Tode und Heilung

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Sehr interessant:
List of the Charmed Ones deaths (Wikipedia)

Prue starb demnach 3 mal, Paige 6 mal, Phoebe 7 mal und Piper ganze 9 mal...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Paradisa

Beitrag von Paradisa »

Ich glaube, dass Leo deshalb zu spät kam, weil er nicht genau wusste, wann er sich dahin beamen durfte...
Als ich Prues Tot das erste mal gesehen habe, hab ich bei der Folge in der sie Beerdigt wird gedacht, ich hätte was verpasst...
Außerdem fand ich, man hätte Paige vorher schon mal zeigen können...
Das war irgendwie Merkwürding, als sie auf einmal aufgetaucht ist und in den Mittelpunkt gestellt wurde...
Und was die vielen Tode angeht...Ich glaube, dass ist eben zur Spannungssteigerung da und ich glaube, es soll auch ein bisschen dafür sorgen, dass Leo nicht überflüssig erscheint...
Immerhin kann Paige die Schwestern überall in beamen...
Und wenn Leo immer nur "kleinere" Verletzungen heilen würde...naja...(ich übertreib jetzt mal enorm) da würde ein par Pflaster auch reichen...
Die Tode geben Leo eben eine Gewisse Wichtigkeit...
Litchie

Beitrag von Litchie »

Paradisa hat geschrieben:Als ich Prues Tot das erste mal gesehen habe, hab ich bei der Folge in der sie Beerdigt wird gedacht, ich hätte was verpasst...
stimmt, jetzt wo dus sagst... Ich erinnere mich, dass ich damals auch sehr irritiert war und mich genau wie du gefragt habe, ob ich was verpasst hab... War irgendwie ein ziemlich blöder Übergang...

@Trey sowas blödes, wir sollten mal tauschen *lach*
Paradisa

Beitrag von Paradisa »

Litchie hat geschrieben:
Paradisa hat geschrieben:Als ich Prues Tot das erste mal gesehen habe, hab ich bei der Folge in der sie Beerdigt wird gedacht, ich hätte was verpasst...
stimmt, jetzt wo dus sagst... Ich erinnere mich, dass ich damals auch sehr irritiert war und mich genau wie du gefragt habe, ob ich was verpasst hab... War irgendwie ein ziemlich blöder Übergang...
Finde ich auch...bei allen Wiederholungen, die ich davon gesehen habe hab ich extra immer gewartet, ob dann doch noch was dahinter kommt...
Aber um ehrlich zu sein weiß ich im moment gar nicht, ob in der Folge überhaupt festgestellt wurde, dass Prue tot ist...

Editiert von Philipp: Zitat korrigiert
Litchie

Beitrag von Litchie »

Also in der letzten Folge der 3. Staffel (die meinst du doch?) wurde ganz sicher nicht festgestellt, dass Prue tot ist, da wurde ja auch Piper nicht geheilt, da wurden die beiden einfach nur durch die Wand geschleudert und dann sind sie da liegen geblieben, die Kamera ist ein bissl rangezoomt und es kam so tragisch/spannende Musik und dann wars aus... Und in der nächsten Folge, also 4. Staffel, da hat es dann glaub ich gleich mit der Beerdigung angefangen (da bin ich mir nicht so sicher), aber zumindest wurde erst viel später dann aufgeklärt, dass Leo es nur noch geschafft hat, Piper zu heilen, und es für Prue dann halt zu spät war... *sfz* Hätte man auch nicht noch nen andren Wächter des Lichts rufen können? ôO schwach...
Paradisa

Beitrag von Paradisa »

Ja genau die mein ich!
Aber ein zweiter Wächter des Lichtes hätte wphl auch nicht viel gebracht, weil es ja auch gedauert hätte, bis er angekommen wäre.
Ich finde die Folge hätte nochmehr offenbaren sollen!
Die erste Folge der 4. Staffel beginnt damit, dass Piper alle möglichen Zaubersprüche versucht um Prue wiederzuerleben oder wenigstens mit ihr zu sprechen.
mysterious

Beitrag von mysterious »

Hätte man auch nicht noch nen andren Wächter des Lichts rufen können?
Naja das hätte auch nix gebracht! Leo kam halt zu spät und Prue war da schon tot und Tote kann Leo ja nicht heiln - na nützt auch kein zweiter Wächter des Lichts.
Litchie

Beitrag von Litchie »

mysterious hat geschrieben:
Hätte man auch nicht noch nen andren Wächter des Lichts rufen können?
Naja das hätte auch nix gebracht! Leo kam halt zu spät und Prue war da schon tot und Tote kann Leo ja nicht heiln - na nützt auch kein zweiter Wächter des Lichts.
sicher? Also ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es hieß, dass sich Leo entscheiden konnte, wen er heilen würde, und da Piper seine Frau ist, hat er sich 'natürlich' für sie entschieden... Das macht sie ihm doch sogar nochmal zum 'Vorwurf', irgendwann als sie furchtbar verzweifelt ist, so von wegen 'Du hast damals mich geheilt, du hättest auch sie heilen können, warum hast du nicht sie gerettet und mich sterben lassen, warum hast du sie sterben lassen und mich geheilt warum warum warum?' blah... Also zumindest kann ich mich an sowas erinnern ^^
Paradisa

Beitrag von Paradisa »

Das wird mal so mal so gesagt, auch in der Serie...
Ich tipp einfach mal drauf, dass beide schon so gut wie tot waren und Leo
einfach aus Instinkt, seine Frau zu retten zuerst zu Piper gegangen ist...
Vielleicht wären beide gestorben, wenn er versucht hätte sie gleichzeitig zu heilen, oder so...
Und vielleicht hat er ja auch nach Hilfe gerufen, die dann aber zu spät kam...
Aber das sieht man ja leider alles nicht, also können wir nur Vermutungen anstellen
evertrust

Beitrag von evertrust »

hehe, ihr seit nicht die einzigen die gedacht haben bei folge 322 was verpasst zu haben. war auch total irritiert in folge 401 dann wiel prue tod war
aber es ist leider so...
Antworten

Zurück zu „Charmed“