One Tree Hill

Das Board zur Serie über die beiden Basketball spielenden Halbbrüder Lucas und Nathan aus Tree Hill.

Moderator: Freckles*

junkie

Re: One Tree Hill

Beitrag von junkie »

Nach O.C. California dachte ich, besser geht es gar nicht mehr.
Aber One Tree Hill hat meine Meinung geändert.
Hauptsächlich wurde diese Serie zu meiner Lieblingsserie (eigentlich zusammen mit OC), da mir von OC die vierte Staffel nicht so gefällt.

Bei One Tree Hill gibt es so geniale Storylines. Immer wieder denke ich mir, was wollen die sich eigentlích noch mehr einfallen lassen?

Die dritte Staffel habe ich mir innerhalb eines Tages angesehen - aufhören ging einfach nicht. Jede einzelne Folge ist so mitreißend und spannend.

Freu mich schon sehr auf den 10.Oktober.
McDiva

Re: One Tree Hill

Beitrag von McDiva »

Das war bei mir auch so ich mochte O.c aber ab der 3 Staffel war es nicht mehr das selbe.

Aber seitdem ich das erstemal One Tree Hill geguckt habe konnte ich nicht emhr aufhören. Ich muss es jeden Tag anschauen egal ob jetzt auf Dvd oder im Fernsehen. Vorallem Chad und Sophia haben es mir angetan.
The O.C. Fan

Re: One Tree Hill

Beitrag von The O.C. Fan »

junkie hat geschrieben:Nach O.C. California dachte ich, besser geht es gar nicht mehr.
Aber One Tree Hill hat meine Meinung geändert.
Hauptsächlich wurde diese Serie zu meiner Lieblingsserie (eigentlich zusammen mit OC), da mir von OC die vierte Staffel nicht so gefällt.
Ja, genau so ging es mir auch! Aber ich muss echt sagen: Ich liebe One Tree Hill! :D
Und die 4. Season von OC hat mir auch nicht meh so gefallen!!!

Liebe Grüße Steffi
B. Davis

Re: One Tree Hill

Beitrag von B. Davis »

War bei mir auch ähnlich, OC war unangefochten meine absolute Lieblingsserie und nach der mMn gradiosen 4. Staffel sogar noch mehr, OTH dagegen hab ich gehasst, abgrundtief, es gab glaub ich kaum eine Serie die ich mehr verabscheut habe. :D
Irgendwann, nachdem der Hass ein wenig abgeflacht war, hab ich mir dann die 1. Staffel auf DVD gekauft, einfach so, hatte nicht damit gerechnet gleich so süchtig zu werden. ;) Und naja, seitdem guck ich auch fast jeden Tag, und werd fast verrückt, weil die Zeit bis zum 10.10. irgendwie so garnicht vergeht.:D
♥ Sammysbabe ♥

Re: One Tree Hill

Beitrag von ♥ Sammysbabe ♥ »

The O.C. Fan hat geschrieben:
junkie hat geschrieben:Nach O.C. California dachte ich, besser geht es gar nicht mehr.
Aber One Tree Hill hat meine Meinung geändert.
Hauptsächlich wurde diese Serie zu meiner Lieblingsserie (eigentlich zusammen mit OC), da mir von OC die vierte Staffel nicht so gefällt.
Ja, genau so ging es mir auch! Aber ich muss echt sagen: Ich liebe One Tree Hill! :D
Und die 4. Season von OC hat mir auch nicht meh so gefallen!!!

Liebe Grüße Steffi
Bin genau eurer Meinung,die 4 Season war echt net so toll!
I Love One Tree Hill,too! :D

LG Nicki ;)
Haley K.G

OTH Fantest

Beitrag von Haley K.G »

Bist du ein OTH Fan!? Wie besessen bist du von dieser Serie? Wie viel weißt du von deiner lieblingsserie!?


Test (beinhaltet Spoiler!)

http://www.gotoquiz.com/othfans_com_one ... _your_know

Ich - You're 83% addicted to One Tree Hill :D

Schreibt doch auf, wie viel Prozent ihr erreicht habts und wie ihr persönlich OTH als Serie findet!?
Zuletzt geändert von philomina am 07.11.2008, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben, da es bereits diesen Thread für allg. Diskussionen zu OTH gibt.
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: One Tree Hill

Beitrag von melbone »

Bild

Bin zurzeit im totalen 'OTH' Fieber :) Die Serie macht einfach süchtig, wenn man einmal angefangen hat eine Folge zu schauen kann man nicht mehr damit aufhören :D

Staffel 1 und 2:

Achtung: Spoiler

Bild

Lucas Scott (Chad Michael Murray) ist der ungeliebte Sohn von Dan Scott, seine Mutter Karen wurde von ihm sitzengelassen und musste Lucas allein großziehen, Lucas besitzt im Gegensatz zu Nathan kein Luxus, und hatte es in seinem Leben nicht sehr leicht, zu seiner Mutter hat er ein sehr inniges Verhältnis, und auch zu seinem Onkel Keith, der ihn mitaufgezogen hat, die Probleme beginnen als Lucas in das Basketballteam aufgenommen wird. Er verliebt sich in Nathan's Freundin Peyton, wird von Nathan schikaniert, und von seinem eigenen Vater gemieden. Die beiden Brüder kommen sich im Laufe der 1. Staffel näher. Lucas zieht in Season 2 bei Dan ein, als er von der Intrige gegen Keith erfährt, und spioniert ihm sogar nach, um zu beweisen, das Dan ein Betrüger ist. Es kommt noch heraus, das Lucas den genetischen Defekt, und somit den Herzfehler von Dan geerbt hat. Nach seiner Trennung von Brooke und Peyton beschließt er mit beiden nur befreundet zu bleiben. Er hat kurz was mit Anna (Daniella Alonso), die in Wahrheit lesbisch ist, als ihm bewusst wird das er noch etwas für Brooke empfindet macht er mit Anna Schluss.

Bild

Nathan Scott (James Lafferty) ist am Anfang noch das arrogante Arschloch der Schule, und verachtet seinen Halbbruder Lucas, der zu einem harten Konkurrenten für ihn wird, von seinem Vater unter Druck gesetzt, nimmt er Doping, um fit zu bleiben, mit fatalen Folgen.
Nathan verändert sich als er Haley kennenlernt und heiratet sie, was seine Eltern nicht sehr gut aufnehmen, besonders Deb, ist gegen diese Ehe, Nathan zieht aus seinem Elternhaus aus und nimmt sein Leben selbst in die Hand. Nach der Trennung von Haley baut er absichtlich einen Unfall bei einem Autorennen, benimmt sich im Unterricht daneben, und wird kurzzeitig verhaftet. Nathan möchte über den Sommer ins Basketballcamp gehen und wieder mit seiner Mutter zusammenleben, ohne Dan.

Bild

Peyton Sawyer (Hilarie Burton) kommt in den ersten Episoden noch ziemlich mürrisch und unsympatisch rüber, aber man erfährt bald was der Grund für ihr negatives Auftreten ist, sie ist einsam, ihre Mutter ist vor Jahren bei einem Autounfall gestorben, ihr Vater kaum zu Hause, und ihr fester Freund Nathan behandelt sie schlecht und interessiert sich gar nicht für sie - bis sie auf Lucas trifft, der sich sofort in sie verliebt - zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt sie sich von jemanden verstanden. Sie haben starke Gefühle füreinander doch die Beziehung steht unter keinem guten Stern, da Peyton ihre beste Freundin Brooke nicht verletzten will, die ebenfalls in Lucas verliebt ist. Peyton kommt in der 2. Staffel mit Jake (Bryan Greenberg) zusammen der bereits eine kleine Tochter namens Jenny hat, doch das Glück der beiden währt nicht lange, denn Jake's Ex-Flamme Nikki (Emmanuelle Vaugier) taucht auf und verlangt ihre Tochter zurück. Ausserdem meldet sich eine mysteriöse Frau bei Peyton, mit dem Namen Elli (Sheryl Lee), die vorgibt ihre leibliche Mutter zu sein.

Bild

Haley James Scott (Bethany Joy Lenz) ist die beste Freundin von Lucas, und verliebt sich in Nathan, was Lucas anfangs gar nicht passt, da beide Brüder miteinander verfeindet sind, sie erlebt mit Nathan ihr erstes Mal und lässt sich auf eine heimliche Heirat mit ihm ein, in der 2. Staffel kriselt es zwischen den beiden, weil Haley ihre Liebe zur Musik entdeckt, den Sänger Chris (Tyler Hilton) küsst, und mit ihm auf Tournee geht.

Bild

Dan Scott (Paul Johansson) ist der Vater von Lucas und Nathan, und hat mit ihnen nicht viel Gemeinsamkeiten, von seiner Jugendliebe Karen trennte er sich, nachdem er sie geschwängert hatte, weil ihm seine Basketball-Karriere wichtiger war, schon sehr bald lernte er Deb kennen, die ebenfalls von ihm schwanger wurde, er heiratete Deb, und lebte mit ihr und Nathan fortan als Familie zusammen, mit seinem zweiten Sohn Lucas wollte er nichts zu tun haben, Dan führt ein erfolgreiches Autoverkaufshaus, und möchte Nathan zum Basketballstar der Schule machen, der seine Forderungen nicht länger erfüllen kann, seine Ehe zu Deb geht mehr und mehr in die Brüche, und als er auch noch Keith und Deb zusammen im Bett erwischt, wird sein Hass auf seinen Bruder noch verstärkt, er will sich nach seinem Herzinfarkt an ihm rächen, indem er eine Frau, Jules (Maria Menounos), dafür bezahlt, die Keith das Herz brechen soll, Keith verliebt sich in Jules, und will sie fast heiraten, bis diese einen Rückzieher macht, als Keith dahinterkommt was Dan ihm angetan hat ist er am Boden zerstört. Dan hat Lucas nach einem Unfall das Leben gerettet und versucht eine bessere Beziehung zu ihm aufzubauen. Noch dazu küsst er Karen während eines Streits. Am Ende der 2. Staffel wird ein Mordanschlag auf Dan verübt, die Person setzt das ganze Büro in Flammen.

Bild

Brooke Davis (Sophia Bush) ist das typische Party-Luder, sie steht auf Lucas, der allerdings ein Auge auf Peyton geworfen hat, als er eine Abfuhr von ihr bekommt, fängt er schließlich was mit Brooke an, bis Peyton irgendwann klar wird das sie echte Gefühle für Lucas hegt, beide haben eine heimliche Affäre miteinander, Lucas macht sogar mit Brooke Schluss und entscheidet sich für Peyton, als Brooke die Wahrheit herauskriegt, kündigt sie Peyton die Freundschaft, diese trennt sich daraufhin von Lucas. In der 2. Staffel ist Brooke nicht mehr so oberflächlich und man lernt eine ganz andere weichere Seite von ihr kennen, Brooke hat eine kurze Affäre mit Felix (Michael Copon), die jedoch nur von kurzer Dauer ist, zwischen Lucas und Brooke scheint sich wieder etwas anzubahnen.

Bild

Deb Scott (Barbara Alyn Woods) ist die Ehefrau von Dan und die Mutter von Nathan, sie ist ständig auf Geschäftsreisen, doch als sie sieht wie schlecht es ihrem Sohn geht, entschließt sie sich die Karriere aufzugeben, und sich mehr ihrer Familie zu widmen, sie freundet sich mit Karen an und arbeitet mit ihr gemeinsam in 'Karen's Cafe', Deb kommt immer mehr dahinter wie hinterhältig und falsch Dan ist, sie lassen sich scheiden, in der 2. Staffel ist sie sogar Tablettenabhängig und macht einen Entzug.

Bild

Keith Scott (Craig Sheffer) ist der ältere Bruder von Dan und der Gute von beiden, er hat sich immer um Karen und Lucas gekümmert, und arbeitet in einer Autowerkstatt. Keith ist heimlich in Karen verliebt, dessen Gefühle von ihr jedoch nicht erwidert werden.

Bild

Karen Roe (Moira Kelly) ist eine sehr liebevolle Mutter und versucht so gut wie es nur geht ihren Sohn Lucas zu beschützen, sie wurde von Dan verlassen und empfindet seitdem nur noch Abscheu für ihn, Keith's Heiratsantrag lehnt sie ab, weil sie sich über ihre Gefühle für ihn nicht sicher ist, sie besucht wieder das College, und hat eine Beziehung mit ihrem Professor Andy Hargrove (Kieren Hutchison), durch eine Intrige von Dan, kommt heraus das beide zusammen sind, und somit wird Andy als Dozent gefeuert. Karen und Andy gehen am Ende wieder getrennte Wege.

Staffel 3 und 4 folgen noch ;)

'One Tree Hill' ist einfach klasse und eine meiner absoluten Lieblingsserien geworden :anbet: ich bin schon sowas von gespannt wie es weitergeht, die Darsteller sind großartig, am besten gefällt mir Dan, von Paul Johansson einfach herrlich fies verkörpert, der Typ kann wirklich so boshaftig und gemein sein und doch hat es manchmal den Anschein das er nicht ganz so kaltherzig ist wie er immer tut, man weiß einfach nie woran man genau bei ihm ist, und das finde ich so toll an diesem Charakter, Nathan mag ich auch total gerne, ich finde ihn sogar noch besser als Lucas, diese Veränderung, vom überheblichen Obermacho zum guten Kerl, ging vielleicht etwas zu schnell, aber ich kann mich gar nicht entscheiden welche Seite mir lieber ist. Peyton finde ich von den weiblichen Figuren am coolsten, weil sie sich völlig von den anderen Mädchen abhebt, und ein gutes Herz hat, was sie in den ersten Folgen noch nicht so zeigen will. Auch Karen ist eine meiner Lieblingscharaktere, besonders gut sind die emotionalen Gespräche mit ihr und Lucas, ich fände es interessant wenn Dan und Karen sich noch ein wenig näher kommen würden, auch wenn das sicher unvorstellbar ist, nach allem was er sich schon alles geleistet hat.
Alles in allem super Serie die mich völlig in ihrem Bann gezogen hat: *Will mehr davon*


10 / 10
The O.C. Fan

Re: OTH Fantest

Beitrag von The O.C. Fan »

So ich hab den Test auch mal gemacht:

You're 92% addicted to One Tree Hill

You are positively addicted to One Tree Hill. You've seen every episode atleast three times and most likely own every piece of One Tree Hill memorialbelia out there. Go Ravens! :D

Ja, also ich liebe OTH und Leyton natürlich! Einfach nur genial! ;)
Sweetgirl11081

Re: OTH Fantest

Beitrag von Sweetgirl11081 »

You're 92% addicted to One Tree Hill

You are positively addicted to One Tree Hill. You've seen every episode atleast three times and most likely own every piece of One Tree Hill memorialbelia out there. Go Ravens!

That's what I got. Sadly I don't know which question I answered wrong! But I'm happy!!!
Lucas_Scott

Re: One Tree Hill

Beitrag von Lucas_Scott »

Die beste Serie, die ich je sehen durfte. Ich bin sehr froh, dass ich mir damals die erste Staffel auf DVD gekauft habe.. bei ProSieben habe ich nämlich nie reingeschaut.

Seit dem wird immer am VÖ Tag die neue DVD-Box gekauft! Habe alle 4 Staffeln gesehen und mein Ranking sieht so aus:

1. Staffel 4
2. Staffel 3
3. Staffel 2
4. Staffel 1

Also bis jetzt hat noch jede Staffel die vorherige toppen können, was ich noch nie bei einer Serie gesehen habe. Freue mich jetzt auf die hoffentlich bald kommende 5. Staffel auf deutsch. :D
Lenya

Re: One Tree Hill

Beitrag von Lenya »

Ich hab nun gerade mal die 1. Staffel von OTH gesehen und schon ein bisschen nachgelesen, was so weiter passiert und muss sagen: Ich bin begeistert!
Teilweise bricht diese Serie wirklich aus dem 08/15-Muster aus, das man häufig in Serien zu sehen bekommt.
Am besten gefällt mir dabei die Beziehung von Nathan und Haley.
Spoiler
Als sie zusammen kamen dachte ich "Die trennen sich eh bald wieder, ist ja in Serien immer so", aber dann hab ich gelesen, dass sie auch in den späteren Folgen, die dann 4 Jahre nach dem Schulabschluss spielen, immer noch verheiratet sind! Wie genial ist das denn?
Bei gewissen Entwicklungen wäre ich froher gewesen, ich hätte sie nicht gelesen
Spoiler
Stichwort Keith
, aber naja. Neugier wird halt auch mal bestraft ;)

Ich bin auf jeden Fall total gespannt, wie es weiter gehen wird und hoffe, dass auch die weiteren Staffeln auf deutsch erscheinen werden.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: One Tree Hill

Beitrag von philomina »

@Lenya: Sorry, ich habe den Beitrag natürlich durchgelesen und dachte, du beurteilst in 1. Linie das, was du bisher gesehen hast, weshalb ich fand, der Beitrag sei im Thread zur 1. Staffel besser aufgehoben.
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: One Tree Hill

Beitrag von melbone »

Weiter geht's ;)

Staffel 3 und 4:

Achtung: Spoiler
Spoiler
Bild

Lucas Scott (Chad Michael Murray) erhofft sich eine erneute Romanze mit Brooke, die keine feste Beziehung mit ihm will und vor seinen Augen mit anderen Jungs flirtet. Er macht ihr eine Liebeserklärung, was sie dennoch nicht davon abhält mit Chris (Tyler Hilton) zu schlafen, zu ihrem Erstaunen ist Lucas sogar bereit ihr diesen Seitensprung zu verzeihen, und beide kommen nach langem Hin und Her zusammen. Doch da ist noch Peyton – die offenbar immer noch eine sehr wichtige Rolle in Lucas’ Leben spielt – Trotz des Kusses will Lucas seine wahren Gefühle noch nicht wahrhaben, aber in Staffel 4 wird ihm endlich klar für wem sein Herz wirklich schlägt: Peyton! Lucas muss auch mit schweren Schicksalsschlägen fertig werden, wie der tragische Tod von seinem Onkel Keith, was nicht nur ihm zu schaffen macht, er erleidet einen Herzinfarkt und erkennt schon bald die bittere Wahrheit: Dan hat Keith ermordet, Lucas bricht nun endgültig mit seinem Vater und wünscht sich nichts mehr als das er endlich die gerechte Strafe für seine Taten bekommt.

Bild

Nathan Scott (James Lafferty) ist nach Haley’s Rückkehr nicht besonders gut auf sie zu sprechen und zeigt ihr die kalte Schulter. Die beiden finden nach den schrecklichen Ereignissen des Amoklaufs wieder zueinander und heiraten noch einmal. Als Nathan von Haley's Schwangerschaft hört ist er nicht sehr angetan von dem Gedanken Vater zu werden und gerät mit ihr darüber in Streit. Hinzu kommt noch der ewige Konflikt zwischen ihm und seinem Vater, der alles versucht um Nathan und Haley auseinanderzubringen, was ihm sogar fast gelingt, doch dann erfährt Nathan das Chris von Dan dafür bezahlt wurde, das der sich an Haley ranmacht, und versöhnt sich wieder mit ihr. Nathan lässt sich auf einen gefährlichen Deal mit Daunte (Rick Fox) ein, bei dem er die Basketball-Meisterschaft absichtlich verlieren muss, und bringt dabei auch noch Haley und dessen ungeborenes Kind in Gefahr. Nachdem er die Veränderung seines Vaters bemerkt hat nähert er sich ihm wieder an – er ist zutiefst schockiert das Dan ein Mörder ist und will nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Bild

Peyton Sawyer (Hilarie Burton) muss von ihrer leiblichen Mutter Ellie (Sheryl Lee) erfahren das sie adoptiert wurde, weil diese damals drogenabhängig war, sie ist enttäuscht darüber das sie so belogen wurde, und will nichts von Ellie wissen, bis herauskommt das sie schwerkrank ist und nicht mehr lange zu leben hat, Peyton beschließt über ihren Schatten zu springen und ihre Mutter näher kennenzulernen- der Abschied von Ellie, mit der sie viel teilt, fällt ihr dann umso schwerer. Peyton sehnt sich nach Jake (Bryan Greenberg) und bittet ihn sogar sie zu heiraten, doch als sie im Schlaf 'Lucas’ Namen erwähnt, ist sie sich ihren Gefühlen nicht mehr so sicher. Peyton erinnert sich an alles was zwischen ihr und Lucas passiert ist und weiß nun das er der Richtige für sie ist, was sie auch Brooke beichtet, von der sie eine schallende Ohrfeige erhält. Sie wird in Staffel 4 von einem kranken Stalker (Matt Barr) terrorisiert, der sich als ihr Bruder Derek ausgibt und muss Todesängste ausstehen. Lucas und der echte Derek (Ernest Waddell) beschützen sie vor dem Psychopathen. Am Ende kommen Lucas und Peyton endlich zusammen.

Bild

Haley James Scott (Bethany Joy Galeotti) hat sich gegen ihre Gesangs-Karriere und somit für Nathan entschieden, doch der kann einfach nicht vergessen das sie ihn verlassen hatte und geht ihr aus dem Weg. Auf einem Maskenball küsst sie den als Batman verkleideten Nathan, und ist hin und weg, es stellt sich noch raus das es Chris war. Durch ein ungewöhnliches Doppel-Date kommen die beiden sich langsam wieder näher. Haley wird in Staffel 4 von Nathan schwanger und bringt einen gesunden Jungen zur Welt.

Bild

Dan Scott (Paul Johansson) hat den Brand im Autohaus überlebt und will mit allen Mitteln herausfinden wer dafür verantwortlich war, als erstes greift er Lucas an, da er ihn für den 'Hauptschuldigen’ hält, doch dann muss er erfahren das Lucas ihm nur das Leben gerettet hat. Schon bald sieht er in Keith einen weiteren Verdächtigen und ist sich sicher das nur er für dieses Verbrechen in Frage kommt. Sein Versuch ihn hinter Gittern zu bringen, scheitert kläglich. Zudem gönnt Dan es Keith nicht das der nun mit Karen und Lucas das lang ersehnte Glück gefunden hat. Ein Amoklauf an der Schule, von Jimmy Edwards (Colin Fickes) verursacht, führt dazu dass Keith für Lucas sein Leben aufs Spiel setzt. Dan sieht seine Chance gekommen um sich an Keith zu rächen und erschießt ihn. Als er dahinterkommt das Deb diejenige war die ihn töten wollte bricht er am Grab seines Bruders zusammen und wird auch weiterhin von furchtbaren Visionen und Halluzinationen geplagt. Dan wird in Staffel 3 zum Bürgermeister gewählt und führt einen regelrechten Ehekrieg mit Deb. Man erfährt dass Karen die Liebe seines Lebens gewesen ist und er sich das nur nie eingestehen wollte. Die beiden kommen sich in Staffel 4 näher. Lucas deckt die Wahrheit über den Mord an Keith auf und Dan ist gezwungen sich der Polizei zu stellen, was ihn allerdings viel mehr schmerzt ist die Tatsache, dass er nun jeden Menschen verloren hat, die ihm etwas bedeuteten.

Bild

Brooke Davis (Sophia Bush) hat geschworen sich nie wieder zu verlieben da sie Angst hat ein weiteres Mal verletzt zu werden, für sie zählt nur noch eines: Spaß ohne Ende! Lucas lässt nicht locker und versucht sie nach allen Regeln der Kunst zu erobern, womit er auch Erfolg hat - Bis Brooke von der erneuten Annäherung zwischen ihm und Peyton erfährt, ihr wird bewusst das Lucas sie einfach nicht genug liebt und trennt sich von ihm. In Staffel 4 beginnt sie zu akzeptieren das Lucas und Peyton zusammengehören. Brooke findet in Rachel (Danneel Harris) die sie anfangs gar nicht ausstehen konnte, eine gute Freundin. Sie tritt dem Club „Clean Teens“ bei, weil sie Chase (Stephen Coletti) näher kommen will. Dann taucht auch noch ein altes Sex- Video aus ihrer Vergangenheit auf: in der Zeit wo Peyton noch mit Nathan zusammen war hat sie mit ihm geschlafen, das sorgt für gewaltigen Ärger.

Bild

Deb Scott (Barbara Alyn Woods) hat versucht ihren Ex-Ehemann Dan umzubringen und taucht für einige Zeit unter da sie Dan’s Rache fürchtet. Nach Keith’s Tod beschließt sie sich Dan zu stellen und gesteht ihm das sie es war die ihn töten wollte, der ist rasend vor Wut und bedroht sie. Deb ist inzwischen wieder Tabletten und Alkoholabhängig geworden und hat sogar einen Selbstmordversuch hinter sich.
Sie lässt sich in eine Klinik einweisen und ist am Ende der 4. Staffel wieder wohlauf.

Bild

Keith Scott (Craig Sheffer) kommt nach seiner Enttäuschung wegen der geplatzten Hochzeit mit Jules zurück nach Tree Hill und liebt Karen immer noch, als sie ihm gesteht dasselbe für ihn zu empfinden, kann er es kaum fassen. Die beiden werden ein Paar und sind glücklich miteinander, doch sie haben nicht mit Dan gerechnet, der nicht nur total eifersüchtig auf das neue Glück von Keith und Karen zu sein scheint, sondern auch noch seinen Bruder verdächtigt ihn fast getötet zu haben. Während eines Amoklaufs in der Schule passiert es dann: Keith wird von seinem hasserfüllten Bruder kaltblütig ermordet.

Bild

Karen Roe (Moira Kelly) freut sich riesig über Keith’s Rückkehr und spürt dass er mehr für sie ist als nur ein guter Freund. Die beiden kommen zusammen und schmieden Hochzeitspläne. Als Keith ermordet wird leidet Karen sehr darunter. Sie ist froh das Dan ihr in der schweren Zeit beisteht und versteht sich immer besser mit ihm. Es kommt sogar zu einem Kuss zwischen den beiden. Ihre Zuneigung für ihn wandelt sich in Hass um als rauskommt das Dan in Wirklichkeit Keith getötet hat. Am Ende von Staffel 4 bringt Karen ihr zweites Kind auf die Welt: von Keith!




Grandios !!! :up: Season 3 und 4 sind einfach die Besten :anbet:
es wird einfach nie langweilig, und gibt immer wieder spannende Storylines und überraschende Wendungen mit die man niemals gerechnet hätte
Spoiler
wie der Tod von Keith
es ist schon komisch, einerseits hasst man Dan dafür doch andererseits hat man auch Mitleid mit ihm weil man sieht wie sehr er es bereut und dadurch womöglich zu einem Guten Menschen wird?! Ich hätte Dan und Karen sehr gerne wieder als Paar gesehen aber das wird nun sicher niemals passieren. Die Folge mit dem
Spoiler
Amoklauf
in der Schule ist einer der gelungensten, und sehr mutig von den Machern dieses Thema aufzugreifen, auch die Episoden mit dem
Spoiler
Stalker
fand ich ganz nervenaufreibend gemacht, das hat mich fast schon wie an einem Horrorfilm erinnert
Spoiler
wie der Peyton da durchs ganze Haus jagt
Was noch sehr ungewöhnlich ist für so eine Teen-Drama-Serie das Season 3 und 4 ab 16 Jahren sind :o kann diese Freigabe aber auch nachvollziehen da manche Szenen wirklich nicht ohne sind.

Sonst kann ich nur sagen eine wunderbare Serie die ich auch weiterhin verfolgen werde :)

10 / 10
Zuletzt geändert von philomina am 28.12.2008, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags eingefügt!
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: One Tree Hill

Beitrag von Pretyn »

Eine interessante/witzige Sache, die mir erst nach fast 8 Staffeln OTH aufgefallen ist: Die meisten der Hauptcharaktere haben Nachnamen, die wie Vornamen sind. Scott, James, Davis (Dave/David), Evan(s), Taylor, ...
Denkt ihr, dass das Absicht von den Serienmachern war? Bzw. habt ihr davon schon einmal etwas gehört?
Bild
~*~
Schranzmarichen

Re: One Tree Hill

Beitrag von Schranzmarichen »

Ich glaub schon, dass das Absicht ist - oder vielmehr Absicht wurde. Und später setzen sie quasi einen drauf: erst nennen Naley ihren Sohn nach dem Mädchennamen der Mutter,
Spoiler
dann Leyton ihre Tochter ebenfalls nach dem Mädchennamen von Peyton.
Vielleicht eine Art "Running Gag" :D
Zuletzt geändert von philomina am 18.04.2011, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt!
Elena23

Re: One Tree Hill

Beitrag von Elena23 »

Ich habe OTH anfangs auch nicht gemocht, nicht wegen O.C. (habe ich auch nicht so art verfolgt) sondern weil ich die Serie nicht so besonders fand...^^
Aber seit dem ich mir mal weitere Folgen von der ersten Staffel und später von den anderen Staffeln angsehen habe, bin ich süchtig danach.
OTH ist eine Serie die mit tollen Storys und vor allem Schauspielern überzeugt. Es passiert immer wieder was anderes und das finde ich toll.
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: One Tree Hill

Beitrag von serien und ich »

Elena23 hat geschrieben:OTH ist eine Serie die mit tollen Storys und vor allem Schauspielern überzeugt. Es passiert immer wieder was anderes und das finde ich toll.
Jaa das denkt man so bin zur 4./5. Staffel noch aber danach merkt man schon dass sich eine Storys wiederhohlen und das macht mich einfach nur traurig.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: One Tree Hill

Beitrag von coupleleyton »

ich liebe diese serie einfach total und bin ein großer fan :anbet:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Elena23

Re: One Tree Hill

Beitrag von Elena23 »

Zitat: Jaa das denkt man so bin zur 4./5. Staffel noch aber danach merkt man schon dass sich eine Storys wiederhohlen und das macht mich einfach nur traurig.

Deswegen verstehe ich auch nicht warum man die Serie unbedingt nach der 6. Staffel weiter führen musste. Meiner Meinung nach war schon längst alles erzählt und so wärs ein schönes Ende gewesen.
Doug_Heffernan

Re: One Tree Hill

Beitrag von Doug_Heffernan »

2008, kurz nachdem ProSieben die Serie zum allerersten Mal in deutsch zeigte, habe ich mir die erste Staffel OTH gekauft und hatte keine Ahnung, was mich erwartete. Ich war sofort gefesselt von der Serie und so süchtig, wie man es nur sein kann. Ich fieberte seit dem alle Veröffentlichungen der DVD Staffeln entgegen und bin bis heute ein großer Fan. Freue mich auf die 8. Staffel, die ja nun auch bald erscheint und bin ein wenig traurig, dass alles bald vorbei ist. :(
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill“