Charmed Faq- Eure Fragen zur Serie

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Das Haus selbst hatte eigentlich kein Schutzzauber. Schließlich konnten selbst in den ersten Staffeln immer wieder Dämonen in das Haus gelangen (und da waren sie ja noch nicht so stark). Das Buch hingegen hat ein Schutzschild, ein sehr starkes sogar. Bis auf eine bestimmte Nähe konnte kein Dämon dort heran treten.
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55423
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Okay, dann werde ich das meiner Schwester mal sagen. Danke Petra für die schnelle Antwort. :)
thebestsisters

Beitrag von thebestsisters »

Ich hätte da mal ne Frage, die mich jetzt schon ewig lang beschäftigt.
Ich lese total oft, dass jemand Folgen aus der 8. Staffel schon gesehen hat und deshalb würde ich gern wissen wo ihr euch die anschaut.
Bei uns laufen die Folgen ja erst nächstes Jahr warscheinlich irgendwann mal und so bräuchte ich nicht so lange warten.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Darüber bitte nicht hier im Forum sprechen! Du kannst mir gerne eine Pn schicken ;)
Bild

Liebe ist...
junkers

Piper zu Chris und Wyatt

Beitrag von junkers »

Hallo, habe jetzt echt lange gesucht aber keine Antwort gefunden: Hat Chris Piper mal vorgeworfen, dass sie Wyatt mehr liebt als ihn? Hatte da was, kann mich aber nich mehr so erinnern...
Doris83

Beitrag von Doris83 »

Hallo,
ich bin schon seit monaten auf der suche nach einem songtitel.
und zwar den, der in der 4ten staffel in der letzten folge gespielt wird, in der szene wo alle drei im bett liegen und heulen, nachdem sie cole umgebracht haben.
ich glaube du meinst die Folge 4.20 und der Song heißt Courage von
Sarah Polley.

lg
Doris
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Habe deinen Beitrag mal in diesen Thread verschoben und den Doppelpost gelöscht.


Zu deiner Frage: An so eine Szene kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Das einzige das mir dabei einfällt ist, dass Chris Leo vorwirft, dass er Wyatt mehr lieben würde.
Bild

Liebe ist...
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Ich hab auch mal eine frage: ich hab schon voll oft gesehen, dass die drei ihre großmutter rufen und auch schonmal ihre mutter und melinda warren, aber irgendwie noch nie, dass die prue gerufen haben! hab ich das nur nicht gesehen oder geht das nicht oder wie ist das?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

In diesem Fall liegt das an der Art wie sie gestorben ist. Der Dämon Shax hat sie ja damals getötet. Nicht mal der Hohe Rat oder Leo haben es geschafft sie zurück zu holen. Die Mutter und Großmutter sind unter anderen Umständen gestorben. Dort ist es möglich in dringenden Situationen sie zu rufen.
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55423
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Hat die Großmutter nicht auch irgendwann mal gesagt, dass es noch nicht möglich ist Prue zu rufen, weil sie gerade erst gestorben ist? Man möchte nicht so die Grenzen zwischen lebendig und tot verwischen...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Stimmt erwähnt wurde es einmal. Was allerdings nicht sehr logisch ist, da es ja bei anderen Hexen auch eher geklappt hat. Zum Beispiel um zu erfahren warum jemand gestorben ist (muss recht weit am Anfang gewesen sein).
Bild

Liebe ist...
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

okay, danke, dann weiß ich jetzt bescheid :)
Rachel_Green

Beitrag von Rachel_Green »

warum sieht man Sam(Wächter des lichts) also paiges vater gar nicht?hat paige ihn eigentlich schon mal gesehen?
Fridde

Leo

Beitrag von Fridde »

Ich habe mal eine Frage! Im Staffelfinale der 8. Staffel tauchte Leo plötzlich hinter Darryl auf! Wie hat der das gemacht? Er hat doch gar keine Zauberkräfte mehr?! Oder habe ich das etwas verpasst? :o
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55423
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Du meinst das Finale der 7. Staffel, als Darryl mit seiner Familie gerade verreisen will oder so?
Also Leo war mit den Schwestern in der Zauberschule. Ich denke, dass sie dort irgendeinen Zauber gefunden haben, mit dem man einen zu einem anderen Ort "beamen" kann. Es war auf jeden fall nicht das typische Beamen, wie die Wächter des Lichts es mit dem blauen Licht machen.
Fridde

Danke

Beitrag von Fridde »

Ja, ich meinte das Staffelfinale der 7. Staffel! Danke, jetzt weiß ich schonmal ein bisschne mehr! ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Rachel_Green hat geschrieben:warum sieht man Sam(Wächter des lichts) also paiges vater gar nicht?hat paige ihn eigentlich schon mal gesehen?
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ihre Eltern groß erwähnt wurden. Ist sie nicht sogar woanders aufgewachsen *überleg*
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55423
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Doch Sam, ihr richtiger Vater, wurde gezeigt als diese Sache mit "im See ertrinken" war. Da haben sie rausgekriegt, dass er der Wächter des Lichts der Mutter war. Danach kam er aber nie wieder vor.
Die Adoptiveltern wurden aber auch nie gezeigt.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Dann ist das eindeutig eine Folge die ich verpasst habe :schaem:
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55423
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Es ist diese Folge: "Schrecken der Tiefe"
Leider haben wir dazu keine Episodenbeschreibung. Sam Wilder ist auf jeden Fall der Wächter des Lichts von Patty. Und er ist Paiges Vater.
Antworten

Zurück zu „Charmed“