Das Haus
Das Haus
Ich habe gerade festgestellt, dass es noch gar keinen Thread für das Haus gibt und deshalb hab ich einen aufgemacht!
Das Haus, was ja in Los Angeles steht gefällt mir von außen sehr, die ganze Bauweise gefällt mir! Auch das Innenleben, was ja im Filmstudio stand gehört mit Sicherheit zu den schönsten Serienhäusern überhaupt wenn nicht das schönste. Dieser Alte-Look hat etwas sehr elegantes wie ich finde. Es wurde auch berichtet, dass sich Baufirmen sich seit Charmed mehr auf Altholz beziehen (Parkett, Kasten...). Was mir aufgefallen ist, dass in jeder neuen Staffel neue Dinge im haus waren. Auch das Fenster bei der Treppe ist manchmal da und manchmal nicht! Das war sicherlich immer ein großer Aufwand das Fenster heraus und wieder hineinzumachen. Jetzt auch egal, es bleiben nur noch wunderschöne Filmaufnahmen und Erinnerungen an das wohl wunderschönste Serien-Haus...
Das Haus, was ja in Los Angeles steht gefällt mir von außen sehr, die ganze Bauweise gefällt mir! Auch das Innenleben, was ja im Filmstudio stand gehört mit Sicherheit zu den schönsten Serienhäusern überhaupt wenn nicht das schönste. Dieser Alte-Look hat etwas sehr elegantes wie ich finde. Es wurde auch berichtet, dass sich Baufirmen sich seit Charmed mehr auf Altholz beziehen (Parkett, Kasten...). Was mir aufgefallen ist, dass in jeder neuen Staffel neue Dinge im haus waren. Auch das Fenster bei der Treppe ist manchmal da und manchmal nicht! Das war sicherlich immer ein großer Aufwand das Fenster heraus und wieder hineinzumachen. Jetzt auch egal, es bleiben nur noch wunderschöne Filmaufnahmen und Erinnerungen an das wohl wunderschönste Serien-Haus...
Ich bin immer wieder total neidisch wenn die Charmed Ones in ihrem wunderschönen zu Hause gezeigt werden. Das Manor strahlt so viel Wärme aus und wurde so liebevoll eingerichtet, das es eigentlich zu schön ist um wahr zu sein.( Was ja auch der Fall ist
)

Bereits vor´m Haus hat man das Gefühl das es unheimlich viele Geschichten parat hält, doch wenn man dann erst mal oben angekommen ist und alle diese kleinen Details sieht die über die Jahre angesammelt wurden( wieso gibt es eigentlich noch so viele davon bei all den Angriffen
) ist man verloren.

Bereits vor´m Haus hat man das Gefühl das es unheimlich viele Geschichten parat hält, doch wenn man dann erst mal oben angekommen ist und alle diese kleinen Details sieht die über die Jahre angesammelt wurden( wieso gibt es eigentlich noch so viele davon bei all den Angriffen

Finde das Haus auch schön, was den Stil betrifft, passt irgendwie auch gut zu den Charakteren, zur Serie und auch zu der Gegend, in der es steht. Gibt ja oft Häuser, die zwar optisch sehr schön sind, aber gar nicht in die Gegend passen, wo sie stehen z.B. Holzhaus in der Innenstadt. Bevor wir vor 4 Jahren unser Haus gekauft haben, waren meine Eltern, meine Schwester und ich bei einigen Häusern. Bei der engeren Auswahl gab es ein Haus, das den gleichen Stil hatte und dem Haus von draußen sehr ähnlich sah, wie ich fand. Fand es innen auch schön eingerichtet, leider war das Haus bloß weit weg von der Stadt, was mich eigentlich genervt hat.
Ich hab hier noch Bilder von dem Haus:

Spiritueller Nexus
Ein Spiritueller Nexus ist ein Ort, der gleichweit entfernt liegt von den fünf spirituellen Elementen, die sind: Wasser, Feuer, Holz, Erde und Metall. Das Halliwell Haus liegt nicht nur in einem Spirituellen Nexus, sondern auch in einem Pentagramm, was bedeute, das sie noch mehr Kräfte an diesem Ort verstärken. Die Vorfahren der Halliwells haben das Haus gekauft, damit es nicht in den Besitz des Bösen kommt, denn auch die bösen Kräfte werden an diesem Ort verstärkt.
Wasser - Monterey Bay
Feuer - Heiße Quellen
Holz - Kennwood Park
Erde - Twin Peaks
Metall:Mountain Park
[img]http://www.halliwell_power.blogger.com.br/1x15-34-manor-location.jpg[/img]

Die sind ein bisschen durcheinander und ich weiß jetzt nicht genau, ob noch eins doppelt ist, aber macht ja nichts.

Spiritueller Nexus
Ein Spiritueller Nexus ist ein Ort, der gleichweit entfernt liegt von den fünf spirituellen Elementen, die sind: Wasser, Feuer, Holz, Erde und Metall. Das Halliwell Haus liegt nicht nur in einem Spirituellen Nexus, sondern auch in einem Pentagramm, was bedeute, das sie noch mehr Kräfte an diesem Ort verstärken. Die Vorfahren der Halliwells haben das Haus gekauft, damit es nicht in den Besitz des Bösen kommt, denn auch die bösen Kräfte werden an diesem Ort verstärkt.
Wasser - Monterey Bay
Feuer - Heiße Quellen
Holz - Kennwood Park
Erde - Twin Peaks
Metall:Mountain Park
[img]http://www.halliwell_power.blogger.com.br/1x15-34-manor-location.jpg[/img]

Die sind ein bisschen durcheinander und ich weiß jetzt nicht genau, ob noch eins doppelt ist, aber macht ja nichts.

Ich weiß nicht ob ich mit der Meinung alleine bin, aber irgendwie finde ich passt das Badezimmer was den Stil betrifft gar nicht so richtig zu den anderen Räumen, mit Ausnahme vom Kinderzimmer, haben alle irgendwie diesen älterwirkenden Stil, das Badezimmer wirkt als einziges Zimmer so 'modern'. Das Kinderzimmer zwar auch, aber das ist ja ein neues Zimmer und als Kinderzimmer wäre der Stil auch unpassend.
Wir finden, dass das Badezimmer zwar etwas moderner ist, aba bei einem Badezimmer ist das doch auch ganz gut. Und so modern ist es ja auch wieder nicht. Da ist ja nicht viel metall oder so, sondern immer noch mehr Holz und die Wandfarbe. Wir finden jetzt nicht, dass das so modern wirkt. Naja, vllt, ein klitzekleinesbisschen moderner als der Rest, aba wie gesagt, bei nem badezimmer ist das ja auch ganz schön.
Da bin ich der selben Meinung. Ich finde das Badezimmer eigentlich sehr schön und nicht viel moderner. Außer die Dusche vielleicht, aber die können ja schlecht eine Holzdusche nehmen.Tabby & Jette hat geschrieben:Wir finden, dass das Badezimmer zwar etwas moderner ist, aba bei einem Badezimmer ist das doch auch ganz gut. Und so modern ist es ja auch wieder nicht. Da ist ja nicht viel metall oder so, sondern immer noch mehr Holz und die Wandfarbe. Wir finden jetzt nicht, dass das so modern wirkt. Naja, vllt, ein klitzekleinesbisschen moderner als der Rest, aba wie gesagt, bei nem badezimmer ist das ja auch ganz schön.

Oh ja, uns ist gar nicht so aufgefallen, dass das Klo ja total eingeengt ist, aba wo du es sagst, das ist echt total eng. Aba sich jetzt lange mit dem Klo von Halliwell Manor aufzuhalten ist doch irgendwie schräg, da gibt es doch bessere Themen, als wo die auf Toillette gehen.
Alles in allem aba doch ein schönes Badezimmer

Alles in allem aba doch ein schönes Badezimmer

Ich finde das Haus total schön!

ich finde auch das Badezimmer sehr schön und so modern ist das gar nicht!
OK nicht so altmodisch wie der rest des Hauses aber auch nicht ssoooooooo modern, es gibt moderneres!:D
Charmed_House_Bathroom.jpg
Seht ihr das Bild?
Also ich finde es sieht schon altmodiscvh aus, wie ich schon erwähnt habe!:):)

Editiert von Philipp: Beiträge zusammengefasst
Ich finde das Haus auch total toll und es hat wirklich ein Ausstrahlung, ich finde es ist eines der schönsten Häuser die ich kenne und vorallem ist es das schönste Filmhaus allerzeiten, aber nun zu meiner Frage hat jemand einen Hauplan vom Keller bis zum Dachgeschoss, wäre supernett!
Danke im Vorraus and love of greetings euer andi987
Danke im Vorraus and love of greetings euer andi987
Mir gefällt das Charmed Haus auch super.
Es ist einfach wunderschön und passt einfach super zu den Halliwells.
Es stimmt, es strahlt einfach eine unglaubliche Wärme aus.
Auch die Möbel und alles andere finde ich sehr schön. Richtig schön alt, nicht altmödisch und alt alt, sondern einfach nur schön alt.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Boden in der Küche.
Es ist einfach wunderschön und passt einfach super zu den Halliwells.
Es stimmt, es strahlt einfach eine unglaubliche Wärme aus.
Auch die Möbel und alles andere finde ich sehr schön. Richtig schön alt, nicht altmödisch und alt alt, sondern einfach nur schön alt.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Boden in der Küche.
Ich finde das Manor auch wunderschön...
Es hat irgendwie schon von außen einen unbeschrieblichen Charme und irgendwie weiß man,dass das kein normales Haus ist...
Was die Einrichtung betrifft finde ich,dass sich alles ergänzt komischerweise... es passt alles zusammen finde ich...
Vor allem gefallen mir die Bilder im Treppenhaus,die beim Finale sehr schön zur Geltung gekommen sind... hat was familiäres... ich finds schön

Es hat irgendwie schon von außen einen unbeschrieblichen Charme und irgendwie weiß man,dass das kein normales Haus ist...
Was die Einrichtung betrifft finde ich,dass sich alles ergänzt komischerweise... es passt alles zusammen finde ich...
Vor allem gefallen mir die Bilder im Treppenhaus,die beim Finale sehr schön zur Geltung gekommen sind... hat was familiäres... ich finds schön

Ich finde das Charmed Haus auch wunderschön. Es ist zwar eine "alte" Einrichtung (also von den Tapeten her) aber dennoch gefällt es mir irgendwie.
Hab mal gelesen das es das Haus wirklich gibt. Und es wurde während den Dreharbeiten versucht das so wenig wie möglich kaputt geht, da die Anschaffung sehr sehr teuer ist.
Aber wenn man mal sieht was immer so alles zerstört wird durch Dämonenkämpfe, dann musste man ganz schön viel Geld ausgeben.
Hab mal gelesen das es das Haus wirklich gibt. Und es wurde während den Dreharbeiten versucht das so wenig wie möglich kaputt geht, da die Anschaffung sehr sehr teuer ist.
Aber wenn man mal sieht was immer so alles zerstört wird durch Dämonenkämpfe, dann musste man ganz schön viel Geld ausgeben.
das innenleben gab es nur im Filmstudio! jedoch die außenfassade, wie man das haus aus der serie kennt, gibt es wirklich in LA!KennyS hat geschrieben:Ich finde das Charmed Haus auch wunderschön. Es ist zwar eine "alte" Einrichtung (also von den Tapeten her) aber dennoch gefällt es mir irgendwie.
Mag schon sein, dass es sehr teuer ist aber hey, sie bekamen meist 2 Millionen pro Folge!