Eure Meinung zur 2. Staffel

Willkommen in der "Oceanside Wellness Group". Diskutiert hier mit Fans des "Grey's Anatomy"-Spin-Offs.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zur 2. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem die 2. Staffel bei ProSieben fertig ausgestrahlt wurde... Was sagt ihr zu der Staffel?
Was gefiel euch daran? Was überhaupt nicht?
Wo habt ihr mehr erwartet? Was hat euch enttäuscht?
Wie schneidet sich im Vergleich zu S1 ab?

Ich freu mich auf die Antworten!



---

Meine Meinung:

Besser als S1, um einiges. Zwei schlechte Folgen (09 und 12), einiges im Mittelmaß und 10 gute Epis (04, 05, 08, 11, 13, 14-18). Schwächen wurden erkannt, so z.B. die Vergangenheit der Charas beleuchtet und so Tiefe geschaffen.
Allerdings brauche die Serie etwas, bis sie die Fehler von S1 behoben hatte, v.a. was die Liebesgeschichten angeht. Da hat die Serie sich mit S1 echt selbst ein Bein gestellt. Und so manches wirkt in S2 noch merkwürdig nach, z.B. wenn Addi und Pete, sowie Coop und Violet nun wieder nur Freunde sind und von Naomi und Dell auch keine Rede mehr ist.

Stattdessen gabs und gibts nun ein paar andre Paare:
Addi und Kevin - langweilig und zu viel Hin und Her.
Addi und Wyatt - auch nicht interessanter.
Addi und Wyatt - interessanter aufgrund der Frage, ob Addi was gelernt hat. Leider hat sie's nicht wirklich.
Pete und Meg - super!
Violet und Pete - erst gewöhnungsbedürftig, dann schön.
Violet und Sheldon - bäh.
Pete und Kelly oder Lisa oder wer auch immer - uninteressant.
Cooper und Charlotte - weiterhin großartig!
Sam und Naomi: Leider auch zu viel Hin und Her.
Sam und Sonya: Uninteressant.
Naomi und Archer: Okay.
Naomi und Bryce oder Duncan oder wer auch immer: Uninteressant.

Find also weniger die Beziehungen als die Charaktere interessant: Cooper, Charlotte, Violet, mittlerweile auch Naomi und Pete. Naomi konnte sehr durch die Praxis- und Addi-Krise punkten. Und auch ihren Wechsel in den 4. Stock find ich interessant. Dass Charlotte dort Probleme hat, natürlich auch.
Sam ist leider nach 31 Folgen immer noch komplett blass, uninteressant und unnötig. Dell hat durch Betsy etwas profitiert, auch wenn da immer noch mehr nötig ist und vielleicht mal ne junge Kollegin eingeführt werden sollte. Und so ist Addi leider mittlerweile der drittuninteressanteste Chara in der Serie... Sie ist nicht schlecht, profitiert durch GA und Kates Ausstrahlung immer noch total und mir an für sich auch wichtiger als Naomi und Pete, aber leider, leider kriegt sie keine guten SLs...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Private Practice“