8. Staffel

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!
Maret
8. Staffel

Beitrag von Maret »

TheWB: «Charmed» überraschend verlängert!

Für Kenner des amerikanischen TV-Business ist es in der Tat eine Überraschung, dass eine Serie verlängert wurde, deren Schicksal seit Monaten als besiegelt galt. Doch die zauberhaften Hexen aus «Charmed» haben es nochmal allen gezeigt und gehen trotz fallender Quoten in eine rekordverdächtige achte Staffel. Zwar gibt es die offizielle Bestätigung erst am morgigen Dienstag, die Glaubwürdigkeit der Information wird indess jedoch kaum angezweifelt.

Die Verlängerung von «Charmed» bedeutet aber gleichzeitig, dass es die neue Spelling-Serie «Mermaid» nicht ins Herbstproramm schaffen wird.

Den bisherigen Informationen zufolge, haben es demnach eine neue Comedy sowie vier neue Dramaserien ins Herbstprogramm des WB geschafft. Darunter auch das vielversprechende «Supernatural». Ein Drama um zwei Brüder auf der Jagd nach nach den dämonischen Mördern ihrer Mutter.
Quelle: quotenmeter.de

Na ja, es wäre natürlich schön, wenn man wüßte, von wem diese "glaubwürdige Information" stammt.

Sollte dies aber wirklich stimmen, wäre es natürlich super :up:
Zuletzt geändert von Maret am 19.05.2005, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

also, ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht sonderlich begeistert über eine 8. season wäre, da die serie immer weiter abbaut...
früher hab ich die neuen folgen immer kaum erwarten können, aber mittlerweile hab ich auch nicht mehr wirklich ein problem damit mal eine folge zu verpassen und das hat was zu heißen!
ich wäre ernsthaft dafür, dass sie die serie langsam beenden!
es wäre schade, wenn sie diese tolle serie sich so langsam selbst das grab schaufeln lassen! sie sollten lieber mit nem schönen ende an der richtigen stelle aufhören!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Es ist schwierig zu sagen, ob ich eine achte Staffel will oder nicht!Ich war doch schon oft sehr enttäuscht von Episoden und Handlungsstängen. Doch die siebte Staffel hat mir sehr gut gefallen und darum hätte ich schon noch gerne eine achte Staffel. Ich weiß auch nicht, aber ich möchte mich noch nicht von Charmed verabschieden. Außerdem sollte die Serie eine würdige Abschluss-Staffel bekommen, bei der man schon von Beginn an auf das Ende hinarbeitet!
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Find es jetzt eigentlich gar nicht so schlimm, dass Charmed weitergeht. Jetzt können die Autoren wieder sehr viel gut machen. Die letzten 3 Staffel waren schlecht (besonders 5 und 6). Aber jetzt wissen alle, dass es die letzte Staffel sein wird und da können sie ne super geschichte Aufbauen und ein Hammer Ende basteln *träum*. Ich hoffe die Autoren nutzen die Chance und machen was draus. Bei Dawson's Creek haben die Autoren doch eigentlich auch gewusst, dass die 6te Staffel die letzte Staffel wird, aber haben es trotzdem vergeigt. Also hoffen wir mal, dass sie es bei Charmed besser machen.
Maret
Beitrag von Maret »

Yavanna hat geschrieben:Außerdem sollte die Serie eine würdige Abschluss-Staffel bekommen, bei der man schon von Beginn an auf das Ende hinarbeitet!
Ja, so sehe ich das auch! Wenn schon vorher klar ist, dass die 8. die letzte Staffel ist, hat man 22 Episoden Zeit, Handlungsstränge abzuschließen und ein würdiges Finale vorzubereiten. Die Schauspieler von Charmed haben ja in Interviews gesagt, dass die letzte Folge der siebten Staffel kein gutes Finale für die Serie sei. Von daher wäre eine 8. staffel wohl nicht die schlechteste Idee.
caermile

Beitrag von caermile »

ich fand die 6. staffel eigentlich ziemlich gut, v.a. mit chris... . von der 7. hab ich nur ein paar folgen gesehen, und die haben mir auch ziemlich gut gefallen. also ich haette echt garnichts gegen eine 8. staffel einzuwenden :)
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

Ich hätt auch nichts gegen eine achte Staffel! Fänd ich sogar super :up: !

Eine Frage: Wieso habt ihr die siebte Staffel schon gesehen?
Zuletzt geändert von Paige Luther am 26.05.2005, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Charmed bekommt eine achte Staffel. Ich freu mich riesig. Hier könnt ihr alles nachlesen: http://www.thewb.com/Shows/Special/0,11 ... ||,00.html

Also ich freu mich riesig!Wie gehts euch damit. Seid ihr froh, dass wir die Charmed Ones noch eine Staffel länger haben, oder wäre es euch lieber gewesen, wenn nach der siebten Staffel Schluss wäre?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich bin auch mal echt gepannt, wie es dann weiter geht! Staffelfinale und dann noch die 8. - mmh mal sehen!
Petra

Beitrag von Petra »

Ich habe mich gewundert das es noch eine weitere Staffel gibt. Hätte es eigentlich besser gefunden wenn nach der 7. Staffel schluss gewesen wäre. Schließlich ist die Story meiner Meinung nach nicht mehr so gut wie sie früher einmal war.

Aber ich bin gespannt mit was sie uns noch überraschen werden ;)
Bild

Liebe ist...
Astreia

Beitrag von Astreia »

Die 7. kenn ich zwar nicht (nur aus einigen wenigen Spoilern :) ), aber ich würde mir wünschen, dass die 8. Staffel dann eine ordentliche Finale Staffel wird, wo eben - wie auch schon gesagt - von Anfang an auf ein Ende hingearbeitet wird.
Hätte ja echt nicht erwartet, dass es überhaupt eine 8. Staffel noch gibt, aber da das Ende der 7. wohl kein guter Serienschluss gewesen wäre, bin ich doch froh, dass es noch eine 8. geben soll.
Ich find finale Staffeln sowieso besser, als nur ein Staffelfinale bei dem man einfach auf eine Fortsetzung wartet, die aber nie kommen wird. (Die letzte Buffystaffel fand ich z.B. in dem Hinblick echt gut und das obwohl ich die ein oder andere Staffel vorher auch schon zwischendurch echt enttäuscht von den Handlungen war)

Die 6. Staffel wäre ohne Chris echt extrem enttäuschend gewesen, weil anscheinend echt die Ideen ausgegangen sind. Bin ja echt erstmal gespannt auf die 7., die ich ja halt nur aus wenigen Spoilern kenne und werd erst dann wirklich wissen, ob ich noch eine 8. Staffel will ;)
Laurent

Beitrag von Laurent »

Ich frag mich die ganze Zeit warum? Ich meine, was wollen die noch bringen. Sogar die Amis verstehen es nicht richtig, warum Charmed noch ne 8. Staffel bekommt. Na ja, ich lass mich mal überraschen...
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

ich verstehe auch nicht wirklich, warum charmed noch eine verlängerung bekommen hat...
es wäre zwar schon schön nochmal eine richtig schöne finale-staffel zu sehen, aber ich finde so langsam ist wirklich die handlung raus, es gab doch schon fast alles und wenn man sich die ganzen letzten folgen der 6. staffel schon anguckt, finde ich dass es wirklich stark "bergab" gegangen ist und was ich bisher von der siebten mitbekommen habe finde ich auch nicht wirklich sooooo super...
wenn es wirklich eine finale staffel wird, die nochmal richtig gut geschrieben ist und alles und auch wirklich spannend und abwechslungsreich, dann können sie von mir aus liebend gerne noch eine staffel machen, aber wenn das so weiter geht wie bisher kann ich nicht wirklich behaupten mich darüber zu freuen, dass es weiter geht!
Laurent

Beitrag von Laurent »

ich denke schon irgendwie, dass die 8. Staffel es villeicht in sich hat. Ich hoffe. Im allgemeinem ist die Serie wirklich sehr gut, alleine von der Idee her und es wäre wirklich dumm, ihr jetzt einen stink langweiligen Schluss zu geben... Die 8. wird die letzte sein, da bin ich mir sicher, wir alle sind uns da sicher und ich glaube, es hätte keine 8. Staffel gegeben, wenn die es nicht in sich hätte. Na ja, wollen wer uns mal überraschen lassen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Es gibt auch schon erste Informationen von The WB was in der nächsten Staffel passieren wird. Vorischt: Leichte Spoiler!
Spoiler
The power of the Halliwell sisters has entranced audiences for 7 seasons, but next year, their lives will be charmed in unimaginable ways.

Piper, Paige and Phoebe have always been able to defeat the forces of darkness and still have time to buy the cutest cropped pants. But now they will encounter their greatest nemesis: a demon smart enough to expose them and ruthless enough to disrupt their overnight dates. With the police closing in on their bewitching identities, the Charmed Ones can depend only on themselves for survival. But the challenge to conceal their calling is about to prove impossible.

Quelle: TheWB
Laurent

Beitrag von Laurent »

Spoiler
Ich finde das klingt doch schon nach was :)
mai

Beitrag von mai »

ich schau charmed schon seit ich etwa neun bin. ich war immer ein grosser fan und als paige dazu kam war ich am anfang nicht sehr glücklich. aber ich hab sie immer lieber bekommen ich mag sie total gerne. was ich damit sagen will ist: Charmed hat schon so viele probleme überwunden mit wechsel von Hauptpersonen und toten hauptpersonen etc. aber ich weiss nicht wieviel noch geht. diese ständigen wiederholungen von Themen und Dämonen nerven mich langsam echt. also lange rede kurzer sinn:
wenn die 8. Staffel eine Staffel wird die den ersten vier gerecht wird, immer her damit. aber es wär traurig wenn eine so tolle serie die so viele Fans hat einfach aus langeweile in der senke verschwinden würde. über Buffy redet man auch zwei Jahren nach dem Ende noch. Ich fänd es schön wenn man Charmed auch so toll in erinnerung behalten könnte!
Triquetra

Beitrag von Triquetra »

Also ich freue mich sehr auf eine 8. Staffel, den
1. Finde ich das Charmed es verdient hat, würdig beendet zu werden
2. Sind 8 Staffeln schon eine menge, die meisten Serien scheitern ja an dieser Grenze Charmed nicht, hat doch auch was.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Keine Ahnung, ob ich mich auf eine 8. Staffel von Charmed freue. 8-) Ich sehe es mir mittlerweile nur noch an, weil ich es einfach schon immer geguckt habe, aber ich weiss nicht, ...vielleicht wäre es besser aufzuhören?!? Keine Ahnung...mhmmm... :roll:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Triquetra hat geschrieben:Finde ich das Charmed es verdient hat, würdig beendet zu werden
Stimme dir da vollkommen zu. Eine Serie muss die Chance haben mit einem durchdachten Ende zu gehen. Und das können sie jetzt!
Antworten

Zurück zu „Charmed“