So, Staffel 3 wurde (passend zum Semesterbeginn, seufz) begonnen... und die Sucht ist wieder da

Was für eine tolle TOLLE Serie!
#3.01 Ganz im Staffelfinale/-auftakt-Stil werden Rückblenden eingespielt, das gefällt mir jedesmal total super. LUCAS soll der Brandstifter gewesen sein? Konnte ich schon in der Folge nicht glauben und das wird ja dann auch aufgelöst. Die Rückkehr von Haley und Nathans Abweisung, das war alles so unendlich traurig, aber natürlich nicht anders zu erwarten. Ich will Naley wieder haben! Und bin sehr gespannt darauf, wie sich das im Laufe der Staffel (hoffentlich zum Guten) entwickelt.
Brookes Idee einer "non exclusive relationship" ist wohl das beknackteste, was es gibt, es passt aber zu ihr. Mit Brucas kann ich mich immer mehr anfreunden, zumal Peyton gerade wirklich selbst Probleme hat, auch ohne Männer. Schade finde ich, dass ihr ursprünglicher Vater nicht zurückgeholt werden konnte

Die Chemie zwischen Peyton und ihrem "neuen" Dad ist nicht so gut, wie sie es mit dem "alten" Dad war, finde ich.
#3.02 hielt ich eher für eine durchschnittliche Folge, aber natürlich mit eine fulminanten Ende: Dan (der in dieser Staffel ja anscheinend zum personifizierten Bösen mutiert

) erinnert sich daran, dass Luke beim Brand da war. Uff. Was mich etwas schockiert hat, ist Peytons krasse Ablehnung gegenüber Haley. Klar ist es schön, dass Peyton hinter Nathan steht (aber Peyton schlägt sich wahrscheinlich immer auf die Seite des Betrogenen), aber Haley hat ihr wirklich nichts getan und so derb muss Peyton ihr gegenüber eigentlich nicht sein. Aber gut, die Frau reagiert eben gerne schnell über...
In
#3.03 gefiel mir die Sache zwischen Lucas und Haley mit den Wunschlisten ausgesprochen gut ("I want to kiss a musician"

), wie in alten Zeiten

Dann Dan: er will Whitey absetzen, so ein Mistkerl. Genial, wie Karen gegen ihn aufsteht und sich für Whitey einsetzt, die beiden haben mir zusammen schon immer gut gefallen (gut, Whitey gefällt so und so, ein genialer Charakter!). Dan bringt fast Lucas um (

) und Nathan will sich von Haley scheiden lassen - ahhhh!
Okay (
#3.04): CMM als Captain Sparrow? Total GEIL

Ich hab mich totgelacht, als er und Haley im Kostümladen waren. Wir haben die Neue, Rachel (eine wahnsinnig heiße Frau!) aka Pamela, und eine schöne Mutter-Tochter-Geschichte, die durch Peytons konstantes Misstrauen allerdings kaputtgemacht wird. Und: Chris Keller is back (YAY Tyler Hilton!

). Die arme Haley - denkt, dass Nathan sie geküsst hätte. Dann der Mitternachtswahnsinn in
#3.05, wieder eine richtig geniale Folge. Das Gezicke zwischen Brooke und Rachel ist unglaublich amüsant, zumal beide wirklich ebenbürtige Gegnerinnen sind. Witzigerweise wirkt Rachel ein wenig wie die damalige Brooke.
Irgendwie schön finde ich es, wie Nathan sich für Haleys Musik einsetzt, wobei ich mir nicht sicher bin, wieso er das macht: um ihr zu helfen, insgeheim, weil er sie ja doch liebt? Um sie zu testen? Beides auf einmal?
Boydraft (
#3.04) - so was gibt's einfach nur im Fernsehen, aber bei OTH wird es so gut gemacht, dass man sich einfach nur amüsieren kann (Bevin und Skills!). Rachel zeigt mal ein bisschen ihre nette Seite und ich glaube, hinter ihrer toughen Fassade verbirgt sich sicherlich ein nettes Mädchen, das allerdings so gut wie nie zum Vorschein kommt (zumindest aber in der Szene mit Peyton und der CD, was ich nicht als Einschleimerei eingeordnet hätte - oder?).
Dann der Rosenkrieg zwischen Dan und Deb - WAHNSINN! Gleichzeitig so krank, aber so amüsant, das ist echt die Hölle auf Erden. Kleber am Telefon, Reinpinkeln ins Schwimmbecken, Elektroschocker im Bett, Drogen im Kaffee... ich bin gespannt, wann da mal was ganz schief geht und wie lange Deb das noch aushalten kann.
Ansonsten: Karen for Mayor!
