OTH wieder auf Pro7 - Neuer Sendeplatz!
Moderator: Freckles*
Re: OTH wieder auf Pro7 - Neuer Sendeplatz!
... der Anstieg der Quoten wird möglicherweise auf den Feiertag zurückzuführen sein. Auch ich hatte gestern Zeit mir OTH vormittags anzusehen und musste so nicht auf meinen Videorekorder zurückgreifen. Mal sehen wie's mit den Quoten weitergeht. Hoffen wir das Beste !Kevin hat geschrieben:Und so ist für «One Tree Hill» möglicherweise noch nicht alles verloren. Ein Aufwärtstrend bei Folge zwei ist immerhin zu erkennen. In der Zielgruppe holte man am Freitagvormittag 7,7 Prozent Marktanteil. Auch die Reichweite insgesamt stieg deutlich an
Die schönste Freude erlebt man da, wo man sie am wenigsten erwartet.
- Kevin
- Teammitglied
Die Quoten werden immer besser:
1.03 vom 19.08.2008 -- 0,26 - - - - - - 4,8 - - - - - - - - 0,23 - - - - - - - - 9,4
1.03 vom 19.08.2008 -- 0,26 - - - - - - 4,8 - - - - - - - - 0,23 - - - - - - - - 9,4
Sag ma, wo haste die Quoten denn her?!
- BrightBlueEyes
Ich denke, dass liegt aber auch daran, dass im Moment in vielen Bundesländern noch Ferien sind. Ich kann mir vorstellen, dass die Quoten danach wieder sinken.Kevin hat geschrieben:Die Quoten werden immer besser:
Ich finde sie sollten die Serie lieber Nachmittags senden, wo viele Jugendliche zu Hause sind, so wie Vox das macht. Wäre auch besser als diese ganzen Dokusoaps...
Ja,find ich auch.BrightBlueEyes hat geschrieben: Ich finde sie sollten die Serie lieber Nachmittags senden, wo viele Jugendliche zu Hause sind, so wie Vox das macht. Wäre auch besser als diese ganzen Dokusoaps...
Oder am Wochenende mittags. Die jetzige Zeit ist doch wirklich für die Tonne!

Dem stimm ich jetzt einfach mal so zu!Marissa_Atwood hat geschrieben:Ja,find ich auch.BrightBlueEyes hat geschrieben: Ich finde sie sollten die Serie lieber Nachmittags senden, wo viele Jugendliche zu Hause sind, so wie Vox das macht. Wäre auch besser als diese ganzen Dokusoaps...
Oder am Wochenende mittags. Die jetzige Zeit ist doch wirklich für die Tonne!
Aber wie Milchtoast schon sagte, vielleicht rechnen sie ja wirklich nicht mit so hohen Einschaltquoten, ziehen es jetzt durch (auch wenn die Quoten mies sind) und sind am Ende froh drüber, dass sies jetzt sozusagen 'hinter sich haben' mit der Ausstrahlung.

Super, trotzdem haben wir alle nichts davon.
Naja,ich freu mich auf jeden Fall schonmal auf den 10.10.08
Da wird ja die 4. Staffel veröffentlicht.
Naja,ich freu mich auf jeden Fall schonmal auf den 10.10.08

Aufruf ProSieben!
Hey Leutz,
vielleicht etwas naiv, aber ich schlage vor, wir schreiben einfach ProSieben und machen unsere Meinung deutlich.
Wenn die meisten von uns mitziehen, gibt es vielleicht eine Reaktion, selbst wenn OTH nicht ins Nachmittagsprogramm aufgenommen wird, sollten wir zumindest unsere Stimme äußern dürfen. Und wer weiß, vielleicht regt es ja zum Nachdenken an?
also:
geht auf das Kontaktformular von ProSieben: http://www.prosieben.de/service/kontakt ... e%20Serien
dann diesen Text oder so was ähnliches oder was ihr wollt eingeben.
ich habe dieses hier geschrieben:
"Liebes ProSieben Team!
ich habe mich sehr gefreut, dass die Serie OneTreeHill wieder ins Programm aufgenommen wurde. Doch stellt sich mir und auch wohl der kompletten deutschen Fangemeinde die Frage, wieso zu solch einem Sendeplatz, der jetzt sogar noch auf 6:50 früh morgens vorgezogen wurde??
Die Serie hat in den USA einen großen Erfolg verzeichnen können und stößt auch in Deutschland auf großes Interesse, wie in der Blogosphere und in verschiedenen Communities im Internet zu beobachten ist.
Es ist wohl auch in Ihrem Sinne, die entsprechende Zielgruppe (14 bis 49 Jährige) zu erreichen. Da dies mit dem derzeitigen Sendeplatz aber meiner Meinung nach nicht funktionieren kann, ist es wünschenswert, dass Sie über die Aufnahme in das Nachmittagsprogramm nachdenken.
Mit freundlichen Grüßen,
..."
was meint ihr dazu?
vielleicht etwas naiv, aber ich schlage vor, wir schreiben einfach ProSieben und machen unsere Meinung deutlich.
Wenn die meisten von uns mitziehen, gibt es vielleicht eine Reaktion, selbst wenn OTH nicht ins Nachmittagsprogramm aufgenommen wird, sollten wir zumindest unsere Stimme äußern dürfen. Und wer weiß, vielleicht regt es ja zum Nachdenken an?
also:
geht auf das Kontaktformular von ProSieben: http://www.prosieben.de/service/kontakt ... e%20Serien
dann diesen Text oder so was ähnliches oder was ihr wollt eingeben.
ich habe dieses hier geschrieben:
"Liebes ProSieben Team!
ich habe mich sehr gefreut, dass die Serie OneTreeHill wieder ins Programm aufgenommen wurde. Doch stellt sich mir und auch wohl der kompletten deutschen Fangemeinde die Frage, wieso zu solch einem Sendeplatz, der jetzt sogar noch auf 6:50 früh morgens vorgezogen wurde??
Die Serie hat in den USA einen großen Erfolg verzeichnen können und stößt auch in Deutschland auf großes Interesse, wie in der Blogosphere und in verschiedenen Communities im Internet zu beobachten ist.
Es ist wohl auch in Ihrem Sinne, die entsprechende Zielgruppe (14 bis 49 Jährige) zu erreichen. Da dies mit dem derzeitigen Sendeplatz aber meiner Meinung nach nicht funktionieren kann, ist es wünschenswert, dass Sie über die Aufnahme in das Nachmittagsprogramm nachdenken.
Mit freundlichen Grüßen,
..."
was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von philomina am 10.09.2008, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt!
Grund: Themen zusammengeführt!
Pro7 hat mir heute geantwortet.
Dass die Quoten nicht so hoch waren, wie erhofft. ...konnten wir uns denken. Immerhin wirds gelesen und angelblich auch an die Programmfutzis noch weitergeleitet.
Vielleicht wenn wir Sie alle nerven. Aber ich schaus eh auf Dvd...nur trotzdem....
tschüüüü
Dass die Quoten nicht so hoch waren, wie erhofft. ...konnten wir uns denken. Immerhin wirds gelesen und angelblich auch an die Programmfutzis noch weitergeleitet.
Vielleicht wenn wir Sie alle nerven. Aber ich schaus eh auf Dvd...nur trotzdem....
tschüüüü
Ich hab auch schon vor einer Woche geschrieben, allerdings wusste ich da noch garnicht, dass es jetzt auf 6.50 Uhr vorgzogen wurde. Ich hab das geschrieben:

Zurück bekommen hab ich das:

Den letzten Satz hab ich geschrieben,weil sie ja immer so allergisch auf alles reagieren!Sehr geehrtes ProSieben-Team,
ich habe eine Frage bezüglich One Tree Hill, das momentan von Dienstags-Freitags um 10.10 Uhr ausgestrahlt wird.
Und zwar wollte ich fragen, warum man die Serie nicht um einen späteren Zeitpunkt ausstrahlt? Ich weiß nicht, ob ProSieben momentan mit den Quoten zufrieden ist, aber ich bin mir sehr sicher, dass diese zu einem späteren Zeitpunkt um einiges besser wären, denn schließlich sind hauptsächlich Jugendliche die Hauptzielgruppe und die sind um die Zeit höchstwahrscheinlich in der Schule, bei der Arbeit o.Ä.
One Tree Hill ist eine der erfolgreichsten Serien. Nicht nur in Amerika. Und auch hier hat sie eine sehr große Fangemeinde, die alle nichts lieber hätten, als dass ihre Lieblingsserie endlich zu einem Zeitpunkt läuft, an dem sie auch einschalten können.
Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dabei nicht, dass One Tree Hill morgens früh zu einer so schlechten Uhrzeit läuft, oder möchte ProSieben die Serie, nachdem man ja schon mal einmal versucht hat die Serie Sonntags Morgens zu zeigen und es da nicht gut gelaufen ist, einfach schnell abgedreht haben?
Oder vielleicht bestehe ja die Möglichkeit One Tree Hill nachmittags zu senden, anstatt diesen ganzen Realityserien (wie z.B. Lebe deinen Traum,...), bei denen das Niveau, wenn ich das sagen darf, nicht gerade hoch ist.
Das soll keinesfalls böse oder spöttisch gemeint sein.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
[...]

Zurück bekommen hab ich das:
Ich schreibe eine Seite lang & ich werd mit einem Satz abgespeißt!Hallo [...],
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.
Ihre Anregung zu "One Tree Hill" leiten wir gerne an die zuständige Redaktion weiter.
Auch weiterhin gute Unterhaltung mit ProSieben!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion

Ich denke die schlechten Quoten hängen auch damit zusammen, dass es einfach schon drei Staffeln auf DVD gibt.
Ich habe so ca. 10 Folgen auf Pro 7 geschaut, dann ´habe ich alle drei staffeln gekauft und spare mir damit das ständige aufzeichnen auf video und kann es schauen, wann ich will und wieviel ich will. Einfach viel besser.
Ich hatte mir zwar vorgenommen, pro Tag nur eine Folge zu schauen, aber natürlich konnte ich mich einfach nciht dran halten....
Ich habe so ca. 10 Folgen auf Pro 7 geschaut, dann ´habe ich alle drei staffeln gekauft und spare mir damit das ständige aufzeichnen auf video und kann es schauen, wann ich will und wieviel ich will. Einfach viel besser.
Ich hatte mir zwar vorgenommen, pro Tag nur eine Folge zu schauen, aber natürlich konnte ich mich einfach nciht dran halten....

Ich schaue mir die Serie sowieso nur noch auf DVD an, habe auch inzwischen die ersten drei Staffeln zu Hause und warte nun geduldig auf die 4.
Ich habe die Serie zum ersten Mal auf Pro 7 gesehen, als sie im letzten Mal auf dem alten OC-Sendeplatz gekommen ist, aber auch nur die erste Folge, da ich die weiteren wegen der Sendezeit verpasst habe. Vorerst hatte ich da kein Interesse mehr, da mich die erste Folge auch nicht vom Hocker gerissen hatte. Die DVDs waren ja anfangs auch teuer, bei Karstadt habe ich sie für rund 50 Euro gesehen und das wars mir erst nicht wert. Bis sie irgendwann heruntergesetzt wurden und ich die erste Staffel für 20 Euro bekam und sie mir kaufte.
Ich habe die Folgen verschlungen und nie gedacht, dass die Serie so gut ist. habe mir gleich darauf die 2. und die 3. Staffel zugelegt und bin froh darüber, denn mit der Handhabung bei Pro 7 bin ich nicht zufrieden und hab auch keine Lust, jeden morgen so früh schon vor der Glotze zu sitzen oder den Videorecorder zu programmieren, der oftmals seine Aussetzer hat.
Der 6.50 Sendeplatz wird wohl auch nicht lange bleiben, ich denke, die Serie wird leider bald ganz verbannt. Es wundert mich aber, dass der Sender auch auf diesem Platz noch die schlechten Quoten kritisiert..Andere Sendungen, die so früh morgens laufen, interessiert den Sender auch nicht. ich habe das Gefühl, die suchen nur nach Gründen, um die Serie ganz rauszukicken.
Schade eigentlich, denn ich finde, dass OTH um Meilen besser ist als OC und andere Teen-Serien, da hier auch alltägliche Probleme angesprochen werden und nicht alles immer um Reichtum geht.
Zudem haben auch dickere Charaktere in dieser Serie eine Chance (Ich bin nicht gegen OC, ich war mal ein großer Fan davon).
Auf jeden Fall schau ich sie lieber auf DVD, da mir auch die Werbung immer auf die Nerven geht
Ich habe die Serie zum ersten Mal auf Pro 7 gesehen, als sie im letzten Mal auf dem alten OC-Sendeplatz gekommen ist, aber auch nur die erste Folge, da ich die weiteren wegen der Sendezeit verpasst habe. Vorerst hatte ich da kein Interesse mehr, da mich die erste Folge auch nicht vom Hocker gerissen hatte. Die DVDs waren ja anfangs auch teuer, bei Karstadt habe ich sie für rund 50 Euro gesehen und das wars mir erst nicht wert. Bis sie irgendwann heruntergesetzt wurden und ich die erste Staffel für 20 Euro bekam und sie mir kaufte.
Ich habe die Folgen verschlungen und nie gedacht, dass die Serie so gut ist. habe mir gleich darauf die 2. und die 3. Staffel zugelegt und bin froh darüber, denn mit der Handhabung bei Pro 7 bin ich nicht zufrieden und hab auch keine Lust, jeden morgen so früh schon vor der Glotze zu sitzen oder den Videorecorder zu programmieren, der oftmals seine Aussetzer hat.
Der 6.50 Sendeplatz wird wohl auch nicht lange bleiben, ich denke, die Serie wird leider bald ganz verbannt. Es wundert mich aber, dass der Sender auch auf diesem Platz noch die schlechten Quoten kritisiert..Andere Sendungen, die so früh morgens laufen, interessiert den Sender auch nicht. ich habe das Gefühl, die suchen nur nach Gründen, um die Serie ganz rauszukicken.
Schade eigentlich, denn ich finde, dass OTH um Meilen besser ist als OC und andere Teen-Serien, da hier auch alltägliche Probleme angesprochen werden und nicht alles immer um Reichtum geht.
Zudem haben auch dickere Charaktere in dieser Serie eine Chance (Ich bin nicht gegen OC, ich war mal ein großer Fan davon).
Auf jeden Fall schau ich sie lieber auf DVD, da mir auch die Werbung immer auf die Nerven geht

Unterschriftenaktion für OTH
http://www.petitiononline.com/cdcdcdcd/petition.html
macht alle mit... vielleicht macht Pro7 dann endlich mal ne bessere Sendezeit

macht alle mit... vielleicht macht Pro7 dann endlich mal ne bessere Sendezeit

Re: Unterschriftenaktion für OTH
Glaubst Du wirklich das da noch was geht mach der Absetzung ? Hoffnung hab ich da leider keine mehr , aber versuchen kann man es ja mal 

Re: Unterschriftenaktion für OTH
Also ich habe auch mal mitgemacht!
Ich glaube zwar auch nicht, dass es viel bringt, aber hoffen kann man ja!
Ich glaube zwar auch nicht, dass es viel bringt, aber hoffen kann man ja!