8. Staffel - Ja oder Nein? [Spoiler]

Das Board zur Serie über die beiden Basketball spielenden Halbbrüder Lucas und Nathan aus Tree Hill.

Moderator: Freckles*

tricky

8. Staffel - Ja oder Nein? [Spoiler]

Beitrag von tricky »

da es ja ein aktuelles thema ist wenn es um one tree hill geht wollt ich einfach euch mal fragen was eure meinung ist: also ja ihr seit für eine achte staffel one tree hill und warum oder nein die siebte staffel ist das perfekte ende und warum?!

meine meinung ist ganz klar: es MUSS noch eine achte staffel geben nicht nur weil ich ein riesenfan der serie bin sondern weil ich denke dass die letzten 4 folgen der siebten staffel nicht mehr ausreichen um die serie so zu lenken dass man zu einem zufriedenstellenden serienfinale kommt, also muss eine achte staffel her
außerdem herrscht ja auch der "kampf" zwischen one tree hill und life unexpected, was ich persönlich auch für völlig unbegründet halte wieso 2 serien die konstant unter anderem (supernatural und vampire diaries) die besten ratings für den sender the cw einholen und serien wie gossip girl und 90210 werden sofort verlängert und haben ratings unter der 2Mio. Marke und das auch konstant...
Zuletzt geändert von Freckles* am 26.11.2011, 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst!
aceman™

Re: 8. Staffel - Ja oder Nein?

Beitrag von aceman™ »

Ich finde die Haltung von CW auch etwas merkwürdig, man ist es aber ja bereits gewohnt. Leider ist OTH nach Smallville die teuerste CW-Serie, sodass es wirklich schwer wäre mit dem gleichen Cast ins 8. Jahr zu gehen. Angenommen Brooke, Nathan oder Haley müssten aus Kostengründen eingestrichen werden, weil diese einfach die höchsten Gagen verlangen können. Will man dann noch eine 8. Staffel?

Mir persönlich ist es relativ egal, ich fände es aber für die treue Fanbase blöd die Serie so unvorbereitet enden zu lassen. Ich habe ja nach Season 6 aufgehört die Serie zu verfolgen und bin absolut zufrieden mit dem Ende der Serie nach Season 6.
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

NEIN! ganz einfach

nach der 6. hätte schluß sein sollen.
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Ich wäre auch für ein Nein. Die Serie hat nach Staffel 4 immer mehr abgebaut und viele Dinge wiederholen sich einfach nur noch. Für mich ist die Geschichte einfach erzählt. Vorallem die 6. Staffel fand ich sehr schwach. Hatte mir in der ersten Hälfte schon überlegt, ob ich sie nicht besser absetzen soll, aber dann wurde ja die 2. Hälfte etwas besser.
Bild
I´m a lucky woman!
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Ich fand 5 und 6 relativ schlecht, eigentlich hätte so gesehen nach 4, was noch ein ganz anderes Niveau war, Schluss sein müssen.
Allerdings gefällt mir Season 7 wesentlich besser und ich hätte nichts dagegen wenn sie eine letzte 8 Season austrahlen. Klar ist aber auch, so gut wie die ersten 4 Staffeln wird das einfach nicht mehr, dazu hat sich alles zu verändert, alleine schon das Szenario.
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Es geht mir bei OTH ein bisschen so wie bei den GG damals... irgendwann ist das ganze einfach ausgelutscht und es werden Charaktere eingebracht, die eigentlich mehr nerven als nützlich sind (vgl. Nanny/April).
Irgendwann muss bei einer Serie auch einfach mal Schluss sein, auch wenn es am Anfang vielleicht weh tut (:)). Aber in Season 5/6 (7 habe ich noch nicht gesehen), hatte ich das Gefühl, dass man überwiegend an den Haaren herbeigezogene Dramatik benutzt, weil es einfach nichts mehr gibt, was man erzählen kann. (obwohl ich den Amoklauf schon sehr gestelzt und unnötig fand)
~ hello darkdays, goodbye light ~
tricky

Beitrag von tricky »

@ Nagaya wie kannst du den amoklauf als unnötig empfinden - die episode gehört doch wohl zu den intensivsten und zu den wichtigsten überhaupt?!
ich muss den meisten hier auch zu stimmen es wäre am besten gewesen hätte man nach der 6.staffel ein schlussstrich gezogen, dennoch hat man sich dazu entschieden eine 7.staffel zu machen, aber wie schon erwähnt kann man in den letzten 4 episoden der 7.staffel die serie nicht mehr so lenken dass man zu einem zufriedenstellenden serienfinale kommen kann...also muss eine 8.staffel her...außerdem ist der kampf vs. life unexpected total unbegründet man hätte einfach die serien melrose place und 90210 canceln können!
aceman™

Beitrag von aceman™ »

tricky hat geschrieben:also muss eine 8.staffel her...außerdem ist der kampf vs. life unexpected total unbegründet man hätte einfach die serien melrose place und 90210 canceln können!
Wie ich schon geschrieben habe, ist das nicht so einfach. Vielleicht haben die Schauspieler etc. von den anderen Serien noch Verträge und dazu deutlich günstigere als die Schauspieler von OTH. Zudem muss man auch den Schedule füllen und kann nicht nur wegen einer Serie 3 canceln.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Kann zwar nicht richtig aktuell mitreden, aber eine Meinung hab ich auch. ;)

1-4 war bis auf S3 die ne Spur schwächer war wirklich fast durchgehend klasse gelungen! S5 habe ich vor 1 Monat gesehen - die war sehr durchwachsen und letztendlich hat sie sich erst in der 2. Hälfte vor dem Komplettausfall gerettet. Deshalb erwarte ich nicht mehr viel, das künstliche Drama wurde hier schon genannt. Bin generell der Meinung, nach 5 Staffel ist die Luft draußen, keine Serie die ich kenne hält das Niveau so lange, deshalb muss es keine 8. Staffel sein, lieber endlich Schluss machen und nicht noch 20 Folgen Paare auseinander bringen usw. - langsam sind die Möglichkeiten nicht mehr da. Eigentlich kann ich das Nanny/April Beispiel unterschreiben, beide kamen und haben völlig unnötig für Drama gesorgt - mir haben beide Geschichten sehr wenig bis gar nicht gefallen. Somit ein schönes Finale (hoffe das schafft mal eine Serie - bezweifel es langsam :ohwell: ) - dann trau ich mich auch mal an Staffel 6 ran.
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

tricky hat geschrieben:@ Nagaya wie kannst du den amoklauf als unnötig empfinden - die episode gehört doch wohl zu den intensivsten und zu den wichtigsten überhaupt?!
Weil der Amoklauf so wirkt, als müsste man unbedingt n bissl Aktion reinbringen und irgendwie gezwungen die Gefühle von Peyton ans Tageslicht bringen, Dan's Racheakt vollbringen, und mit dem erhobenen Zeigefinger aufmerksam machen, dass man Menschen nicht ausgrenzen soll... (obwohl das nach ein paar Folgen wieder vergessen wird...). Mir war das einfach n bisschen zuviel, so dass es für mich keine sonderlichen Gefühle außer ein entnervtes Aufstöhnen verursacht, aber ich denke, dass da jeder anders ist.
~ hello darkdays, goodbye light ~
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Ich finds ja schon amüsant, wie viele Leute sich hier zu Wort melden, die die siebte Staffel überhaupt nicht gesehen haben...

Meiner Meinung nach sollte es aus den von tricky genannten Gründen definitiv eine achte Staffel geben, wenn auch vielleicht nur eine mit 13 Folgen, die dann zur Midseason startet. In vier Folgen kann es keinen ordentlichen Abschluss der Serie geben, vor allem nicht nach den ganzen Storys, die in der Coda von 7.18 angerissen wurden. Und obwohl ich ganz sicher kein Leyton-Fan bin, finde ich, dass Lucas und Peyton im Serienfinale aufzutauchen haben - ob das machbar ist, ist natürlich fraglich, aber für das Staffelfinale der siebten war es bestimmt nicht möglich...

Das Ende der sechsten Staffel wäre zweifellos ein tolles Serienfinale gewesen (genau wie auch das der vierten), aber ich hätte dafür auf keinen Fall auf die siebte Staffel verzichten wollen, die für mich neben der dritten ganz eindeutig die qualitativ hochwertigste ist. Die neuen Charaktere wurden toll eingeführt und haben (neben Nathan, Haley, Brooke und Julian) noch einiges an Potential zu bieten, vor allem wenn man es bei einer halben Staffel belässt und keine Psycho-Füllerstorylines benötigt.

Was den "Kampf" mit LUX angeht, gibt es mittlerweile auch das Gerücht, dass es nicht "entweder oder" sondern "beide oder keine" ist, also sollte man sich nicht allzu sehr darauf versteifen, die beiden gegeneinander auszuspielen.
aceman™ hat geschrieben:Vielleicht haben die Schauspieler etc. von den anderen Serien noch Verträge und dazu deutlich günstigere als die Schauspieler von OTH.
Also an den Schauspielerverträgen kanns nicht liegen, die sind nämlich alle schon verlängert.
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

tricky hat geschrieben:außerdem herrscht ja auch der "kampf" zwischen one tree hill und life unexpected, was ich persönlich auch für völlig unbegründet halte
Das stört mich auch ungemein. Nehmen wir mal an, es gäbe eine achte Staffel für OTH, dann wäre für LU nach nur einer Staffel Schluss und da würd ich mich sowas von ärgern. ^^
Da ich bisher nur OTH Staffel 1-5 gesehen hab, kann ich nichts zu den Verläufen in 6 oder 7 sagen, aber mir graut es jetzt schon davor, Lucas und Peyton gehen zu sehen. Bin also schon sehr gespannt, vll verhält es sich mit den beiden Staffel auch wie mit den letzten beiden von Gilmore Girls und man mag die eig gar nicht mehr so recht sehen?
Wenn das so wäre, dann würd eich auf jeden Fall dem genannten Vorschlag von einer "kurzen" Staffel 8 zustimmen. :D
Bild
~*~
Chairjunkie

Beitrag von Chairjunkie »

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass sich hier einige so klar gegen einen 8. Staffel aussprechen würden. Ich bin ein großer Fan der Serie und ich muss zugeben, dass ich der 7. Staffel mehr als kritisch gegenüber stand, aber ich habe ihr, auch ohne Leyton, eine Chance gegeben und habe es keine einzige Folge bereut. Wie Lena schon sagte, ist die 7. Staffel eine der hochwertigsten der ganzen Serie. Ich würde es extrem schade finden, wenn mir die neuen Charas schon wieder genommen werden, denn sie haben ein enormes Potenzial und es wäre schade, wenn es so verschwendet wird. Wie tricky und Lena schon sagten, ist es nicht möglich in den 4 verbleibenden Folgen ein vernünftiges Ende zu finden und ich finde Naley, Brulian und die neuen Charas haben genau wie Leyton ein abgeschlossenes Ende verdient. Ich möchte nicht, dass auch OTH ein Ende wie Gilmore Grils bekommt, der als Serienfinale einfach nichts taugte. Ich wünsche mir für diese tolle Serie einen runden und gelungen Abschluss und das ist einfach in den 4 ausstehenden Episoden der aktuellen Staffel nicht möglich.

Ich bin der Meinung es sollte keinen Kampf zwischen LUX und OTH geben, es sind beides sehr gute Serien mit gut durchdachten Storylines und reichlich Potenzial für eine weitere Staffel. Die Politik von CW kann ich wie einige hier auch nicht ganz nachvollziehen. SPN, TVD, OTH und LUX sind Serien die eine treue Fanbase haben und regelmäßig für gute Einschaltquoten, für CW-Verhältnisse, sorgen. Von daher kann ich es nicht nachvollziehen, wie man Serien wie 90120 oder auch GoGi (ich liebe Chuck und Blair, aber die Storylines der Serie sind zur Zeit eher unterirdisch) verlängern kann und Serien die wirklich gut sind, einfach auf die Liste der Wackelkanditaten schickt. Das ist einfach nur unlogisch!!! Von daher bin ich ganz klar für eine 8. Staffel!!!
tricky

Beitrag von tricky »

also hier für alle die die für eine 8.staffel one tree hill sind ist diese seite die chance es selbst in die hand zu nehmen also immer schön voten:
http://www.eonline.com/uberblog/watch_w ... ed_kristin

ich weis die konkurrenz ist groß aber ich glaube die one tree hill fans können dass hinbekommen ;)

da die seite jetzt nicht mehr verfügbar ist gebe ich euch diese hier dort ist auch der link enthalten:
http://www.onetreehillblog.com/
Zuletzt geändert von philomina am 30.03.2010, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt!
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Michael Ausiello ist optimistisch :)
Question: I have to have some One Tree Hill scoop — preferably on the season finale and the show’s renewal status. —Nick
Ausiello: I have a very strong hunch The CW will give the show a 13-episode pickup, although we’ll probably have to wait until May for an official announcement.
Quelle
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Ich finde die aktuelle 7. Staffel zwar um Länge besser als Season 5 & 6, aber besser als "ok" hat sie bei mir trotzdem nicht abgeschnitten. Und dass, obwohl das nervige Leyton (besonders Lucas :roll: ) endlich weg ist und durchaus ein paar sympathische neue Darsteller dazu gekommen sind.

Ich sehe auch nicht, dass hier noch x wahnsinnig komplizierte Handlungsstränge offen wären, mal abgesehen von Clay und der neuen Psychotante, die wie seine tote Frau aussieht. Aber man hat in OTH schon komplexer Handlungsstränge in 2-4 Folgen abgehandelt, also seh ich da nicht das Problem, dass wir nur mit offenen Storyteilen sitzen bleiben. Da der Sender eh noch keine Entscheidung getroffen hat, wird man wohl oder übel die Geschichten mehr oder weniger zu Ende bringen müssen, auch wenn es doch eine S8 geben wird. Ich hab gelesen, dass die letzte Episode in 2 Fassungen gedreht wurde, je nach dem wie der Sender sich entscheidet. Also eine mit Cliffhanger und eine ohne. ;)

Ganz ehrlich, ich würde mich schwarz ärgern, wenn man LU zu gunsten von OTH absetzen würde. Die Serie gefällt mir viel zu gut und hat was frisches, während ich OTH nur noch aus Gewohnheit schaue.
Bild
I´m a lucky woman!
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Ich sehe auch nicht, dass hier noch x wahnsinnig komplizierte Handlungsstränge offen wären
Von wahnsinnig kompliziert hat doch niemand geredet, aber es wurden in den letzten Minuten von 7.18 mehrere neue Storys (Clay/Katie, Mouth/Lauren/Skills, Alex/Josh/Sexvideo und Victoria/Alexander) angerissen und wenn sie das Niveau der bisherigen siebten Staffel halten wollen, handeln sie es besser nicht wie in früheren Staffeln ruck zuck ab.
Da der Sender eh noch keine Entscheidung getroffen hat, wird man wohl oder übel die Geschichten mehr oder weniger zu Ende bringen müssen, auch wenn es doch eine S8 geben wird.
Ja, eben, und wenn es keine achte Staffel gibt, wird es definitiv weniger zu Ende gebracht. Klar kann man die Storys alle irgendwie abschließen, man müsste ja auch die Staffel abschließen, selbst wenn es weitergeht. Aber ich bin eben der Meinung, dass es für die SERIE in den verbleibenden vier Folgen keinen anständigen Abschluss gibt, wie es bis jetzt bei jeder (meiner) Serien war, die gegen Ende der Staffel und nicht lange angekündigt abgesetzt wurden.
Ganz ehrlich, ich würde mich schwarz ärgern, wenn man LU zu gunsten von OTH absetzen würde.
Wie ich oben schon geschrieben habe gibts dieses LUX vs. OTH überhaupt nicht mehr, außerdem hat Ausiello auch gesagt, dass LUX bei stabilen Quoten gute Chancen auf ne Verlängerung für 13 neue Folgen bekommt.
tricky

Beitrag von tricky »

ich finde das wäre wohl die beste entscheidung die man treffen könnte für beide serien und deren fans
one tree hill bekommt eine weitere staffel mit 13 episoden für ein gutes rundes ende und life unexpected auch um sich eine größere fanbase zu schaffen
außerdem ist eine 8.staffel mit 13 episoden besser als gar keine 8.staffel und wird die serie verlängert, ist noch lange nicht gesagt dass es bei den 13 episoden bleibt, vor allem wenn der sender the cw serien wie melrose place mal endlich cancelt ich meine die quoten von mp sind katastrophal, melrose place erreicht noch nicht einmal die hälfte der one tree hill quoten :roll:
und die verlängerung von 90210 soll auch noch mal jemand verstehen - ich sag nur quoten die sich jede woche untertreffen :D - nur noch lächerlich...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kann mich Lena absolut anschließen.
Ich will nen vernünftigen Abschluss (und der ist am vernünftigsten, wenn Lucas und Peyton dabei sind) und den wirds in S7 wohl nicht mehr geben. Zudem will ich gerne mehr von Clay, Alex udn Quinn sehen und sie nicht nur als HC einer Staffel wissen.
Den S7-Autoren traue ich derzeit auch zu, dass sie ne ähnlich gute S8 schreiben, und wir (ich ;-)) somit zwei Staffeln haben, die sich angenehm von den schwachen davor abheben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Ich schließe mich Lena und Schnupfen an.

Jede gute Serie verdient ein gutes Ende. Und das wäre nach S7 nicht der Fall, denke ich. Es ist noch einiges offen. Und bisher hat mich S7 mehr überzeugt als S6.
Mir würde es gefallen, wenn Lucas/Peyton/Sawyer zum Abschluss nochmal zurückkehren. Ich möchte sehen, dass Brooke endlich mal glücklich ist und sich nicht wieder alles selbst verbaut. Und ich möchte noch sooo viel mehr. ;-)

Also her mit der 8. Staffel! :up:
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill“