Lob und Kritik an Charmed

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

so, jetzt komme ich! Was soll denn heißen, Charmed ist eine Phoebe-Show? Meiner Meinung nach wurde sie erst nervig seitdem sie diese Utopiavision hatte in Sttffel 7! Und in Staffel 5 und 6 erkannte ich ihren charakter als eine frau, die gerne mal für ein paar wochen hat! Piper ist dagegen der familienmensch und Paige pendelt sich irgendwo dazwischen ein!

Rose: Dass Rose es ins große geschäft geschafft hat, ist glaube jeden klar! Black Dalia oder Grindhouse! Rose schaut klasse aus und ist mit sicherheit eine tolle schauspielerin, was die autoren nicht ausnutzten-leider!

@redseven: wenn charmed doch so schlecht ist und du es trotzdem schauen musst um zu wissen wie es ausgeht, dann verblödest du dich selbst! Und außerdem, ich war lange zeit tru calling fan und hörte damit irgendwann auf weil es nervte! also ich konnte aufhören!
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also ich stimme euch eig in euren kritikpunkten zu @Tabby&jette

obwohl ich charmed liebe, finde ich schon, dass alle 3 nicht so die waaaahhnnsinns schauspieler sind
aber rose find ich nich unbedingt schlechter als z.b. holly, aber ich fand, dass prue immer am überzeugensten war

ich finde auch, dass man die 6. staffel die story noch weiter hätte ausbauen können...

@redseven:ich find auch , dass du so sprichst, als fändest du charmed voll daneben
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Tabby & Jette hat geschrieben:
- Keine Ideen der Autoren mehr ( besonders ab Staffel 7 )
Das hatten wir schon. AVATARE?
Davon mal ab, dass die Geschichte von Angel geklaut war, hat sie mir eigentlich ganz gut gefallen, allerdings ist hier auch der riesige Kritikpunkt, dass die Avatare vorher schon einmal aufgetaucht sind und einen ganz anderen Status hatten. Mir kam es immer so vor, als hätten sich die Autoren das ziemlich einfach gemacht. Cole war schließlich auch ein Avatar und das war damals ja komplett schlecht. Da hätte man das anders aufbauen sollen.
- Paige seit Staffel 5 einfach nur noch eine Nebendarstellerin
Ähm... die Serie ab Staffel 5 gesehen? Mehr muss man dazu wirklich nicht sagen.
Auch da muss ich leider zustimmen, was redseven sagte. Paige war von Beginn an mein Lieblingscharakter und ihe Story wurde wirklich verhunzt. Selbst wenn sie Handlungen hatte, so waren diese nie so ausgefüllt, wie die von Phoebe oder auch Piper. Ihre Geschichte mit Kyle fand ich genial, aber auch das hat man einfach abgewürgt, genauso wie ihre Geschichte mit Glen. Sie kam nie an die anderen beiden Schwestern ran
- die großen Logikfehler die sogar schon "nur" Gelegenheitszuschauern auffallen
Logikfehler gibt es schon. Haben wir ja auch geschrieben. Ist aber bei allen Misteryserien so, und man kann drüber hinwegsehen, wenn man sich drauf einlässt...
Aber bei Charmed ist es schon sehr extrem, bei anderen Mysteryserien wurde das immer besser gelöst...
redseven hat geschrieben:einfach nur dumm der Junge, und auch sein eigentlicher Grund war mehr als ausbaufähig, die ganze Geschichte mit Wyatt wird Böse usw...
Kann dir da nur teilweise zustimmen. Die Geschichte um Chris fand ich eigentlich wirklich gut. Es wurden immer wieder Anspielungen auf die Vergangenheit und die Zukunft gemacht und deswegen war es nur logisch, dass auch mal jemand aus einer anderen Zeit zu den Schwestern kommt. Die Sache mit Chris fand ich deswegen sehr gut. Allerdings kam es mir manchmal so vor, als wüsste man nicht wirklich wer er eigentlich ist, denn sein Verhalten am Ende der fünften Staffel und zu Beginn der sechsten passt einfach nicht zu seinen Charakter und auch die Begründung, dass er sauer auf seine Eltern/seinen Vater ist, klingt sehr konstruiert. Denoch eine gute Handlung, zumindest zum Ende hin. Allerdings störte es mich auch, dass die ganze Wyatt geschichte, die so groß aufgebaut wurde, einfach mal so in Vergessenheit geraten ist.
Staffel 8 mit Billie und ihrer SChwester... schon schade das man die letzte Staffel auf zwei völlig fremde Charaktere legt, statt auf die eigentlichen Schwestern, wieder nur ein Zeichen dafür das die Macher am Ende völlig Ideenlos gewesen sind ,wenn sie schon ihre eigenen Storys wiederholen.
Da muss ich leider zustimmen. Warum Billie da jetzt auftauchen musste? Keine Ahnung, finde die Story auch nicht wirklich gut und hätte mir mehr von dem alten Charmed gewünscht...
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Zitat:
Zitat:
Staffel 8 mit Billie und ihrer SChwester... schon schade das man die letzte Staffel auf zwei völlig fremde Charaktere legt, statt auf die eigentlichen Schwestern, wieder nur ein Zeichen dafür das die Macher am Ende völlig Ideenlos gewesen sind ,wenn sie schon ihre eigenen Storys wiederholen.



Da muss ich leider zustimmen. Warum Billie da jetzt auftauchen musste? Keine Ahnung, finde die Story auch nicht wirklich gut und hätte mir mehr von dem alten Charmed gewünscht...
Da muss ich widersprechen. Finde die Story um Billie echt gut und bin der Meinung, dass sie endlich mal wieder frischen Wind in die Serie gebracht hat.
sungirl

Beitrag von sungirl »

Summer_Bee hat geschrieben: Da muss ich widersprechen. Finde die Story um Billie echt gut und bin der Meinung, dass sie endlich mal wieder frischen Wind in die Serie gebracht hat.
Da kann ich dir nur zustimmen. :up: Sie bringt einen frischen Wind in die Serie und ich finde sie wirklich okay, vielleicht hätten sie Billie schon in der 7. Staffel bringen sollen.

Was ich nicht so gut finde:
sind einige Folgen von der 5.+6.Staffel, wie z.B. "Tanz um die ewige Quelle", ich meine, diese Folge war ja total daneben.
Rose fand ich in der 4.Staffel noch nicht so gut, in der 5.Staffel hat sie meiner Meinung nach besser gespielt.
Dann dass Leo ein Ältester und ein Avatar werden musste, verstand ich teilweise nicht.

Was ich super finde:
- Piper&Leo, mein Traumpaar in der Serie
- 1-3 Staffel sind sowieso toll, die 4. Staffel ist auch super.
- Einige gute Folgen auch in Staffel 5+6.
- Holly finde ich toll, also ich finde, sie ist eine gute Schauspielerin.
- Cole fand ich auch gut, besonders in der 3. Staffel hat er viel Schwung in die Serie gebracht.
- Die Story rund um Chris und wer er wirklich ist
- dass die drei immer zusamenhalten
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Ich hab eigentlich fast nichts an der Serie auszusetzten, außer das es wirklich viele Logikfehler gibt und das Cole nicht mehr dabei ist.

Am besten waren sowieso die Storys um Cole und die um Chris.
Zuletzt geändert von *Rebi* am 18.12.2007, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Dann sag ichs mal:

+Also mal die Mächtigen drei, ist ja wohl logisch! Aber auch dass sie für alle vier tolle Schauspielerinnen ausgewählt haben!

+Die Story um Paige als neue Schwester war einfach nur unglaublich gut!

+Die Story mit Cole: Mal Dämon, mal Mensch und dass das ihn anscheinend so interessant für Phoebe gemacht hat!

+Piper, Leo, Wyatt und Chris-süße Familie!

+Es gibt 8 Staffeln, das finde ich super!

+Das Buch der Schatten und dass die Schwestern immer stärkere Kräfte bekommen!

+Toll ist auch, dass Billie auftaucht!

Also bei den guten Sachen könnte ich ewig so weitermachen!
Aber das Schlechte?

-Da kann ich eigentlich nur sagen, dass Cole nicht mehr da ist!
Auch wenn er oft böse war, passt er am besten zu Phoebe!
Ich hätte mich soo gefreut, wenn er am Schluss mit Phoebe zusammen käme!

LG Sarah
Dahlia222

Beitrag von Dahlia222 »

gut jetzt meine Liste:
negativ:- Story um Billie stand meiner Meinung nach zu sehr im Vordergrund (wie schon erwähnt)
- Logikfehler
- Chris hat manchmal echt genervt
- Phoebe ab Staffel 6
- in den letzten STaffel war die magische Seite eher im Hintergrund
- Coles Ausstueg
positiv:- Prues Ausstieg (hat frischen Wind in die Serie gebracht, obwohl ich es auch schade find)
- Staffel 4 (unterscheidet sich stark zu den anderen Saffeln)
- Humor, Spannung, Liebe
- und alles andere was ich als nicht schlecht empfunden habe
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Also jetzt muss ich auch ma meinen Senf dazugeben :D

So erstmal das Negative:

- Staffel 8
Eine einzige Katastrophe.Sehr traurig dass die Autoren verzweifelt versucht haben eine blonde,populäre Möchtegern Schauspielerin in die Story zu zwängen,um die Quoten wieder aufzubessern.Gebracht hat es überhaupt nichts,die Story war unter aller Sau meiner Meinung nach,die Episoden teilweise sowas von langweilig,alte Storys wurden einfach nochma aufgewühlt,und der Höhepunkt: Eine ganze Episode dreht sich um die Träume der Schwestern,und wie Christie sie zu manipulieren versucht.
Einfach grausam...

- Der fehlende Charakter von Prue
Ich finde es gut,dass die älteste Schwester das Zeitliche gesegnet hat,es passte einfach mit der Story und allem,aber man hat einfach gemerkt dass Prue der wichtigste Charakter von Charmed war.
Zwar hat sich Charmed mit der flippigen Paige wieder aufgerappelt,aber an Staffel 1-3 mit Prue konnte es nie rankommen...

- Die Schwestern als Einzelgänger
Am Anfang der Staffeln waren die Schwestern noch neu in der Stadt.Sie kannten niemanden,doch mit Andy und Darryll,und Phoebes Freunden aus New York,ihren Collegefreunden,Pipers Restaurantbekanntschaften entwickelte sich langsam was.
Ab Staffel 3 und generell später kommt es mir so vor als hätten die Schwestern,besonders Piper garkeine Freunde mehr.
Das Thema wird aber auch überhaupt nicht behandelt,sie leben einfach vor sich hin,Dämonen bekämpfend,was natürlich sehr viel in Anspruch nimmt,aber ausser Männerliebschaften sind die Schwestern als Dritt eine einzige Einheit und lassen auch niemanden so richtig an sich ran.
Derryll verschwindet einfach mal ab Staffel 8,und sonst ist es auch sehr komisch...

Ich merk schon es wird n bisschen viel,ich geh ma ins Positive ^_^

- Die Schwestern
Das Absolut Positive,das was Charmed für mich ausmacht(e),das was das wichtigste war,ist das Band dder Schwestern.
Die Schwestern sind nicht einfach irgendwelche 0815 Schwestern die sich mal in der Wolle haben,sie sind so verdammt authentisch.Ihr Händchenhalten beim Dämonenfangen im Park ist das was es ausmacht,es ist einfach natürlich und echt.
Man merkt dass sie sich wirklich liebhaben,nicht nur vor der Kamera.
Sie sind nicht nur Schwestern,sie sind Freundinnen,sie sind einfach eine Einheit.

- Die Entwicklung
8 Jahre sind eine lange Zeit,aber die ENtwicklung war einfach grandios.
Die allergrößte Entwicklung hat eindeutig Piper durchgemacht.
Anfangs noch die unsichere und modisch nicht bewusste, ist sie in Staffel8 wie verwandelt: Selbstbewusst und eine taffe Frau,auch wenn sie etwas von ihrer Lockeren Art und Unbekümmertheit verloren hat,überwiegt ihre positive Entwicklung.
Generell war der Kleidungsstil am Anfang sehr bieder,und am Ende top :up:
junkie

Re: Lob und Kritik an Charmed

Beitrag von junkie »

Also die Serie´hat doch wirklich ein großes Lob verdient.

Den Erfolg und die Fans zu halten, obwohl eine Hauptfigur stirbt und sozusagen an ihrer Stelle eine neue ist, ist schon bemerkenswert!
Sternchen*94

Re: Charmed vs. Buffy

Beitrag von Sternchen*94 »

Okay...ich schätze mal ich bin zeitlich etwas spät dran, aber vielleicht hzabe ich ja Glück das hier noch einige Nutzer aktiv sind.

Also als erstes muss ich sagen, das ich von Buffy noch nie eine Folge gesehen habe, deswegen werde ich jetzt nicht sagen, dass Charmed besser ist sondern einfach warum ich Charmed gut finde.

1. Wie im wahren Leben, verändern sich die Charaktere und bleiben nicht ständig gleich.
2. Zwar finden einige, dass der Tod doof dargestellt ist, da die Geister recht glücklich zu sein kann. Naja ich muss zugeben, dass Charmed eigentlich das zeigt, was ich mir als Kind zum Tod vorgestellt habe. Ich muss sagen das ich es eigentlich auch noch heute beruhigend finde, weshalb ich die Darstellung treffend gewählt finde.
3. Die Darstellung der Liebe. Es wird einmal gezeigt, wie die große Liebe sich erfüllen kann (Leo & Piper), aber im Gegensatz dazu auch, wie eine große Liebe scheitert (Phoebe & Cole). Ebenfalls gut hierbei, finde ich, dass auch Eheprobleme gezeigt werden, da es etwas ganz alltägliches ist.
4. Es wird weniger auf Brutalität und Gruseln gesetzt. Auch ein Punkt den ich sehr gut finde, weil ich ein ziemlich Angsthase bin :D.
Naja das waren jetzt einige Punkte, alle zu schreiben, würde zu lange dauern, wenn es hier nicht hinpasst bitte verschieben.
LG
Zuletzt geändert von philomina am 21.01.2012, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben!
Antworten

Zurück zu „Charmed“