Welche Staffel findet ihr am besten?

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!

Welche Staffel findet ihr am besten?

Staffel 1
12
11%
Staffel 2
6
6%
Staffel 3
41
38%
Staffel 4
18
17%
Staffel 5
12
11%
Staffel 6
8
7%
Staffel 7
6
6%
Staffel 8
6
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

red-eyes
Beiträge: 2558
Registriert: 22.02.2002, 10:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Westfalen

Welche Staffel findet ihr am besten?

Beitrag von red-eyes »

Welche Staffel findet ihr am besten?

Ich habe mich für die Dritte entschieden.
Da war Prue noch und Cole neu dabei.


Umfragefunktion von Petra geändert
LG
Nobby
Bild
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Die 4.!
Weil das von den genannten die einzige war mit einer durchgehenden Storyline!Ich hab sowas einfach lieber.
In der 6. gibt es ja wieder solche Ansätze!
Meike

Beitrag von Meike »

Yavanna hat geschrieben:Die 4.!
Weil das von den genannten die einzige war mit einer durchgehenden Storyline!Ich hab sowas einfach lieber.
In der 6. gibt es ja wieder solche Ansätze!
Ja genau, ich fand die 4. auch am besten!
Und Paige hat frischen Wind in die Serie gebracht.
Nicci

Beitrag von Nicci »

naja, mir hat dieser "frische wind" nich soo gefallen ;)

ich hab auch für die 3. gestimmt, aus den sleben gründen wie red-eyes
Shaya

Beitrag von Shaya »

Ich hab mich für die vierte entschieden, da ich Paige wahnsinnig gerne mag.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Die 3. und die 4. Staffel gefallen mir gleich gut. In der dritten fand ich Coles Einstieg gut und das Paige neu dazugekommen ist hat mir auch gut gefallen :)
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

ich mochte die ersten beiden Staffeln am liebsten....

Cole' s einstieg in der dritten Staffel und der Austausch von Prue zu Paige haben mir nun leider wirklich am allerwenigsten gefallen !!! :down:
logan452

Beitrag von logan452 »

die 3. und dann 1-2
- weil einfach prue noch da war!
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Ich hab für Staffel 1 gevoted, weil da irgendwie alles "angefangen" hat und das hat mir gut gefallen!
Es waren zwar ein paar der Stories ziemlich lahm, aber so ab der Hälfte der Staffel ging es dann ab, find ich ;)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Also ich fand die 2. und 3. am Besten. Als Prue ging, haben viele Bekannte von mir nicht mehr weitergeguckt. Ich habe durchgehalten und finde es eigentlich garnicht sooo übel. Okay, total überrissen, aber trotzdem einfach schön.

:up:

Aber Prue fehlt mir trotzdem! :o

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Irresistible

Beitrag von Irresistible »

ich hab für die 5.staffel gestimmt, denn das ist die einzigste wo mir bis jetzt jede folge von gefallen hat =) *lächel*
Mackenzie

Beitrag von Mackenzie »

Staffel 5 hat mir richtig gut gefallen. Seit Cole in der 3.Staffel eingestiegen ist fand ich alle Folgen sehr gut. Davor war mir Charmed zu öde.
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

2.Staffel! Da war Prue noch dabei,es ist einfach viel passiert. Vorallem die Liebesgeschichte zwischen Piper und Leo. Staffel 1 und 3 sind aber auch gut. Ich finde Paige zwar (mittlerweile) voll in Ordnung, aber ab Staffel 4 geht´s viel mehr darum, dass die Schwestern so sexy wie möglich in Szene gesetzt werden. Früher gab es wirklich super Geschichten und es war echt cool, wie sich die Mädels mit ihrer Hexenidentität/geschichte auseinandergesetzt haben (Melinda Warren etc)
samoha

Beitrag von samoha »

Wenn ich mich zwischen 1.-5. entscheiden müsste würde ich auh die 3. wählen aber jetzt, wo ich einen Teil der 6. kenne glaube ich aber die 6. derweil am Besten! :D :D

Liebe Grüße
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

Ich habe für Staffel 4 gestimmt. Aber ich finde zurzeit die 6. am besten, wegen CHRIS :)

Von den ersten beiden Staffeln habe ich nicht alle Folgen gesehen aber im großen ung ganzen gefällt mir fast alles an Charmed.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Nachdem im Newsthread, einmal kurz das Thema um die Qualität der Staffeln angesprochen wurde, dachte ich mir ich grabe diesen Thread mal wieder aus.

Was ist eure Lieblingsstaffel und warum ist sie das? Was unterscheidet die Staffel (oder auch Staffeln) von den anderen?

Ich freu mich auf viele Meinungen :)
Bild

Liebe ist...
YJ

Beitrag von YJ »

gut, dann fange ich mal an :D

meine Lieblingsstaffel ist einfach die 3.Staffel.
Für mich war die Staffel perfekt, es gab einen sehr guten Mix aus Drama und Humor, es gab den spannendsten Dämon in der Geschichte von Charmed, Cole, die Story mit ihm und Phoebe wurde SEHR gut umgesetzt, Prue war richtig stark und selbstbewusst, Piper und Leo haben endlich geheiratet, es gab so viele tolle Folgen, darunter allgemein einige meine Lieblingsfolgen (3x09 Coyote Piper, 3x01 The Honeymoon's Over, 3x17 Pre-Witched, 3x22 All Hell Breaks Loose, usw...^^), Pipers und Phoebes neue Kräfte, die Storyline hatte einen roten Faden und hat sich spannend bis zum Finale aufgebaut, dass wirklich hochdramatisch war, usw...ich könnte noch stundenlang von der dritten Staffel schwärmen :D auf jeden Fall meine Nummer 1 ^_^

Als Zweites kommt dann die 4.Staffel.
Die Folgen hatten wieder einen roten Faden, es gab sowohl dramatische als auch superlustige Folgen, es war zum Teil sehr düster, Paige wurde gut eingeführt, eine tolle Staffel.

Als Drittes kommt die 8.Staffel.
Will dazu jetzt nicht viel schreiben, weil sie ja in Deutschland noch nicht gelaufen sind, aber viele Folgen kommen wieder zum Ursprung zurück, eine positive Entwicklung.

Als Viertes kommt die 2.Staffel.
Hatte viele geniale Folgen wie z.B. die mit dem Monstern oder mit Ms. Hellfire, die Staffel hat sich gegenüber der 1.Staffel so gesteigert, nur Dan und Jenny haben genervt. Aber zum Glück ist die eine wieder schnell verschwunden und der Andere wurde ja dann von Piper abserviert :motz:

Als Fünftes kommt die 7.Staffel.
Bis auf die erste Folge fing die 7.Staffel wirklich toll an, der Mittelteil mit den Avataren war leider gegen Ende ein bisschen langweilig. Aber spätestens ab 7x16 wurden die Folgen wieder super, die auch wieder mehr Ähnlichkeit haben gegenüber den älteren Staffeln. Highlights waren auf jedenfall Julian McMahons Dialoge mit Holly Marie Combs^^, die Schwarzweißepisode, Charisma Carpenter^^ und die traurige Abschiedszene im Finale, wo Piper sich von ihren Kindern verabschiedet.

Als Sechstes kommt die 5.Staffel.
Ab der fünften Staffel wurde leider alles ein bisschen zu bunt und zu fantasiereich, hat mir aber zum größten Teil noch sehr gut gefallen.
Die Folgen mit den Meerjungfrauen, Göttern, usw. waren sehr märchenhaft, war aber sehr schön anzusehen. Highlight ist 5x20, super gespielt von den Dreien und Paiges Einlage am Ende war einfach heiß!

Als Siebtes kommt die 1.Staffel.
Eine schöne Staffel, nur hatte die Staffel für mich zu wenige Highlights, besonders toll waren nur Wendigo, das Finale und die Folge in die Vergangenheit. Es gab einige Folgen, die ich nicht mochte, die total Krönung war ja wohl die Folge mit Aviva. Andy war aber ein toller Charakter, habe ihn gerne bei Charmed gesehen.

Als Letztes kommt die 6.Staffel.
Es gab nur wenige Folgen, die ich mochte, darunter die Camelot-Folge, die Baby-Dämon-Folge und die Folge mit den Walküren. Aber diese Staffel wurde einfach so untypisch Charmed, der Charme ist total verloren gegangen, Phoebe war nur noch männergeil und ihr Charakter unter aller Sau, Paige war irgendwie total das Dummchen, Leo durfte ja nicht bei Piper sein, war trotzdem 21 Folgen da und Chris, darüber kann ich einen Roman schreiben. Sein Charakter hat einfach nur genervt, dieses Ich-darf-nichts-über-die-Zukunft-sagen ist mir so auf den Keks gegangen, ich weiß, es lag zum Teil daran, dass die Autoren mit Hollys Schwangerschaft überfordert waren, aber trotzdem könnte man die Story ein bisschen logischer schreiben. Und man hat irgendwie versucht, die Staffel mit bunten Elementen und düsteren Elementen zu vermischen, heraus kam meistens Kopfschmerzen oder Langeweile.

so, das wars auch wieder, jetzt seit ihr dran :D
Zuletzt geändert von YJ am 18.04.2006, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Hast du die 16 Folgen der 8.Staffel schon gesehen? Wie hast du sie enpfunden? Welche ist absolut deine Lieblingsfolge?
YJ

Beitrag von YJ »

ja, ich habe schon die 16 Folgen gesehen, aber wie gesagt möchte ich hier nichts dazu schreiben, schließlich sollen den Fans, die die Folgen noch nicht gesehen haben, ihre Freude nicht genommen werden ;)
aber vielleicht reicht ja dir schon die Aussage, dass es meine (wenn die letzten Folgen nicht total versaut werden) Drittlieblingsstaffel ist^^
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Vielen Dank YJ! Du kannst darüber gerne im Spoiler Board etwas schreiben :)

@Daniel: Dir sollte langsam klar sein, dass die Themen der achten Staffel hier nicht hingehören. Das haben wir dir nun oft genug gesagt. Halte dich daran!
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Charmed“