Charmed => parallelen zu Dawson’s Creek!!!
Charmed => parallelen zu Dawson’s Creek!!!
Charmed gefällt mir gar nicht mehr.
Da sehe ich ja starke parallelen zu DC.
Die ersten beiden Staffeln waren gut.
In der Dritten kommen Phoebe und Cole (DC = Joey und Pacey) zusammen.
Am Anfang der Vierten sind sie ein Paar.
Und zum Ende der Vierten gehen sie auseinander.
Ab der fünften Staffel wird die Serie dann erheblich schlechter.
Also wenn das nicht stark an DC erinnert!!!
----------
Wie seht ihr das denn?
Wie findet ihr denn Charmed zurzeit?
Da sehe ich ja starke parallelen zu DC.
Die ersten beiden Staffeln waren gut.
In der Dritten kommen Phoebe und Cole (DC = Joey und Pacey) zusammen.
Am Anfang der Vierten sind sie ein Paar.
Und zum Ende der Vierten gehen sie auseinander.
Ab der fünften Staffel wird die Serie dann erheblich schlechter.
Also wenn das nicht stark an DC erinnert!!!
----------
Wie seht ihr das denn?
Wie findet ihr denn Charmed zurzeit?
LG
Nobby
Nobby

Ich find den Vergleich von Phoebe und Cole und Joey und Pacey auch ein bisschen weit hergeholt!Nur weil beides in der dritten Staffel passiert ist???
Diese beiden Paare haben doch absolut nichts gemeinsam, jedenfalls werden Phobe und Cole am Ende der Serie nicht zusammen kommen, das steht fest!(Zum Glück!!!!)
Darüber, dass die Serie schlechter geworden ist kann man streiten. Ich finde jedoch, dass sich die fünfte Staffel ab der Hälfte um einiges steigert!
Diese beiden Paare haben doch absolut nichts gemeinsam, jedenfalls werden Phobe und Cole am Ende der Serie nicht zusammen kommen, das steht fest!(Zum Glück!!!!)
Darüber, dass die Serie schlechter geworden ist kann man streiten. Ich finde jedoch, dass sich die fünfte Staffel ab der Hälfte um einiges steigert!
also mir is ein vollkommens raetsel wie du auf die verbidnung kommen bist, paare gibt es in allen serien und in welcher staffel die jetzt zusammen kommen und sich wieder trennen is doch gleich....
dc und charmed handeln ganz unterschiedliche themen ab, ich finde nicht das man die vergleichen kann
ueber die quali der staffel und die generelle tendenz kann man natuerlich auch streiten
dc und charmed handeln ganz unterschiedliche themen ab, ich finde nicht das man die vergleichen kann
ueber die quali der staffel und die generelle tendenz kann man natuerlich auch streiten

Ich denke, man darf diese ganzen Serien (Gilmore Girls, Charmed und Dawsons Creek) nicht zu sehr miteinander vergleichen. All diese Serien haben sicherlich viele Gemeinsamkeiten (schöne Gesichter, ausgefallene Liebesgeschichten, usw), aber dennoch hat jede dieser Serie etwas einzigartiges: Die Hexen strahlen durch ihr großes Geheimnis, die Gilmore Girls durch eine humorvolle Mutter-Tochter Beziehung und Dawsons Creek durch ihre poetischen Redewendungen.
Und gerade weil jede dieser Sendungen so einzigartig ist, schauen wir sie uns alle gerne an. Es wäre sicherlich schön wenn manche Beziehungen länger halten würden, aber seien wir mal ehrlich - das möchte heute keiner mehr sehen.
Und gerade weil jede dieser Sendungen so einzigartig ist, schauen wir sie uns alle gerne an. Es wäre sicherlich schön wenn manche Beziehungen länger halten würden, aber seien wir mal ehrlich - das möchte heute keiner mehr sehen.
also richtig Parallelen fallen mir jetzt auch nicht auf...
aber ich finde Charmed eher besser seit Prue weg ist *in-deckung-geh*
Prue war immer so rechthaberisch und sie weiß ja alles und kann alles ganz toll und kennt sich viel besser aus als die anderen beiden
ich finde Paige macht sich sehr gut als Halbschwester und als Göttin mit dem Dreizack war sie einfach genial *g*
nur haben mir in den neueren Staffeln eher die Dämonen und Bösen etc. gefehlt...
dauernd irgendwelche Zwerge, allgemein Märchenfiguren etc... bin leider nicht mehr im Kindergarten wo man das noch toll findet
Ich würde nur endlich gerne mal erfahren was das zerbrochene Torten-Hochzeitspaar für Auswirkungen hat
aber ich finde Charmed eher besser seit Prue weg ist *in-deckung-geh*
Prue war immer so rechthaberisch und sie weiß ja alles und kann alles ganz toll und kennt sich viel besser aus als die anderen beiden
ich finde Paige macht sich sehr gut als Halbschwester und als Göttin mit dem Dreizack war sie einfach genial *g*
nur haben mir in den neueren Staffeln eher die Dämonen und Bösen etc. gefehlt...
dauernd irgendwelche Zwerge, allgemein Märchenfiguren etc... bin leider nicht mehr im Kindergarten wo man das noch toll findet

Ich würde nur endlich gerne mal erfahren was das zerbrochene Torten-Hochzeitspaar für Auswirkungen hat

Man muss eben Prioritäten setzen. Aber ich finde beide Serien klasse, Charmed wie auch Dawsons Creek. jede dieser Serien hat etwas besonderes und zeichnet sie schließlich auch aus.
Ich glaube übrigens auch nicht, dass Joey / Pacey und Phoebe / Cole auf irgend eine Art und Weise etwas gemeinsam haben. Wie auch, diese Pärchen sind wie Himmel und Hölle und entwicklen sich im Laufe der Serie recht unterschiedlich.
Ich glaube übrigens auch nicht, dass Joey / Pacey und Phoebe / Cole auf irgend eine Art und Weise etwas gemeinsam haben. Wie auch, diese Pärchen sind wie Himmel und Hölle und entwicklen sich im Laufe der Serie recht unterschiedlich.
ha! endlich mal nicht allein mit der paige ist besser als prue meinung!!!
danke leute!
also ich kann so wirkliche parallelen auch nicht ziehen. aber ich denke mal, dass die serien immer erst so 2 staffeln brauchen, bis der produzent weis in welche richtung er sie lenken will. deswegen auch immer diese großen ereignisse in staffel 3
danke leute!
also ich kann so wirkliche parallelen auch nicht ziehen. aber ich denke mal, dass die serien immer erst so 2 staffeln brauchen, bis der produzent weis in welche richtung er sie lenken will. deswegen auch immer diese großen ereignisse in staffel 3
Da muss ich leider auch zustimmen. Ich glaub, ich hab die letzten Staffeln fast nur im Schnelldurchlauf gesehen, um ein bisschen was von der Handlung mitzubekommen. Allein der Handlungsstrang mit der Zauberschule. Wär ja anundfürsich eine nette Idee, wenn das Ganze nicht so nach Harry Potter schreien würde, und dann auch noch die Umhänge... 

Jop, allerdings. Ich finde auch, dass Charmed sehr nachgelassen hat. Sowas mit King Arthur, irgendwelchen Märchen, etc. gefällt mir gar nicht. Hab dann irgendwann auch aufgehört regelmäßig zu gucken(*schäm*), weil mich sowas dann doch nicht anlockt vorm TV zu sitzen. Hoffe einfach, dass die letzte Staffel ein gutes Ende mit sich bringt, bei dem nicht mehr ständig Sachen aus anderen Serien/Filmen abgeguckt werden(wie halt z.B. die Zauberschule aus Harry Potter).
Ja, also in der 5. und 6. Staffel stimmt das schon. Zum Beispiel hat mich diese komische Märchenfolge anfang der 5. Staffel ja sowas von genervt
und die King Arthur Folge in Staffel 6 genauso! Und ja, irgendwie muss man bei der Zauberschule schon irgendwie immer an Harry Potter. Auch von der Ausstattung her und so
Aber wenn man mal davon absieht finde ich die serie trotzdem noch klasse *Fan bin* Naja, und in der 7. Staffel ist es finde ich wieder besser geworden. Die Story mit den Avataren fand ich klasse.
edit: achso hab gerade gesehen, dass es hier eigentlich um Parallelen zu DC geht
, sry aber das kenne ich nicht!

edit: achso hab gerade gesehen, dass es hier eigentlich um Parallelen zu DC geht