Einschaltquoten-Thread Pro7

Das Board zur Serie über die beiden Basketball spielenden Halbbrüder Lucas und Nathan aus Tree Hill.

Moderator: Freckles*

Haley K.G

Re: Einschaltquoten-Thread Pro7

Beitrag von Haley K.G »

Tja ich weiß nicht, aber sie hätten sich mehr darum bemühen sollen, statt OTH um 6:50 Uhr auszustrahlen, wo es wirklich kein Mensch anguckt... bitte das ist ja wirklich unfair, uns Fans und der Serie gegenüber oder nicht!!?

Mit mehr Werbung und einer ordentlichen Uhrzeit, wo OTH ausgestrahlt wird kann mal viel machen... in Deutschland & Österreich gibts wirklich so viele Fans, aber man muss die Dvd-Staffeln erst kaufen, um zu wissen, wies weitergeht... und sorry , aber für was gibt es denn solche Sender, wenn sie eh nur kacke bringen!? Okay Moonlight... da können wir noch darüber reden...aber es gibt wirklich Sachen, wie Deutschland ihre Teenies oder We are Family, die wir wirklich nicht brauchen oder?!
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Das die Einschaltquoten mies sind wird für niemanden eine Überraschung sein, selbst für Pro Sieben nicht. Sie haben die Serie gekauft wollen sie nicht vernünftig vermarkten oder einen vernünftigen Sendeplatz geben. Also hängt sie ProSieben wie ein klotz am Bein und sie denken sich, eh sie irgendwo im Archiv verstaubt kann die Serie auch eine Lücke stopfen.

Wir müssen wohl damit leben. Ich denke zur Primetime wäre One Tree Hill auch nicht erfolgreich aber Montag bis Freitagnachtmittag.
Was solls es hilft nur entweder die Staffeln kaufen oder den Recorder programmieren...

Kann Kevin nur zustimmen Moonlight ist kein "scheiß", da gibt es wesentlich schlechtere Formate, vor allem am Nachmittag
Kevin
Teammitglied

Beitrag von Kevin »

Die 22 Episoden der ersten Staffel kamen im Schnitt auf 180.000 Zuseher, was 4,5 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern zur Folge hat. 0,15 Millionen waren hiervon im werberelevanten Alter, hier liegt die Quote bei durchschnittlich 7,5 Prozent.

Quelle: www.quotenmeter.de
Kevin
Teammitglied

Beitrag von Kevin »

Das Finale der ersten Staffel war mit 11,5 % Marktanteil in der Zielgruppe die erfolgreichste Folge von Season 1. Der Staffelauftakt der 2. Staffel hatte dagegen, mit 3,8 % Marktanteil in der Zielgruppe, richtig miese Quoten.

2.01 vom 23.09.2008 -- 0,09 - - - - - - 3,0 - - - - - - - - 0,07 - - - - - - - - 3,8

Quelle: pro7
The O.C. Fan

Beitrag von The O.C. Fan »

Ja und jetzt haben sie OTH mal wieder abgesetzt! Ist ja irgendwie auch kein wunder, bei der Uhrzeit! Naja da kann man nur hoffen, dass es irgendwann mal wieder weitergeht!!! :)
Kevin
Teammitglied

Beitrag von Kevin »

Die ersten 4 Episoden von Staffel 2 hatten durchschnittlich 110.000 Zuschauer (3,9 % Marktanteil). In der Zielgruppe waren es 100.000 Zuschauer und 6,2 % Marktanteil.
LovLY-GirL

Beitrag von LovLY-GirL »

ich find das schon eine frechheit das pro7 überhaupt so lang gebraucht hat die serie zu übernehhmen oder ein anderer sender.bei uns war noch nicht ma die 1 staffel zu sehen und bei den amis schon die 4.

und die einschaltquoten kacke angry: ,bei den sendezeiten kein wunder :motz:
20.15 wär best zeit :D ich hab ma krank gelacht wo die anfingen mit 6.50 oder so,das da die quoten besser werden.großes loooooooooool an pro7 und die statistik.wo alle schlafen :wtf:

wenigstens klappt das mit den staffeln das man die wenigsten gucken kann :roll: :D
Kevin
Teammitglied

Beitrag von Kevin »

LovLY-GirL hat geschrieben:bei uns war noch nicht ma die 1 staffel zu sehen und bei den amis schon die 4.
Die erste Staffel wurde in Deutschland komplett ausgestrahlt. In Amerika läuft zurzeit schon die 6. Staffel.
LovLY-GirL

Beitrag von LovLY-GirL »

echt haben die :?:
dadurch das die immer so oft abgebrochen haben oder gewechselt hab ich das nicht mitbekommen :D das mit der 6 staffel weis ich,hab ich schon ein bissel gesehn,freu ma schon auf die 7 staffel :roll:
Chabu

Beitrag von Chabu »

Ich glaub in einem sind wa uns alle einig,es ist scheiße das OTH abgesetzt wurde und das Pro7 selber Schuld hat.
Ich meine es gibt so viele OTH fans hier,aber hat sich Pro7 überhaupt bemüht das die Sendung ein Erfolg wird.
Ich meine gab es Werbung,ich habe keine gesehen und dann der Sendeplatz (10:00.....06:50) Hallo gehts noch,die sendung soll die Hauptzielgruppe von 12 Jahren aufwärts ansprechen,tja wie sollen wa das denn schauen,da sind wir doch in der Schule,total assi.....

Ich meine mal als Vergleich,für O.C. ham die so übermäßig viel Werbung gemacht und nen super Sendeplatz gegeben,und ich finde ganz ehrlich OTH hat mehr potenzial als O.C.,
Ich liebe O.C aber ich finde OTH viel besser.
Ich hoffe das Pro7 es nochmal probiert mit nen anständigen Sendeplatz,dann wird das auch was!!
sandy05

Beitrag von sandy05 »

Pro Sieben geht es nicht sehr gut. Da werden die einen Teufel tun und etwas unrentabeles zeigen. Sie halten sich derzeit nur noch an ihre eigenen Sachen, weniger Produktionskosten bzw. Einkaufsausgaben und auch mehr Einschaltquoten. Schlag den Raab ist einfach billiger als etwas anderes und das sehen auch erheblich mehr Leute.

Ich denke Pro Sieben hat sich endgültig verabschiedet. Warum sollten sie auch eine Sendung bringen, die es schon bis zur 5. Staffel zu kaufen gibt??? Da machen sie ja dann noch mehr minus. Die holen sich jetzt noch Kohle von den Verkäufen und das wars. Eine Austrahlung wird es meiner Meinung nach nicht mehr geben.
Bild
suki (2fast2furious)

Beitrag von suki (2fast2furious) »

mal abgesehen vom OTH-aus...das programm auf pro7 lässt arg zu wünschen übrig!
samstags mittags/nachmittags oder das vormittags programm (two and a half men, malcolm mittendrin, scrubs etc) ist zwar stellenweise zum erbrechen wiederholt, aber man kann es sich anschauen. der ganze andere kram, für den momentan sogar kräftig geworben wird (u20, mitten im leben und wie der ganze quatsch heißt), interessiert doch nicht wirklich jemand?! das kann man MAL schauen, wenn es keine bessere alternative gibt, aber ist hier wirklich jemand, der mittags nach hause rennt mit dem gedanken "ich muss u20 schauen"? vll seh ich das ganze auch en bisschen arg engstirnig, weil ich nicht verstehe wie man sein privatleben so prostituieren kann.
gilmore girls hatte zB auf vox auch anlaufschwierigkeiten (ich hatte die ersten beiden staffeln sicher schon 2 mal im tv gesehen bevor da überhaupt groß ein hype drum gemacht wurde) und man hat gesehen, dass es sich lohnt ner serie ne chance zu geben (man hat sie dann ja sogar ins abendprogramm verlegt).
mir ist es mittlerweile fast egal. so lang ich die dvds hier zu kaufen bekomm, soll pro7 auf ner super serie vergammeln!
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill“