Charmed vs. Buffy

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!
redseven

Beitrag von redseven »

lol und ?

Trotzdem darf Buffy ja wohl um ihr Leben bangen oder ?


und mal ehrlich wie oft sind die Schwestern schon gestorben ? geschätzte 100 mal jede ?

Der tot ist bei Charmed schon längst zum lächerlichen verkommen. Denn Super Leo ist immer da und heilt alles, oder ein Zauber bringt wieder Ordnung rein...

Mal davon abgesehen das ich finde das man in der Charmed Welt als toter nicht unbedint schlimm weiterlebt.. wenn man bedenkt das die Geister der Mutter / Oma immer recht fröhlich umherschweben...
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Buffy ist auch schon oft genug gestorben! Und bei Buffy gibt es ja wohl genug Tote die noch sehr lebendig umher wandeln! :D
redseven

Beitrag von redseven »

Buffy ist nur 2 mal gestorben, einmal im SEason 1 Finale für einige Minuten und einmal während Season 5 und 6 für 4 Monate.

Dann noch einmal in einer Alternativ Welt, das zählt aber nicht wirklich da die Dimension ja gar nicht existiert offiziell.


und Vampire sind auch was anderes als wenn die Hauptdarstellerinnen fast in jeder folge mal sterben und dann wieder zum leben erweckt werden, das wrude vor allem in den letzten 2. Staffeln von Charmed schon regelrecht billig und langweilig so das man kaum noch reagiert hat darauf
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

redseven hat geschrieben:Dann noch einmal in einer Alternativ Welt, das zählt aber nicht wirklich da die Dimension ja gar nicht existiert offiziell.
Tot ist Tot!
redseven

Beitrag von redseven »

selbst wenn sind das denn 3 Tode gegen 100 derte der charmed Hexen...


was mir noch auffällt, bie Buffy sind die Gegner viel besser ausgearbeitet als bei Charmed.

Sie bekommen viel mehr Backround, gute Gründe für ihr Handeln.

Bei Charmed heißt es immer nur:

Grund: Buch haben oder Hexen töten
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

redseven hat geschrieben:selbst wenn sind das denn 3 Tode gegen 100 derte der charmed Hexen...
Du kannst nicht die Tode aller 4 (mit Prue) zusammenrechnen und dann mit Buffy vergleichen. Immerhin ist Buffy nur eine Person und bei Charmed sind es 4! Außerdem ist 100 Tode übertrieben!

Und die Dämonen bei Buffy haben auch immer nur ein Motiv. Sie wollen Buffy töten weil sie halt die Jägerin ist.

Bei Charmed hatte z.B. Gideon einen ganz anderen Grund. Außerdem wollte er Wyatt und nicht die Schwestern töten!
redseven

Beitrag von redseven »

selbst wenn ich eine einzelne nehme ist jeder der 4 bestimmt über 5 mal gestorben.
Und die Dämonen bei Buffy haben auch immer nur ein Motiv. Sie wollen Buffy töten weil sie halt die Jägerin ist.
die Season Gegner eigentlich nie...
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

redseven hat geschrieben:selbst wenn ich eine einzelne nehme ist jeder der 4 bestimmt über 5 mal gestorben.
Phoebe ist insgesamt 9x gestorben und Paige 6x! Aber Buffy hatte auch 34 Episoden weniger! Wer weiß wie oft sie noch gestorben wäre. Und außerdem finde ich das auch nicht schlimm wenn es zur Episode beiträgt. Ich glaub ohne Grund sind die Schwestern bei Charmed nie gestorben. Und es ist klar das Buffy nie so oft gestorben ist. Schließlich hatte sie niemanden der sie heilen konnte. Die Schwestern hatten bis zur 7.Staffel Leo als Wächter des Lichts!



Also ich fand die erste Staffel abgesehen vom Finale war totaler Schrott. Angel und Buffy haben überhaupt nicht zusammengepasst! Ich weiß nicht warum viele die beiden als Paar so toll finden! Die 4.Staffel fand ich auch nicht besonders. Bei Buffy gab es viele Episoden die ich zum Gähnen fand. Und was an der Episode "Tod einer Mutter" so toll sein soll weiß ich auch nicht! Buffys Mutter ist gestorben. Das war schon traurig. Aber sonst fand ich die Episode nicht so toll. Und die Musical-Episode war ja total nervig!



Doppelpost zusammengefügt. Kevin, du kannst auch editieren!
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo Kevin
Kevin hat geschrieben:Also ich fand die erste Staffel abgesehen vom Finale war totaler Schrott. Angel und Buffy haben überhaupt nicht zusammengepasst! Ich weiß nicht warum viele die beiden als Paar so toll finden! Die 4.Staffel fand ich auch nicht besonders. Bei Buffy gab es viele Episoden die ich zum Gähnen fand. Und was an der Episode "Tod einer Mutter" so toll sein soll weiß ich auch nicht! Buffys Mutter ist gestorben. Das war schon traurig. Aber sonst fand ich die Episode nicht so toll. Und die Musical-Episode war ja total nervig!
Ja und? Deine Meinung. Auch bei Charmed gab es etliche schlechte Episoden. Aber zeig mir mal eine Serie, die niemals schlechte Folgen hatte und von allen gemocht wurde! Sowas gibt es einfach nicht :roll: .

@"Diskussion": Eigene Meinung hin oder her, aber so langsam artet das wirklich unangenehm und mit lächerlichen "Argumenten" aus :roll: .

Liebe Grüsse

allyson
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

allyson hat geschrieben:Auch bei Charmed gab es etliche schlechte Episoden. Aber zeig mir mal eine Serie, die niemals schlechte Folgen hatte und von allen gemocht wurde!
Natürlich gibt es bei Charmed auch Episoden die nicht so super toll sind (z.B. 1x14 - Nachricht von Max). Ich finde beide Serien gut. Und habe auch 3 Staffeln von Buffy auf DVD! Aber trotzdem find ich Charmed besser. Die Serie hat mich immer mehr fasziniert als Buffy! Das ist jedenfalls meine Meinung!
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

redseven hat geschrieben:Buffy ist nur 2 mal gestorben, einmal im SEason 1 Finale für einige Minuten und einmal während Season 5 und 6 für 4 Monate.

Dann noch einmal in einer Alternativ Welt, das zählt aber nicht wirklich da die Dimension ja gar nicht existiert offiziell.


und Vampire sind auch was anderes als wenn die Hauptdarstellerinnen fast in jeder folge mal sterben und dann wieder zum leben erweckt werden, das wrude vor allem in den letzten 2. Staffeln von Charmed schon regelrecht billig und langweilig so das man kaum noch reagiert hat darauf

das stimmt aber nicht, fast in jeder folge!?!?! Weiß ja nicht wo du lebst aber bei mir sterben sie nicht (fast) jede folge!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Kevin hat geschrieben:
redseven hat geschrieben: hm ? Also allein wenn ich mir die Jobsituation da ansehen find ich ebend dies nicht. Ich meine Prue ist ne Super tolle Fotografin, Piper ist Köchin und dann Clubbesitzerin und bekommt die tollsten Bands, Phoebe fängt mal einfach so bei ner Erfolgreichen Zeitung an und spielt Liebeskummertante und Paige hat nen spannenden Job bei der Führsorge und saust und wird dann mal Lehrerin...
Was ist daran so ungewöhnlich? Es ist kein Wunder das die Charaktere bei Buffy keine guten Jobs hatten! z.b. Xander und Anya. Die waren ja nicht gerade die Klügsten!
Aber genau dies ist doch auch ein Punkt, an dem Buffy einfach realistischer ist. Es sind eben nicht alle Menschen die totalen Überflieger, sondern sie müssen sich anstrengen einen Job zu finden, ihre Schule zu beenden etc. Was allerdings sicher auch ein Grund ist, warum sich auch viele Leute mit Buffy identifizieren können, ist die Tatsache, dass man mit den Charakteren aufgewachsen ist. Bei Charmed waren sie zu Beginn der Serie alle schon Ende 20, bei Buffy waren sie mitten in ihrer Jugend.
Kevin hat geschrieben:
redseven hat geschrieben:bessere Charaktere, die auch wirklich gut ausgearbeitet sind
Ist das dein Ernst?
An deiner folgenden Aufzählung zeigt sich, dass du eigentlich keine Ahnung von Buffy hast :roll:
Buffy - die eingebildete Superheldin die nichts besseres zu tun hat als Vampire zu p***en!
Buffy als eingebildete Superheldin darzustellen, ist keinesfalls korrekt. Buffy hat sehr wohl sehr viel Tiefgang. Sie ist die Auserwählte, was eigentlich bedeutet, dass sie allein gegen alles Böse auf der Welt kämpfen muss. Sie hat Freunde, doch leider zeigt sich immer wieder, dass sie diese nur Gefahr bringt und deswegen schottet sie sich teilweise immer etwas ab. Eingebildet ist sie für mich in keinem Fall. Sie sehnt sich nach allem, was auch normale Teenager wollen, doch erkennt immer wieder, dass dies für sie nie möglich sein wird.
Willow - die lesbische Möchtegernhexe
Das ist schon fast beleidigend. Willow hat eine total krasse Entwicklung durchgemacht. Sie war die totale Außenseiterin, hatte kaum Freunde und entdeckte dann in der Hexerei, dass es etwas gab, dass sie konnte, das sie ausfüllte. Und Tara war ihre wahre Liebe. Zusammen haben sie etwas gefunden, dass sie für immer verbindet. Die Zauberei wurde allerdings eine Art Droge für Willow (wo wir wieder einen Realitätsbezug haben, die Drogensucht) und das artete eben aus.
Xander - die unwichtigste Person aus Buffy. Viel zur Serie beigetragen hat der ja nicht. Der war einfach immer nur da und hat Buffy angehimmelt, mehr aber auch nicht!
Wieder mal ein beweis, dass du die Serie nicht kennst! Xander ist mit die Wichtigste Person, denn er ist der treue Begleiter, der nie Superkräfte hatte, aber durch seine Freundschaft und Loyalität sogar die Welt gerettet hat
Giles - der spießige Bibliothekar
Angel - der Vampir der Buffy wie ein Schosshündchen nachgelaufen ist!
Tara - die schüchterne Lesbe
Cordelia - die bescheuerte Highschool-Zicke
Faith - die Jägerin die denkt sie sei die Coolste!
Ich habe keine Lust mehr, dir auch hier das Gegenteil zu beweisen, aber vielleicht solltest du die Serie erst mal sehen, bevor du sie beurteilst!
Zuletzt geändert von Annika am 19.12.2006, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Annika hat geschrieben:aber vielleicht solltest du die Serie erst mal sehen, bevor du sie beurteilst!
Ich hab alle Staffeln gesehen. Außer die sechste da hab ich nur die letzten 5-6 Episoden gesehen. Außerdem finde ich es eigentlich blöd Serien zu vergleichen. Ok, Buffy und Charmed haben das gleiche Genre (Mystery). Aber jede Serie ist doch irgendwie anders. Und jede Serie hat Vorteile und Nachteile! Die einen sind nun mal Charmed-Fans (wie ich) und die anderen halt Buffy-Fans. Und manche finden halt beide Serien gut (Ich war früher auch großer Buffy-Fan, und bin es auch noch immer)
redseven

Beitrag von redseven »

also sorry du kritisierst die Serie bis zum geht nicht mehr, kein Figur passt dir in den kragen, jeden hältst du für unsympatisch und die besten Folgen der gesamten Serie findest du schlecht, da frag ich mich

1. Warum du dir die Serie überhaupt anschaust ?
2. Ob dir überhaupt was an deR Serie gefällt ?
3. Warum du sogar DVDs besitzt von der Serie


die dir anscheinend überhaupt nicht gefällt und die du anscheinend überhaupt nicht verstanden hast... ?

:roll:
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

redseven hat geschrieben:also sorry du kritisierst die Serie bis zum geht nicht mehr, kein Figur passt dir in den kragen, jeden hältst du für unsympatisch und die besten Folgen der gesamten Serie findest du schlecht, da frag ich mich
Ok, ich hab vielleicht etwas übertrieben. :D Ich find Buffy aber wirklich eingebildet. Ich hab bei ihr nicht das Gefühl das sie alles für ihre Freunde tun würde bei den drei Schwestern schon. Und die Musical-Folge fand ich nicht gut. Ich weiß nicht was an der Episode so besonders sein soll. Ich find Charmed halt besser als Buffy.
redseven

Beitrag von redseven »

ja nur spricht das denn nicht gerade von Reife eine Serie schlecht zu reden nur weil eine andere Serie nach Geschmackssache besser ist.

Man sollte schon wenn man eine Serie einschätzt opjektiv bleiben und nicht nur weil die Serie Nr. 1 unbedingt besser abschneiden muss irgendwelchen Quatsch schreiben.


und meiner Meinung nach sind die charmed Hexen von Staffel zu Staffel unsympatischer geworden, der Höhepunkt ist die 8. Staffel wo sie quasi überhaupt keinen Bock mehr haben unschuldige zu retten und dafür immer und überall nach Billie schreien die die Drecksarbeit für sie erledigen soll :roll: angry:
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

redseven hat geschrieben:also sorry du kritisierst die Serie bis zum geht nicht mehr, kein Figur passt dir in den kragen, jeden hältst du für unsympatisch und die besten Folgen der gesamten Serie findest du schlecht, da frag ich mich

1. Warum du dir die Serie überhaupt anschaust ?
Das habe ich mich auch gefragt, nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe.

Ich finde es sehr schwierig Buffy und Charmed miteinander zu vergleichen, da die Serien vollkommen verschieden für mich sind.
Charmed ist eher ein netter Zeitvertreib, eine Serie, die man nebenbei schauen kann und auch wenn man ein paar Folgen ausgelassen hat, noch gut mitkommt. Charmed hat zudem seinen Höhepunkt leider schon lange überschritten. Als Julian McMahon ausgestiegen ist, war die Serie für mich irgendwie zu Ende. Sie haben es von da an leider nicht mehr geschafft, gute zusammenhängende Geschichten zu erzählen. Ich denke bei Charmed wäre es besser gewesen, wenn sie eher aufgehört hätten. Zum Ende hin hat sich alles nur noch wiederholt. :(

Buffy dagegen ist Kult. Ich kann mir immer wieder eine Folge ansehen und finde sie immer noch klasse. Das schafft nicht jede Serie. Bei Buffy war für mich das Besondere, dass die Serie oft viele ernste Themen angesprochen hat und dadurch zum Nachdenken angeregt hat. Die Charaktere waren auch sehr vielschichtig und haben viele Wandlungen durchlebt. Dagegen sehen die Charmed-Hexen für mich richtig blass aus.

Wie gesagt, ich finde man kann beide Serie nicht miteinander vergleichen. Charmed mit Buffy gleichzusetzen wäre für mich eine "Beleidigung". ;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

redseven hat geschrieben:ja nur spricht das denn nicht gerade von Reife eine Serie schlecht zu reden nur weil eine andere Serie nach Geschmackssache besser ist.

Man sollte schon wenn man eine Serie einschätzt opjektiv bleiben und nicht nur weil die Serie Nr. 1 unbedingt besser abschneiden muss irgendwelchen Quatsch schreiben.

und meiner Meinung nach sind die charmed Hexen von Staffel zu Staffel unsympatischer geworden, der Höhepunkt ist die 8. Staffel wo sie quasi überhaupt keinen Bock mehr haben unschuldige zu retten und dafür immer und überall nach Billie schreien die die Drecksarbeit für sie erledigen soll :roll: angry:
1. Das meiste hab ich Ernst gemeint. OK das mit den Charakteren war manchmal vielleicht etwas übertrieben.
2.
redseven hat geschrieben:ja nur spricht das denn nicht gerade von "Reife" eine Serie schlecht zu reden nur weil eine andere Serie nach Geschmackssache besser ist.
Das ist ja schon fast beleidigend.:boese: Manches von dem was du geschrieben hast war auch nur Quatsch!
3. Buffy war ja auch nicht gerade die sympatischste!
CHARMED FOREVER!
Mein Buffy/Charmed Video
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

ladybird hat geschrieben: Buffy dagegen ist Kult. Ich kann mir immer wieder eine Folge ansehen und finde sie immer noch klasse. Das schafft nicht jede Serie. Bei Buffy war für mich das Besondere, dass die Serie oft viele ernste Themen angesprochen hat und dadurch zum Nachdenken angeregt hat. Die Charaktere waren auch sehr vielschichtig und haben viele Wandlungen durchlebt. Dagegen sehen die Charmed-Hexen für mich richtig blass aus.

Wie gesagt, ich finde man kann beide Serie nicht miteinander vergleichen. Charmed mit Buffy gleichzusetzen wäre für mich eine "Beleidigung". ;)

ehrlich mal, bei charmed kann ich hundert mal alle folgen anschauen und es wird nie dumm! Bei lost zb kannst du das nicht machen weil es beim zweten mal zum Kotzen ist!
redseven

Beitrag von redseven »

bei Charmed sind mir die Folgen vor allem die neueren einfach zu blöde gemacht, sorry wenn ich das so sagen muss. Da kommt ein böser dämon der Woche will was böses tun, wird als mega starke Bedrohung aufgebaut und dann innerhalb einer halben Minute mit nem netten Spruch ( nicht mal mehr die Mühe machen sie sich ja in letzter Zeit ) oder mit nem schicken Zaubertrank in nen schlechten Effekt zerstörrt.

Überhaupt find ich das Charmed unglaublich schlechte Effekte hatte, da sahen selbst die Monster in den Billig Serien wie Xena und Hercules besser aus.

Darüber hinaus bleiben 40 Minuten Sendezeit um zu sehen welchen Kerl Phoebe jetzt bespringen will um Schwanger zu werden, um zu sehen welches Make Up Paige als nächstes aufträgt und um zu sehen welches Eheproblem Piper und Leo als nächstes haben...

die Folgen haben ab Staffel 6 ziemlich gelitten und mehrmals kann ich mir davon nur die wenigsten Folgen nochmal anschauen.


Bei buffy ist das anders, hab vor kurzem erst die 3. Staffel wieder geschaut und immer noch Dinge gesehen die mir so vorher noch nie aufgefallen sind 8-) einfach nur klasse das der jetzt schon fast 8 Jahre alte Humor immer noch so toll zündet.

wo wir schon beim Humor sind, der Buffy Humor ist unschlagbar !
Antworten

Zurück zu „Charmed“