Charmed vs. Buffy

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!
redseven

Beitrag von redseven »

es stimmt trotzdem nicht ...

;)
CharmingLotte

Beitrag von CharmingLotte »

es haben ALLE ihr Gehalt gekürzt. Nicht nur Spelling, aber eben auch er (also Speling). ;)
redseven

Beitrag von redseven »

aber nicht wie Daniel sagt für die komplette Staffel, bzw. das Aaron Spelling eine komplette 8. Staffel spendiert hat und nur dadurch eine 8. Staffel zu stande kam, denn das ist einfach nicht richtig.

Und unsere 3 Girls haben bei weitem nicht auf ihr Gehalt verzichtet, es stieg wie immer wenn eine neue Staffel startet an. Höchstens für die letzte Folge vielleicht
Spoiler
damit Brain zurück kann, aber ansonsten nito...
EDIT by Annika: Spoiler-Tags eingesetzt!
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

wir werden es nie erfahren!
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Ja das stimmt :D (schön, wenn man sich auch mal recht geben kann, was? :))
redseven

Beitrag von redseven »

Daniel01 hat geschrieben:

1. Charmed hält sich an die Regeln des Hexentums

("Bei Buffy ist es offensichtlich, dass die Show - sobald sie mit Magie in Berührung kommt - völlig aus dem Ruder läuft...")
vielleicht bin ich ja einfach dumm aber was sind denn die Regeln fürs Hexentum ? ? ? :wtf:

2. In Charmed überleben Menschen mit einer anderen Hautfarbe länger als nur 1 Season

("Es gab viele 'schwarze' Charaktäre in Buffy, meistens mußten diese nach einigen Episoden sterben, ebenso Latinos, Asisaten usw..."
"Darryl! Paiges Boß auf der Sozialstation! Andere Menschen anderer Nationalitäten kamen und gingen - einige waren böse, aber nicht mehr als Menschen mit weißer Hautfarbe...")
ähm hm ja okay Buffy ist rassistisch ^_^ blöde Serie...

also mal ehrlich was sagt das darüber aus wie gut eine Serie ist ? Oh bei Charmed gibt es Darryl und Paiges Boss... toll und bei Buffy gab es schwarze Vampire und den Schuldirektor in Staffel 7...

ich sehe nicht wie das eine Serie beeinflusst ? Genauso gut könnte ich ja sagen das es bei Charmed nie was für die Homosexuellen gab ? Bei Buffy aber schon... merkst du wie lächerlich das klingt ? also...


3. In Charmed bestimmen nicht die Helden die Regeln

("Zu Beginn war es so, dass eine Jägerin wie Buffy einen Wächter hat, aber mit den Jahren blieb der Wächter fern, plötzlich hieß es, die seien vernichtet, das ist vollkommen unlogisch..."
"In Charmed sind die Wächter des Guten immer da, bemühen sich zu helfen. Manchmal wirken sie etwas lahm. Wie oft ging Leo schon zum Ältestenrat und kam mit völlig unwichtigen News zurück? Aber sie sind da...")
wiederum was ist das denn für ein dummer Punkt ? Spricht ja nicht gerade für sich das die Hexen sich von alten Rentnern in Bettwäsche sagen lassen was sie tun sollen... :roll: wiederum tun sie das ja auch seit geraumer Zeit nicht mehr, auf diese zu hören bzw. haben die Ältesten die Hexen anscheinend aufgegeben bis auf wenige Ausnahmen. Und mal ehrlich die ältesten sind sowas von unlogisch und unsinnig... die wissen angeblich alles sehen aber nie Gefahren kommen und wissen auch immer alles im Vorraus, sagen den SChwestern aber nichts weil sie es ja von allein rausfinden sollen :roll:

und du scheinst Buffy nicht wirklich verstanden zu haben, immerhin war Giles ihr wächter, wurde dann entlassen, unterrichtete aber auf eigene Verantwortung Buffy, merkte dann aber das ihre Ausbildung abgeschlossen war. So einfach ist das... und die Vernichtung bezog sich auf das Quatier in London, mehr nicht...



4.In Charmed haben die Helden ein normales Leben

("Buffy und ihre Leute scheinen in einer Art Vacuum zu leben, seit sie die Schule beendet haben. No Jobs, no Money, aber ein tolles Leben! Wir wissen kaum etwas über Sunnydale und die Menschen dort. Es ist wie eine farbige Kulisse, die die technik verbergen soll."
"Alle vier Schwestern führen ein 'normales' Leben. Prue arbeitete in einem Auktionshaus, später als Fotografin, Piper war Köchin, dann Geschäftsführerin, jetzt Clubbesitzerin, Phoebe war arbeitslos (was des öfteren erwähnt wurde), dann Studentin, jetzt Journalistin, Paige ist Sozialarbeiterin, Leo war Arzt, selbst Dämon Cole ist ein studierter Anwalt!")
auch quatsch, hui die Charmed Ones haben die besten Jobs von der jeder Träumt... nah toll :roll: Buffy arbeitet in nem Fast Food Restuarant um überhaupt Geld zu haben um sich durchzubringen, find ich derweilen viel realistischer, als Phoebe die einfach mal so nen Job bei ner angesagten Zeitung bekommt oder Piper die nen Mega erfolgreichen Nacht club führt... gleiches gilt für Xander ( Bauarbeiter ), Giles und Anya ( Magieladen... könnte man mit Verkäufer gleich setzen ).



5. In Charmed wissen wir, wofür unsere Helden kämpfen

("Leider wissen wir so gut wie nichts über die Leute, die Buffy und ihre Mannschaft retten. die meisten tauchen lächerliche 10 Minuten auf und kommt er irgendwann mal wieder, garantiert als Böser..."
"Die meiste zeit sind die Charmed Ones dabei, unschuldige zu beschützen und der Zuschauer lernt eben diese im laufe einer Folge kennen und sieht am Ende, warum es wichtig war, diese zu schützen. Stirbt ein Unschuldiger, ist das für die Charmed Ones ein harter Schlag!")
ja ne ist klar... bei Charmed bekommen die "Unschuldigen" natürlich ganz viel Zeit... :roll: und überhaupt ist das Argument mal wieder völliger Blödsinn und sagt überhaupt nichts über Qualität einer Serie aus...


6. Bei Charmed zählt die Moral

("Sag mir mal einer, wer in der Buffy/Spike-Sache der Gute und wer der Böse ist! Wer liebt hier wirklich, wer nutzt nur aus? Gründe kann man nicht beschreiben, es gibt keine... die Zuschauer sahen nur eine konfuse Zusammenkunft."
"Phoebe und Cole, ein Vergleich mit Buffy und Spike ist schlicht unmöglich. Cole ist eine tragische Figur, ganz gleich, wie sehr er Phoebe auch liebt, es ist eine Tatsache, dass er zum Bösen und Phoebe zum Guten tendiert, was die Beziehung letztlich scheitern läßt. Das ist traurig, aber nachvollziehbar...")
ja du scheinst Angel/Buffy vergessen zu haben als du über Cole/Phoebe nachgedacht hast... und wenn du schon schreibst warum die Beziehung von C/P gescheitert ist dann erwähne doch auch das Angel/Buffy sich getrennt haben weil beide erkannten das es für sie keine Zukunft mehr gab weil Angel ein Vampir ist und Buffy menschlich und irgendwann sterben wird während Angel solange lebt bis es gekillt wird... find ich auch sehr nachvollziehbar !

und warum soll den immer alles so klar sein wer gut und wer Böse ist ? Find ich lächerlich und langweilig. Wenn Charmed mit ihrer Heilen Welt dir gefallen bitte, Buffy war schon immer düsterer und realistischer als Charmed, von daher find ich es auch sehr gut das man nie einschätzen kann wer böse und wer gut ist, oder wer beides gleichzeitig ist. Das macht die Personen in der Serie menschlicher.



7. In Charmed bleiben sich die Figuren treu

("Willow ist das beste Beispiel. Was lenkt ihre Kraft, es ist in jeder Staffel eine andere Macht. Genau wie bei Buffy und Spike bleibt man uns hier eine Antwort schuldig. In Season 7 ist Willow eine ständig wechselne Kraft, ebenso wie die Autoren!"
"Noch mal zu Phoebe und Cole und ihre Entscheidung, mit ihm auf die dunkle Seite zu wechseln. Sie tat es aus Liebe, weil sie schwanger war und weil sie glaubte, das würde reichen, um die große Kluft wieder zu schließen. Das Resultat war: Phoebe tötete die Dämonen, die für ihren Mann arbeiteten, denn Phoebe ist und bleibt gut!")

wiederum find ich das eben total langweilig. Leo ist von Staffel 1 - 8 immer der gleiche gewesen ( wenn man mal seine Staffel 7 kurzen Ausraster außen vor lässt )... langweilig... und auch die anderen SChwestern sind dauernd immer nett und freundlich.

Wiederum zeigt es mir das du Buffy nicht verstanden hast wenn du die Spike/Buffy Sex-Beziehung nicht verstehst und nicht kapierst was Joss Whedon damit ausdrücken will...



8. Die besseren Geschichten von Charmed schaffen mehr Möglichkeiten

("Das größte Problem bei Buffy ist der Mangel an glaubhaften Schurken. Sie hat einen Gott besiegt in Season 5, was bleibt ihr da noch? Jedes jahr zum Finale erscheint das "große Böse", um alles aufzuputschen..."
"Die Charmed Ones besiegten die Quelle alles Bösen, nur um wenige Episoden später zu erkennen, dass deren Macht ungebrochen war (was die nächste Story schon mit sich brachte!). Weil die Halliwells in der Realität leben mit Jobs, Freunden und Unschuldigen, gibt es hier viel mehr Möglichkeiten. Die Hexen werden mit der Quelle fertig, aber wie steht's mit 12 Geschworenen oder einem Kindergeburtstag? Die besseren Dialoge halten die Spannung aufrecht, was wohl nächste Woche passieren wird!"
ja ne ist klar, Bei Charmed ist das natürlich ganz anders... die haben die quelle vernichtet was ja der Rockstar unter den Dämonen da ist und trotzdem taucht jede Staffel irgendwas neues bedrohliches auf :roll:

und hey Buffy findet sogar auch noch Zeit auf Partys zu gehen, zu arbeiten, zur schule / College zu gehen... was sagst du nun...

wieder mal du scheinst Buffy wohl überhaupt nicht gesehen zu haben ... :roll:
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

wie oft du doch in deinem Beitrag blödsinn oder quatsch verwendest, ein Augenschmaus!
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Also wir wollen uns jetzt auch mal einmischen...zu Buffy können wir nicht viel sagen, da wir nur einige Episoden aus Wiederholungen kennen, aber schon zu dem, was ihr über Charmed sagt (wir wollten ja eigentlich nicht mehr mit dir diskutieren, redseven, aber da es uns in Wirkliichkeit so viel Spaß macht... ;) )

Also:
vielleicht bin ich ja einfach dumm aber was sind denn die Regeln fürs Hexentum ? ? ?
Wir kennen sie auch nicht...vielleicht gibt es ja welche und jemand kann uns aufklären, allerdings finden wir, dass jede Mysterieserie ihre eigenen Regeln aufstellen kann und sich nicht an alte Regeln des Hexentums halten muss...
2. In Charmed überleben Menschen mit einer anderen Hautfarbe länger als nur 1 Season

("Es gab viele 'schwarze' Charaktäre in Buffy, meistens mußten diese nach einigen Episoden sterben, ebenso Latinos, Asisaten usw..."
"Darryl! Paiges Boß auf der Sozialstation! Andere Menschen anderer Nationalitäten kamen und gingen - einige waren böse, aber nicht mehr als Menschen mit weißer Hautfarbe...")
Denken auch nicht, dass man daran eine Serie beurteilen sollte ;) Sorry, aber klingt schon etwas alber...und mal echt häufen tun sich die farbigen Darsteller (Gott wie das schon klingt ;) ) in Charmed ja auch nicht wie z.B. in Grey's Antatomy oder so...da gibt es echt mehr...
3. In Charmed bestimmen nicht die Helden die Regeln


"In Charmed sind die Wächter des Guten immer da, bemühen sich zu helfenwiederum was ist das denn für ein dummer Punkt ? Spricht ja nicht gerade für sich das die Hexen sich von alten Rentnern in Bettwäsche sagen lassen was sie tun sollen... wiederum tun sie das ja auch seit geraumer Zeit nicht mehr, auf diese zu hören bzw. haben die Ältesten die Hexen anscheinend aufgegeben bis auf wenige Ausnahmen. Und mal ehrlich die ältesten sind sowas von unlogisch und unsinnig... die wissen angeblich alles sehen aber nie Gefahren kommen und wissen auch immer alles im Vorraus, sagen den SChwestern aber nichts weil sie es ja von allein rausfinden sollen. Manchmal wirken sie etwas lahm. Wie oft ging Leo schon zum Ältestenrat und kam mit völlig unwichtigen News zurück? Aber sie sind da...")
Ja, also wir finden die Ältesten auch eigentlich ziemlich gut, nur fällt uns schon auch auf, wie sich ihre Beziehung im Laufe der Zeit zu den Schwestern verändert hat. Am Anfang (z.B. in Staffel 3 als Piper und Leo heiraten wollten) war das, was die Ältesten sagen noch praktisch Gesetz, später namen die mächtigen Drei es eher als Richtlinien oder hörten gar nicht auf die Ältesten (naja, okay eher manchmal als immer ;) ) Aber wir finden diese Wandlung nicht umbedingt unlogisch, schließlich hatte es auch immer etwas mit der Handlung zu tun, wenn die Mächtigen Drei mal nicht so gut auf die Ältesten zu sprechen waren, es war nie ein rundloses "hey, lass uns mal nicht tun, was die Ältesten sagen" Außerdem ist es für uns klar, dass die Mächtigen Drei die Ältesten nicht als so wichtig empfinden wie vllt. andere Hexen, weil sie halt so mächitig sind... (klingt das jetzt dumm? ;) können es gerade nicht besser erklären...)
5. In Charmed wissen wir, wofür unsere Helden kämpfen

a ne ist klar... bei Charmed bekommen die "Unschuldigen" natürlich ganz viel Zeit... und überhaupt ist das Argument mal wieder völliger Blödsinn und sagt überhaupt nichts über Qualität einer Serie aus...
naja, man weiß natürlich immer, dass die Helden für das Gute kämpfen(blablabla) und so und okay öfter erfährt man auch etwas über sie, aber wenn sie nur in einer Episode vorkommen, auch nícht sooo viel únd es gibt auch oft genug unschuldige über die man so gut wie nichts weiß...wie das bei Buffy ist, wissen wir wie gesagt nicht so genau...
6. Bei Charmed zählt die Moral
Ja stimmt, auch wen uns Phoebes Phsychogequatsche gerade in Staffel 7 ziemlich auf die Nerven ging
;)
und warum soll den immer alles so klar sein wer gut und wer Böse ist ? Find ich lächerlich und langweilig. Wenn Charmed mit ihrer Heilen Welt dir gefallen bitte, Buffy war schon immer düsterer und realistischer als Charmed, von daher find ich es auch sehr gut das man nie einschätzen kann wer böse und wer gut ist, oder wer beides gleichzeitig ist. Das macht die Personen in der Serie menschlicher.
Als ob bei Charmed immer klar wäre, wer gut oder böse ist ;) Cole ist ja wohl das beste Beispiel für das Gegenteil (wir freuen uns jetzt schon auf das "das ham die ja auch bei Buffy/Angel abgeguckt" ;) ) Und außerdem...okay die Dämonen sind eigentlich immer wirklich "böse", aber wir hatten z. B. auch schon Dämonen die menschlich werden wollten, Ausnahmen gibt's also...und bei Menschen ist das in Charmed ja sowieso etwas anderes, das wird ja ganz klar von den Dämonen getrennt. Normale Menschen sind nicht so einfach "gut" oder "böse", wenn es z.B. mal selten um einen menschlichen Mörder ging, haben die Hexen ihn auch nicht einfach wie einen Dämon vernichtet...
7. In Charmed bleiben sich die Figuren treu
stimmt im Großen und ganzen und wir finden das aúch sehr schön so...Charmed ist für uns genau das richtige, weil es eben nicht zu düster ist...wir finden das auch nicht langweilig sondern halt schön (mit der Treue und so)
8. Die besseren Geschichten von Charmed schaffen mehr Möglichkeiten
Wir finden die Charmed Geschichten auch meistens ziemlich gut, vergleichen können wir das halt nicht so gut, deshalb lassen wir es ganz bleiben ;)
redseven

Beitrag von redseven »

Daniel01 hat geschrieben:wie oft du doch in deinem Beitrag blödsinn oder quatsch verwendest, ein Augenschmaus!
und warum gehst du auf keine meiner Fragen ein ? Zeigt nur das du selbst keine Antworten drauf hast...


@ Tabby & Jette

ich stimme in weiten Teilen sogar mit euch überein bis auf
Als ob bei Charmed immer klar wäre, wer gut oder böse ist Cole ist ja wohl das beste Beispiel für das Gegenteil (wir freuen uns jetzt schon auf das "das ham die ja auch bei Buffy/Angel abgeguckt" ;) )
hab ja nie gesagt das Buffy/Angel die tragische Liebesstory erfunden haben, dennoch fand ich sie deutlich ergreifender als die Cole/PHoebe Beziehung was wohl auch daran lag das sie mir ab spätestens Anfang Staffel 5 völlig egal geworden ist ... ;)

stimmt im Großen und ganzen und wir finden das aúch sehr schön so...Charmed ist für uns genau das richtige, weil es eben nicht zu düster ist...wir finden das auch nicht langweilig sondern halt schön (mit der Treue und so)
joar deshalb sag ich ja charmed ist eher so heile Welt ( und das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber im allgemeinen ist charmed auch eher fürs weibliche Geschlecht gemacht, von daher verständlich warum es da kaum hart zur Sache geht ).

und Buffy war schon immer düster, brutal und splatter mäßig, genau das richtige. Daher find ich die Welt von Buffy auch realistischer obwohl Dämonen da normal über die Straße laufen, weil sie einfach die brutale Realität zeigt und es eben nicht nur schöne Seiten des Lebens gibt.

Bei Charmed ist mir das alles zu heile-Welt-mäßig inziniert und die Konflikte die da auftauchen kann ich daher auch nicht ernst nehmen weil sie eh meistens bereits am Ende der folge geklärt sind oder kaum Auswirkungen auf die Handlung nehmen ( Ausnahmen gibt es natürlich ).

Wir finden die Charmed Geschichten auch meistens ziemlich gut, vergleichen können wir das halt nicht so gut, deshalb lassen wir es ganz bleiben
joar nur regt mich der Punkt halt ziemlich auf , also nicht eurer sondern der von Daniel.

Weil auch bei Buffy hat jede Geschichte ihre Nachwirkungen. Bestes Beispiel ist als Angel böse wird und Buffys Freunde bedroht bzw sogar umbringt, dies hatte Buffy auch immer im Hinterkopf in der 3. Staffel bisweilen nicht zu vergessen Giles der Angel seit er seine große Liebe Jenny umgebracht hat nie richtig verzeihen konnte und immer auf Abstand ging.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

ehrlich gesagt möchte ich mit dir gar nicht mehr schreiben! du bist es mir nicht wert und außerdem habe ich andere sachen zu machen und du kannst mir glauben, du bist nicht der einzige, der was gegen charmed hat!
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

@Daniel01: Wir können schon verstehen, wenn du keine Lust hast dich hier stundenlang zu rechtfertigen oder so, aber könntest du uns vllt. trotzdem die "Regeln des Hexentums" nennen, die du meintest?! Würde uns echt interessieren...

@redseven: wer hätte gedacht, dass wir uns mal so einig sind, es geschehen halt doch noch Zeichen und Wunder ;)
hab ja nie gesagt das Buffy/Angel die tragische Liebesstory erfunden haben, dennoch fand ich sie deutlich ergreifender als die Cole/PHoebe Beziehung was wohl auch daran lag das sie mir ab spätestens Anfang Staffel 5 völlig egal geworden ist ...
vielleicht sollten wir uns Buffy ernsthaft mal angucken, dann könnten wir hier besser mitreden ;) So aber nur zum "Charmed-Teil" Wir fanden die Cole/Phoebe Story in Staffel 5 eigentlich sogar ziemlich gut. Vorallem sehr lustig, Cole war in vielen Folgen (z.B. der Mumienschanz als er immer wieder versucht hat sich umzubringen) total genial. Für wen der Humor aber eher Nebensache ist, ist die Story in S5 vielleicht wirklich nicht das wahre ;)
joar deshalb sag ich ja charmed ist eher so heile Welt ( und das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber im allgemeinen ist charmed auch eher fürs weibliche Geschlecht gemacht, von daher verständlich warum es da kaum hart zur Sache geht ). [...] Bei Charmed ist mir das alles zu heile-Welt-mäßig inziniert und die Konflikte die da auftauchen kann ich daher auch nicht ernst nehmen weil sie eh meistens bereits am Ende der folge geklärt sind oder kaum Auswirkungen auf die Handlung nehmen ( Ausnahmen gibt es natürlich ).
Da wir dem weiblichen Geschlecht angehören, können wir jetzt daran nichts schlechtes entdecken ;) Allerdings ist Charmed jetzt auch unserer Meinung nach nicht heile-welt-mäßig oder so, es ist vielleicht nicht so brutal, aber es sterben finden wir zu oft Menschen, um es eine heile Welt zu nennen. Sogar Prue, eine Hauptfigur, ist ja gestorben. Eine heile Welt ist das für uns nicht. Kann ja sein, dass die Buffy Welt noch grausamer íst, aber dann wäre das nichts für uns ;)

LG,
Tabby & Jette[/url][/quote]
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

So oft sind die Schwestern schon gestorben.

Prue

1.16 Man stirbt nur dreimal
Prues beiden Klone werden von Gabriel getötet, die echte Prue hat jedes Mal starke Schmerzen.

1.20 Ein Geist, zwei Schwestern
Prue trinkt einen Zaubertrank damit ihr Herz stehen bleibt und sie den Geist von Alcatraz auf der Astralebene mit einem Zauberspruch vernichten kann.

2.22 Wünsch Dir was
Prue wird von dem Dragon als Teenager vernichtet.

3.22 Das Ende
Prue stirbt endgültig weil Shax sie durch eine Wand geschleudert hat.

--------------------------------------------------------------------------------

Piper

1.22 Immer wieder Mittwoch
Piper wird von Rodriguez mit einem Elektroschock getötet.

2.12 Fieber
Piper stirbt an einem tödlichen Fieber, das sie durch einen Insektenstich bekommen hat.

3.09 Besessen
Prue und Phoebe töten Piper damit sie nicht länger besessen ist. Leo erweckt sie mit der Kraft des Alchimisten zum Leben.

3.22 Das Ende
Piper stirbt weil sie von einer Frau angeschossen wird.

4.17 Der Soldat Leo Wyatt
Piper wird von Nathan und Rick getötet, kann sie dann jedoch auf der Astralebene vernichten und wird gerettet.

6.15 Bezaubernde Phoebe
Die drei Schwestern sterben weil Jeannie es sich von Richard (der zur Zeit ein Dschinn ist) gewünscht hat.

7.05 Todesengel
Der Todesengel der Schwestern "tötet" Piper vorübergehen, damit er sie ebenfalls zu einem Todesengel machen kann.

7.07 Ohne Schutzengel
Piper und Phoebe werden von Sarpedon getötet. Da Leo jetzt ein Avatar ist, kann er sie zurückholen.

7.16 Der verlorene Leo
Piper fällt ins Koma. Um Leo starke Liebessignale zu senden, muss sie loslassen und sterben. Wyatt kann sie retten.
--------------------------------------------------------------------------------

Phoebe

1.22 Immer wieder Mittwoch
Phoebe wird von Rodriguez mit einem Elektroschock in dieser Folge zweimal getötet.

2.02 Hexenjagd
Phoebe wird in der Zukunft auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil sie einen Menschen getötet hat.

4.14 Die Frage aller Fragen
Phoebes altes Ich wird in der Folge getötet als sie Cole retten will.

5.08 Tödliche Visionen
Phoebe und Paige sterben in dieser Folge, weil Baccara sie zu Staub verwandelt. Leo hilft Piper in dabei einen Tag in die Vergangenheit zu reisen und die Zukunft zu ändern.

6.08 Piper und die Tafelrunde
Phoebe und Paige werden von einem Mitglied von Pipers Tafelrunde getötet.

6.15 Bezaubernde Phoebe
Die drei Schwestern sterben weil Jeannie es sich von Richard (der zur Zeit ein Dschinn ist) gewünscht hat.

7.07 Ohne Schutzengel
Piper und Phoebe werden von Sarpedon getötet. Da Leo jetzt ein Avatar ist, kann er sie zurückholen.

7.19 Freaky Phoebe
Phoebes Seele ist in Imaras Körper gefangen. Als Piper und Paige den Körper sprengen schwebt Phoebes Seele nach oben. Durch einen Spruch können Piper und Paige sie retten.
Spoiler
8.21 Kill Billie: Vol. 2
Phoebe wird bei der Explosion des Hauses getötet.
--------------------------------------------------------------------------------

Paige

5.03 Und wenn sie nicht gestorben sind
Paige beißt in einen vergifteten Apfel, verwandelt sich in Schneewittchen und stirbt.

5.08 Tödliche Visionen
Phoebe und Paige sterben in dieser Folge, weil Baccara sie zu Staub verwandelt. Leo hilft Piper in dabei einen Tag in die Vergangenheit zu reisen und die Zukunft zu ändern.

5.12 Happy Birthday Cole
In dieser Folge wird eine andere Welt geschaffen, in der Paige schon vor langer Zeit von Shax getötet wurde und es keine neue Macht der Drei gibt.

6.07 Seelenqualen
Paige opfert ihre Seele dem Dämon Zahn um die Seele von Larry dafür zu retten.

6.08 Piper und die Tafelrunde
Phoebe und Paige werden von einem Mitglied von Pipers Tafelrunde getötet.

6.15 Bezaubernde Phoebe
Die drei Schwestern sterben weil Jeannie es sich von Richard (der zur Zeit ein Dschinn ist) gewünscht hat.

7.05 Todesengel
Paiges wird von Sirk getötet. Piper muss als Todesengel ihre Seele holen, doch kurz bevor es zu spät ist, tauscht Phoebe die Seele von Paige gegen die von Sirk.
Spoiler
8.19 Zeig mir deinen Traum
Paige wird von Sid, einem Wächter der Dunkelheit angeschossen. Mikelle, eine frische Wächterin des Lichts, kann sie gerade noch retten.
Spoiler
8.21 Kill Billie: Vol. 2
Paige wird bei der Explosion des Hauses getötet.


Edit von Schnupfen: Spoiler-Tags eingefügt!
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

hm... wir haben gerade ein kleines Problem mit dem Angucken... Die DVDs sind nämlich ab 16 und da wir das noch nicht sind, können wir uns die nicht einfach so ausleihen. Das spricht gegen Buffy (also für uns, nicht für die über 16 ;)) Aber die Fernsehversion war doch nicht ab 16 oder?
Ich mein, wir könnten uns das von irgendwem ausleihen lassen oder so, aber das ist schon ziemlich kompliziert und so... Schade eigentlich...
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

die serie ist ab 16!
redseven

Beitrag von redseven »

tja ... die Serie ist ab 16 eingestuft, viele Folgen liefen auf Pro 7 geschnitten, denn es gibt viele Szenen die nicht gerade ohne sind.

es werden Monster geköpft, Menschen zerfleischt und Menschen bei lebendigen Leibe gehäutet ( die Szene war so cool hihi @ Bad Willow in S6 rockt :D ) , nicht zu vergessen das nette Monster in Staffel 7 weches Willow genüßlich die Haut vom Körper schneidet und isst ^_^

also so kinderfreundlich wie Charmed ist Buffy nicht und Angel übrigens auch nicht ;)
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

Kevin hat geschrieben:So oft sind die Schwestern schon gestorben.

...
usw...

Boh sind doch schon ganz schön oft gestroben...hätt ich ja gar nicht gedacht.

Hätt ja auch gar keine Lust, dass alles nochmal nachzuforschen :schaem:
respekt!
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Kevin »

redseven hat geschrieben:
Knappe Outfits? Buffy hatte oft auch nicht viel an!
hm kann mich nicht erinnern je Buffy mit eingequetschen Brüsten in nem Hautengen Outfit gesehen zu haben...
Buffy/Sarah Michelle Gellar hat ja auch nicht viel, was man einquetschen könnte ;)
Bananarama

Re: Charmed vs. Buffy

Beitrag von Bananarama »

Nachdem ich die Diskussion in einem anderen Forum gelesen habe und hierher verwiesen worden bin, möchte ich ein paar Worte zu dem Thema sagen. Ich war früher ein großer Charmed Fan gewesen, was dann aber im Verlauf der Staffeln immer mehr abnahm. Von Buffy hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht viel gesehen und eigentlich erst richtig angefangen Buffy zu verfolgen als es vor einiger Zeit auf Kabel1 lief. Vor einigen Wochen dann sah ich die Buffy Staffeln im Angebot und habe mir alle 7 auf DVD gekauft und ich bereue es nicht.

Charmed hatte eigentlich immer schon einen schweren Stand dadurch, dass es eine Serie war, die aufgrund des Erfolgs von Buffy kreiert worden war. Da ist es klar, dass die Serie nie den Status von Buffy erreicht hat. Allerdings muss ich sagen, dass Charmed im Laufe der Staffeln immer absurder und die Charaktere ebenso unsympatisch wurden. Was auch auffällt, dass sich Charmed verschiedener Dinge aus dem Whedonverse bedient hat z.B. die Cole/Phoebe Beziehung, bei der es durchaus Parallelen zu Buffy/Angel gibt und was mir ein noch größerer Dorn im Auge ist, die Avatarstory aus Staffel 7, die dem letzten Abschnitt aus Angel Staffel 4 extrem ähnlich ist: eine heile Welt, die es einfach nicht geben kann.

Aber weg von Angel und zurück zum Vergleich, was mich ebenfalls oft an Charmed störte, ist die Logik. Oft genug habe ich mich gefragt, wieso machen sie das nicht? Die 3 sind Hexen, können also zaubern, da bieten sich viele Möglichkeiten. Wie beim Tod von Prue, so oft wie die 3 ihren Tod verhindern haben, wäre es ein leichtes gewesen den zu verhindern z.B. durch Zeitreisen. Wo ich gerade bei Prue bin, es hat mich extrem gestört, dass sie in den nächsten Staffeln kaum noch erwähnt worden ist. Daraus hätte man eine schöne lange Story machen können, was man aber versäumt hat. Das war aber vielen Dingen so, die einfach so abgetan worden sind und dann nie wieder erwähnt worden sind. Einzig und allein 7x20 (war es glaub), wo einige alte Sachen nochmal angesprochen worden sind.

Ich hatte unsympatische Charaktere schon angesprochen und den Höhepunkt dazu bildete die 8. Staffel mit Billie und ihre Schwester. Die beiden störten mich ungemein und ich empfand sie keineswegs interessant.

Das sind Sachen, die bei Buffy anders waren. Jede einzelne Episode besaß Tiefgang, die Dialoge waren vielschichtig , es wurde auf Details geachtet, die Charaktere entwickelten sich im Laufe der Jahre weiter und man konnte sich in sie hinein versetzen bzw. verstehen, wieso sie so handeln wie sie es tun. Dazu kommt, dass man Neues probierte, was in Serien bis dato nicht vorkam oder sich niemand traute zu tun, Folgen die hier schon größtenteils benannt worden sind und so ein Wegweiser/-bereiter für viele neue Serien war wie z.B. Glee.

Daher geht meine Stimme eindeutig an Buffy.
Impulsive.

Re: Charmed vs. Buffy

Beitrag von Impulsive. »

Meine Stimme geht eindeutig an BUFFY!!!

Aus dem einfachen Grund,da ich die Charakteren,die Story,Die Schauspieler und den Humor erste Sahne finde :D Die Serie hatte soviel zu bieten, da kann Charmed einfach nicht mithalten!Ich guck Charmed zwar gerne so zur Unterhaltung ist das ganz gut,aber mir fehlen die tiefen und irgendwie kann ich mit der Serie nicht so warm werden..gut die ersten Staffel waren richtig super wo Prue noch da war, ich mochte ihren Charakter und Shannon Doherty hatte meiner Meinung nach mehr schauspielerisches Talent als Alyssa und Holly.Das heißt ja nicht das ich die beiden nicht mag,aber ich sehe das nunmal so!Doch Charmed hat sich einfach so negativ verändert:( Storys wurden wiedeholt und geklaut, da denkt man die Autoren haben keine eigenen ideen! bei buffy ist das anders alle Schauspieler haben Talent und es gibt soviele emotionen Momente wo man einfach selber mitfühlen muss:( genauso wie diese ganzen wunderbaren Episoden die es sonst in keiner anderen Serie je gegeben hat! Hush,The Body,OMWF allesamt Großartig, Joss Whedon du bist ein Gott:D Viele andere Dinge wurden hier ja schon erwähnt weswegen Buffy einfach um längen besser ist,die kann ich einfach so unterschreiben!! :)
Nadine1

Re: Charmed vs. Buffy

Beitrag von Nadine1 »

ich finde beide serie klasse und fand es schade das sie so schnell zu ende gegangen sind.

fand es schade, das damals Shannon bei charmed raugeflogen ist. sie war mir lieber als Rose.

Bei Buffy hat es mich echt umgehauen, als sie Daid haben gehen lassen. gut er bekam seine eigene Serie. Aber ich fand ihn besser mit Buffy zusammen.
Antworten

Zurück zu „Charmed“