Charmed Faq- Eure Fragen zur Serie

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Nein ich meine nach dem Staffelfinale? Weil wenn es ja heißt, dass die Triade nicht besiegt werden kann, dann muss sie nach dem Staffelfinale irgendwann wieder kommen (was wir natürlich nicht sehen).
Niko

Beitrag von Niko »

*Rebi* hat geschrieben:Nein ich meine nach dem Staffelfinale? Weil wenn es ja heißt, dass die Triade nicht besiegt werden kann, dann muss sie nach dem Staffelfinale irgendwann wieder kommen (was wir natürlich nicht sehen).
Hm, gute Frage. Also, vielleicht kommen sie gar nicht mehr, weil sie ja "nur" Geister waren, als sie vernichtet wurden.
Bells

Beitrag von Bells »

Stimmt ich denke das selbe auch, außerdem wäre es ja nicht das erste mal, dass die Autoren nicht nachgedacht hatten!
cole_turner_1648

Beitrag von cole_turner_1648 »

ehhm was heisst das :in spoiler reden?
Bells

Beitrag von Bells »

Das hat zwar nichts mit Charmed zutun, aber wenn man in spoilern redet, dann verrät man schon etwas von der Vorschau aus Filmen oder auch Serien, und man soll einen spoilertag setzen, weil manche userdie Vorschau noch nicht wissen möchten, also das, was noch nicht im Fernsehn gezeigt wurde, bei CHARMED brauch man das aber eigentlich nicht mehr!
cole_turner_1648

Beitrag von cole_turner_1648 »

aso ok danke und ich möchte mich nochmal entschuldigen mit der frage wieso die triade wieder lebt weil ich hab jetzt die letzzten beiden episoden gesehen un in der folge #8.21 hat irgendso ein dämon es ja erklärt wieso sie nit sterben und zwar weil sie das ultimative böse darstellen oda irgendso naja ich fand vor allem die letzte folge genial mit dem zeitspringen und so naja cu =)
Bells

Beitrag von Bells »

Dann könnten die Ältesten auch nicht sterben. Aber kein Problem, heißt das jetzt, das sie nie wieder zurück kommen, oder das sie irgendwann wieder kommen?
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Estrella* »

Rory G. hat geschrieben:Dann könnten die Ältesten auch nicht sterben.
Ich hab mich auch immer gefragt, wie die Titanen die Ältesten umbringen konnten. Die Ältesten sind doch schon tot.
Zuletzt geändert von Estrella* am 12.02.2008, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Bells

Beitrag von Bells »

Ich denke die Sache ist wie mit Leo mit sowas wie einem Giftpfeil oder so kann man sie vielleicht töten, außerdem waren die Titanen ja auch sehr Mächtig, aber ich denke die Autoren haben das nicht wirklich bedacht, wenn man sie fragen würde wüssten sie es bestimmt selbst nicht!
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Naja ich würde einfach sagen. Die Hexen haben die Triade besiegt. Und sie kommen eventuell nur wieder als Geister zurück um das Gleichgewicht zwsichen böse und gut zu halten. Aber sie können sie Hexen nicht mehr angreifen, sonst hätte das ja nie ein Ende...
Bells

Beitrag von Bells »

Ok danke das klingt logisch im Finale hatte es ja auch den Anschein, dass jetzt alles gut wird und dass sie ein einigermaßen normales Leben führen können!
Ertellicious

eine ungewissheit

Beitrag von Ertellicious »

also, zuerst, ich glaube das das schonmal gesagt wurde, aber ich finds nich :(
deshalb frag ich nune nochmal

also in der folge 5#18 Katzenjammer http://www.myfanbase.de/index.php?mid=151&eid=880 reisen phoebe und paige ja immer in der vergagenheit rum, und trreffen auf den dämon der kitty die katze killen will... und als sie auf pipers hochzeit sind, zerdrieht (also von zerdrehten) er ja die hochzeits-tortenfiguren...

was hate das für folgen??

könnt ihr mir helfen?? bitte bitte^^
rhea

Re: eine ungewissheit

Beitrag von rhea »

zerdrieht ;)? meinst du vielleicht zertreten?

aber was für folgen das hat wäre interessant. meines wissens ist es nie mehr aufgegriffen worden (aber ich kann mich täuschen, hab v.a. staffel 7 und 8 nur mehr sehr oberflächlich verfolgt ...).
Ertellicious

Re: eine ungewissheit

Beitrag von Ertellicious »

rhea hat geschrieben:zerdrieht ;)? meinst du vielleicht zertreten?

aber was für folgen das hat wäre interessant. meines wissens ist es nie mehr aufgegriffen worden (aber ich kann mich täuschen, hab v.a. staffel 7 und 8 nur mehr sehr oberflächlich verfolgt ...).

ja *schäm*

aba das kam doch so ganz gezielt am schluss der epsiode...

hmm...

findsch ja ja loooool
rhea

Re: eine ungewissheit

Beitrag von rhea »

ja, eh, mir ist das auch aufgefallen und ich hätte mir erwartet, dass sie das bald mal aufgreifen, aber ich wüsste jetzt echt nicht dass das nochmal vorgekommen wäre?!??!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: eine ungewissheit

Beitrag von Petra »

*überleg überleg überleg*

Mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme :D

An die Folge selbst kann ich mich noch einigermaßen erinnern. Ihr meint die letzte Szene mit der Torte wo die Figuren zerstört werden. Die Figuren die Piper und Leo darstellen oder?

Diese Szene an sich wurde eigentlich nicht mehr aufgegriffen. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass diese Torte noch einmal gezeigt wurde.

Auf der anderen Seite könnte man jetzt sagen, dass diese letzte Szene sozusagen eine Vorschau auf die nächsten Staffeln gewesen ist. Wie ja jeder weiß ist die Beziehung nicht gerade immer in glücklichen Bahnen verlaufen. So habe ich mir das auf jeden Fall erklärt. Und es trifft ja auch irgendwie zu. Die Zeiten die die beiden durchmachen sind von vielen "Qualen" gezeichnet.
Bild

Liebe ist...
sungirl

Re: eine ungewissheit

Beitrag von sungirl »

Petra hat geschrieben:
Diese Szene an sich wurde eigentlich nicht mehr aufgegriffen. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass diese Torte noch einmal gezeigt wurde.

Auf der anderen Seite könnte man jetzt sagen, dass diese letzte Szene sozusagen eine Vorschau auf die nächsten Staffeln gewesen ist. Wie ja jeder weiß ist die Beziehung nicht gerade immer in glücklichen Bahnen verlaufen. So habe ich mir das auf jeden Fall erklärt. Und es trifft ja auch irgendwie zu. Die Zeiten die die beiden durchmachen sind von vielen "Qualen" gezeichnet.
An die Szene mit der zerstörten Piper&Leo-Figur kann ich mich auch noch gut erinnern und so richtig aufgegriffen wurde das wirklich nicht mehr, aber ich habe es auch als Zeichen gesehen, dass auf Piper und Leo noch viele Hürden zukommen und sie auch mal getrennte Wege gehen werden und nicht alles glücklich verläuft. Für mich war diese Szene einfach ein Zeichen, dass die beiden noch sehr viel durchmachen müssen, um ihr Happy End zu bekommen.
Ertellicious

Re: eine ungewissheit

Beitrag von Ertellicious »

wenn mich nicht alles täuscht waren sie doch in der 6ten staffel getrennt bzw fasrt immer zerstritten ---> vlt die folge darauf...


hätte man aber mehr bearbeiten können - somal es der abschluss der folge war :roll:
sungirl

Re: eine ungewissheit

Beitrag von sungirl »

Ertellicious hat geschrieben:wenn mich nicht alles täuscht waren sie doch in der 6ten staffel getrennt bzw fasrt immer zerstritten ---> vlt die folge darauf...

hätte man aber mehr bearbeiten können - somal es der abschluss der folge war :roll:
Ja, in der 6.Staffel waren sie wirklich eine zeitlang getrennt bzw. zerstritten, als Leo ein Ältester wurde und Chris hinzukam und ich habe das mit den Figuren immer als Zeichen gesehen, dass eine schwierige Zeit für Piper&Leo bevorsteht.

Stimmt, man hätte ausführlicher darauf eingehen können, aber man hat es nicht getan. Andererseits hat man damit sicherlich einige Fans neugierig darauf gemacht, was nun geschieht, ob die zerstörten Figuren etwas für Piper&Leo bedeuten.
Simi7711

Musiktitel bei Charmed

Beitrag von Simi7711 »

Hallo!
Am Ende der 8. Staffel, Folge 22....
Man sieht Piper, Phoebe und Paige am Tisch sitzen und in das Buch der Schatten schreiben. Da startet auch eine Melodie, die die ganze Szene untermalt und bis zum Schluss läuft.

Kennt jemand diese Melodie?

LG
Simi
Zuletzt geändert von Schnupfen am 08.07.2008, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben.
Antworten

Zurück zu „Charmed“