Welches war das beste Staffelfinale?

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!

Welches Staffelfinale fandet ihr am besten?

Umfrage endete am 05.07.2005, 21:00

1.Staffel (Immer wieder Mittwoch)
1
8%
2.Staffel (Wünsch dir was)
0
Keine Stimmen
3.Staffel (Das Ende)
5
42%
4.Staffel (Der Engel des Schicksals)
0
Keine Stimmen
5.Staffel (Kampf der Titanen 1+2)
1
8%
6.Staffel (Gute und Böse Welt 1+2)
5
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Welches war das beste Staffelfinale?

Beitrag von Kevin »

Am Mittwoch kam ja das Finale der 6.Staffel. Welches Staffelfinale fandet ihr am besten!
DJler

Beitrag von DJler »

eindeutig das der 6ten! die zwei folgen sind absolut genial, mitreißend, bewegend -> einfach klasse! ich kanns gar nicht wirklich beschreiben. ich mag die zwei folgen einfach!

lg DJler
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich hab für "Das Ende" gestimmt. Aber gleich danach kommt für mich auch "Gute und böse Welt", das war echt eine schwierige Entscheidung. Aber beide Folgen hatten etwas. Das Ende war besonders spannend und auch emotional (Pipers Tod). Aber wie wir auch schon im dazugehörigen Thread besprochen haben, dass Finale der 6. Staffel hats auch ganz schön in sich!
Das Finale von Staffel zwei fand ich ging nicht wirklich als Finale durch und das von Staffel 5 war sowieso bis auf ein paar Szenen Müll. Der "Schicksalsengel" war auch ganz okay. Aber die Folgen davor waren um einiges besser.
*KleinerTeufel*

Beitrag von *KleinerTeufel* »

hmm... ich bin zwischen Staffelfinale 5 und 6 hin- und her geschwankt :ohwell: - In beiden is ja mein absoluter Liebling (falls jemand noch net gemerkt hat: Chris :D ) vorgekommen...

ich hab mich aber dann für das Finale der 5.Staffel entschieden, weil er da erst auftaucht ;) :roll:
Das Finale der 6.Staffel war mir einfach zu traurig :cry:

Naja...
So long :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Gegen wen sind die Schwestern denn in den ganzen Staffeln am Ende angetreten? Ich kann mich echt nicht mehr erinnern :schaem:
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Lenya hat geschrieben:Gegen wen sind die Schwestern denn in den ganzen Staffeln am Ende angetreten? Ich kann mich echt nicht mehr erinnern :schaem:
Staffel 1: Rodrigeuz und Tempus (Dämon der Zeit, oder so was :D )
Staffel 2: Ein Flaschengeist, er erfüllt den Drei je einen Wunsch (jedoch mit Konsequenzen)
Staffel 3: Da erfahren die Menschen das Prue, Piper und Phoebe Hexen sind und eine Verrückte schießt auf Piper. Sie stirbt, doch die Zeit wird zurückgedreht und Prue ist tot
Staffel 4: Der Engel des Schicksals taucht auf und die Drei können sich entscheiden ob sie ihre Kräfte behalten oder weiter gegen das Böse kämpfen wollen. Phoebe und Piper wollen ihre Kräfte nicht mehr, Paige will sie behalten. Am Ende entscheiden sich alle Drei dafür ihre Kräfte zu behalten.
Staffel 5: Die Titanen werden erweckt und Chris taucht zum ersten Mal auf. Viele Älteste werden getötet und Leo wird selbst einer. Er gibt Piper, Phoebe und Paige noch mehr Macht und sie verwandeln sich in Göttinen. Piper besiegt die Titanen und verschwindet plötzlich!
Staffel 6: Gideon will Wyatt töten. Durch ein Portal gelangen Leo und Chris in eine böse Paralellwelt. Das Gleichgewicht der Welt gerät aus den Fugen. Die gute Welt ist jetzt zu gut und die böse Welt zu böse. Nur Phoebe, Paige, Leo und Chris sind noch normal. Doch Barbas bringt Piper dazu Phoebe und Paige zu verzaubern. Gideon tötet Chris :( :cry: und entführt Wyatt. Am Ende tötet Leo Gideon und die Welt gerät wieder ins Gleichgewicht und Piper bringt Chris zur Welt. :)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Für mich ist das Finale der dritten Staffel immer noch das beste. Leider, leider ist Prue dabei gestorben. Die mochte ich wirklich gerne ;-(
Bin immer noch der Meinung das die Serie seit ihrem Ausstieg an Qualität verloren hat.
Bild

Liebe ist...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand auch das von Staffel 3 am besten.

@Kevin: Danke für die Auflistung ;) Die Finale waren irgendwie nicht besonders toll, oder? Die von Buffy konnt ich mir alle behalten, bei Charmed überhaupt nicht.
Whitlighter18

Beitrag von Whitlighter18 »

Also, seit ich das Finale der 6.Staffel gesehen habe, gefällt mir das Finale der 6.staffel besser.

Aber ich fand sie auch sehr traurig, da future chris gestorben ist.

peace
whitlighter
Litchie

Beitrag von Litchie »

ich hab für das der 3. Staffel gestimmt, weil das das einzige war, an das ich mich noch so richtig erinnern konnte. An die andren zwar auch, nachdem ich es nachgelesen hab (danke für die Auflistung, Kevin), aber das der 3. ist mir doch im Gedächtnis geblieben. Fands sehr schade, dass Prue gegangen ist... Natürlich wäre es kein Ende gewesen, nach dem man hätte aufhören können zu gucken, aber es war trotzdem irgendwie... gut? ^^
4.,5. und 6. haben mir auch gut gefallen, 4. einfach weil es so nen Abschluss und irgendwie ne tolle Aussage hatte, dass die drei doch alle weitermachen wollen, 5. weil Chris aufgetaucht ist und es jede Menge Fragen aufgeworfen hat und einfach ne neue Geschichte angefangen hat und das 6. weil Chris zur Welt gekommen ist und man auf Friede hoffen kann (kann, obwohl man weiß, dass es keinen Frieden geben wird ;))
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Petra hat geschrieben:Für mich ist das Finale der dritten Staffel immer noch das beste. Leider, leider ist Prue dabei gestorben. Die mochte ich wirklich gerne ;-(
Bin immer noch der Meinung das die Serie seit ihrem Ausstieg an Qualität verloren hat.

ABSOLUT genau so ist es! :up:

Keine Frage, das Staffelfinale der 3. Staffel war total genial...hab ich geflennt... :(

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

eindeutig:
Das Ende!
danach gute und böse welt!
lg sarah
Shirle

Beitrag von Shirle »

Das Ende, eindeutig

aber, ich fand das Ende der sechsten Staffel auch nicht schlecht :up:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Gibt es hier vielleicht noch jemanden der sich dazu äußern möchte? Was war für Euch das bislang beste Staffelfinale und warum war es das?
Bild

Liebe ist...
Fridde

Beitrag von Fridde »

ich fand das Ende gut und Gute und Böse Welt. Die beiden waren echt total cool!
Weil beide spannend und mitreißend waren! Ich würde beide geren nochmal sehen!
Gute und Böse Welt kommt bald auf PRo Sieben! Freue mich schon drauf
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

SuDi hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Für mich ist das Finale der dritten Staffel immer noch das beste. Leider, leider ist Prue dabei gestorben. Die mochte ich wirklich gerne ;-(
Bin immer noch der Meinung das die Serie seit ihrem Ausstieg an Qualität verloren hat.

ABSOLUT genau so ist es! :up:

Keine Frage, das Staffelfinale der 3. Staffel war total genial...hab ich geflennt... :(
da kann ich nur zustimmen es war das beste finale.-ich hab auch geweint :)
Housewitch

Beitrag von Housewitch »

hmmm schwierig zu sagen mir gefiel glaub noch das 5. staffelfinale hmm...ja oder auch das 6. war auch nich schlecht
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

@Housewitch, und warum haben dir die Staffelfinale so gut gefallen? :roll:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Housewitch

Beitrag von Housewitch »

öhm weiss auch nich das 5. fand ich eigentlich traurig, aber das hat mir halt gefallen,dass es nich immer ein schönes ende ist und das 6. weiss garnich ich fand halt die ganze 6. staffel nicht schlecht
soo zufrieden? :roll: :D
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Housewitch hat geschrieben:öhm weiss auch nich das 5. fand ich eigentlich traurig, aber das hat mir halt gefallen,dass es nich immer ein schönes ende ist und das 6. weiss garnich ich fand halt die ganze 6. staffel nicht schlecht
soo zufrieden? :roll: :D
Aber wenn Du jetzt nach dem Punkt traurigkeit gehst, dann hätte dir ja das Finale der dritten Staffel besonders gut gefallen müssen. Dort wo Prue gestorben ist. Das war ja an Dramatik und Traurigkeit nicht zu überbieten. ;)
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Charmed“