen Haushalt zu führen, sowie zum College zu gehen, ist auch mysteriös. Nett, dass sie mehr für sich tut. Nett, dass sie nach Keith nen (leider ebenfalls ohne Tiefgang gezeichneten) Mann kennen und liebengelernt hat. Aber nicht mehr als nett. Und damit so gar nicht interessant für mich.

Gleiches gilt für Keith, an dem eben nur Dan interessant ist. Überflüssiger Charakter. Unglaubwürdige, weil zu schnelle Love Story. Kein Mitfühlen bei mir. Fast eher bei Jules.

Genauso wie Whitey. Die Augen-Sache zog sich über viele Folgen, sogar ohne Ergebnis letztlich. Da Sport in dieser Staffel (zum Glück) sehr kurz kam, fehlte Whitey sehr oft, weswegen ihn die Autoren dann tatsächlich in andren schulischen Bereichen einsetzten, was recht verzweifelt wirkte.

Ebenfalls überflüssig: Skills, Fergie und wie die ganzen Basketballer heißen...
Tim lassen die Autoren mit jeder Szene auf der Nervskala weiter nach oben rutschen, da es einfach weh tut, wie trottelig er dargestellt wird. Da muss man sich echt anstrengen, ihn nicht auf das Bild von Nathan abfärben zu lassen, dessen Freundschaft mit ihm nämlich immer weniger zu begreifen ist.
Mouth bekam durch Brooke immerhin etwas Screentime und damit Charakter. Sorgte zwar für nette (und traurige) Szenen, hat mich aber nicht komplett überzeugt. Gleiches gilt für seine Sache mit Erica, die augenscheinlich nur dazu diente, sein Brooke-Anschmachten zu beenden...

Bleibt nur noch Lucas und mit ihm schließt sich der Kreis zu Dan. In Beziehung mit ihm war er interessant. Als fürsorglicher Freund für Little Brother Nathan, Brooke, Peyton und Haley sehr sympathisch. Und auch sein Zurückfinden zu sich selbst war nett. Aber - wie bei Karen - eben auch nur nett und damit wirklich nicht einer der Leute, wegen denen ich weiterhin einschalten müsste.

Grundsätzlich ist auch noch zu ihm - und zu Nathan - anzumerken, dass die zwei Charaktere leider unter ihren schlechten Schauspielern leiden. Weitere Grundsätzlichkeiten in staccato: Oft uninspiriert geschrieben. Oft zu gehetzt. Zu konstruiert. Vorhersehbar. Nicht ernzunehemn. Ohne Gefühle. Klischeehaft. Oberflächlich. Konstruiert. Albern. Siehe S1... ;-)
Schön aber, dass die Storylines teils verwobener als in S1 waren.

S2 hatte überraschenderweise weniger Folgen, die ich im Fazit gut fand: 2.01, 2.10 und 2.21. ABer etwas weniger, die ich schlecht fand: 2.03, 2.06, 2.07, 2.08, 2.16 und v.a. 2.05. Der Rest war im Schnitt Durchschnitt. Eine große Steigerung ist also nicht zu erkennen, aber immerhin eine kleine... :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
evenstar

Beitrag von evenstar »

Heute läuft im deutschen TV die letzte Folge der zweiten Staffel.

Wie hat euch der weitere Verlauf der Serie gefallen?
Welche Storyline hat euch einfach nur aufgeregt?
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill“