One Tree Hill

Das Board zur Serie über die beiden Basketball spielenden Halbbrüder Lucas und Nathan aus Tree Hill.

Moderator: Freckles*

WhiteRoses

Beitrag von WhiteRoses »

Slutty hat geschrieben:
HONEY.KISS hat geschrieben:Also meine Meinung zu OTH ist, dass diese Serie besser ist, als OC..

Ich hab auch noch mal ne Frage: Hat Pro7 schon einen deutschen Trailer laufen lassen?
geht mir genauso. ich fand O.C. zwar auch gut, aber one tree hill um längen besser.

bin schon voll auf die synchronstimmen gespannt :):)

leider hab ich noch keinen trailer gesehen, wär echt mal an der reihe, die machen überhaupt keine werbung für OTH
Dann müssen wir eben Werbung machen :D Damit die Serie auch erfolgreich wird!
Ich fordere meine Freunde alle an, es sich anzuschauen, wenn sie's nicht tun gibt's ärger ^_^


Und mir gehts genauso, OTH mag ich viel mehr als OC, bei OC hat mich am Ende nur die 4. Staffel überzeugt, bei OTH alle :) Aber man kann die Serien ja auch nicht vergleichen, meiner Meinung nach.

Irgendwo will ich mir die deutsche Fassung nur wegen der Synchro anschauen, um mich im nachinein drüber witzig zu machen :D Ich hab mich nämlich schon so sehr ans Original gewöhnt, die Stimmen sind so toll^^ Hoffe es wird nicht viel vermasselt..
castaways

Beitrag von castaways »

Da kann ich ja nur von Glück reden, dass ich keine Originalfolge gesehen habe, denn im allgemeinen (siehe DC) wird bei der Synchro oft gar Abscheuliches angerichtet...
Ich persönlich freue mich jedenfalls schon sehr auf OHT und hoffe, dass nun wöchentlich ein Episoden - Thread eingerichtet wird.
Slutty

Beitrag von Slutty »

WhiteRoses hat geschrieben: Irgendwo will ich mir die deutsche Fassung nur wegen der Synchro anschauen, um mich im nachinein drüber witzig zu machen :D Ich hab mich nämlich schon so sehr ans Original gewöhnt, die Stimmen sind so toll^^ Hoffe es wird nicht viel vermasselt..
ja so gehts mir auch. weiss eigentlich auch net, warum ich mri die deutsche fassung unbedingt angucken will, immerhin kenn ich auch schon alle 4 staffeln, aber nun gut ;) is halt ne geile serie wie ich finde :D
Brooke.

Beitrag von Brooke. »

carolili hat geschrieben:Morgen ist es eindlöich soweit...
Ich kann es ja kaum noch erwarten, die Sendezeit ist mir da eigentlich egal... Hauptsache OTH... :D :D

genau :D:D:D:D:D:D
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

castaways hat geschrieben:Da kann ich ja nur von Glück reden, dass ich keine Originalfolge gesehen habe, denn im allgemeinen (siehe DC) wird bei der Synchro oft gar Abscheuliches angerichtet...
Ich persönlich freue mich jedenfalls schon sehr auf OHT und hoffe, dass nun wöchentlich ein Episoden - Thread eingerichtet wird.
So ist es geplant. :)

@Brooke: Bitte nicht nur Ein-Wort-Postings!
Damaris

Beitrag von Damaris »

Mmh die wiederholung von der ersten Folge heute kommt nicht zufällig nochmal?
Habs leider verpennt :D Nächste woche nehm ichs mir auf =)
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Damaris hat geschrieben:Mmh die wiederholung von der ersten Folge heute kommt nicht zufällig nochmal?
Habs leider verpennt :D Nächste woche nehm ichs mir auf =)
Die Sendezeit ist aber auch doof! Wieso senden sie es nicht um 12:30 wie O.C? Ich hab die ersten 15 Minuten verpasst,weil im Programm stand,dass es um 11:30 anfängt,aber es fing um 11:15 an.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Am besten immer den Abend vorher im Pro7-Videotext nachschauen, das stimmt meistens. Ich programmiere aber meist nochmal meinen VCR auf ne Viertelstunde früher und eine später, um sicher zu gehen ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

hoernaey hat geschrieben:Am besten immer den Abend vorher im Pro7-Videotext nachschauen, das stimmt meistens. Ich programmiere aber meist nochmal meinen VCR auf ne Viertelstunde früher und eine später, um sicher zu gehen ;)
Das ist wohl auch das Beste. Wir versuchen auf myFanbase auch immer die aktuellsten Zeiten anzugeben, aber manchmal werden die eben einen Tag vorher sogar noch geändert :ohwell:
Anni

Beitrag von Anni »

ich find OTH einfach nur klasse. meine freundin aus den usa hat mir schon immer davon vorgeschwärmt und als sie dann gehört hat, dass es nun endlich auch in deutschland kommt, musste ich es schauen. :D OTH ist auf jeden fall besser als OC.
Judith*

Beitrag von Judith* »

Also .. irgendwie kommts mir shcon vor dass OTH den Bach runtergeht..
Ich schau jeden Tag heir ins Forum, grad das 1,2 Tage nach SOnntag ein paar Beiträge hier erscheinen, aber sonst tut sich nix :wtf:
In den adneren Foren gehts rund und es gibt (fast) immer neue beiträge..

Es gab doch viele Fans, wo sind die hin ?

Mich mach das traurig, denn ich würde mcih gerne mit mehreren OTH Fans unterhalten, aber anscheinend kommt die Serie hier in Deutschland bzw. Österreich bzw. Schweiz echt nicht gut an . schade ... :(
blackfall

Beitrag von blackfall »

Ich finde sowas kannst du nicht nach 3-4 Folgen entscheiden, OC musste sich auch erst eine Fangemeinde erschaffen. Anfangs waren viele Leute auch gegen OC, manche waren erst ab Staffel 2 dabei. Das hat sich alles erst entwickelt. OTH wird das Niveau auch noch steigern und die Folgen werden garantiert besser. Überleg mal, es gibt bisher 4 Staffeln, in den USA waren die QUoten am Anfang auch nicht gut, bis sie die Struktur geändert haben, wie z.B. Basketballszenen gekürtzt und die Folgen haben sich an dem Feedback der Fans angepasst. Dies wird mit den dt. Episoden auch noch passieren, man muss nur abwarten. Ich finde man kann nach 3, 4 Wochen noch nicht erwarten, dass hier alles boomt an Beiträgen und Fans, das kommt schon noch alles...
Benutzeravatar
Schnorchelchen
Beiträge: 187
Registriert: 03.12.2006, 16:49
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Schnorchelchen »

Da muss ich blackfall recht geben. Ich kenne zwar bis jetzt auch nur die paar Folgen von der ersten Staffel, die bei uns schon ausgestrahlt wurden, aber ich bin mal so optimistisch und denke, dass es sich auf jeden Fall noch steigern wird! Ok, also bis jetzt könnten die Folgen besser sein, aber ist das nicht immer am Anfang so? Man ist doch erst dann so richtig von einer Serie begeistert, wenn man die Charaktere wirklich kennt und sie dann wieder was für ihren Charaktertypisches machen. (Ich denke da besonders an Seth Cohen aus O.C. und seine Sprüche^^) Ich finde auch, wenn man jetzt die erste Staffel gesehen hat und sie dann irgendwie nochmal sieht, ist sie gleich viel besser, weil man einfach mit den Charakteren vertraut ist und sie leib gewonnen hat.
Außerdem könnte ich jetzt zum Beispiel gar nicht so viel zu den Episoden schreiben, weil ich sie noch nicht so ganz einordnen kann. Mann muss sich sozusagen erstmal richtig "eingucken". Oder?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Hier ist ein kurzes "Behind the Scenes"-Video von einem Dreh eines Basketballs-Spiels in OTH:

Behind the Scenes (keine Spoiler)
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich hab mal eine Frage:
Nathan und Lucas sind ja beide ungefähr gleich alt, oder? Als Lucas geboren wurde, wollte Dan keine Kinder, aber kurz darauf kommt Nathan und da will er plötzlich welche? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Ich meine, das war so, dass keiner der beiden Söhne geplant war. Und Dan hätte Karen wohl auch geehelicht, aber die wollte nicht. Da hat er quasi aus der Not heraus Deb geheiratet, weil er sie ja auch unbeabsichtigt geschwängert hatte. Oder wie war das gleich? Mensch, das ist einfach schon zu lange her.

Weiß es jemand noch genau? Annika? Nina?
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Das is schon kommisch wenn man O.C und OTH vergleicht.

O.C wude wie OTH genau so ab 2oo3 gesendet, trotzdem haben die meisten Leute im Deutschen Raum das erste mal von OTH vor ein paar Wochen gehört.

Bei uns is OTH völlig untergegangen, neben O.C.

Da fragt man sich erst recht warum P7 so lange gewartet hat mit der Ausstrahlung?

Und warum man der Serie keine Chance gibt, an einem vernünftigen Sendeplatz.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ich weiß ja nicht, wie lange Pro7 schon die Rechte an OTH hat, aber wenn es sich zwischen den beiden Serien hätte entscheiden müssen, ist doch ganz klar, warum sich für OC entschieden wurde. OC war damals ein ziemlicher Hit in der ersten Staffel und wurde ja auch dann relativ früh gleich bei uns gezeigt, während ich bei OTH nicht mal weiß, ob die Serie jemals gute Quoten hatte ;) Ich kenn nur die aus der letzten Staffel und die erste soll da ja auch nicht so beeindruckend gewesen sein...

Auch die zweite Frage beantwortet sich mMn von allein: Pro7 ist mit OC ziemlich baden gegangen, deshalb hat es keinerlei Vertrauen in OTH. Warum sie die Serie nicht wenigstens auf dem alten Sendeplatz von OC angefangen haben, ist mir jedoch auch völlig schleierhaft :roll:
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

hoernaey hat geschrieben:Auch die zweite Frage beantwortet sich mMn von allein: Pro7 ist mit OC ziemlich baden gegangen, deshalb hat es keinerlei Vertrauen in OTH. Warum sie die Serie nicht wenigstens auf dem alten Sendeplatz von OC angefangen haben, ist mir jedoch auch völlig schleierhaft :roll:
Ok, dann erklär mir mal, warum man diese Serie überhaupt eingekauft hat?

Ich mein die Programm Planer oder wer dafür Verantwortlich ist, müssen doch total....denken....sein.

Da kauft man sicher keine billige Serie ein und dann verschenkt man das indem man der Serie ja gar keine Chance gibt.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Vielleicht hat man die Serie schon eingekauft, als OC noch recht erfolgreich lief, wollte sie dann aber erst noch nicht senden. Oder sie war Teil eines Pakets. Nicht immer wird jede Serie einzeln eingekauft. Wann sie sie gekauft haben, weiß ich eben auch nicht...
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill“