FAQs - Eure Fragen zur Serie

Das Board zur Serie über die beiden Basketball spielenden Halbbrüder Lucas und Nathan aus Tree Hill.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Rightniceboy »

NaddiZ hat geschrieben:Weiss denn jemand wann es die 8 staffel auf deutsch zu kaufen gibt??
Nein leider nicht, aber am 7. November erscheint in England die 8. Staffel auf DVD. Aber nur auf englisch!
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von *Rebi* »

Hallo, ich habe zwar keine direkte Frage zur Serie, aber ich würde gerne wissen ob und wann jemand die Reviews zur Staffel 8 vervollständigt? Es gibt nur welche bis zur Episode 6, würde mich aber auch über weitere Reviews freuen :-)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Annika »

Wir arbeiten daran. Die achte Staffel hat leider bei vielen die Lust an der Serie "verdorben" und es wurden sich dann oftmals Texten von Serien gewidmet, die einen mehr begeistern konnten. Aber wir tun unser bestes, dass die fehlenden Reviews bald nachgeliefert werden :)
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von *Rebi* »

Danke für die schnelle Antwort :-)
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von coupleleyton »

ich hab eine frage zu der ausstrahlung v. staffel9!

ich hab gelesen das der starttermin v. 11.01. auf 18.01. verlegt wurde u. wollte wissen ob ihr das auch gehört habt u. ob es stimmt?

in dem artikel wo ich das gelesen habe steht als grund dass eine serie bzw. dokuserie auf dem sender the cw vorgezogen wird und dadurch der termin v. oth verlegt wird.

ich zeig mal den artikel mit dem termintausch: http://www.serienjunkies.de/news/remode ... 36402.html ( wenn ihr auf die s.2 klickt könnt ihr den programmplan v. thecw sehen (ich denke es wäre auch gut für den ep.guide - den da steht noch 11.01. aber wenn es wirklich verspätet gesendet wird müsste man das dann ändern))
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Pretyn »

Ich habe mal geguckt und ich habe, außer bei Serienjunkies, nichts davon gelesen. Sogar auf der Homepage von CW und auf der OTH-Facebookseite steht noch der 11. Januar. Also würde ich einfach mal vermuten, da hat sich wohl jemand vertippt. ;) Aber ich werde trotzdem mal noch ein bisschen nachforschen.
Bild
~*~
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von coupleleyton »

ok danke dir!

ich hab es gepostet weil ich mir eben nicht sicher bin ob jetzt der 11.01. stimmt oder eben 18.01.!

bei den anderen serien die dadurch verschoben werden ist denke ich schon so, dass es bei dieser verschiebung bleibt aber ob das auch für oth gilt weiß ich eben nicht u. habs hier gepostet weil ich dachte vielleicht könnt ihr mir helfen!

danke nochmal
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 215
Registriert: 25.02.2005, 18:29

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von cooper »

hi

mich würd mal interessieren wie alt haley, nathan, brooke ... mittlerweile sind (ende der 8. staffel / bzw. anfang 9. staffel) ... tippe um die 27 ... liege ich da richtig?

thx
Die schönste Freude erlebt man da, wo man sie am wenigsten erwartet.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Freckles* »

cooper hat geschrieben:hi

mich würd mal interessieren wie alt haley, nathan, brooke ... mittlerweile sind (ende der 8. staffel / bzw. anfang 9. staffel) ... tippe um die 27 ... liege ich da richtig?

thx
Ja, du hast Recht. Durch die ganzen Zeitsprünge müssten sie in der 9. Staffel so um die 27, 28 sein.
Lia

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Lia »

Habe mir mal wieder ein paar Folgen One Tree Hill angesehen, auf alle hatte ich aber keine Lust und an folgende Dinge kann ich mich vom ersten Gucken nicht erinnern und im Rerun wurden sie auch nicht gelöst. Könnt Ihr mir evtl. helfen?

- Irgendwie fand ich Cooper Lees (Nathans Onkel) Altersangaben komisch. Er hat doch eine Tochter, die mind. 14/15 ist (sieht man beim Autorennen, als Nathan den Unfall hat und so deprimiert ist, weil Haley auf Tour ist) und dann wird nachher als er mit Rachel die Affaire hat, gesagt, er ist 30! Habe ich mich verhört, ist doch irgendwie nicht möglich!

- Wurde eigentlich in Staffel 5 oder später mal erwähnt, warum und wann sich Brooke und Chase getrennt haben? Klar, wahrscheinlich, weil Brooke nach NY gegangen ist und erfolgreich wurde und es mit ihr und Chase nie so eine ernste Sache war. Aber eine Antwort wäre trotz allem toll gewesen.

- Die Altersangaben an sich finde ich komisch, dann wird genau gesagt, dass Anfang Staffel 5 vier Jahre, xMonate vergangen sind und dann passt es doch irgendwie mit dem Alter der Charakteren nicht, oder irre ich mich? Brooke hat doch mal ihren 18 gefeiert (mit Rachel, als Streit mit Peyton war) und dann wird in einem Presseinterview in Staffel 5 gesagt, sie wäre erst 21, obwohl doch über 4 Jahre vergangen sind.

- Außerdem stößt es mir auf, dass Jamie sich absolut nicht altersgerecht verhält. Der Darsteller ist ja auch 3 Jahre älter als seine Rolle. Hatte schon mit vielen hochbegabten Kindern zu tun (ab Kindergartenalter) und selbst von denen benimmt sich keines so wie Jamie mit angeblich 4 Jahren! Absolut daneben, gefällt mir nicht, er ist so altklug und eher wie 7/8. Wurde dazu mal etwas geschrieben. Ich meine, Jamie schreibt mit gerade 5 für Dan eine ganze Karte. Sorry, aber welches 5jährige Kind macht das??

- Apropos Beziehungen, warum sind Skills und Bevin denn in Staffel 5 nicht mehr zusammen? Wurde da was gesagt? Anscheinend ist Bevin ja mit Tim verheiratet und hat einen Sohn (zeigen doch beide das Foto von dem Kleinen).

Danke schon mal!!! ;)
Benutzeravatar
sandy05
Beiträge: 131
Registriert: 22.10.2007, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von sandy05 »

Hallo, also ich versuch mal ein bisschen was zu beantworten:
Lia hat geschrieben: - Irgendwie fand ich Cooper Lees (Nathans Onkel) Altersangaben komisch. Er hat doch eine Tochter, die mind. 14/15 ist (sieht man beim Autorennen, als Nathan den Unfall hat und so deprimiert ist, weil Haley auf Tour ist) und dann wird nachher als er mit Rachel die Affaire hat, gesagt, er ist 30! Habe ich mich verhört, ist doch irgendwie nicht möglich!
Also das Mädel das auch Autorennen fährt ist nicht Coopers Tochter. Tony ist die Tochter von einem im Rennstall. Cooper hat keine Kinder.
Lia hat geschrieben: - Wurde eigentlich in Staffel 5 oder später mal erwähnt, warum und wann sich Brooke und Chase getrennt haben? Klar, wahrscheinlich, weil Brooke nach NY gegangen ist und erfolgreich wurde und es mit ihr und Chase nie so eine ernste Sache war. Aber eine Antwort wäre trotz allem toll gewesen.
Durch den Zeitsprung konnten sie solche unwichtigen Informationen einfach weglassen. Genauso wie wir nicht wissen, was insgesamt in diesen 4 Jahren, 6 Monaten und 2 Tagen passiert ist. Man weiß nur die wichtigsten Sachen. Chase und Brooke schlafen in der letzten Folge der 4. Staffel miteinander und auch dort kristallisiert sich schon raus, dass sie sich nicht mehr sehen werden und das eine Art Abschied ist.
Lia hat geschrieben: - Die Altersangaben an sich finde ich komisch, dann wird genau gesagt, dass Anfang Staffel 5 vier Jahre, xMonate vergangen sind und dann passt es doch irgendwie mit dem Alter der Charakteren nicht, oder irre ich mich? Brooke hat doch mal ihren 18 gefeiert (mit Rachel, als Streit mit Peyton war) und dann wird in einem Presseinterview in Staffel 5 gesagt, sie wäre erst 21, obwohl doch über 4 Jahre vergangen sind.
Das mit dem Alter ist tatsächlich ein bisschen komisch, man weiß nicht so genau wie alt die Charaktere sind. Aber dass sie sich zu Anfang der 5. Staffel alle so um die 21/22 befinden, wird ja öfter erwähnt.
Lia hat geschrieben: - Außerdem stößt es mir auf, dass Jamie sich absolut nicht altersgerecht verhält. Der Darsteller ist ja auch 3 Jahre älter als seine Rolle. Hatte schon mit vielen hochbegabten Kindern zu tun (ab Kindergartenalter) und selbst von denen benimmt sich keines so wie Jamie mit angeblich 4 Jahren! Absolut daneben, gefällt mir nicht, er ist so altklug und eher wie 7/8. Wurde dazu mal etwas geschrieben. Ich meine, Jamie schreibt mit gerade 5 für Dan eine ganze Karte. Sorry, aber welches 5jährige Kind macht das??
Also das mit der Karte find ich okay. :) Insgesamt wird aber Jamie sowieso als eher hochintelligent dargestellt, von daher ist das wahrscheinlich gar nicht so ungewöhnlich.

Lia hat geschrieben: - Apropos Beziehungen, warum sind Skills und Bevin denn in Staffel 5 nicht mehr zusammen? Wurde da was gesagt? Anscheinend ist Bevin ja mit Tim verheiratet und hat einen Sohn (zeigen doch beide das Foto von dem Kleinen).
Also auch das hat mit dem Zeitsprung zu tun. Skills ist ja auch auf dem College und Beziehungen enden meistens wenn die Leute aufs College gehen. Das wird so nie erwähnt.
Spoiler
Aber in der letzten Staffel sind Bevin und Skills ja wieder zusammen :)
So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Ist alles nicht sehr befriedigend, aber es freut mich dass sich noch jemand überhaupt für OTH interessiert :)
Bild
Lia

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Lia »

@Sandy05:
Danke, das ist lieb!! :D Da habe ich wohl doch so einiges vergessen und verdreht!
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von coupleleyton »

ich habe auf http://www.onetreehill-news.de.tl/ gelesen das die stf9 am 14.12. auf dvd in deutschland erscheint.

meine frage: wisst ihr schon die deutschen episodentitel? und wo bekommt ihr die immer (also egal ob one tree hill; zb: himym,supernatural,...)?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Liki

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Liki »

Eine Frage: Wisst ihr wie alt Jamie, Lydia, Davis, Jude und Logan am Ende der Serie sind? Also eigentlich in der vorletzten Folge - vor dem Zeitsprung!?
Wie alt wären eigentlich Lily (okay so alt wie Jamie), Jenny und Sawyer?
Habe durch die vielen Zeitsprünge schon ganz den Faden verloren...
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Freckles* »

Jamie müsste zu dem Zeitpunkt 9/10 sein. Also ist Lydia dann ca 2 und die Zwillinge in etwa ein halbes Jahr. Lily wäre so alt wie Jamie. Sawyer wäre 5 Jahre jünger. Also 4/5. Und Jenny müsste zwei Jahre älter sein. Also 11/12.
Computerdiesel

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Computerdiesel »

Hallo, zwei Fragen hätte ich bezüglich der neunten Staffel.
Als erstes fiel mir auf als ich die Serie noch einmal geschaut habe, dass doch Jamie noch viel zu jung sein müsste,
Spoiler
um Nathans Rekord zu brechen, er dürfte doch gerade einmal 14 sein, als sein Trikot an der Wand hängt, wie ist das möglich?
Die andere Frage hatte ich aus Versehen schon wo anders gestellt, aber hier passt es ja eigentlich rein:
Spoiler
Konnte sich Nathan gar nicht mit Dan aussöhnen, kurz bevor Dan starb? Als Dan die Augen öffnete war er dann plötzlich mit Nathan beim River Court und dort hat er mit Nathan gesprochen. Dann setzte ja sein Herz aus und er ist gestorben. Aber Nathan hat sich ja nicht verabschieden können, da dieses Szenario gar nicht stattfand oder?
Zuletzt geändert von philomina am 12.01.2014, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt.
Principessa1708

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Principessa1708 »

Hallo :) ich würde gerne wissen, in welcher episode nathan zu haley sagte, er habe angst vor der beziehung und ihr zu vertrauen.glaube das war in staffel 2 oder 3. Danke im voraus:)
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Mary »

Principessa1708 hat geschrieben:Hallo :) ich würde gerne wissen, in welcher episode nathan zu haley sagte, er habe angst vor der beziehung und ihr zu vertrauen.glaube das war in staffel 2 oder 3. Danke im voraus:)
Das müsste in #3.15 Zündstoff sein, als Haley das Konzert gibt und Nathan sagt, dass er Angst hat, alles noch einmal durchzumachen.
Bild
∞Lena∞

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von ∞Lena∞ »

**Mary** hat geschrieben:
Principessa1708 hat geschrieben:Hallo :) ich würde gerne wissen, in welcher episode nathan zu haley sagte, er habe angst vor der beziehung und ihr zu vertrauen.glaube das war in staffel 2 oder 3. Danke im voraus:)
Das müsste in #3.15 Zündstoff sein, als Haley das Konzert gibt und Nathan sagt, dass er Angst hat, alles noch einmal durchzumachen.
Oder direkt in 3.01? Da sagt er, dass er sie immer noch liebt, aber ihr nicht mehr vertrauen kann.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Freckles* »

∞Lena∞ hat geschrieben:
**Mary** hat geschrieben:
Principessa1708 hat geschrieben:Hallo :) ich würde gerne wissen, in welcher episode nathan zu haley sagte, er habe angst vor der beziehung und ihr zu vertrauen.glaube das war in staffel 2 oder 3. Danke im voraus:)
Das müsste in #3.15 Zündstoff sein, als Haley das Konzert gibt und Nathan sagt, dass er Angst hat, alles noch einmal durchzumachen.
Oder direkt in 3.01? Da sagt er, dass er sie immer noch liebt, aber ihr nicht mehr vertrauen kann.
Ich würde auch sagen, dass es 3.01 war. Da sagt er zu ihr, dass es doof ist, weil er sie immer noch liebt, ihr aber nicht mehr vertrauen kann.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill“