Charmed => parallelen zu Dawson’s Creek!!!

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!
red-eyes
Beiträge: 2558
Registriert: 22.02.2002, 10:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Westfalen

Charmed => parallelen zu Dawson’s Creek!!!

Beitrag von red-eyes »

Charmed gefällt mir gar nicht mehr.
Da sehe ich ja starke parallelen zu DC.

Die ersten beiden Staffeln waren gut.
In der Dritten kommen Phoebe und Cole (DC = Joey und Pacey) zusammen.
Am Anfang der Vierten sind sie ein Paar.
Und zum Ende der Vierten gehen sie auseinander.
Ab der fünften Staffel wird die Serie dann erheblich schlechter.

Also wenn das nicht stark an DC erinnert!!!

----------

Wie seht ihr das denn?
Wie findet ihr denn Charmed zurzeit?
LG
Nobby
Bild
Nicci

Beitrag von Nicci »

also ehrlich gesagt haben phoebe und cole mich noch nie (!!!) an pacey und joey erinnert
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich find den Vergleich von Phoebe und Cole und Joey und Pacey auch ein bisschen weit hergeholt!Nur weil beides in der dritten Staffel passiert ist???
Diese beiden Paare haben doch absolut nichts gemeinsam, jedenfalls werden Phobe und Cole am Ende der Serie nicht zusammen kommen, das steht fest!(Zum Glück!!!!)

Darüber, dass die Serie schlechter geworden ist kann man streiten. Ich finde jedoch, dass sich die fünfte Staffel ab der Hälfte um einiges steigert!
Nicci

Beitrag von Nicci »

naja, mir haben die folgen mit cole/phoebe und prue am besten gefallen...seit paige da ist find ich die eps nich mehr ganz sooo gut
Isabel

Beitrag von Isabel »

Die neuen Staffeln mag ich lieber als die alten. Regelmäßig guck ich die Serie deswegen auch erst, seit Paige aufgetaucht ist.

Aber den Vergleich find ich nicht so schlecht. Das Paar s zwar nicht unbedingt zu vergleichen, aber so von Staffel zu Staffel ists schon ähnlich.
red-eyes
Beiträge: 2558
Registriert: 22.02.2002, 10:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Westfalen

Beitrag von red-eyes »

Ich wollte damit auch nicht sagen das Phoebe/Cole wie Joey/Pacey sind.
Sondern, dass sich ein (nicht bei allen) beliebtes Paar in der dritten Staffel findet und zum Ende der Vierten auseinandergeht.
LG
Nobby
Bild
Shaya

Beitrag von Shaya »

Ich sehe eigentlich auch keine Parallelen zu Dawson's Creek und mir gefällt Charmed jetzt wieder besser.
Die ersten Staffeln fand ich großartig und dann hat es nach gelassen. Seit Paige da ist, gefällt sie mir wieder richtig gut.
Weiß jetzt nicht, ob das an mir oder an Charmed liegt ^_^ .
Liza

Beitrag von Liza »

also mir is ein vollkommens raetsel wie du auf die verbidnung kommen bist, paare gibt es in allen serien und in welcher staffel die jetzt zusammen kommen und sich wieder trennen is doch gleich....

dc und charmed handeln ganz unterschiedliche themen ab, ich finde nicht das man die vergleichen kann

ueber die quali der staffel und die generelle tendenz kann man natuerlich auch streiten ;)
veronika69

Beitrag von veronika69 »

Ich denke, man darf diese ganzen Serien (Gilmore Girls, Charmed und Dawsons Creek) nicht zu sehr miteinander vergleichen. All diese Serien haben sicherlich viele Gemeinsamkeiten (schöne Gesichter, ausgefallene Liebesgeschichten, usw), aber dennoch hat jede dieser Serie etwas einzigartiges: Die Hexen strahlen durch ihr großes Geheimnis, die Gilmore Girls durch eine humorvolle Mutter-Tochter Beziehung und Dawsons Creek durch ihre poetischen Redewendungen.
Und gerade weil jede dieser Sendungen so einzigartig ist, schauen wir sie uns alle gerne an. Es wäre sicherlich schön wenn manche Beziehungen länger halten würden, aber seien wir mal ehrlich - das möchte heute keiner mehr sehen.
Melie

Beitrag von Melie »

also richtig Parallelen fallen mir jetzt auch nicht auf...

aber ich finde Charmed eher besser seit Prue weg ist *in-deckung-geh*

Prue war immer so rechthaberisch und sie weiß ja alles und kann alles ganz toll und kennt sich viel besser aus als die anderen beiden

ich finde Paige macht sich sehr gut als Halbschwester und als Göttin mit dem Dreizack war sie einfach genial *g*

nur haben mir in den neueren Staffeln eher die Dämonen und Bösen etc. gefehlt...
dauernd irgendwelche Zwerge, allgemein Märchenfiguren etc... bin leider nicht mehr im Kindergarten wo man das noch toll findet ;)

Ich würde nur endlich gerne mal erfahren was das zerbrochene Torten-Hochzeitspaar für Auswirkungen hat :o
phoebe16

Beitrag von phoebe16 »

hi
also ich finde charmed erlich gesagt viel besser als Dawsons Creek. charmed ist wenigens nicht so langweilig wie DC in manchen folgen. und joey und pacey erinnern mich garnicht an phoebe und cole das ist ja ein mega unterschied.
veronika69

Beitrag von veronika69 »

Man muss eben Prioritäten setzen. Aber ich finde beide Serien klasse, Charmed wie auch Dawsons Creek. jede dieser Serien hat etwas besonderes und zeichnet sie schließlich auch aus.
Ich glaube übrigens auch nicht, dass Joey / Pacey und Phoebe / Cole auf irgend eine Art und Weise etwas gemeinsam haben. Wie auch, diese Pärchen sind wie Himmel und Hölle und entwicklen sich im Laufe der Serie recht unterschiedlich.
craving

Beitrag von craving »

ha! endlich mal nicht allein mit der paige ist besser als prue meinung!!!
danke leute!
also ich kann so wirkliche parallelen auch nicht ziehen. aber ich denke mal, dass die serien immer erst so 2 staffeln brauchen, bis der produzent weis in welche richtung er sie lenken will. deswegen auch immer diese großen ereignisse in staffel 3
Annelein

Beitrag von Annelein »

Lol...toller Vergleich.. ich seh da mit viel viel viel fantasie auch parrallelen..
aber ansonsten.. völliger unsinn...
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

ich habe bis heute nicht verstanden, was an dieser serie DW so super sein soll? Stories zum einschlafen!
Faith

Beitrag von Faith »

Sorry, aber ich versteh den Sinn hinter dem ganzen Thread nicht so ganz. Charmed und DC haben überhaupt nichts miteinander gemeinsam! :wtf: Da haben ja Baywatch und Emergency Room mehr Parallelen. Da werden zumindest in beiden Serien versucht, Leben zu retten...

Nicht bös gemeint! ;)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55860
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Der Thread ist auch schon etwas älter und wurde nun wieder ausgegraben. ;)

Was die Diskussion um die Qualität der Serie im Laufe der Staffeln angeht, muss ich zustimmen. Die Geschichten wiederholen sich und man hat den Eindruck, dass den Autoren nichts spannendes mehr einfällt. :ohwell:
Faith

Beitrag von Faith »

Da muss ich leider auch zustimmen. Ich glaub, ich hab die letzten Staffeln fast nur im Schnelldurchlauf gesehen, um ein bisschen was von der Handlung mitzubekommen. Allein der Handlungsstrang mit der Zauberschule. Wär ja anundfürsich eine nette Idee, wenn das Ganze nicht so nach Harry Potter schreien würde, und dann auch noch die Umhänge... :ohwell:
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Jop, allerdings. Ich finde auch, dass Charmed sehr nachgelassen hat. Sowas mit King Arthur, irgendwelchen Märchen, etc. gefällt mir gar nicht. Hab dann irgendwann auch aufgehört regelmäßig zu gucken(*schäm*), weil mich sowas dann doch nicht anlockt vorm TV zu sitzen. Hoffe einfach, dass die letzte Staffel ein gutes Ende mit sich bringt, bei dem nicht mehr ständig Sachen aus anderen Serien/Filmen abgeguckt werden(wie halt z.B. die Zauberschule aus Harry Potter).
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Ja, also in der 5. und 6. Staffel stimmt das schon. Zum Beispiel hat mich diese komische Märchenfolge anfang der 5. Staffel ja sowas von genervt :motz: und die King Arthur Folge in Staffel 6 genauso! Und ja, irgendwie muss man bei der Zauberschule schon irgendwie immer an Harry Potter. Auch von der Ausstattung her und so :ohwell: Aber wenn man mal davon absieht finde ich die serie trotzdem noch klasse *Fan bin* Naja, und in der 7. Staffel ist es finde ich wieder besser geworden. Die Story mit den Avataren fand ich klasse. :up:

edit: achso hab gerade gesehen, dass es hier eigentlich um Parallelen zu DC geht :schaem: , sry aber das kenne ich nicht!
Antworten

Zurück zu „Charmed“