Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Willkommen in der "Oceanside Wellness Group". Diskutiert hier mit Fans des "Grey's Anatomy"-Spin-Offs.

Welche Serie ist besser?

Private Practice
20
21%
Grey's Anatomy
42
43%
Find ich beide gut
35
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

angiiemaus

Beitrag von angiiemaus »

Ich denke nicht dass man diese Serien so sehr vergleichen kann. Sicher ist PP der spin off von GA aber irgndwie ist es doch ganz anders oder?
In GA gibt es Operationen und reichlich reichlich Dramen, in PP stehen die Patienten teils im Vordergrund und man sieht nicht mehr so viel Blut *gg*
Mäuschen

Re: Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Beitrag von Mäuschen »

also ich finde beide serien auf eine bestimmte art toll :up_ger:

PP und GA sind aber total unterschiedlich...

:D
Dana

Re: Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Beitrag von Dana »

Ich finde PP besser als GA. Liegt wohl auch daran, dass GA für mich persönlich immer langweiliger wird. PP hat für mich bessere Charaktere und Kate Walsh ist einfach der Hammer. Auch die anderen Hauptdarsteller sind spitze. Die Serie hat meiner Meinung mehr Pepp, witzigere Dialoge, sehr gute Storys - das gefällt mir. Das geht bei GA momentan echt flöten.

Aber gott sei Dank sind die Meinungen doch unterschiedlich, ansonsten wäre es langweilig. ;)
Kizmin

Re: Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Beitrag von Kizmin »

Ich finde, es kommt darauf an, welche Staffel von GA man mit PP vergleicht.
PP ist auf jeden Fall um Längen besser als Staffel 3 von GA.
Mit Staffel 1,2,4 verglichen ist es aber auf jeden Fall immer noch genauso gut.

Allerdings finde ich nicht, dass man die beiden Serien in jedem Punkt vergleichen kann.
Bei PP stehen halt mehr die Charaktere im Vordergrund, die OPs - falls denn überhaupt welche stattfinden - rücken mehr in den Hintergrund. Z.B. Violet würde nie in GA auftauchen, - schon allein wegen ihrem Fachgebiet - also hat man bei GA auch keine Vergleichsmöglichkeit.

Bei GA geht es viel mehr um die OPs, wer die guten OPs hat, wer sie eben nicht hat, um Beziehungen, um tote Mütter, Väter, alkoholkranke Väter und eben die Probleme von 10 - Jahre jüngeren.
Es verändert ja auch schon viel, dass Meredith und Co im Schnitt 10 Jahre jünger als Addison, Cooper und Co sind.
Alex Karev

Re: Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Beitrag von Alex Karev »

Kizmin hat geschrieben:Allerdings finde ich nicht, dass man die beiden Serien in jedem Punkt vergleichen kann.Bei PP stehen halt mehr die Charaktere im Vordergrund, die OPs - falls denn überhaupt welche stattfinden - rücken mehr in den Hintergrund. Z.B. Violet würde nie in GA auftauchen, - schon allein wegen ihrem Fachgebiet - also hat man bei GA auch keine Vergleichsmöglichkeit.
Das sehe ich genau so. Und momentan würde ich einen Vergleich eh nicht ziehen, da sich Private Practice erst mal als Serie entwickeln muss und es muss geschaut werden in welche Richtung es gehen soll. Denn vergleicht man die 1.Staffel Grey's Anatomy mit der jetzigen ist schon ein deutlicher Unterschied bemerkbar.

Also wenn Private Practice vielleicht vor dem Ende der 2., Anfang sder 3.Staffel steht, könnte man vielleicht eine Gegenüberstellung vornehmen :)
Zuletzt geändert von evenstar am 15.04.2008, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Benutzeravatar
Bianca22
Beiträge: 144
Registriert: 12.05.2007, 14:37
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Beitrag von Bianca22 »

Also ich schaue beide Serien erst seit beginn der 4.ten Staffel von GA und der 1.ten Staffel von Private Practice. Bei GA hab ich schon früher zwischendurch mal reingesehen, aber ich muss sagen, GA kann mich mehr begeistern. Es hat mich einfach sofort in seinen Bann gezogen, die Serie hat meiner Meinung nach etwas ganz besonderes, eine spezielle Atmosphäre ähnlich wie Gilmore Girls, die einen sofort süchtig macht...^^ PP fand ich zwar auch interessant,aber zwischendurch einfach langweilig. Ich seh's mir gerne an, aber GA MUSS ich inzwischen einfach sehen!
LG Bianca
Bild
IzzieStevens

Re: Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Beitrag von IzzieStevens »

Also ich finde GA deutlich besser als PP.
Erst dachte ich oh wie geil Kate bekommt ne Serie, weil ich den Charkter Addison total gerne mag...aber nach den paar Folgen war ich ehrlich gesagt entäuscht, sie ist ganz anders, die hat mal gar nix von der GA- Addison....
Ich kann mich weder für Addison und Pete, noch für sam und Naomi begeistern. Und Dell und diese Charlotte hasse ich regelrecht.
Das einzige was ich gut finde sind Violet und Cooper, die beiden sind klasse zusammen , diese Spannung ist ja kaum auzuhalten, und dieses hin und her macht mich verrückt...^^
Ich werd es auf jeden Fall weiter gucken, vllt werden die nächsten Folgen mich mehr mitreißen- hoffe ich doch.
LG :D
Melly93

Re: Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Beitrag von Melly93 »

AUF JEDEN FALL GREY'S ANATOMY! :D

Also ich mag PP ja recht gerne, aber ich kann mit den Charaktären einfach noch nicht so viel anfangen, die einzigen die mich da interessieren sind Addi, Cooper und manchmal Charlotte mit allen anderen kann ich mich einfach nicht anfreunden. Außerdem finde ich dass die Patientengeschichten irgendwie langweilig sind und immer das selbe. Also PP kann mich noch nicht so begeistern, es fehlt (wie schon oft erwäht) einfach dieser Grey's Witz. Trotzdem kann sich die Serie ja noch gut entwickeln, ich werde auf jeden Fall weiterschauen, es war ja immerhin erst eine Staffel, also kann man ja noch nciht so viel sagen. :down:

Grey's Anatomy ist ja meine absolute Lieblingsserie, es gibt eigentlich keinen Charakter den ich irgendwie nicht mag, also hat für mich Grey's ganz klar gewonnen!! :up:
Holly_Marie

Re: Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Beitrag von Holly_Marie »

-
Zuletzt geändert von Holly_Marie am 17.10.2010, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
LexzieLover

Re: Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Beitrag von LexzieLover »

Ich mag Ga mehr als PP.Ich finde die medizinschen Fälle viel interessanter und Ga auch viel lustiger.Ausserdem mag ich die einzelnen Charas bei GA mehr.PP gucke ich nur aus Langeweile :roll:
fan_01

Re: Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Beitrag von fan_01 »

Also ich find beide serien total toll, auch wenn ich PP von Anfang an schaue GA nicht (s. Du bist abhängig von GA, wenn...-Eintrag von mir). Allerdings wünsche ich mir schon manchmal, dass PP abgesetzt wird und Addison nach seattle zurückkehrt, dort ist ihr Charakter einfach viel überzeugender. Aber dann würde ich PP wahrscheinlich vermissen, da es auch eine grandiose Serie ist und man so auch mehr von Addi erfahren kann, wo sie dort doch die Hauptperson ist. Und sie insgesamt mein Lieblingscharakter ist. Aber nichts kommt an grey's ran.
PiinkFlower

Re: Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Beitrag von PiinkFlower »

ich gucke beide Serien total gerne, aber in letzter Zeit gefällt mir PP sogar noch besser als GA!
xoxo

Re: Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Beitrag von xoxo »

Ich mag beide Serien sehr gerne, aber an GA kommt PP (noch) nicht ran m.M.n. Aber irgendwie sind die Serien auch nicht wirklich zu vergleichen, weil abgesehen dass es sich in beiden Serien um Ärzte handelt haben sie nicht viel gemeinsam. Das Feeling ist einfach grundverschieden. GA ist eher düster und melanchonischer, was durch den Schauplatz Seattle unterstrichen wird. PP ist eher heller und fröhlicher, was auch durch LA unterstrichen wird.
Aber PP ist ja auch erst bei der 2. Staffel, das ist nichts im Gegensatz zu GA mit fünf Staffeln, denn da hat man schon einiges "miterlebt" und sieht nun langsam eine Entwicklung der verschiedenen Charaktere.
Jinn

Re: Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Beitrag von Jinn »

Bei Grey's war eigentlich ab der 3. Staffel Addison eine meiner Lieblingscharaktere. Deshalb muss ich sagen dass ich mich richtig auf das Spin Off gefreut habe. Die erste Staffel hat mir eigentlich recht gut gefallen (hach ich hätte mir so sehr gewünscht dass was aus Addison und Pete wird ...), aber ab ein paar Episoden der zweiten Staffel hab ich da irgendwie die Lust verloren das weiterzugucken und hab eine längere Pause eingelegt ... jedoch wurde es nach dem weitergucken auch nciht besser ^^

Obwohl der Beginn der 5. Staffel von GA auch nicht so der Bringer war, merkte man beim (kürzlich ausgestrahlten Finale) doch einen großen Unterschied. ich weiß nicht, für mich ist Grey's einfach um so vieles besser. Da gibts MerDer, Christina, Bailey ... alles Charakter die ich so liebgewonnen habe, solche Personen fehlen in PP einfach ...
Spoiler
Außerdem hätte ich mir gewünscht dass wenigstens der "S.W.A.T.-Lumpf" mit Addison zusammen bleibt ... aber nein, auch diese Bitte wurde nicht erfüllt xD
Nichts desto trotz werde ich auch die 3. Staffel schauen, evtl. erwarten uns da ja einige Überraschungen ...
Zuletzt geändert von Schnupfen am 15.05.2009, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag gesetzt.
Lea93
Beiträge: 30
Registriert: 13.02.2012, 15:50

Re: Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Beitrag von Lea93 »

Ich gucke beides und finde auch beides gut.
Mfg Lea1993
Liki

Re: Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Beitrag von Liki »

Mir gefällt PP mittlerweile schon besser als GA.

Aber perfekt wäre ein Mix und dann eine Serie daraus machen. Ein paar Charaktere sollten wieder kommen. Ein paar gehen und schon hat man für mich eine gute Serie. ;)
Benutzeravatar
AngelEyes
Teammitglied
Beiträge: 11897
Registriert: 10.05.2011, 21:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Beitrag von AngelEyes »

IzzieStevens hat geschrieben:Also ich finde GA deutlich besser als PP.
Erst dachte ich oh wie geil Kate bekommt ne Serie, weil ich den Charkter Addison total gerne mag...aber nach den paar Folgen war ich ehrlich gesagt entäuscht, sie ist ganz anders, die hat mal gar nix von der GA- Addison....
Da geb ich dir recht. Mir ging es genauso. Ich freute mich riesig, dass Kate eine eigene Serie bekommen hat. Aber sie entfernt sich mit jeder Staffel mehr von der Addison, die ich bei GA so sehr liebte. Ihre Ausstrahlung und ihre schlagfertige Art hat sie wirklich nur noch, wenn sie einen Gastauftritt bei der Ursprungsserie hat. Wenn sie dann wieder bei PP ist habe ich den Eindruck, sie ist in einer völlig anderen Welt.

Dennoch schau ich PP und ich finde, mit Staffel 4 und - ich muss es sagen - Charlottes Vergewaltigung ist PP besser geworden. GA ist aber besser, da die Serie mehr Spannung an sich erzeugt.

Mir gefällt es aber gut, dass die PP-Charaktere mehr Tiefgang bekommen haben und nicht mehr so oberflächlich sind, wie zu Beginn der Serie.
Taten sagen mehr als Worte...
Amídαlα

Re: Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Beitrag von Amídαlα »

Ich muss sagen, dass mir die Spin Off ist tausend mal besser!

Die Geschichten sind spannend und die Figuren sind genial. Allein die Hintergrundstorys sind sehenswert und immer gut miteinander verwoben!

Mein Liebling ist Jake, schade, dass er erst so spät dazu kam. Ich verstehe nicht, warum Sam und Addi so in die Länge gezogen haben? Sie hätten den Fokus schon seit Beginn von S5 auf Jake legen können. Jake und Addison sind endlich das Paar was man sich wünscht und mit Henry die Familie, welche der Serie ausgezeichnet gut tut...

Ich habe immer gewusst, dass die beiden eine tolle Chemie haben, schade, dass es nicht so genutzt wurde!

Als Jake zu Amelia sagte: "Don't use" und seine emotionale Rede, war einer der besten TVmoments ever! Ich war so berührt.

Amelia ist so eine starke Figur und als sie sagte, ich bin 100 Jahre älter, wow! Die Freundschaft mit Shaldon ist so echt und wahr, das man sich nichts mehr wünscht, als dass sie Freunde für immer sind.
Ich fand Shaldon zu beginn einen kleinen, komischen Kauz, aber am Ende möchte man ihn nicht missen! Er hat sich großartig entwickelt!

Und was James betrifft, es ist nett, sieht gut aus und ich bin gespannt in welche Richtung und mit wem er maschieren wird...

Coop und Charlotte haben auch ihre Highlights und Krisen erlebt, musste so lachen, als sie ihm von den Drilligen erzählt hat. Passt wie die Faust aufs Auge. Oder der emotionale Moment wo Mason zu ihr erstamals 'Mama' sagt.

Die Freundschaft zwischen Violet und Coop ist auch schön, sie sind für einander da, wenn sie sich brauchen!

Der einzige der etwas schwächelt ist Sam, aber da kann man drüber hinweg sehen.

Was mich an Grey's stört, ist, dass es zu viele Wechsel gibt, immer sind wieder andere Anfänger da. Lexi und Mark hatten so großes Potential, das sah man doch bei Lexi's ILY...aber alles verpfeffert! Und irgendwie machen die nie Trauerarbeit. Flugzeugabsturz, Amoklauf, Explosion, bester Freund wird vom Bus überfahren (Was war das für eine Trauerfeier?!), Freundin erkrankt an Krebs, aber die machen immer so weiter, als wäre nichts gewesen! Grey's ist nicht zu Mitgefühl fähig und deswegen enorm schwach geworden...

Wie gesagt, ich schaue diese Serie viel lieber als das orginal Format. Grey's hat mit der Zeit abgebaut. Diese Serie ist unfähig zu Tiefe und Trauer, was bei Private nicht der Fall ist. In Grey's wurde nicht lange um den Verlust von Lexi und Mark gefackelt...vielmehr in Private, obwohl Mark nicht einmal ein Teil der Serie war...Addi's Gespräch mit Jake über seinen Tod, hätte wohl zu Grey's gehört, aber wo fand es statt?
Antworten

Zurück zu „Private Practice“