Charmed vs. Buffy

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Daniel01 hat geschrieben:Phoebe in staffel 6 und 7 auf männersuche? glaube ich kaum, denn erst als sie ihre tochter sah (glaube 7.10 oder 7.11) fing sie an, dates zu machen! Und richtig genervt hat es mich nur einmal, in 8.08 - hat sich aber mit 8.09 rasch geändert!
Bitte? :roll: Also nach Cole war es mit Phoebe eindeutig vorbei. Schon allein ihre Hochzeit mit Dex hat dies bewiesen... Aber davon mal ab, können wir ja mal gucken, wen es nach Cole noch alles so gab:

Da gab es Miles, Jason, Leslie, Drake und Dex und das waren ihre Beziehungen, die mehr als ein paar Tage gingen. Daneben war sie allerdings immer auf der Suche und das wurde auch noch thematisiert!
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Annika hat geschrieben: Bitte? :roll: Also nach Cole war es mit Phoebe eindeutig vorbei. Schon allein ihre Hochzeit mit Dex hat dies bewiesen... Aber davon mal ab, können wir ja mal gucken, wen es nach Cole noch alles so gab:

Da gab es Miles, Jason, Leslie, Drake und Dex und das waren ihre Beziehungen, die mehr als ein paar Tage gingen. Daneben war sie allerdings immer auf der Suche und das wurde auch noch thematisiert!

Jason war in Staffel 8 also nach der Vision!

Bei Miles, Jason... ging sie niemanden auf die Nerven! Erst in Staffel 8, oder?


The WB wollte charmed absetzten! Doch aroon spelling hat gesagt, er schenkt ihnen noch eine, denn charmed ist sein einzig gebliebener erfolg!
redseven

Beitrag von redseven »

quatsch, 7th Heaven ist ja auch noch da, udn lief immer besser als Charmed.

Und Aaron Spelling kann gar nicht sagen er schenkt ihnen eine STaffel, da es einzig und allein der Sender entscheidet und Charmed nur eine 8. Staffel bekommen hat weil WB nichts anderes hatte was sie am Sonntag senden konnten.

Deshalb wurde ja auch 7x22 als Serien Finale geschrieben, weil es überhaupt nicht fest stand zum Zeitpunkt der DReharbeiten ob es die letzte STaffel werden wird oder nicht. Da die Quoten schon in Staffel 7 sehr schlecht gewesen sind, überlegte WB ob sie Charmed absetzen. Das es eine 8. STaffel gegeben hat lief einzig und allein auf den oben genannten Grund hinaus, nicht weil Herr Spelling so spendabel war... er hätte wohl kaum eine ganze Staffel allein finanzieren können, mal abgesehen davon das er sich eh nie wirklich um die Serie gekümmert hat sondern nur seinen Namen dafür her gab... :roll:
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

redseven hat geschrieben: @ Kevin
ich glaube es kaum noch Sinn mit dir weiter zu Schreiben, nur so viel man sollte auch Kritik an seiner Serien hinnehmen können ohne dann gleich agressiv zu werden und man sollte vielleicht auch mal gute Argumente vorweisen können bzw. andere Gegenargumente von anderen Jusern wiederlegen können.
Kevin hat geschrieben:Wenn du Charmed mal geguckt hättest dann wüsstest du das Paige nicht nur eine Nebenfigur ist. Spätestens ab Season 6 als Piper schwanger war und Phoebe ihre Kräfte verloren hatte musste sich Paige um alles kümmern und auch in Season 7 war sie nicht nur eine Nebenfigur (z.B. Kyle und die Avatare)

Leo hat ebenfalls in Season 7 eine große Entwicklung durchgemacht. Er hat erst 2 Älteste getötet, dann wurde er zum Avatar und in Folge 150 verlor er seine Kräfte und wurde zum Menschen.

Cole war in Phoebe verliebt, konnte aber nicht gut sein weswegen er lieber sterben wollte.

Also bevor du so einen Unsinn schreibst würde ich mir lieber erst mal die Episoden anschauen!
Sind das keine Gegenargumente? Wie schon gesagt du kannst Kritik an Buffy einfach nicht ertragen. Was sind denn bei dir gute Argumente? Bei dir sind Argumente gegen Buffy nie gut! Außerdem werde ich nicht agressiv wenn man was gegen Charmed sagt (oder schreibt) Die einen sind halt Fan von Buffy und die anderen Fans von Charmed. Und ich find es macht keinen Sinn weiter zu diskutieren.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

redseven hat geschrieben:quatsch, 7th Heaven ist ja auch noch da, udn lief immer besser als Charmed.

Und Aaron Spelling kann gar nicht sagen er schenkt ihnen eine STaffel, da es einzig und allein der Sender entscheidet und Charmed nur eine 8. Staffel bekommen hat weil WB nichts anderes hatte was sie am Sonntag senden konnten.

Deshalb wurde ja auch 7x22 als Serien Finale geschrieben, weil es überhaupt nicht fest stand zum Zeitpunkt der DReharbeiten ob es die letzte STaffel werden wird oder nicht. Da die Quoten schon in Staffel 7 sehr schlecht gewesen sind, überlegte WB ob sie Charmed absetzen. Das es eine 8. STaffel gegeben hat lief einzig und allein auf den oben genannten Grund hinaus, nicht weil Herr Spelling so spendabel war... er hätte wohl kaum eine ganze Staffel allein finanzieren können, mal abgesehen davon das er sich eh nie wirklich um die Serie gekümmert hat sondern nur seinen Namen dafür her gab... :roll:

sag mal, bin ich der fan von charmed hier oder du? Ich werde doch wohl wissen, was ich gelesen habe! in der österreichischen tv-zeitschrift (also kein klatschblatt mit gerüchten) stand ein 2-seitiger bericht drinnen, wo steht, dass aroon spelling sein gehalt kürzte, um dadurch eine weitere staffel zu erhalten!
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

redseven hat geschrieben:quatsch, 7th Heaven ist ja auch noch da, udn lief immer besser als Charmed.

Und Aaron Spelling kann gar nicht sagen er schenkt ihnen eine STaffel, da es einzig und allein der Sender entscheidet und Charmed nur eine 8. Staffel bekommen hat weil WB nichts anderes hatte was sie am Sonntag senden konnten.

Deshalb wurde ja auch 7x22 als Serien Finale geschrieben, weil es überhaupt nicht fest stand zum Zeitpunkt der DReharbeiten ob es die letzte STaffel werden wird oder nicht. Da die Quoten schon in Staffel 7 sehr schlecht gewesen sind, überlegte WB ob sie Charmed absetzen. Das es eine 8. STaffel gegeben hat lief einzig und allein auf den oben genannten Grund hinaus, nicht weil Herr Spelling so spendabel war... er hätte wohl kaum eine ganze Staffel allein finanzieren können, mal abgesehen davon das er sich eh nie wirklich um die Serie gekümmert hat sondern nur seinen Namen dafür her gab... :roll:
Also die Quoten der aktuellen Staffel von 7th Heaven sind auch nicht besser als die von Charmed. Sogar noch schlechter. Und Charmed war Aaron Spelling bestimmt nicht egal.
redseven

Beitrag von redseven »

ja sorry aber das ist einfach Blödsinn !

Egal was Herr Spelling da gemacht hat, einzig und allein der Sender WB zählt ! Da hat Herr Spelling gar kein Mitspracherecht, überhaupt hat er überhaupt nicht zu entscheiden wielange die Serie läuft, die Rechte hat WB bzw. das Produktionsstudio.

Und wenn WB gesagt hätte nach Staffel 7 ist schluss, dann währe auch Schluss gewesen, egal ob Herr Spelling da ne 8. Staffel stiftet oder nicht.

Des weiteren hat Aaron SPelling fast gar nichts mit der Serie Charmed zu tun, außer das er seinen Namen dafür her gibt und dadurch Geld verdient.
Also die Quoten der aktuellen Staffel von 7th Heaven sind auch nicht besser als die von Charmed. Sogar noch schlechter. Und Charmed war Aaron Spelling bestimmt nicht egal.
sie waren aber voriges Jahr wo Charmed lief um Welten besser. Die Charmed Quoten hätte jetzt auf CW wohl auch kaum noch gut ausgesehen.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Woher willst du das alles wissen? Arbeitest du bei dem Sender? Oder kanntest du Herr Spelling persönlich? Außerdem vielleicht wär Buffy auf CW auch nicht mehr gut gelaufen.
Rachel1910

Beitrag von Rachel1910 »

Also mir geht es ähnlich wie annika. Bei Buffy konnte ich es auch verstehen das das nach Staffel 7 fertig war, aber bei charmed... naja es sind wirklich nur gefühlt 4-5 Staffeln.

Aber vielleicht passiert in dieser Staffel so viel das es noch aufholt. (Aber Buffy war für mich auch immer die bessere Serie!)
redseven

Beitrag von redseven »

Jeder der sich auch nur ein wenig mit dem US Fernsehen auskennt wird dir das bestätigen können :roll:

und wenn Buffy beim CW laufen würde währe die Serie nun bereits in der 11. Staffel !

Und anders als Charmed Macher Brad Kern hat Joss Whedon wenigstens erkannt wann es Zeit ist schluss zu machen. Mal davon abgesehen das Joss eh eine ganz andere Liga ist als Möchte-Gern-Brad... :roll:

und warum beziehst du jede Aussage von mir auf Buffy ? Ich hab nur geschrieben das Charmed auf CW auch kaum besser gelaufen währe. Allein schon weil die Quoten in Staffel 7 und 8 schlecht gewesen sind, da währe der Serie in der 9. STaffel endgültig der Quotentot ereillt. Wenn selbst die Gilmore Girls und Smallville erhebliche Zuschauerverluste eingefahren haben weil anscheinend die Mehrheit der Amerikaner den CW Sender meiden oder gar nicht erst wissen das er da ist.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Daniel01 hat geschrieben:in der österreichischen tv-zeitschrift (also kein klatschblatt mit gerüchten) stand ein 2-seitiger bericht drinnen, wo steht, dass aroon spelling sein gehalt kürzte, um dadurch eine weitere staffel zu erhalten!
Das ist leider nicht wirklich korrekt. Aaron Spelling hat sein Gehalt nicht gekürzt, um die 8. Staffel komplett zu sichern, sondern er und viele andere Produzenten haben ihr Gehalt gekürzt, damit die Serie mehr Budget hat, um beispielsweise bessere Special Effects herstellen zu können, und vor allem
Spoiler
damit Brian Krause in den letzten Episoden wieder auftauchen kann
.

Redseven hat also schon Recht damit, wenn er sagt, dass Aaron Spelling nicht verantwortlich dafür ist, dass es überhaupt eine achte Staffel gab.



Edit von Schnupfen: Spoiler-Tags eingefügt.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

redseven hat geschrieben:Jeder der sich auch nur ein wenig mit dem US Fernsehen auskennt wird dir das bestätigen können :roll:
Hältst du hier alle für bescheuert? Jedenfalls schreibst du so als wärst du oberschlau!
redseven

Beitrag von redseven »

dann bin ich halt oberschlau :roll:

es stimmt aber, du darfst gerne in anderen Foren rumfragen, vielleicht mal auf Quotenmeter oder auf ner Charmed Seite.

das gab es noch nie das ein Produktzent mehr Macht hat als ein Sender :roll:

und auch hier hast du bereits von Annika die These bestätig bekommen.


und nur so, warum schießt du dich eigentlich so auf mich ein ? Auch andere Juser hier haben ebenso deine ARgumente wiederlegt, sind die etwa auch "lächerlich" und "schwach" ? :roll:
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Die anderen schreiben aber nicht so als wären sie oberschlau. Und manches was du schreibst ist ja fast schon beleidigend. Und wann habe ich bitte schön die Wörter "lächerlich" und "schwach" benutzt? Das hab ich gar nicht geschrieben!
redseven

Beitrag von redseven »

Wenn du Wissen mit Oberschlau gleichsetzt, ist das dein Problem.

sorry dafür kann nichts. Ich kann natürlich auch falsche Behauptungen wie das mit Herrn Spelling einfach hier stehen lassen und gut ist. Da dies hier aber ein Forum ist, darf man auch seine Meinung sagen.

Das hat nichts mit Oberschlau zu tun. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du reagierst sofort gereitzt sobald jemand Charmed auch nur ansatzweise Kritisiert.

Da die Serie für dich anscheinend das Non-plus Ultra zu sein scheint, hat es daher auch keinen Sinn weiter mit dir darüber zu diskutieren, da du jedes Argument sofort abschmetterst und wenn du dann nicht mehr weiter weiß immer gereitzter wirst. So meine Beobachtung. Daher lass ich es einfach.

Ich hab lediglich auf Daniels Post geantwortet :roll:
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

redseven hat geschrieben:Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du reagierst sofort gereitzt sobald jemand Charmed auch nur ansatzweise Kritisiert.
...
sorry dafür kann nichts.
Ich reagiere überhaupt nicht gereizt! Du bist doch der jenige der sich kindisch benimmt. Werd mal erwachsen!
P.S.: Lern mal Deutsch!

Es bringt eh nichts weiter zu diskutieren! (Vor allem mit dir 8-) )
Ich finde Charmed viel besser als Buffy! Schluss! Aus! Basta!
FOREVER CHARMED!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich kann es nur noch mal in die Runde werfen... Lasst die persönlichen Sachen außen vor und diskutiert doch einfach auf einer normalen Grundlage. Hier geht es doch um den Vergleich von Buffy und Charmed und da muss man eben auch Argumente gegen seine persönliche Lieblingsserie akzeptieren.

Meistens werden hier nur auf persönliche Meinungsäußerungen geantwortet und nie auf die Posts, die versuchen wirklich die Gegenargumente durch Serienbeispiele zu bringen. Das finde ich schade...
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Annika hat geschrieben:Hier geht es doch um den Vergleich von Buffy und Charmed und da muss man eben auch Argumente gegen seine persönliche Lieblingsserie akzeptieren.
Ich akzeptiere das. Aber redseven nicht. Wenn ich was gegen Buffy schreibe, schreibt redseven immer nur wie blödsinnig meine Kommentare sind! Also warum soll man da noch mit redseven diskutieren, wenn der eh alle Kommentare blödsinnig findet.
sungirl

Beitrag von sungirl »

Also ich will mich zwischen euch nicht einmischen und von mir aus könnt ihr ewig weiter hin- und herschreiben und euch gegenseitig beschimpfen bzw. der eine hält für die Serie und der andere für die.
Aber da kommt sowieso nie etwas vernünftiges heraus. Keiner wird von seiner Meinung abtreten und am Ende werdet ihr euch vielleicht nur mehr beschimpfen und dass ist, denke ich mal, nicht der Sinn von diesem Thread.
Der eine schreibt, du schreibst einen Blödsinn und der andere auch.
Einer mag Charmed,der andere Buffy, ist doch nicht schlimm. Wir mögen alle irgendwelche Serien und es ist doch das wichtigste dass einem selbst die Serie gefällt.
das war's von meiner Seite.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

ich habe gerade nachgesehen in meiner aufgehobenen tv-zeitschrift: Spelling kürzte SEIN Gehalt um eine 8.Staffel zu erhalten und durfte noch miterleben, wie die drei sexy Schauspielerinnen einen ungluablichen rekort aufstellten-die längste laufende Serie mit weiblichen Schauspielern!
Antworten

Zurück zu „Charmed“