Charmed Faq- Eure Fragen zur Serie

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!
Bells

Beitrag von Bells »

Es ist in der 7.Staffel galube ich ich schaue mal nach!
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

sammy hat geschrieben:hey...ich hab mal eine ganz dringende frage! hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.ich suche die episode, in der phoebe in wyatts zimmer geht und dann eine vision von sich selbst hat in der sie mit sich selber in der zukunft spricht...ich weiß nicht welche staffel das ist und ich will unbedingt wissen welche folge das ist..also hoffe ihr könnt mir weiter helfen! danke im voraus.
sam
es war am Ende der Folge 9 in staffel 8! ;)
sammy

Beitrag von sammy »

hey...ich danke dir viel mals... :) :D
cole_turner_1648

Beitrag von cole_turner_1648 »

also ich hab da ma ne sehr sehr wichtige frage und zwar: gibt es wirklich eine 9 und 10 staffel denn ich glaube ja, war grad bei youtube und da waren echt neue videos von charmed drauf... neu= die personen waren älter. und dann hab ich sogar noch gelesen das in diese beiden neuen staffeln prue wiederbelebt wird und cole bringt phoebe wieder auf die seite der bösen und coop will das iwie versuchen zu verhindern. ach ja und die staffel werden wohl nur in den staaten produziert und die 10. soll iwann in mai rauskommen. und da wollte ich fragen ob das stimmt ich meine toll würde ich das finden und wie gesagt bei youtube das waren wohl echt videos von den neuen staffeln -----> bitte antworten
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Es gibt nur 8 Staffeln ;) Und es wird mit ziemlicher Sicherheit auch keine weiteren mehr geben. Kannst ja mal die Links posten :)
cole_turner_1648

Beitrag von cole_turner_1648 »

hmm iwie glaub ich doch geh doch ma auf youtube und gib da charmed season 9 ein da kommt ja echt prue, cole usw. oder es kann ja sein das einer die so gut gefaket hat das ich drauf reingefallen bin ;)
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

cole_turner_1648 hat geschrieben:hmm iwie glaub ich doch geh doch ma auf youtube und gib da charmed season 9 ein da kommt ja echt prue, cole usw. oder es kann ja sein das einer die so gut gefaket hat das ich drauf reingefallen bin ;)
Es gibt definitiv KEINE 9. Staffel. ;) Unter Youtube findet man ganz viele fiktive Fortsetzungen zur Serie, bei den meisten steht jedoch auch, dass es sich um rein fiktive Geschichten handelt.
cole_turner_1648

Beitrag von cole_turner_1648 »

schade...
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

was war eigentlich die Hauptursache eines Absetzen einer solch erfolgreichen Serie?

Waren die Einschaltquoten der 8. Staffel in den USA zu tief, damit sich The WB bzw. The CW nicht für eine weitere, 9. Staffel entschieden hat oder liegt da mehr dahinter (Vertragsausläufe, Einigung der Produzenten für ein Ende, ..)?

sry, wenn ich einen Ort übersehen hab, wo meine Frage beantwortet werden könnte, jedenfalls konnte ich durch die "FAQs" auf der Charmed-Startseite nicht schlauer werden.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Ich erklär es dir mal:

Charmed lief alle 8 Jahre auf The WB. Die Serie war jahrelang einer der Zugpferde mit meisten zwischen 5-6 Millionen. in der 7.staffel kam dann der absturz. die ersten folgen hatten auch hohe einschaltquoten aber mit folge 5 oder 6 erreichte man nur noch 3-4 Millionen. die ganze staffel war mehr als im negativen bereich (oftmals sogar unter 3 Millionen). alle dachten, dass es das ende wäre, doch dann folgte die überraschung - eine 8.staffel kommt. die ersten 10 folgen hielten sich über 4 millionen aber dann folgte wieder der absturz. erst das serienfinale lies die quoten wieder über 4 millionen klettern.

Dass The WB nach diesem Jahr zu The CW wurde, war allen klar, dass charmed es nicht schaffen wird (wegen den quoten und dem neuen sender, es gab viel stärkerer serien)
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

@Daniel01: vielen Dank für die Erklärung :)

ich würde sagen, The CW hat sich reinste Verluste eingeholt, denn im jetzigen Sendejahr schafft es nur "Smallville" auf 3,91 Millionen, abgesehen von "America’s Next Top Model" mit 4,77 Mio und "WWE Friday Night Smackdown!" mit 4,67 Mio.

Damit meine ich, dass sich die Quoten der 7./8. Staffel von "Charmed" heute im grünen Bereich befinden würden.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Du darfst bei einer Serie die über einen solchen Zeitraum läuft allerdings nicht nur die Quoten betrachten sondern musst auch an die Storyline denken. Und diese wird halt von Staffel zu Staffel schwieriger. Irgendwann sind die Bösen nicht mehr Steigerungsfähig, die Charaktere zu "Ende" entwickelt. Das hat sich dann natürlich auch in den Quoten wiedergespiegelt, was ja auch normal ist. Aber irgendwann ist die Story einfach durch, dann gibt es nicht mehr genügend möglichkeiten. :)
Bild

Liebe ist...
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Ich bin aber auch froh, dass es keine weiteren Staffeln mehr gibt. Die Idee in der 8. Staffel mit Billy&Christie famd ich zwar super, aber ich denke viele gute Storylines wären den Autoren auch nicht mehr eingefallen. Ich fand den Abschluss schön so wie er war und es ist gut, dass man es dabei belassen hat.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

*Rebi* hat geschrieben:Ich bin aber auch froh, dass es keine weiteren Staffeln mehr gibt. Die Idee in der 8. Staffel mit Billy&Christie famd ich zwar super, aber ich denke viele gute Storylines wären den Autoren auch nicht mehr eingefallen. Ich fand den Abschluss schön so wie er war und es ist gut, dass man es dabei belassen hat.
stimme dir zu wobei ich sagen muss, dass die Story von Billie und Chritsy wersentlich noch besser sein hätte können
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Daniel01 hat geschrieben:
*Rebi* hat geschrieben:Ich bin aber auch froh, dass es keine weiteren Staffeln mehr gibt. Die Idee in der 8. Staffel mit Billy&Christie famd ich zwar super, aber ich denke viele gute Storylines wären den Autoren auch nicht mehr eingefallen. Ich fand den Abschluss schön so wie er war und es ist gut, dass man es dabei belassen hat.
stimme dir zu wobei ich sagen muss, dass die Story von Billie und Chritsy wersentlich noch besser sein hätte können
Naja die Idee, dass die Triade eine junge Hexe entführt und ihr so eine Gehirnwäsche verpasst, dass die ihre Schwester sogar dazu überzeugt, dass die Halliwells die Bösen sind, finde ich schon gelungen.
Dori-RÜG

Charmed Brettspiel Die Quelle

Beitrag von Dori-RÜG »

Hi. Ich hoffe dieses Thema gibts noch nicht.
Ich wollte mal fragen ob jemand das Spiel "Die Quelle" hat. Denn ich habe das Spiel, aber die Spielregeln sind nicht dabei und falls jemand von euch das Spiel hat, könnte er mir vielleicht die Regeln geben?
cole_turner_1648

Beitrag von cole_turner_1648 »

ich hab mir vor etwa 3 wochen die 8 staffel gekauft und muss jetzt zwar noch die letzten 2 folgen gucken aber da ist mir naturlich aufgefallen das die triade "wieder" lebt und da hab ich mich doch direkt gefragt wieso^^ denn cole hat sie doch mitte der 3. staffel vernichtet. sorry fals die antwort noch in einer der letzten folgen kommen würde aber ich würde es jetzt gern erfahren. naja ich freu mich total auf das serienfinale :) ---------->freu mich auf die antwort
Niko

Beitrag von Niko »

cole_turner_1648 hat geschrieben:ich hab mir vor etwa 3 wochen die 8 staffel gekauft und muss jetzt zwar noch die letzten 2 folgen gucken aber da ist mir naturlich aufgefallen das die triade "wieder" lebt und da hab ich mich doch direkt gefragt wieso^^ denn cole hat sie doch mitte der 3. staffel vernichtet. sorry fals die antwort noch in einer der letzten folgen kommen würde aber ich würde es jetzt gern erfahren. naja ich freu mich total auf das serienfinale :) ---------->freu mich auf die antwort
Also, nach meinem Wissen (und das wird auch mehrmals in Staffel acht erwähnt) kann die Triade nicht komplett vernichtet werden. Ihr kann es immer wieder gelingen, zurück zu kommen, aber vorerst nur als Geister (wie du ihn #8.20 Hexenkampf sehen konntest). Um vollkommen zurück zu kommen, brauchten sie Billie & Christy.
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Spoiler
Also haben die Hexen sie immer noch nicht ganz vernichtet?
Ich mach es in Spoiler wegen cole_turner_1648.
Niko

Beitrag von Niko »

*Rebi* hat geschrieben:
Spoiler
Also haben die Hexen sie immer noch nicht ganz vernichtet?
Ich mach es in Spoiler wegen cole_turner_1648.
Wir müssen gar nicht in Spoiler reden, da cole_turner_1648 #8.20 ja schon gesehen hat und ihr nur noch #8.21 + #8.22 fehlen. Außerdem erfährt man schon in #8.20, dass die Triade wieder lebt.
Antworten

Zurück zu „Charmed“