FAQs - Eure Fragen zur Serie
Moderator: Freckles*
- serien und ich
Als ich mir gerade die Preise auf amazon angesehen habe ist mir aufgefallen das die 6. Staffel ab 16 Jahren ist.
Wist ihr den Grund? Die anderen Staffel sind ja auch alle ab 12 oder so.
Wist ihr den Grund? Die anderen Staffel sind ja auch alle ab 12 oder so.
- serien und ich
Ok, obwohl ich die dritte und vierte Staffel nicht kenne kann ich es mir schon logisch vorstellen.
Aber das mit der sechsten Staffel verstehe ich nicht. Was soll das sein???
- philomina
- Administrator
Möchtest du es wirklich wissen?serien und ich hat geschrieben:Aber das mit der sechsten Staffel verstehe ich nicht. Was soll das sein???

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie
Also bin gerade mit der 6. Staffel fertig geworden
hammer Staffel, genauso wie die anderen. Weiß man eigentlich schon wann die 7. in Deutsch kommt:D bin einfach bessessen.
Und ich brauche nun noch eine neue Serie, die auch so einwenig in das Raster OTH & OC fällt. Bisher habe ich Greek (Staffel 1), O.C (Alle), OTH (Bis 6), Two and a half men (Alle) & Californication (Bis 2) angeschaut. Aber ich will unbedingt wieder was wo in die richtung OC & OTH geht, sowas lieb ich einfach. Ich hoffe es gibt nochmal sowas.

Und ich brauche nun noch eine neue Serie, die auch so einwenig in das Raster OTH & OC fällt. Bisher habe ich Greek (Staffel 1), O.C (Alle), OTH (Bis 6), Two and a half men (Alle) & Californication (Bis 2) angeschaut. Aber ich will unbedingt wieder was wo in die richtung OC & OTH geht, sowas lieb ich einfach. Ich hoffe es gibt nochmal sowas.
- philomina
- Administrator
Sind Pferde für dich interessant? "Wildfire" ist ziemlich wie OTH, aber statt Basketball geht es dort um den Reitsport. HIER kannst du dich informieren.ueberboss hat geschrieben:Aber ich will unbedingt wieder was wo in die richtung OC & OTH geht, sowas lieb ich einfach. Ich hoffe es gibt nochmal sowas.
- serien und ich
hört sich echt interresant anphilomina hat geschrieben:Möchtest du es wirklich wissen?serien und ich hat geschrieben:Aber das mit der sechsten Staffel verstehe ich nicht. Was soll das sein???

also die Serie ist echt anders als ich erwartet habe.
Danke für die Info
Also ich hab mir die erste Staffel jetzt bestellt.
Hab noch einen Gutschein für Thalia gefunden, also hat sich die Praisfrage geklärt.
Danke für eure Hilfe bei der Entscheidung ich hoffe es lohnt sich

Okay danke ich werde mir mal die erste Folge anschauen
gibt es noch etwas vergleichbares? OTH war einfach die perfekte mischung aus allem, hätte nie gedacht das mir eine Serie besser gefällt als OC. Ich liebe es wenn es in Serien um Freundschaft, Herzschmerz, Trennungen etc etc geht. OTH ist einfach Perfekt 

- philomina
- Administrator
Das ist bei "Wildfire" auch alles dabei, plus eben einer guten Mischung aus Freundschaft zwischen Mensch und Pferd, Pferdeflüstereratmosphäre, Cowboyromantik und Pferderennsport.ueberboss hat geschrieben:Ich liebe es wenn es in Serien um Freundschaft, Herzschmerz, Trennungen etc etc geht.
"Friday Night Lights" war dir zu realitätsnah / ernst? Hab ich das richtig in Erinnerung?
Die englische Serie "Skins" dreht sich um Teenager, ist allerdings schonungsloser, krasser und direkter als die US-Serien wie OTH. Aber um Freundschaft, Herzschmerz und Trennungen geht es da auch. Ich finde sie jedenfalls, wie unschwer an meinem Set zu erkennen, äußerst empfehlenswert. Es gibt aber nur immer zwischen 8-10 Folgen pro Staffel.
- Annika
- Globaler Moderator
@ueberboss: Kann da auch noch "Vampire Diaries" empfehlen, solange man die Vampir-Thematik mag, natürlich als altes Schätzchen "Dawson's Creek" oder auch "Everwood", wobei letztere auch die Erwachsenen thematisiert.
Okay danke euch beide 
FNL fande ich nicht so gut, haben mich die ersten paar Folgen nicht überzeugen können. Ich werde mir auch mal "Skins" anschauen
und werde euch später aufjedenfall mal bericht erstatten.
@Annika: Vampire Diaries habe ich mir auch mal überlegt aber irgendwie gefällt mir die Vampir-Thematik nicht, liegt bestimmt daran das ich es lieber gerne Realistisch habe. Dawsons Creek habe ich mir auch noch nicht angeschaut, wäre vielleicht auch eine überlegung wert.
Nun mal eine Frage, hat jemand von euch schon die 7.Staffel von OTH gesehen?

FNL fande ich nicht so gut, haben mich die ersten paar Folgen nicht überzeugen können. Ich werde mir auch mal "Skins" anschauen

@Annika: Vampire Diaries habe ich mir auch mal überlegt aber irgendwie gefällt mir die Vampir-Thematik nicht, liegt bestimmt daran das ich es lieber gerne Realistisch habe. Dawsons Creek habe ich mir auch noch nicht angeschaut, wäre vielleicht auch eine überlegung wert.
Nun mal eine Frage, hat jemand von euch schon die 7.Staffel von OTH gesehen?
- Annika
- Globaler Moderator
Hab deine Frage mal in Spoilertags gesetzt, falls einige es noch nicht wissen...ueberboss hat geschrieben:Nun mal eine Frage, hat jemand von euch schon die 7.Staffel von OTH gesehen?
Also ich habe mir gerade beide Serien angeschaut aber bin nciht wirklich überzeugt. Skins ist einwenig, sagen wir übertreiben..und bei Wildfire gefällt mir der "Cowboy" Stil nicht^^.
- philomina
- Administrator
Dann probiere "Dawson's Creek", "My so-called Life" oder "Party of Five", sind bloß alles 90er Jahre-Serien.ueberboss hat geschrieben:Also ich habe mir gerade beide Serien angeschaut aber bin nciht wirklich überzeugt. Skins ist einwenig, sagen wir übertreiben..und bei Wildfire gefällt mir der "Cowboy" Stil nicht^^.
- serien und ich
ich hab mir gerade ein paar bilde von one tree hill angesehen und da bin ich auf ein paar gestosen wo lucas hellblonde haare hat
ich welcher staffel hat es die den bekommen???
(sieht für mich ein bisschen zu sehr nach brad pitt aus)
ich welcher staffel hat es die den bekommen???
Dürfte die 4.Staffel sein. Da sind die Haare dann auch weider etwas länger als das Kurzgeschorene was momentan auf VOX läuftserien und ich hat geschrieben:ich welcher staffel hat es die den bekommen???

- serien und ich
ich hab mal ne kleine Frage und ich setztb sien mal sicherhaltshalber in einen Spioler
- serien und ich
Huhu 
Ein paar Seiten vorher war schon die Frage, ob es sich lohnt, sich die erste Staffel zu kaufen... Meine ist ähnlich, bloß, dass ich darüber nachdenke, mir gleich alle zu kaufen.
Mich hat's nämlich seit Langem wieder einmal richtig erwischt, was Serien betrifft. Ich kann den Montag schon wieder nicht mehr abwarten. ^^
Ich möchte gänzlich unverspoilert rangehen, aber dennoch gerne von euch wissen:
Wie entwickelt sich eurer Meinung nach die Serie - von Staffel 1 bis Staffel x.
Wird sie "todgespielt"? Sind die letzten Staffeln schwächer als die ersten? (Bitte keine inhaltlichen Details)
Lohnt es sich, sich die Serie komplett zu kaufen? Was meint ihr dazu?
Vielen Dank schonmal für die Antworten...

Ein paar Seiten vorher war schon die Frage, ob es sich lohnt, sich die erste Staffel zu kaufen... Meine ist ähnlich, bloß, dass ich darüber nachdenke, mir gleich alle zu kaufen.

Mich hat's nämlich seit Langem wieder einmal richtig erwischt, was Serien betrifft. Ich kann den Montag schon wieder nicht mehr abwarten. ^^
Ich möchte gänzlich unverspoilert rangehen, aber dennoch gerne von euch wissen:
Wie entwickelt sich eurer Meinung nach die Serie - von Staffel 1 bis Staffel x.
Wird sie "todgespielt"? Sind die letzten Staffeln schwächer als die ersten? (Bitte keine inhaltlichen Details)
Lohnt es sich, sich die Serie komplett zu kaufen? Was meint ihr dazu?
Vielen Dank schonmal für die Antworten...