Tode und Heilung

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!
mysterious

Beitrag von mysterious »

Wenn jemand tot ist und zwar richtig, dann kann man seinen Geist sehen
Ja aber Piper war doch gar nicht richtig tot, weil sonst hätte Leo sie doch nicht mehr heiln können!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Doch sie war eigentlich schon tot, aber Leo hatte seine Kräfte wieder bekommen und konnte sie dann doch noch im letzten Moment retten. Auf jeden Fall war sie in der Episode mit Cole nur vergiftet. Aber wahrscheinlich haben die Autoren da mal wieder nicht so ganz aufgepasst!
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Piper war echt nicht tot! Sie war nur im Koma, das erkannte man, dass Piper nicht in den Himmel auffuhr!
mysterious

Beitrag von mysterious »

Es ging um die Episode "Der Soldat Leo Wyatt" und da war sie nämlich tot und konnte deswegen gesehen werden...
Ja aber das ist ziemlich unlogisch, weil wenn sie tot war dann hätte Leo sie doch nicht mehr heiln können - sonst hätte Leo ja auch Prue heiln können, aber das ging ja auch nicht.
Aber wahrscheinlich hat Annika recht und die Autoren ham da mal wieder nicht so aufgepasst.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

mysterious hat geschrieben:Ja aber das ist ziemlich unlogisch, weil wenn sie tot war dann hätte Leo sie doch nicht mehr heiln können - sonst hätte Leo ja auch Prue heiln können, aber das ging ja auch nicht.
Na ja so halb... Sowohl Piper, als auch Prue waren damals schwer verletzt und dem Tod nahe und Leo hat sich (natürlich) erst mal um Piper gekümmert und dann war es für Prue zu spät. Wäre es nur sie gewesen, dann hätte sie noch gelebt (so hat man es zumindest damals begründet)
mysterious

Beitrag von mysterious »

Hmm hat Leo nicht versucht beide gleichzeitig zu heiln ?
Tabby91

Beitrag von Tabby91 »

neeee, man sahs nich und in der 4. staffel wurds so erklärt, dass loe piper zuerst geheilt hat.
mysterious

Beitrag von mysterious »

Asoo okay, naja trotzdem vielen dank!
Tali

Beitrag von Tali »

Tabby91 hat geschrieben:neeee, man sahs nich und in der 4. staffel wurds so erklärt, dass loe piper zuerst geheilt hat.
Das find ich so was von schwachsinnig ! Er hätte locker beide heilen können oder Piper zu erst ein bisschen, so dass sie nicht mehr dem Tode geweiht ist und dann Prue, dann wieder Piper usw. halt immer abwechselnd. Was soll denn daran so schwer sein ? Diese Erklärung ist scheiß* ! *Kopfschüttel*

Und auch wo Piper gestorben ist (Folge "Der Soldat Leo Wyatt") und später wieder in ruhe von Leo geheilt wird...ja wat denn nun ? Kann man Tote also "heilen" oder nicht ? Nene, an Prues Tod werde ich mich nie gewöhnen ! Wenn die Erklärung wenigstens plausibel wäre, dann ja, aber so nicht meine lieben Autoren, so nicht ! :boese:
Taribi

Beitrag von Taribi »

Tali hat geschrieben: Und auch wo Piper gestorben ist (Folge "Der Soldat Leo Wyatt") und später wieder in ruhe von Leo geheilt wird...ja wat denn nun ? Kann man Tote also "heilen" oder nicht ? Nene, an Prues Tod werde ich mich nie gewöhnen ! Wenn die Erklärung wenigstens plausibel wäre, dann ja, aber so nicht meine lieben Autoren, so nicht ! :boese:
Ich will das ganze jetzt zwar nicht loben oder so,aber ich denke nicht,dass es in diesem Fall ein Logikfehler ist.Piper's Seele war in dieser Folge noch nicht aufgestiegen und noch im Raum,erst nachdem sie den Spruch gesprochen hat,hat sich ihre Seele langsam "auf den Weg gemacht".Prue's Seele ist wahrscheinlich schon -ohne das wir es sahen- aufgestiegen und ich denke in diesem Moment sind die Menschen richtig tot.Erst wenn die Seele völlig "weg" ist,sind die Menschen tot und somit nicht mehr zu heilen.Da Piper's Seele aber noch da war,war's bei ihr noch möglich...
Tabby91

Beitrag von Tabby91 »

@Tali: Stimmt mir hat prues tod auch nich gefallen. mal abgesehen davon, dass ich das ende der folge eh bescheuert fand, ist es echt nich so logisch...prue und piper wurden doch in der gleichen folge schon mal durch die wand geschleudert und da konnte leo auch beide retten. obwohl vielleicht war er da auch einfach schneller da...weiß nich genau...
was das zweite betrifft, hat taribi glaub ich schon recht. piper befand sich damals wahrscheinlich auf sowas wie einer zwischenebene oder so und konnte deshalb gerettet werde...prue war halt schon "richtig" tot...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Da wir soviel über den Tod und seine Auswirkung auf Heilung im FAQ Thread gesprochen haben, habe ich dafür mal ein neues Topic eröffnet und die Beiträge hier hinein kopiert!
Tali

Beitrag von Tali »

@Taribi & Tabby91: Ja ok, da mögt ihr Recht haben, trotzdem stören mich immer diese Ungereimtheiten.

@Annika: Gute Idee, denn somit komme ich zum nächsten Punkt der mich stört...

Warum müssen die Schwestern so oft "sterben" ? Momentan sind wir bei Staffel 4, aber in Zukunft sterben die doch sicher noch einige Male, dass wird doch total langweilig ! Pipers Tod letztens hat mich kaum gejuckt (gut, sie war noch als Geist da und daher noch nicht ganz Tod, aber ich zähl es jetzt trotzdem mal dazu) und die nächsten Male werden es sicherlich auch nicht mehr so wie am Anfang.
Tabby91

Beitrag von Tabby91 »

Naja ich weiß nich...schwere frage...vielleicht weil es die story spannender macht?! ne bessere antwort fällt mir im moment nich ein ...findet sich bestimmt jemand, der kreativer ist... :D
die tode stören mich aber jezz eigentlich auch nich so besonders. Klingt zwar dumm, aber ich hab mich bei charmed schon dran gewöhnt, dass des öfteren mal jemand "stirbt". wenn man das so betrachtet war es vielleicht sogar ganz intelligent von der dritten zur vierten staffel einen zeitsprung zu machen (den ich eigentlich ziemlich bescheuert finde) so war es vielleicht einfacher klarzumachen, dass es mit prues tod diesmal anders war. es wurde einfach gesagt, die schwestern hätten alles versucht, so mussten sie gar nich erst zeigen, was sie nich alles tolles versucht haben um prue zu retten...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Also mich stören die ständigen Tode auch sehr... Ich glaube im Laufe der Staffel ist mindestens jeder einmal gestorben und die meisten sogar mehrmals. Ich finde es macht die Geschichte auch nicht spannender (obwohl das wahrscheinlich gewollt ist) da man eh weiß, dass sie überleben werden. Der einzige Tod der mich wirklich berührt hat war der von Andy in der ersten Staffel
Tabby91

Beitrag von Tabby91 »

Simmt, auch wieder wahr, wenn man eh weiß, dass niemand mehr von denen stirbt, wird auch keine spannung aufgebaut... :ohwell:
mysterious

Beitrag von mysterious »

Annika:
Der einzige Tod der mich wirklich berührt hat war der von Andy in der ersten Staffel
Jup da muss ich dir zustimmen!
Nicht das ich das jetzt nicht ''schade'' (mir fällt grad kein besseres Wort ein), dass Prue tot war, aber der Übergang war irgendwie komisch - die vierte Staffel fing dann auf einmal mit der Beerdigung von Prue an - und bei Andy hat man halt gleich gesehn, dass er tot war...

und apropos Tod und Spannung: Es ist eigentlich nur spannend, wenn dass das Staffelfinale, da hat man echt keine Ahnung ob die nun überleben oder nicht - sowie beim Finale der 7ten Staffel...
evertrust

Beitrag von evertrust »

Hm, also das die Leute sterben ist nur für die "neulinge" unter charmed richtig spannend. Ich meine wenn Piper bsp. in einer Folge der 1 Staffel mal stirbt ist es für die die Charmed schonmal gesehen keine große Sache, schließlich ist sie ja in Staffel 2 , 3 4 bis 8 immer da.
Als ich das Ende der 3. Staffel dachte ich auch "Wie geht wohl die 4. weiter?" SPANNEND
als dann Paige da war fand ich das total bescheuert.

Wenn man die wiederholungen anschaut, also die anderen schonmal sah ist es keine große sache für einen wenn er "sieht" das Prue stirbt.

Von dem Her wird schon Spannung aufgebaut, kommt auf den betrachter an

edit: gleich nochmal ne frage zu andy´s tod
was haben die schwestern denn erzählt ? ich mein andy lag ja tod in ihrer wohnung?
Litchie

Beitrag von Litchie »

Tabby91 hat geschrieben:prue und piper wurden doch in der gleichen folge schon mal durch die wand geschleudert und da konnte leo auch beide retten. obwohl vielleicht war er da auch einfach schneller da...weiß nich genau...
ich glaube das lag daran, dass er später gekommen ist, das erste Mal, dass die beiden durch die Wand geschleudert wurden, da kam ja gleich Phoebe vom Dachboden und hat Shax vertrieben und Leo gerufen, aber beim zweiten Mal waren die beiden in der Unterwelt, da haben sies ja nicht gleich mitgekriegt...
Oder mix ich hier grad was durcheinander? Glaub aber, dass das so war ^^

Andys Tod hab ich bis heute nicht gesehen, ich hab bei allerersten Mal, als die erste Staffel ausgestrahlt wurde, genau diese eine verdammte Folge verpasst, und bei jeder Wiederholung irgendwie auch... es ist wie verflucht *g* wahrscheinlich wäre, wenn ich mir die DVDs kaufen würde, genau diese CD kaputt XD
Aber ernsthaft, Andys Tod war, was ich natürlich nur so gelesen habe, wirklich schlimm und aber was besonderes... Außerdem noch schlimm fand ich, als Phoebe Cole das erste Mal umgebracht hat... Also als das das erste Mal ausgestrahlt wurde, damals dachte ich, er wäre wirklich tot, und da fand ich die Szene auch wirklich toll und klasse gemacht und spannend, aber da wusste ich ja auch noch nicht, wie es weitergehen würde... Dieses ständige gut-böse-hin-und-her ist wirklich nur noch Quatsch, und wenn er dann ab und zu zwischendurch mal stirbt... dann isses auch nicht mehr wirklich ergreifend...
Trey

Beitrag von Trey »

siehst du... du hast andys tod nicht gesehn. ich glaub die folge hab ich schon 3 oder 4 mal gesehen!
ich hab dafür immer Prues Tod verpasst. Ich hab bis heute keine Ahnung wie sie gestorben ist! *ärger*
Antworten

Zurück zu „Charmed“