Eure Lieblingsstaffel [US-Stand]

Das Board zur Serie über die beiden Basketball spielenden Halbbrüder Lucas und Nathan aus Tree Hill.

Moderator: Freckles*

Tinchen
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2009, 00:32
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblingsstaffel

Beitrag von Tinchen »

Definitiv sind bei mir die 4 und die 6 Staffel mit großen Abstand meine Lieblingsstaffeln und das nur aus einen Grund und der heißt LEYTON :) !!!!! Wenn ich ehrlich bin was mit Brooke,Haley und Nathan passiert ist mir nicht so wichtig ich schaue es nur wegen den beiden!!!!
Bild
fernsehmaus

Re: Eure Lieblingsstaffel

Beitrag von fernsehmaus »

mir fällt es total schwer ein ranking zu machen, weil die serie einfach so wahnsinnig gut aufgebaut wurde, dass die spannung und die guten storys einfach immer da waren. Aber ich soll hier ja eins machen, also:

Platz 1: Staffel 4
Naley und Leyton hatten verdammt schöne Szenen und der High school abschluss wurde perfekt inszeniert, außerdem war das die phase der entstehung von james lucas scott, dem süßesten sohn ever :D

Platz 2: Staffel 5
Viele Serien versuchen einen so großen Zeisprung, nur extrem wenige schaffen es dabei trotzdem den Zuseher in ihren Bann zu ziehen, OTH zähle ich da ganz eindeutig dazu...die Storys sind nicht langweilig geworden, die einführung von nebencharakteren wie z.b. millie waren extrem gut (auch wenn bei mir und lindsey der funke einfach nie übergesprungen ist) und weil - und ja ich gebe zu, ich habe eine oberflächliche seite in mir - sie einfach alle verdammt gut aussahen in dieser staffel, besonders hayley und lucas...und natürlich jamie, der süßeste Junge aller Zeiten trat zum ersten Mal auf und bescherte uns eine Menge toller szenen

Platz 3: Staffel 3
Naley kamen wieder zusammen, keith und karen kamen zusammen, es war die einzige staffel, wo ich das paar brucas echt klasse fand und am ende die hochzeit sorgte natürlich für einige echt schöne szenen...einzig der tod keiths (der aber verdammt gut inszeniert war) blieb als wermutstropfen über

Platz 4: Staffel 1
Das diese grandiose Staffel auf Platz 4 landet, liegt nicht daran, dass sie schlecht war, nein, OTH hat sich im LAufe der Zeit einfach so oft selbst übertroffen, dass die erste Staffel im Nachhinein betrachtet, einfach etwas "fad" war...doch besonders die entstehung von naley hat mir verdammt gut gefallen und auch die entwicklung der scott-brüder-beziehung (und damit meine ich Lucas und Nathan) hat mich gefreut

Platz 5: Staffel 2
Das diese Staffel nur den letzten Platz erhält liegt einzig an einigen traurigen Storylines...Nathan so traurig zu sehen tat einem einfach im Herzen weh, Chris Keller war mir einfach nur unsympathisch und das Auftauchen von Felix hat auch nicht grade tolle SLs geliefert (die Brooke-Felix-Story war doch einfach nur kindisch) und Nikki hat Jenny und Jake vertrieben, also wirklich :motz:

Die 6. Staffel hab ich noch nicht ganz gesehen, deswegen kann ich sie noch nicht ganz einordnen.
Fakt ist aber, dass OTH im LAufe der Zeit sich immer mehr gesteigert hat, ich aber nicht verstehen kann, wie man Chad und Hilarie, die ja eines der Hauptpaare bilden, einfach so ausscheiden lassen konnte...das wird sicher ein Quotensinkflug nach deren Ausstieg...und ob ich mir dann OTH nochmals gebe, weiß ich nicht...
vlg
Mausi
tricky

Re: Eure Lieblingsstaffel

Beitrag von tricky »

1. 4. und 6. staffel :up:
die storylines sind einfach am besten psycho derek, keiths mord wird aufgedeckt, der abschluss der freunde, haley bekommt jamie, brooke wird überfallen, crazy nanny carrie foltert dan und will haley und jamie töten und stirbt dann endlich, leyton heiraten und bekommen ein kind, quentins beerdigung
2. 3. staffel :up:
amoklauffolge, naley vertragen sich wieder, brooke und lucas kommen zusammen, und das beste staffelfinale von allen
3. 5. Staffel ;)
wegen der sehr guten umsetzung der storys die show wurde interessanter und authentischer
4. 1. und 2. staffel :)
die staffeln waren zwar auch gut aber können mit den anderen einfach nicht mithalten ausser einigen folgen wie zum beispiel staffel 2 episode 19 sind mir nicht viele im gedächtnis geblieben :ohwell:
The O.C. Fan

Re: Eure Lieblingsstaffel

Beitrag von The O.C. Fan »

Also die 1. natürlich the start :D

Dann natürlich Season 4, die ist auch so emotional, alleine schon am Anfang der Unfall von Naley, dann Psycho Derek und natürlich Leyton und Graduation!

Season 5 gefällt mir auhc, obwohl Leytn nicht zusammen sind, aber die Blicke zwichen den beiden und wie Peyton um Luke kämpft und er einfach nur nicht erkennt, dass Peyton "die Frau" für ihn ist..einfah nur traurig

Und Season 6 Leyton reunion! Und Leyton endgame!!!! :D:D:D
minki

Re: Eure Lieblingsstaffel

Beitrag von minki »

1. Staffel 4
2. Staffel 3
3. Staffel 1
4. Staffel 5
5. Staffel 2
tricky

Re: Eure Lieblingsstaffel

Beitrag von tricky »

1. 3. und 7. Staffel
2. 4. und 6. Staffel
3. 8. Staffel (bis jetzt)
4. 5. Staffel
5. 1. und 2. Staffel
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsstaffel

Beitrag von serien und ich »

Platz 1: 3+4
Platz 2: 7
Platz 3: 1
Platz 4: 5
Platz 5: 2
Platz 6: 6
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Eure Lieblingsstaffel

Beitrag von Mrs. Darcy »

Eindeutig die 3. Staffel. Da fand ich die Mischung aus Drama, Romantik und Humor noch am Besten.
Dicht da hinter kommt dann S4. Danach S1+S2 und alles ab S5 weit abgeschlagen.
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Lieblingsstaffel

Beitrag von coupleleyton »

1.) staffel1 (wegen dem beginn von leyton)
2.) staffel3,4&6
3.) staffel5
4.) staffel 7&8
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Lieblingsstaffel

Beitrag von Freckles* »

1. Staffel 3+4
2. Staffel 1
3. Staffel 5+6
4. Staffel 7+8
5. Staffel 2
fernsehmaus

Re: Eure Lieblingsstaffel

Beitrag von fernsehmaus »

Oh gott, ich sehe das mittlerweile ja alles gaaanz anders ;)

Platz 1: Staffel 3
Platz 2: Staffel 7
Platz 3: Staffel 4
Platz 4: Staffel 2 & Staffel 5
Platz 5: Staffel 1 & Staffel 6
Platz 6: Staffel 8

Und das steht schon seit Monaten ^_^
Peyton&Brooke

Re: Eure Lieblingsstaffel

Beitrag von Peyton&Brooke »

Platz 1: Staffel 3,4
Platz 2: Staffel 2
Platz 3: Staffel 1,7,6
Platz 4: Staffel 5
tricky

Re: Eure Lieblingsstaffel

Beitrag von tricky »

1. 3.Staffel
2. 7.Staffel
3. 4.Staffel
4. 6.Staffel
5. 8.Staffel
6. 5.Staffel
7. 1.Staffel
8. 2.Staffel
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsstaffel

Beitrag von serien und ich »

1. Platz: 3+4
2. Platz: 7
3. Platz: 1
4. Platz: 2
5. Platz: 5
6. Platz: 6
7. Platz: 8
KDS555

Re: Eure Lieblingsstaffel

Beitrag von KDS555 »

Meine Lieblingsstaffel ist natürlich die 1ste, wie alles angefangen hat.
Das Konzept war Frisch usw.
Jetzt kann man einfach chronologisch vorgehen : 2, 3, 4, 5, 6.
7, 8 geht gar nicht, Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß KDS555
fernsehmaus

Eure Meinung zu #6.24 Remember Me As a Time of Day

Beitrag von fernsehmaus »

Also ich fand die ersten 4 Staffeln genial, Staffel 5-7 auch noch gut (S7 fand ich interessanterweise total genial!). Staffel 8 ist jedoch mMn tiefer als jeder Tiefpunkt. Man könnte die gesamte Staffel eigentlich ignorieren, da sowieso nichts passiert ist (
Spoiler
außer der Hochzeit von Brooke und Julian
).
Also, ForVanAngel, wenn du S7 schon so schlecht fandest, wird dich S8 auch nicht vom Hocker reißen (so meine Einschätzung) ;)
Zuletzt geändert von Pretyn am 16.07.2011, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben
ForVanAngel

Re: Eure Lieblingsstaffel

Beitrag von ForVanAngel »

:( Ihr macht mir echt Mut. Ich weiß, dass ich nichts erwarten darf, vielleicht hab ich ja doch Glück, meine Uhr tickt anders. ;) Hoffe Ende des Jahres noch dahin zu kommen. :) Ja, den Spoiler wusste ich schon, immer eine schöne Sache auf die ich mich freuen kann - der Anfang S8 wird sicher furchtbar anstrengend ob dem dooooooooofen Cliffhanger. :ohwell: Wie man S7 genial finden kann ist mir ein Rätsel. :D

Danke einmal für deine Einschätzung. :)
fernsehmaus

Re: Eure Lieblingsstaffel

Beitrag von fernsehmaus »

Bitte gern geschehen!
Ich mochte in der 7. Staffel besonders die Nathan/Haley-Storyline und sämtliche Neuzugänge waren sympathisch. Und die Musik! S7 hatte echt starke Musik! S8 hatte außer 2 tollen Folgen (8x11 und 8x13) wirklich nur Fadesse. Doch wenn sämtliche Spoiler für die 9. Staffel stimmen, wird das ein gelungener Abschluss für die Serie mit spannenden Storys. :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblingsstaffel

Beitrag von Celinaaa »

Ich fand Staffel 7 + 8 überraschenderweise richtig gut. Fand den Sprung ins Erwachsenenleben doch sehr gelungen.

Ich war gegen Ende hin aber auch absolut kein Fan von Lucas und Peyton. Wahrscheinlich deshalb!
Family is not an important thing. It's everything.
Julchen1515

Re: Eure Lieblingsstaffel [US-Stand]

Beitrag von Julchen1515 »

Meine Lieblingsstaffel ist die 3., da ich ein großer Fan von Lucas und Brooke als Paar bin,war natürlich für mich diese Staffel mit tollen Szenen der beiden besetzt.

Ansonsten fällt es mir echt schwer eine Reihenfolge der restlichen Staffel zu finden. Natürlich gibt es einen Unterschied zu den 1-4 Staffeln die in der High School spielen und den späteren die das Erwachsenenleben zeigt. Doch dazu muss ich sagen, dass die Serie für mich diesen Schritt richtig gut hinbekommen hat und der Zeitsprung gut umgesetzt wurde, da man ja im Laufe der 5. Staffel Dinge aus der Zeit dazwischen erfahren hat.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill“