Prue oder Paige wer ist euch lieber?

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!

Paige oder Prue - Wer ist beliebter?

Prue
125
53%
Paige
109
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

Pheobe007

Beitrag von Pheobe007 »

Du hast ja recht. Ich fand es auch total schlimm was sie mit Cole gemacht hat. Aber das ist ja jetzt vergeben und vergessen. Trotzdem, sie ist meiner Meinung nach die Lustigste. Und die Hübscheste finde ich auch.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Pheobe007 hat geschrieben: Und die Hübscheste finde ich auch.
Hast du mal die 3. Staffel gesehen? ^_^

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Pheobe007

Beitrag von Pheobe007 »

Ja warum SuDI?
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Wenn sie sich endlich wieder eine vernünftig Frisur zulegt können wir wieder von hübsch reden! ;)

Aber ich glaube wir schweifen ein wenig vom Thema ab...;)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Pheobe007 hat geschrieben:Ja warum SuDI?
Weil sie da wirklich ganz grausam aussah...worüber damals schon etliche Male diskutiert wurde, aber egal.
Wir schweifen wirklich vom Thema ab. :D

Fazit: Paige finde ich wirklich ganz okay, aber sie wäre einfach ein besserer Phoebe-, als Prue-Ersatz gewesen! Und für mich wird Prue immer in Verbindung mit Charmed stehen! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

SuDi hat geschrieben:Äh, du findest Prue selbstsüchtig? Sie war doch nur glücklich, wenn die Unschuldigen in Sicherheit waren... :o
Es ist ihre Art und Weise wie sie mit anderen umging
Pheobe007 hat geschrieben:Du hast ja recht. Ich fand es auch total schlimm was sie mit Cole gemacht hat. Aber das ist ja jetzt vergeben und vergessen. Trotzdem, sie ist meiner Meinung nach die Lustigste.
vergeben und vergessen? ich weiß nicht so ganz, 5x10: sie war auf dem weg zu Cole um ihn zu vernichten, als sie gemerkt hat dass das genau das war, was Cole wollte, wollte sie ihn plötzlich nicht mehr umbringen - nur damit er leidet - nicht mal ein Dämon hat sowas verdient, sry aber sowas kann man nicht so einfach vergessen!
Pheobe007 hat geschrieben:Und die Hübscheste finde ich auch.
Schönheit leigt im Auge des Betrachters und ich will keineswegs mit dir darüber streiten, aber ich bin nicht der Einzige der Phoebes Frisur in der 6. weniger umwerfend fand, und ich weiß nicht wie ihr darüber denkt aber mir gefällt sowas (screencap 7x06) definitiv _nicht_ - das sind ja nur mehr noch Haut und Knochen *kopfschüttel*
Pheobe007

Beitrag von Pheobe007 »

Naja klar hat sie nicht in allen Folgen TOP ausgesehen. Aber so wie du sagst Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mir persönlich gefällt es ja auch nicht wenn jemand so dünn ist, aber ich mag eben ihre verrückte Art und den Humor. Ich mag auch ihren ausgefallen Kleidungsstil. Vielleicht gefällt sie mir deswegen am besten. Schönheit kommt ja von innen oder? Ihre spritzige Art erinnert mich sehr an meine Jugend. Ich mag sie einfach total gerne.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

SuDi hat geschrieben:Warum kann ich Paige immer noch nicht richtig akzeptieren? :wtf:
Weil eine Paige niemals so sein wird und kann wie Prue es war. ;)

So jetzt werde ich mal ein wenig die Prue-Fans hier unterstützen.

Für mich war Prue immer die Lieblingshexe (ganz dicht gefolgt von Piper). Sicherlich war sie nicht immer einfach, doch sie war diejenige die bereit war andere Wege zu gehen. Ihr Charakter war wesentlich stärker als der, der anderen und ihre Kräfte ebenfalls. Vielleicht mochte ich Prue auch so gerne, weil die Serie noch ganz anders verlief als heute. Wenn man ehrlich ist, dann waren die ersten drei Staffeln die besten Staffeln von Charmed.

Die Qualität hat danach wesentlich nachgelassen. Sie kann die Lücke die Prue hinterlassen hat nicht schliessen. Wenn man bedenkt wie sehr Phoebe nach dem Tod von Prue in den Vordergrund gedrängt wurde (was übrigens ein großer Fehler war), dann kann man fast davon ausgehen, dass sie es auch nicht sollte. Paige erscheint mir in der Serie recht unwichtig und auch von ihrer Art passt sie nicht zu Phoebe und Piper.
Bild

Liebe ist...
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

also ich würde Paiges Rolle nicht als unwichtig bezeichnen - wenn jemmand zur zeit unwichtig ist dann ist das Phoebe!

außerdem wie wäre 5x12 wohl ohne Paige verlaufen?
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Petra hat geschrieben:Für mich war Prue immer die Lieblingshexe (ganz dicht gefolgt von Piper).
Hätte mich auch gewundert wenn nicht! ;) (Müssen Leute, die uns nicht kennen nicht verstehen...)
Petra hat geschrieben:Vielleicht mochte ich Prue auch so gerne, weil die Serie noch ganz anders verlief als heute. Wenn man ehrlich ist, dann waren die ersten drei Staffeln die besten Staffeln von Charmed.
Die Qualität hat danach wesentlich nachgelassen. Sie kann die Lücke die Prue hinterlassen hat nicht schliessen. Wenn man bedenkt wie sehr Phoebe nach dem Tod von Prue in den Vordergrund gedrängt wurde (was übrigens ein großer Fehler war), dann kann man fast davon ausgehen, dass sie es auch nicht sollte.

Ich fand auch, dass die ersten Staffeln, in denen Prue noch da war, qualitativ um einiges besser waren, was vielleicht gar nicht mal daran lag, dass nun Prue dabei war, aber die Richtung, die die Serie nach ihrem Tod eingeschlagen hat war nicht unbedingt die Beste.
Mir war gar nicht bewusst, dass sie durch das in den Vordergrund drängen von Phoebe Vergleiche zwischen Paige und Prue ein wenig unterbinden wollten... Es kann aber schon sein, dass es bei einigen geklappt hat, bei mir jedenfalls nicht. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Prue immer am liebsten mochte und nun natürlich wissen wollte, wie sie sie ersetzen wollen. Außerdem nervt Phoebe meiner Meinung nach eigentlich nur noch.
Petra hat geschrieben:Paige erscheint mir in der Serie recht unwichtig und auch von ihrer Art passt sie nicht zu Phoebe und Piper.
Vom Charakter her finde ich auch, dass sie nicht wirklich zu den anderen beiden passt, eher noch zu Phoebe, aber zu Piper eigentlich wirklich überhaupt nicht.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich behaupten würde, dass sie unwichtig ist, in einigen Folgen war sie schon "brauchbar" (;))...
Montgomery C Burns hat geschrieben:wenn jemmand zur zeit unwichtig ist dann ist das Phoebe!
Dem stimme ich auch mal wieder zu, aber ich glaube auch das habe ich mittlerweile oft genug geschrieben...
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

sweety0186 hat geschrieben:Ich fand auch, dass die ersten Staffeln, in denen Prue noch da war, qualitativ um einiges besser waren, was vielleicht gar nicht mal daran lag, dass nun Prue dabei war, aber die Richtung, die die Serie nach ihrem Tod eingeschlagen hat war nicht unbedingt die Beste.
Also das die Serie nach der 4 Staffel eine andere richtung eingeschlagen hat ist klar - könnt ihr euch noch an 4x22 errinern? Der Engel des Schicksals er hat ihnen gesagt das ihr Schicksal (offensichtlich frühzeitig) erfüllt wurde (Prues Tod wird da bestimmt eine gewisse Role gespielt haben) - und da hat er sie dann gefragt ob sie weiterhin Hexen sein wollen oder ob sie nun ein "ganz normales Leben" bevorzugen

Nun mit etwas Fantasie könnte man hier "zwischen den Zeilen lesen" und dies als Nachricht der Autoren an die Zuschauer auffassen:

"Es tut uns leid, aber das alte Konzept ist ausgelaugt und Schrottreif, ihr habt jetzt die Wahl zwischen einem 'neuen' Charmed oder gar keinem Charmed" - und wenn ich mich recht errinere waren die Quoten der 4. Staffel mehr als schlecht, und dass obwohl Charmed Fans (die die ersten 3 Staffeln kannten) die 4. Staffel gefallen hat,...

Für mich persönlich hat _jede_einzelne_ Staffel ihre positiven Seiten, ja selbst die 5 und 6 Staffel über die so gut wie jeder schimpft würde ich nicht missen wollen, Folgen wie 5x04, 5x07 - ja selbst 6x17 (das erste mal wo Chris zu Piper "Mom" sagt) reichen schon um die gesamte Staffel als "ganz ok" zu bezeichnen
Zuletzt geändert von Montgomery C Burns am 17.09.2005, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
aicha16

Beitrag von aicha16 »

Montgomery C Burns hat geschrieben:Für mich persönlich hat _jede_einzelne_ Staffel ihre positiven Seiten, ja selbst die 5 und 6 Staffel über die so gut wie jeder schimpft würde ich nicht missen wollen, Folgen wie 5x04, 5x07 - ja selbst 6x17 (das erste mal wo Chris zu Piper "Mom" sagt) reichen schon um die gesamte Staffel als "ganz ok" zu bezeichnen
Ja, ich finde auch, dass jede Staffel ihre "Glanzmomente" hatte, wie z.B. auch 5x08, 5x11, 5x15, 5x18 (*Die Folge ist so super!*), 5x21, 6x03, 6x10 (*Chris in Action!*) und nicht zuletzt auch 6x16.

Wie die meisten von euch bin auch ich der Meinung, dass die ersten 3 Staffeln qualitativ und storytechnisch (wenn wir mal von den Anfängen der 1.Staffel absehen, denn das waren ja wirklich (meist) bloß "Monster of the week"-Folgen!) am besten waren und dies hatte sicherlich auch mit Prue zu tun...

Wenn ich mich echt entscheiden müsste - Prue oder Paige - ich würde mich echt für Prue entscheiden, es gibt eigentlich nicht so viele gute Folgen, die sich nur um Paige drehen, die mir sehr gut gefallen.

Deshalb definitiv: PRUE!
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ich finde aber auch, dass sie aus der ganzen Staffel mit Chris noch viel mehr hätten machen können. Die Mutter-Sohn-Beziehung bzw. Vater-Sohn-Beziehung hätte noch intensiver und gefühlvoller dargestellt werden können. :roll:

Oder haben wir jemals eine Reaktion von Piper auf Chris´Tod bekommen? :D

Zum Thema: Ich schätze mal, es gibt wohl mehr Prue, als Paige-Fans, oder? :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Ich finde Paige besser weil Prue war manchmal etwas eingeblidet!
Zwar war es mit Prue nicht langweilig aber Paige mach ich trotzdem ein kleines Bisschen lieber!
lg Sarah
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

stylebabe hat geschrieben:Ich finde Paige besser weil Prue war manchmal etwas eingeblidet!
Zwar war es mit Prue nicht langweilig aber Paige mach ich trotzdem ein kleines Bisschen lieber!
lg Sarah
Eingebildet würde ich nicht sagen. Sie hatte aber immer eine Vorbildfunktion und musste schon früh die Mutterrolle für ihre Schwestern übernehmen. Da ist es klar, dass sie nicht immer Entscheidungen trifft die den anderen gefallen.
Bild

Liebe ist...
rose_mcgowan

Beitrag von rose_mcgowan »

ich bin eindeutig für PAIGE!
ich mag prue zwar auch voll (eigentlich mag ich alle charmed ones) aber paige ist doch mein absoluter liebling! :)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

rose_mcgowan hat geschrieben:ich bin eindeutig für PAIGE!
ich mag prue zwar auch voll (eigentlich mag ich alle charmed ones) aber paige ist doch mein absoluter liebling! :)
Warum eigentlich? :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Na guckt mal hier, ist das nicht ein wirklich tolles Foto: :D

Bild

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

das foto ist total lieb.
wo und wann wurde das gemacht?
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Kann ich dir leider nicht sagen, aber ist bestimmt schon länger her, oder? :roll:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Charmed“