Welche Staffel findet ihr am besten?

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!

Welche Staffel findet ihr am besten?

Staffel 1
12
11%
Staffel 2
6
6%
Staffel 3
41
38%
Staffel 4
18
17%
Staffel 5
12
11%
Staffel 6
8
7%
Staffel 7
6
6%
Staffel 8
6
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

ich weiss nicht so recht für welche staffel ich mich entscheiden soll, schliesslich gibt es in jeder staffel folgen die einfach toll waren... und folgen die total für den arsch waren so eine ist zum beispiel "der blaue mond" (staffel 7?) weiss immer noch nicht was sie mir mit dieser folge sagen wollten... :roll:

die einzelnen geschichten um die triade/cole/phoebe, kampf der titanen und leo's weggang, die geschichte um chris und wyatt, die avatare waren auch geil und natürlich die letzten folgen... obwohl ich die story um das "nichts" toll fand am schluss, muss ich doch sagen, dass ich mich erinnern kann, als das nichts schonmal auftauchte und in cole fuhr, war die einzige möglichkeit es loszuwerden, der spruch von gut und böse (seherin & phoebe)! was aber in der letzten folge wohl nicht mehr nötig war... kleine fehlerchen haben sich schon so eingeschlichen gegen schluss! versteht mich nicht falsch ich liebe charmed habe alle staffeln auf dvd und schon 100 mal gesehen und deshalb ist es mir wohl auch aufgfallen...lange rede kurzer sinn:

1. staffel 3 (phoebe & cole waren einfach der hammer...)
2. staffel 6 (die story um chris...)
3. staffel 5 (die sory um wyatt...ist aber auch süss der kleine...)
4. staffel 7 (die avatare und leo...)
5. staffel 8 (der anfang ging so der schluss war umso schöner...)
6. staffel 4 (ein juhu auf die neue macht der 3)
7. staffel 1 (war halt der anfang...)
8. staffel 2 (tolle einzelne folgen...)

eigentlich fand ich alle toll... :)
paige_czuchry

Beitrag von paige_czuchry »

Ich finde die 6. staffel am besten,weil da alles um Chris aufgeklärt wird
Niko

Re: Welche Staffel findet ihr am besten?

Beitrag von Niko »

Öhm, ich glaube, dass ich damit total alleine dastehe, aber ich finde auch immer noch die erste Staffel am besten.

In der ersten Staffel kommen ja die Schwestern hinter ihr Geheimnis und müssen erst mit ihrer Hexenkraft umgehen, dabei noch ihr Liebesleben kontrollieren und erkennen, dass es nicht immer ein Happy-End geben kann. Das war teils lustig, teils aber auch traurig. Zudem kommen sich Phoebe und Prue und generell die Schwestern wieder näher, nachdem sie seit Grandmas Tod kein anständiges Wort mehr miteinander gewechselt haben.

In der ersten Staffel charakterisiert ganz klar Prue hinweg die "Mutterrolle", die meint, für ihre Schwestern die Verantwortung übernehmen zu müssen und stark bleiben muss, anstatt in Tränen auszubrechen, um zu verdeutlichen, dass alles wieder gut wird. Piper ist die Vermittelnde, wenn es zwischen Prue und Phoebe mal wieder zu einem Konflikt kommt, wobei sie nie diese Rolle abstreifen kann. Sie ist irgendwie in einer Zwickmühle gefangen. Phoebe ist letzten Endes das schwarze Schaf der Familie, das seinen eigenen Kopf durchsetzen möchte. Sie schreckt vor nichts zurück und sucht das Abenteuer. Das macht alle Schwestern sehr verschiede, letztlich aber zu einer starken Einheit, denn sie lernen ja, zusammen zu halten.

Für die damaligen Verhältnisse waren die Dämonen sehr originell und was Special-Effects angeht, sehr gut inszeniert. Mit den folgenden Staffeln wurden die Effects deutlich schlechter und konnten auch nicht mehr das erreichen, was mit den ersten drei Staffeln gelang.

Meistens wurden die Schwestern mit jeder Episode mit einem neuen Monster/Dämon konfrontiert, was eigentlich nicht schlecht war, da sich nebenbei auch die Schwestern näher kennen lernen konnten. Dann kamen Episoden, die hauptsächlich um die Halliwell-Familie gingen. Beispielsweise die Folge, als die drei in die Vergangenheit reisten ("That 70's Episode"), um ihre Mutter zu retten. Da konnte man schon mehr über die Familie erfahren, was ja in anderen Serien erst mit den späteren Staffeln kommt.
QueenNo1

Re: Welche Staffel findet ihr am besten?

Beitrag von QueenNo1 »

Niko hat geschrieben:Öhm, ich glaube, dass ich damit total alleine dastehe, aber ich finde auch immer noch die erste Staffel am besten.
Nein, tust du nicht, ich finde die erste Staffel auch am besten. Phoebe war damals noch so süß und unbeholfen, und nicht so... ernst. Das gleiche gilt für Piper, als Köchin hat sie mir immer noch am besten gefallen. Ab Staffel 4 wurde mir alles zu abgehoben, zu kompliziert, jeder Dämon kam mindestens 3 mal wieder nur in anderer Form, mit anderen Absichten usw. Außerdem bin und bleibe ich einfach ein Prue-Fan :up:
gilmoregirly93

Re: Welche Staffel findet ihr am besten?

Beitrag von gilmoregirly93 »

ich finde auch die erste staffel am besten weil die geschichten da sehr spannend sind ! aber die 3.staffel ist auch gut wegen phoebe und cole
Claire-Bär

Re: Welche Staffel findet ihr am besten?

Beitrag von Claire-Bär »

Mit Prue gefällt mir Staffel1 am besten, weil ich die Geschichten da sehr spannend finde.

Mit Paige mag ich Staffel 6 am meisten. Hört sich blöd an, aber ich mag die Staffel wegen der Atmosphäre gerne^^
junkie

Re: Welche Staffel findet ihr am besten?

Beitrag von junkie »

Ich finde eindeutig die dritte Staffel am besten. Weshalb ich von dieser Staffel am meisten beeindruckt war, hat mehrere Gründe.

Also zu aller erst, es gibt wirklich keine schlechte Episode in dieser Staffel.
Jede einzelne ist gut, nein mehr als gut. Viele sind einige der besten Folgen von der gesamten Serie.

Die letzte Staffel mit Prue hat viele tolle Storys, gute Kampfszenen und Effekte. Einige aufregende und interessante Dämonen sind auch dabei.

Am meisten natürlich Balthasar. Dass Cole in die Serie eingeführt wurde, ist die beste Entscheidung, die die Autoren getroffen haben, was die "Charmed-Geschichte" angeht.
Er wäre in meinen Augen der perfekte Mann für Phoebe. Auch wenn er böse ist, aber das lieben doch eigentlich auch alle an Cole. Seine dunkle und leidenschaftliche Seite.

Auch für Piper und Leo beinhaltet diese Staffel tolle Momente, allen voran natürlich die Hochzeit, die anfang eine Katastrophe und später ein Traum war.

Das einzige was ich irgendwie schade finde, ist das Prue ihre wahre Liebe nicht mehr gefundne hat. Natürlich war das Andy. Aber sie hätte es doch verdient mit der Liebe nocheinmal glücklich zu werden.

So toll die Staffel auch ist, keine endet so tragisch wie diese. Genial die letzte Folge, keine Frage, aber zu welchem Preis? Dass Prue sterben muss? Klar ist das ein privater Grund der Schauspielerinnen warum es nicht funktioniert hat. Aber es ist so schade und das Ende soo traurig. Ich hab geheult wie ein Schlosshund. Ich verstehe einfach nicht, warum das Band der Schwestern zerreißen musste, da sie sich ja in dieser Staffel noch näher waren als sonst. Sehr schade finde ich, dass Prue in den späteren Staffeln nie mehr gezeigt wurde.
Auch wenn ich Paige sehr mag, finde ich es nicht gut, dass Prue gestorben ist, aber auch wenn sie nicht gestorben wäre, hätten sie Paige in die Serie einführen sollen.

Aber wie gesagt: Die beste Staffel von Charmed!
Benutzeravatar
Sam_Serienfan
Teammitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25.10.2011, 23:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Re: Welche Staffel findet ihr am besten?

Beitrag von Sam_Serienfan »

"Charmed" war die erste Serie, dich ich gespannt und begeistert verfolgt habe, seit den Teenagerjahren. :)

Ich finde das ganze Konzept gelungen, obwohl es sonst Sci-Fi u. sehr realitätsfremde Formate vermehrt schwer bei mir haben. Hier in der Serie jedoch ist die Einbringung der Familiensituation + die Beziehungen/Entwicklungen der Charaktere gut gemacht.

Meine Reihung der Lieblingsstaffeln sieht wie folgt aus:

Season 3: :up:

Starke, spannende Hauptstory mit Cole und Phoebe, die schön über die Staffel gelegt wurde, inkl. Verstrickung der Triade und Prues Kampf- und Spürsinn. Überzeugende Entwicklung im Leo/Piper-Gespann, sehr herzlicher Verlauf in deren Beziehung. Schockierend Prues Ende. Beste Serienfolge überhaupt (das Staffelfinale). :up: Braucht anfangs etwas um warm anzulaufen, enthält dann aber die meisten und fesselndsten Highlights insgesamt. :up: :up:

Season 4:

Paiges interessante Entwicklung, die nun als Halbschwester aufgetaucht ist, und das Schwestern-Band erneuert. Parallel die emotionale Handhabe von Prues Tod. Interessant auch die Weiterführung der Cole-Phoebe-Story, zwar nicht mehr taufrisch wie in der 3er-Staffel, dennoch mit düsterer Wendung und dramatischen Höhepunkt. Besonderer Spannungsträger ist die Quelle des Bösen. Pipers und Leos Kinderwunsch, findet auf emotionale Weise, gut Platz im Staffelverlauf der 4er. Ziemlich dunkle Staffel, inklusive emotionaler Momente und rund im Gesamtbild.

Season 1:

Starker Einstieg der Serie, jene schnell zu fesseln wusste. Der raue Charme, die noch trashigeren-Elemente. Die Debütstaffel sticht ziemlich hervor. Prues Situation mit Andy, inkl. dramatischen Ablaufs, Pipers erste Annäherung mit Leo. Der erste Einblick und die Entwicklung in die Schwestern-Beziehung/der Familie. Die frischen, tollen Dämonenstorys. Stark einfach! ;)

Season 2:

Routinierter ist hier bereits die Serie unterwegs. Qualitativ durchgehend überzeugend, doch Highlight-Episoden nur vereinzelt. Der rote Faden bezüglich des Dreiecks Piper-Dan-Leo, zieht sich bis zum Ende der Season, und bereichert diese. Genauso die gelungenen Dämonen-der-Woche-Storys. Hervorstechend die Situation mit Dr. Williamson und die besonders schweren Lektionen für die Schwestern in dieser Staffel bzgl. der "Persönlicher Vorteil"-Regelung.

Season 5:

Verstärkte Einbringung der "Märchen-Elemente", was viel lustigere Momente und Frische einbringt. Durchgehende Stärke, nur ein kurzer Hänger, recht direkt nach Coles Abgang. Cole erhält einen gebührenden Abschluss und hinterlässt eine spürbare Lücke. Paiges interessante Situation als Führerin der Charmed Ones sticht positiv hervor und ihre Begeisterung für die Hexensache. Pipers geheimnisvolles, sehr machtvolles Baby. Dazu die Situation als es geboren wird u. die Unterwelt nach deren Macht giert ebenso.

Season 8:

Schwächelt im Auftakt aber fängt sich dann recht schnell und überzeugt. Hat aber in der Mitte dann erneut einen Hänger u. darin auch auffallende Schwächen/Ermüdungserscheinungen. Wiederholende Elemente zu früher fallen zu stark auf. Gut gestrickt und mit starkem, spannenden Verlauf, erweist sich die Hauptstory bezüglich den Jenkins-Schwestern, der Triade/Dumain und der Situation um Piper/Leo. Diese gibt der Staffel sehr viel Fahrt und macht sie bewegend. Hervorstechend die stärkeren persönlichen Momente um die Charmed Ones, jene das Mitgefühl verstärken. Auch Paiges Beziehung mit Henry sticht als klares Highlight heraus. Stellenweise eine durchwachsene Staffel mit jedoch bewegendem Abschluss und sehr gutem Serienfinale. Ein Tick besser als Staffel 7, fast gleich gut. ;)

Season 7:

Schwacher Auftakt, der nicht sofort deutlich macht, wie gut die Avatare-Storyline dann die erste Staffelhälfte bereichern und diese insgesamt ausfallen wird. Leo's labile Situation geschickt mit eingebunden. Durch die Verstrickung mit Kyle und Paige, die sich dann lieben, ergibt die Story dazu viele emotionale Momente. Highlight die hübsche Seherin, die durch ihre Einmischung, der Avatare-Sache zusätzlich Dynamik verleiht. Recht abrupte Beendigung der Avatare-Storyline, doch durch Zankou behält die Staffel eine weitere interessante Story bei. Die zweite Hälfte der Staffel hat einzelne Schwächen inne, da Zankou erst im Staffelfinale richtig rockt. Coles Auftritt u. Leos Situation zwischendurch sind jedoch sehr gelungen. Auch Sheridan als hartnäckiger Cop an den Fersen der Halliwells bringt Spannung. Ergibt ein recht rundes Gesamtbild ohne dabei ganz an die frühere Qualität der Serie ranzukommen. Es sollte eine noch etwas stärkere Staffel 8 folgen.

Season 6:

Starker Auftakt, dann aber grob auffallende Schwächen und ein großer Logikfehler mit den Cleaners. Auch Chris Ergründung seiner geheimnisvollen Zukunft wird getrübt. Zu sehr greift er in die Vergangenheit ein, nervt bzgl. Widersprüche. Dafür guter Moment als dann die dunkle Zukunft zu Gesicht gebracht wird. Gelungene zweite Staffelhälfte dank Einbringung des fiesen Ältesten Gideon. Die Staffel hat eine gute Atmosphäre aber zuviele "Schlaglöcher" leider in der ersten Hälfte eben.
Zuletzt geändert von Sam_Serienfan am 03.06.2016, 01:22, insgesamt 28-mal geändert.
Being_Kata

Re: Welche Staffel findet ihr am besten?

Beitrag von Being_Kata »

ich mag die 3te am meisten, schon allein weil ich ja ein Fan von Pheobe bin/war. Und die ganze Story mit Cole war spannend und zugleich romantisch <3

Die 8te Staffel hingegebn hätten sie sich sparen können :down:
Antworten

Zurück zu „Charmed“